Samsung Galaxy S — Ersatz- oder Zweitakku

  • Antworten:5
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.10.2011, 15:01:27 via Website

Hallo an die die sich schon mal ein weiteres besorgt haben, und an alle anderen :grin:

Bin mit Freunden am Wochenende um die Häuser gezogen! Ich weiß was hat das mit dem Akku zu tun.....immer ruhig :bashful:

Da ich ab und zu mit einer Freundin über Whatsapp geschrieben habe und dadurch mein SGS immer an blieb, war mir schon bewußt das der Akku am Ende nur noch 50% Saft hat. Hätte gereicht, aber wie der Zufall so will gesellte sich ein alter Freund zu unserer runde, und der ist ein Neuling in sachen Android. Habe mit ihm an seinem LG Optimuß und meinen gespielt............der liebe Akku machte dann doch schlapp!!!!

Nun zu meiner Frage, hat sich einer schon einmal einen Akku bei Ebay gekauft??

http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Akku-i9000-Galaxy-S-Handyakku-EB575152-/120699975356?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1c1a4776bc

Gibt auch für das selben Preis welche mit Dockstation, vorteil!! Ich brauche den Akku zum laden nicht in mein SGS einbauen....

http://www.ebay.de/itm/2x-AKKU-Ladegerat-Ladestation-Samsung-Galaxy-S-i9000-/370519190093?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item5644aa2a4d

Oder lieber ins Geschäft gehen und sicherlich nicht unter 30€ dort ein Original Akku kaufen......??


Vielen Dank im Vorraus für eure hilfe,

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

02.10.2011, 15:17:44 via App

google mal sofiz.co.uk dort findest du für das sgs den 1650 mAh akku, der ursprünglich fürs sgs+ gedacht war.
das sind 10 % mehr ladung und 100 % original. nicht irritieren lassen, der shop sitzt in uk, aber die sachen kommen original aus hongkong.

hab da schon hüllen von. 1A Qualität und sehr gute preise.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.10.2011, 15:22:23 via App

Hab zwar noch nie einen Akku für das SGS gekauft, aber schon für diverse andere Handys oder Androiden.
Habe bisher nie Probleme gehabt. Habe aber auch IMMER einen originalen genommen. Niemals NoName-Ware. Somit würde ich dir dazu raten.

Auf eine Dockingstation möchte ich nicht wieder verzichten. Damit ist das Laden so easy. Und wenn du einen Zweitakku hast, ist so eine Kombination auf jeden Fall sinnvoll. Zu dem Link von dir kann ich leider nichts genaues sagen, da ich das Teil nicht kenne.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.10.2011, 17:02:22 via Website

Ich habe mir bei Amazon einen billigen Erstzakku gekauft (für 5€) der läuft auch super....

Dann hatte ich mal glück: habe mein SGS über meine handyversicherung eingeschickt (und den akku vorher rausgenommen) - die haben das SGS mit einem neuen (oder gebrauchten) original Akku zurück geschickt.....

Jetzt habe ich insgensamt 3 Akkus (und sogar noch ne mobile Aufladestation mit Solarzellen und Akkus) und habe immer und überall genaug Strom....

Die Ersatzakkus passen in einen Farzeugpapier oder Fuhrerschein Mappe (oder was auch immer das ist^^) desshalb habe ich die Akkus immer dabei...

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

02.10.2011, 18:15:05 via Website

Hallo
Ich hatte mir bei Amazon zuerst einen vermeintlich Original SGS Akku bestellt, meiner Meinung nach kein Original so wie der bei E-Bay. Hatte auf jedenfall weniger Leistung, schätze mal so um die 5- 10% weniger als der Original Akku der beim Handy dabei war. Habe diesen dann irgendwo verloren und mir daraufhin diesen hier gekauft. http://www.amazon.de/Li-Ion-kompatibel-Samsung-Galaxy-ersetzt/dp/B003ZVH9EG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317571498&sr=8-1 Nach einer Ladung und 10 Tage Gebrauch würde ich mal sagen das dieser 5- 10% mehr Leistung hat wie der Original und dies wird schätze ich mal nach nochmaligen laden noch besser, also empfehlenswert.

Gruß Uwe

Antworten