Barcode-Scan - Nährwertdatenbank

  • Antworten:9
hafi hafi
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 12:29:56 via Website

Hallo!

Eine Suche im Internet hat leider nicht viel gebracht.

In den meisten "Ernährungs-Apps" wird ja Barcode-Scan angeboten.

Meine Frage wäre, wie man nach dem man einen Barcode gescannt hat, diesen im Internet in einer Nährwertdatenbank sucht bzw. wie man auf die Nährwertdaten kommt.

Schließlich kann man ja so eine umfangreiche Datenbank mit den Barcodes nicht mit der App mitliefern

Wäre für jede Hilfe dankbar!

lg

Antworten
hafi hafi
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 13:03:01 via Website

Dankeschön!

Wie kann ich nun vom App aus abfragen?

Antworten
hafi hafi
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 13:22:28 via Website

Danke für die nette Begrüßung, fühlt man sich gleich wohl im Forum <_<

Ja, aber dafür müsste ich CodeCeck herunterladen.

Ich will aber in meiner eigenen App, nach einem Barcodescan, automatisch mit der Datenbank eine Verbindung aufbauen und die Daten dem Benutzer
bereitstellen.

Die Apps wie
-Calorie Count https://market.android.com/details?id=com.about.CalorieCount
-Kalorienzähler: https://market.android.com/details?id=com.fatsecret.android&feature=related_apps

haben sowas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 13:34:52 via Website

hafi hafi
Ich will aber in meiner eigenen App, nach einem Barcodescan, automatisch mit der Datenbank eine Verbindung aufbauen und die Daten dem Benutzer bereitstellen.

Hast du dir den Link aus meinem 1. Post angesehen (Barcode Reader, Generatoren, etc.) - kann das keiner ?

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
hafi hafi
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 13:42:45 via Website

Ja, habe ich mir angeschaut. Das sind alle Apps, die kann ich nicht in meiner App verwenden.

Ich bräuchte nur wissen, wie diese Apps es schaffen, sich mit einer Online-Datenbank zu verbinden + welche Datenbank.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 13:49:45 via Website

Hallo Hafi,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Frage doch einfach mal bei den Entwicklern nach. Vll können sie Dir Auskunft geben, wie man das macht. Die Leute von Barcoo sind auch ganz nett (kannst Dir mal deren App anschauen).

Du kannst, wenn es um programmiertechnische Fragen geht, diese speziellen Sachen auch im Entwickler Forum posten. Dort sind dann mehr Profis für diesen Bereich unterwegs.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
hafi hafi
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 13:53:16 via Website

Dankeschön!

Aber ich habe die Frage doch eh schon im Entwicklerforum gestellt oder irre ich mich?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 13:56:43 via Website

Nö, nö, nur übersehen...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten