HTC Desire HD - Meine Anrufe werden blockiert, wenn ich mein Navi benutze oder z. B. Angry Birds spiele. Was kann ich machen???

  • Antworten:15
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2011, 10:56:40 via Website

Hallo, ich weiß nicht, ob jemand das Problem kennt, aber wenn ich mein Navi benutze oder z. B. Angry Birds oder irgendwelche anderen Spiele benutze, dann kann mich niemand mehr telefonisch erreichen. Es ertönt dann eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Also es hört sich so an, als ob mein Telefon aus ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen???? Es kann doch nicht angehen, dass ich nicht gleichzeitig Apps spielen kann und mich jemand telefonisch erreichen kann. Soll ich jetzt etwa nie mehr mein Navi oder ähnliches benutzen, falls ich denke das mich jemand anrufen möchte???

ICh bekomme auch keine Nachricht, darüber das ich angerufen wurde, wenn die App ausgeschaltet ist.

LG Jessica

— geändert am 04.04.2019, 21:22:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.09.2011, 11:01:06 via App

Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen?

Klingt fast so als ob bei manchen Apps der Telefonstatus nicht erkannt wird.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 11:17:08 via App

Da liegt irgendein Fehler im System vor. Wenn es auch unangenehm ist, ich würde das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Vorher unbedingt die Daten sichern.
Kontakte und Kalender in Deinem Gmail Account.
Nachrichten mit SMSBACKUP +
Apps mit Appmonster pro.

Zuvor jedoch Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und neu starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2011, 12:59:55 via Website

Nein habe keine Modifikationen vorgenommen.

Kann man da gegen etwas machen, damit die Apps den Telefonstatus erkennen?

Antworten
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2011, 13:02:16 via Website

[quote=Angelika M.]Da liegt irgendein Fehler im System vor. Wenn es auch unangenehm ist, ich würde das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.


Kommt wirklich nur das in Frage???? Kennst du ggf. noch einen anderen ausweg??? :(

LG

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 13:03:48 via Website

Du kannst noch vorher versuchen das Handy auszuschalten, den Akku für 5min. raus, rein und neustarten....vll. hilft das ja schon.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 13:48:25 via Website

Du kannst mal mit der App aSpotCat die jeweiligen Permissions deiner App auslesen lassen.
Damit bekommst du schnell ein Bild über all' deine installierten Apps und deren angeforderten Berechtigungen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2011, 21:15:10 via Website

Habe mir die App runtergeladen und weiß jetzt welche Apps die Anrufe blockieren. Muss ich die ganzen Apps jetzt löschen???? (Ich muss mal kurz sagen, dass ich mich mit solchen Sachen nicht so gut auskenne :))
Oder kann ich denen verbieten meine Anrufe zu blockieren????

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.10.2011, 22:33:15 via App

Jazz27
Habe mir die App runtergeladen und weiß jetzt welche Apps die Anrufe blockieren. Muss ich die ganzen Apps jetzt löschen???? (Ich muss mal kurz sagen, dass ich mich mit solchen Sachen nicht so gut auskenne :))
Oder kann ich denen verbieten meine Anrufe zu blockieren????

ich glaube nicht, das man das da rauslesen kann..

poste doch mal die apps, die deiner Meinung nach in Frage kommen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

02.10.2011, 08:43:01 via App

Hm...kann es sein, dass du in einem Gebiet bist, in dem der Empfang nicht so gut ist? Vllt hast du beim Spielen keinen Empfang, weil du das Telefon mit deinen Händen umschließt?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

02.10.2011, 09:18:36 via Website

Jazz27
Oder kann ich denen verbieten meine Anrufe zu blockieren????

Das geht meines Wissens nur mit ROOT.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 11:19:56 via Website

©h®is


ich glaube nicht, das man das da rauslesen kann..

poste doch mal die apps, die deiner Meinung nach in Frage kommen

OK folgende Apps sind es glaube ich:
Angry Birds, Akinator Lite, Bubble Pop, ebay, facebook, jewels, maps, paper toss, payback, pineball, solitär, unblock me free, unblock me, whats app, you tube.

Antworten
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 11:23:07 via Website

Ms Green
Hm...kann es sein, dass du in einem Gebiet bist, in dem der Empfang nicht so gut ist? Vllt hast du beim Spielen keinen Empfang, weil du das Telefon mit deinen Händen umschließt?

Wenn es das nur wäre :)
nee leider nicht, habe es zu hause ausprobiert und da habe ich empfang und ich hab die app nur angemacht und mich dann selber mal angerufen mit dem telefon meines mannes. :(

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.10.2011, 11:30:56 via App

Selbst in Apps, welche den Telefonstatus nicht erkennen können, sollten Anrufe reinkommen. Da hat man dann höchstens das Problem, dass die App nicht an der gleichen Stelle fortsetzt. Dass Anrufe nicht durchkommen ist nicht normal.
Ich würde auch alles Nötige backupen und das Telefon zurücksetzen, auch wenns etwas Arbeit gibt.

Antworten
Jazz27
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 22:29:07 via Website

Angelika M.
Da liegt irgendein Fehler im System vor. Wenn es auch unangenehm ist, ich würde das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Vorher unbedingt die Daten sichern.
Kontakte und Kalender in Deinem Gmail Account.
Nachrichten mit SMSBACKUP +
Apps mit Appmonster pro.

Zuvor jedoch Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und neu starten.

Mfg.

Danke nochmal an alle. Habe es jetzt so versucht wie Angelika es empfohlen hat und siehe an es hat geklappt.

:) mein Telefon funktioniert wieder richtig. LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 22:34:03 via App

Da freue ich mich sehr für Dich!!
Noch einen schönen Abend.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten