Aufzeichnen von Beschleunigung...

  • Antworten:7
Dirk Heimann
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2011, 11:20:11 via Website

Hi, ich suche eine App die mir die Beschleunigung, die Zeit und die Richtung aufzeichnet in der ich mich bewege und das alles ohne GPS Daten!
gibt es sowas überhaupt, habe bis jetzt nix gefunden. :-(

Vielleicht hat ja einer einen heißen Tipp für mich.

Gruß
Dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 11:27:59 via Website

Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß bei uns.

Gesehen, ohne GPS, habe ich so etwas noch nicht. Wie soll das denn funktionieren? Du möchtest doch auch noch die Richtung der Bewegung haben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk Heimann
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2011, 12:45:04 via Website

Hi Tom_cat,
ja möchte ich , die Aufzeichnen der Richtung soll mittels Kompass erfolgen.
Zur Erklärung ich möchte gerne ein Unterwasser Bewegungsprofil haben. Eigentlich reicht dazu die Beschleunigung nicht aus, ein richtiger Geschwindikeitsmesser müßte her. Aber für den Anfang wären aufgezählten Eigenschaften schon mal was.

Gruß
Dirk

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.09.2011, 13:07:41 via App

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich behaupte mal, ohne GPS wird es nicht gehen. Richtung denke ich schon mal (Kompass), aber bei Geschwindigkeit denke ich geht es nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2011, 13:26:16 via Website

Entsprechende Sensoren sind in den meisten Geräten verbaut. Ob nun aber jemand darauf basierend eine App entwickelt, die Deine Bedürfnisse trifft?

Handys sind in der Regel nicht für den Unterwasser Einsatz konzipiert :) In sofern werden die meisten für derlei Datenerhebungen auch immer auf GPS zugreifen.

lg Voss

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.09.2011, 14:01:37 via Website

Accelerometer (ohne GPS). Ob's funktioniert? Versuch macht kluch :grin:

Antworten
Dirk Heimann
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2011, 14:42:33 via Website

Accelerometer werde ich ausprobieren, danke!

Die ist nicht so entscheident, aber durch die Richtung und die Zeit kann ich schon mal ein kleines Bewegungsprofil erstellen. Leider funktioniert GPS unter Wasser nicht :*)
Ja, das Handys/Smartphones und Wasser nicht so gut zusammen passen ist mir bewußt, werde deshalb das ganze erstmal im Flachwasser testen. Natürlich wird das Smartphone schön trocken verpackt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 15:42:27 via Website

Wie funktionieren den "richtige" Geräte, die dafür vorgesehen sind? Erdmagnetfeld? Vll. findet man dann ehr eine App die das machen könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten