ENTDECKT! Simple Text Widget - Gimmick für Ordnungsfanatiker

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2011, 17:07:29 via Website

Wer auf seinem Device GO Launcher im Einsatz hat (und obendrein vlt. auch noch App Organizer UND den Desktop Visualizer UND zu allem Überfluss auch noch Root hat), dem kann es schon mal passieren, dass er kurzzeitig den Überblick verliert.
:grin:

So ging es mir jedenfalls vor einiger Zeit. Nachdem ich zwei Mal hintereinander die von mir auf einem meiner diversen Screens gesuchte App "überscrollt" (übersehen) hatte, war mir klar, da muß was passieren. Wenn's nicht gleiche eine neue Brille (die mit den Colaflaschenbodengläsern) sein soll, was dann?

Im Zuge meiner "Hilfe! Ich habe zuviel auf den Screens! Was tun?"-Suche bin ich im Markt dann auf das "[app]Simple Text Widget[/app]" gestoßen. Nein, dieses Widget kann dir keine Verknüpfung zu deinen Apps herstellen, also als Iconersatz dienen (dafür gibts wieder andere Apps im Markt).



Aber an Einsatzmöglichkeiten kommen z.B. in Frage:

• Überschriften auf die jeweiligen Screens legen - dann lese ich nur noch die Überschrift und weiß, auf dieser Seite bin ich richtig. Vlt. grad bei Tablets ganz nett, wenn die Screens recht viel enthalten...

• Textpassagen auf den Screen bringen, z.B. Memos, kurze Listen oder ToDo's oder was-auch-immer.

Das "[app]Simple Text Widget[/app]" kommt in 2 Größen daher: einmal fullscreen für jede Menge Text und einmal ca. 1/3-screen.

Man kann den Text durch Antippen jederzeit verändern, die Schriftgröße ist einstellbar von normal bis sehr groß, ebenso dabei Textfarbe und -ausrichtung.

Alles in allem ein nettes kleines Gimmick, für das der eine oder andere bestimmt einen sinnvollen Einsatz findet.

Größe: 57k
Berechtigungen: keine
für alle Android Versionen
durchschnittl. Bewertung: 4,0 (485 Nutzer)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.08.2011, 20:26:20 via Website

is ja nur ein billiger Minimalistic Text verschnitt :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.11.2012, 20:35:06 via App

Auch eine tolle app hab ich auch. Aber nutze ich grad kaum

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2012, 07:03:57 via Website

.. gerade mal ausprobiert... in der Tat sehr simple - für meinen Geschmack zu simple, an Farben stehen z.B. nur die 'üblichen Verdächtigen' zur Verfügung. Scheint auch nicht mehr grossartig weiterentwickelt zu werden (Stand Dezember 2010).

Imho kann man Überschriften auf dem Homescreen mit (dem bei mir ohnehin installierten) Zooper mit seinen zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten eleganter umsetzen.
Ausserdem: sofern man eine Überschrift mit einer To-Do List o.ä. verlinkt, hat man auch mit Zooper die Möglichkeit, Text mit 1x Antippen einzugeben oder zu verändern.

Übrigens gibts noch Text Widget (keine Berechtigungen / 27 k) - auch nicht viel aktueller und lediglich ein einzeiliger Text, dafür ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten wie z. B. einen farbigen Hintergrund.



Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.11.2012, 08:54:52 via Website

Und um noch eine sehr gute App dieser Art in den Raum zu werfen, die ich persönlich sehr gerne verwende, eben weil sie so vielfältig ist: AMAZING TEXT.
Der Link führt zur kostenlosen Version von Amazing Text. Es gibt aber auch eine kostenpflichtige für 1,19 Euro; diese enthält noch mehr Effekte, Schriften usw.

Schaut euch als Beispiel mal meine beiden Screenshots in diesem Post an.

Man kann mit Amazing Text auch one-click-Aktionen zu Apps oder Shortcuts definieren. Text kann übrigens frei gedreht werden in alle Richtungen.




Leider handelt es sich auch hier scheinbar um eine App, die "begraben" wurde, das letzte Update ist vom März 2012; auf Anfragen an den Dev kommt keine Rückantwort.

— geändert am 27.11.2012, 08:58:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten