Root - Galaxy Tab - keine Garantie?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.10.2011 22:58:51

Hallo,

ich würde gerne beim Tab rooten um ein vollständiges Backup mittels Titanium Backup zu machen -

Jetzt habe ich gelesen das durch das Rooting die Garantie verloren geht.

Bedeutet dies das der einmalige Root-Zugriff vom Hersteller festgestellt / nachvollzogen werden kann?
Oder bezieht sich das nur darauf das wenn ich z.B. die CPU übertakte und röste ich dann keine Garantie mehr habe...?
Oder andres gesagt ich kann dann das Tab nach einem einmaligen Root nie wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Bitte um Eure Aufklärung!

05.10.2011 07:19:08

Wenn Du das Tab (z. B.) mit SuperOneClick rootest, kannst Du das Root wieder rückgängig machen. Geht aber nur, solange das Tab noch läuft. Wenn das Tab hardwaremäßig kaputt ist und der Hersteller stellt einen Eingriff ins System fest, kann er eine kostenlose Reparatur ablehnen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

05.10.2011 19:43:26

@tom cat

Danke für die Rückmeldung -

D.h. ich kann mit SuperOneClick rooten - dann meine Titanium Backup machen - und dann den Root wieder wegnehmen und alles ist beim alten -

Ich darf nur nicht während des Roots das Tabelt abdrehen (Standby-Modus ist was anderes)

Right?

05.10.2011 19:45:39

Nicht ganz. Mit dem Rückgängig machen meinte ich, solange das Tab noch in Ordnung ist und läuft. Wenn durch kaputte Hradware nix mehr geht, geht auch kein unroot. Wenn es gerootet ist, ganz normal benutzen, wie immer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

05.10.2011 22:11:20

Nochmal danke -

D.h. aber im Endeffekt - ein kurzfristiges Backup mittels Titanium-Backup sollte wahrlich keine Problem sein - außer das Tablet geht mir genau während des Rootens bzw. Backup-Vorgangs ein (ich mache nur Root - Backup - Unroot)