Sicherungen ohne Root Rechte

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.09.2011 14:41:28

Hallo zusammen,

da eine komplette Datensicherung nur mit Root möglich ist, würde mich intressieren was man so alles "per Hand" sichern sollte. Ich fang einfach mal an was ich so sichere. Für Tipps wäre ich noch dankbar.

- Kontakte, Kalender und Emails laufen über Google Syn
- SMS sichere ich mit SMS Backup & Restore
- Lesezeichen sichere ich mit BookmarkSB
- Apps mit dem Appmonster

Und dann noch ca. alle 4 Wochen einmal die SD-Karte.

05.09.2011 16:43:07

Na dann hast Du doch schon alle wichtigen Daten "im Kasten" :grin: . Musik, Bilder und Videos werden sicher mit dem überspielen der SD-Karte auf dem PC abgelegt?

— geändert am 05.09.2011 16:43:46

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch