HTC Desire - HTC Garanite

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.09.2011, 18:33:36 via Website

Hallo,

weis einer von euch, ob Kratzer im Display und Staub unter dem Display unter die HTC Garantie fallen??

Der Kratzer war nicht von anfang an drauf. Hab nur gehört, dass das aus gehärtetem Glas seien soll, und daher gegen Kratzer resistent ist.

Falls i-etwtas davon unter die Garantie fällt. Könnt ihr mir dan empfehlen, dies in anspruch zu nehmen?? oder habt ihr schlechte Erfahrung mit HTC Support gemacht? von HP weis ich zum Beispiel, dass man sich erst Wochenlang mit denen rumschlägt, das Gerät dann nach der Reparatur noch merh deffekte aufweist, und der Fehler meist doch nicht behoben wurde.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:17:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.09.2011, 18:41:37 via App

Ein Kratzer fällt nicht unter die Garantie, der Staub vermutlich schon.


Besonders kulant habe ich HTC aber nicht erlebt

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

05.09.2011, 19:25:45 via Website

Auch Glas ist nicht gegen Kratzer resistent, nur nicht mehr so super empfindlich wie die Folien-Glas oder Folien-Plastik Kombinationen. Selbst das hochgelobte Gorilla Glas ist nicht unzerkratzbar, da gabs mal ein Testvideo in dem einer tatsächlich den eher wegen des Marketings dem Telefon beigelegten Sand auf das Display gestreut und damit kräftig drauf rumgeschrubbt ist - ebenfalls Kratzer drin.

Zu beweisen, das der Kratzer dann eigentlich nicht hätte sein dürfen weil das Material den kratzenden Gegenstand hätte aushalten sollen ist dann sehr schwierig, denn wer weiß schon durch was definitiv ein plötzlich vorhandener Kratzer kommt?

Empfehlen kann ich da nur, eine Folie aufs Display zu geben, denn die tauscht man im Falle eines Falles für wenige Euro aus. Sinnvoll ist auch eine Tasche, die das Display schützt, wenn man es in die Hosentasche zu Kleingeld oder Schlüsseln reinsteckt.

— geändert am 05.09.2011, 19:27:15

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.09.2011, 21:17:21 via App

Eigentlich beantwortet sich die Frage doch von selbst, oder? Ich meine, wenn der User so "dumm" ist und sein Gerät so behandelt, dass es Kratzer bekommt -- warum sollte der HERSTELLER dafür bitte gerade stehen!?! ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 06:53:41 via Website

Da der Kratzer sicher nicht unter die Garantie fällt, einfach wegen dem Staub reklamieren und wenn die den kompletten Body tauschen...Glück gehabt, sonst damit Leben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten