Smartphone Backup

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.09.2011 15:36:10 via App

Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche eine App die quasi ein komplettes Backup des Smartphones macht. Weiß ja nicht ob es sowas gibt von daher dachte ich das ich mich mal an euch wende. Ich wollte das Handy mal neu aufsetzen, wie man das von Computern versteht. Also quasi auf werkseinstellungen zurücksetzen, und dann alle apps und Einstellungen neu machen. Beim pc gibt's da ja so tolle Programme wo man sich nen Backup machen kann, dann alles löscht und das Backup draufspielt. So in etwa hatte ich das gedacht. Gibt es da sowas in der Richtung oder muss ich mühsam alles neu machen?

26.09.2011 15:44:51 via Website

Hallo Christopher,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Wenn Dein HTC gerootet ist kannst Du mit TitaniumBackup (Pro) ein komplettes Backup Deines Phones machen. Ohne Root, gibt es einzelne Programme, bzw. der Sync mit seinem Googleaccount, nimmt auch schon einiges an Arbeit ab. AppMonster sichert die Apps, SMS Backup + sichert die selbigen... Schau auch mal in meine Signatur, der Link bringt Dich zu einer tollen Übersicht. Da findest Du auch einiges was Dir dabei hilft...

— geändert am 26.09.2011 15:45:32

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

26.09.2011 16:13:11 via App

Oh super, das ging ja schnell und denke es hat mir auch etwas weitergeholfen. Appmonster und sms Backup habe ich ja schon drauf, allerdings denke ich das ich my Backup pro noch kaufen muss. Habe keinen root auf meinem Handy. Hoffe das ich das auch alles richtig anwende.

26.09.2011 16:16:08 via Website

Da kann man "eigentlich" nichts verkehrt machen. Den Speicherort, zur Sicherheit, auf die SD-Karte legen und vorher (doppelt hält besser) die Ordner auf dem PC sichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch