Benachrichtigung 'Update verfügbar'

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

02.09.2011 16:14:53 via Website

Hej,

als "Android-Neuling" habe ich zwei kurze Fragen zur Update-Benachrichtigung des Android Market..

Ich habe für die Apps, die im Market unter "Meine Apps" aufgeführt sind, jeweils das automatische Update abgeschaltet, werde also lediglich in der Statusleiste benachrichtigt, wenn es Updates gibt. Nun bekomme ich periodisch (unregelmäßig) eine solche Benachrichtigung, obwohl es kein "neues" Update zu geben scheint; bspw. wird mir im Moment des öfteren Google Maps in Version 5.9.0 angeboten. Ist das so gewollt, daß aktualisierbare Apps immer mal wieder als "Update verfügbar" angezeigt werden?

Weiterhin interessiert mich, inwieweit sich dieser Mechanismus auch auf Apps bezieht, die nicht unter "Meine Apps" aufgeführt sind. Bspw. wird AFAIK seit kurzem ein weiteres Market-Update ausgerollt (3.1.3) - fällt das auch unter "Updates verfügbar", oder wird es automatisch installiert?

Viele Grüße aus BOT
Karsten

Gelöschter Account

02.09.2011 16:21:57 via App

Es wird dir immer angezeigt ob Apps zum updaten vorhanden sind. Ob das ein neues update ist oder nur eins, dass du aufgeschoben hast ist dabei egal.

Solche Hintergrundupdates wie der Market installieren sich ohne dein zutun.

02.09.2011 16:23:33 via Website

Hallo Karsten,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT, viel Spaß onBoard.

Aktualisierbare Apps erinnern sich gern ab und zu mal, wenn Du sie installiert hast, also unter "Meine Apps" stehen und Du das Update nicht ausführst.
Der Market erinnert sich eigentlich nicht, sobald eine neue Version verfügbar ist, wird die beim nächsten Start der Marketapp installiert. Alle anderen Apps werden nicht berücksichtigt.

Edit: Der schnelle Andy....:bashful:

— geändert am 02.09.2011 16:24:10

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

03.01.2012 20:54:15 via Website

Ist es egal, ob ich über die androidpit-app update, oder via google-market?
Oder sind die Updates nicht kompatibel - soll heißen, dass die über androidpit-app erneuten apps nicht mehr über den google-market aktualisiert werden können?

Danke.