HTC Desire — HTC Garanite

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.09.2011 18:33:36

Hallo,

weis einer von euch, ob Kratzer im Display und Staub unter dem Display unter die HTC Garantie fallen??

Der Kratzer war nicht von anfang an drauf. Hab nur gehört, dass das aus gehärtetem Glas seien soll, und daher gegen Kratzer resistent ist.

Falls i-etwtas davon unter die Garantie fällt. Könnt ihr mir dan empfehlen, dies in anspruch zu nehmen?? oder habt ihr schlechte Erfahrung mit HTC Support gemacht? von HP weis ich zum Beispiel, dass man sich erst Wochenlang mit denen rumschlägt, das Gerät dann nach der Reparatur noch merh deffekte aufweist, und der Fehler meist doch nicht behoben wurde.

Danke

05.09.2011 19:25:45

Auch Glas ist nicht gegen Kratzer resistent, nur nicht mehr so super empfindlich wie die Folien-Glas oder Folien-Plastik Kombinationen. Selbst das hochgelobte Gorilla Glas ist nicht unzerkratzbar, da gabs mal ein Testvideo in dem einer tatsächlich den eher wegen des Marketings dem Telefon beigelegten Sand auf das Display gestreut und damit kräftig drauf rumgeschrubbt ist - ebenfalls Kratzer drin.

Zu beweisen, das der Kratzer dann eigentlich nicht hätte sein dürfen weil das Material den kratzenden Gegenstand hätte aushalten sollen ist dann sehr schwierig, denn wer weiß schon durch was definitiv ein plötzlich vorhandener Kratzer kommt?

Empfehlen kann ich da nur, eine Folie aufs Display zu geben, denn die tauscht man im Falle eines Falles für wenige Euro aus. Sinnvoll ist auch eine Tasche, die das Display schützt, wenn man es in die Hosentasche zu Kleingeld oder Schlüsseln reinsteckt.

— geändert am 05.09.2011 19:27:15

05.09.2011 21:17:21

Eigentlich beantwortet sich die Frage doch von selbst, oder? Ich meine, wenn der User so "dumm" ist und sein Gerät so behandelt, dass es Kratzer bekommt -- warum sollte der HERSTELLER dafür bitte gerade stehen!?! ;)