schwarzer hintergrund

  • Antworten:34
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

27.08.2011, 14:18:34 via App

hey androidpit team.

danke erst mal für die super leistung die ihr hier bringt.
(die user die das forum beleben meine ich damit auch)

gibt es die möglichkeit für die app einen optionalen schwarzen hintergrund mit weißer schrift hinzuzufügen?
das grün für die überschriften kann ja bleiben.
mein amoled geplagter akku würde es euch danken.

mfg bloodinchen

MfG Bloodinchen

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 18

28.08.2011, 08:23:56 via App

+1 :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 412

28.08.2011, 10:27:57 via App

+1
*****

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.08.2011, 11:04:16 via App

Dito.
Toller Idee

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

28.08.2011, 15:45:18 via App

Finde ich auch super :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.08.2011, 15:59:13 via Website

Ich hab das mal eben mit einer kleinen Testapp ausprobiert, die nichts anderes macht, als einen Text auf dem Bildschirm darzustellen.

Zuerst wird ein Text mit schwarzer Schrift auf weißem Grund für etwa 10 Min. dargestellt und danach wird die Darstellung invertiert, also weiße Schrift auf schwarzem Grund.


Anmerkung: die beiden peaks erklären sich durch den zu diesem Zeitpunkt, als Hintergrundprozess, aktiven MediaUpload.

Die Darstellungsform schwarze Schrift auf weißem Grund verbraucht 360 mA (Milli Ampere)

Die Darstellungsform weiße Schrift auf schwarzem Grund verbraucht dagegen nur 160 mA .....

Ein Unterschied von fetten 200 mA! Ich sehe das durchaus als einen Anreiz, der aufgegriffen werden sollte um einen Service zu bieten den andere nicht bieten. In sofern werde ich, um diesen Vorschlag zu unterstützen, diesen Thread mal an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.

— geändert am 28.08.2011, 16:00:52

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.08.2011, 16:20:16 via Website

Ein umschalten der Darstellung könnte bspw. so aussehen ...



Allerdings möchte ich vorausschicken, dass damit das AndroidPIT CI verloren geht. Es ist fraglich ob dieser Vorschlag angenommen werden wird.

— geändert am 28.08.2011, 16:21:39

lg Voss

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 16:23:15 via Website

Wenn man es nur als Option macht, kann jeder selber entscheiden wie und wann. Den Startscreen würde ich wie im CI lassen und nur in den Threads wahlweise die Umschaltung?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 18

28.08.2011, 17:04:15 via App

also mir sagt die farbgebung sehr zu :)
grade wenn man sich irgendwo im dunkeln befindet und schnell mal gucken will, was bei Androidpit noch so los war, fühlt man sich von den grellen Lichtern nicht so angegriffen^^

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2011, 18:46:23 via App

tom_cat
Wenn man es nur als Option macht, kann jeder selber entscheiden wie und wann. Den Startscreen würde ich wie im CI lassen und nur in den Threads wahlweise die Umschaltung?

wenn dann alles - warum den startscreen als ausnahme?

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 18:54:02 via Website

Wegem dem CI, da hat Jörg schon Recht. Alles ist in dem gleichem Stil und den gleichen Farben. Mal schauen was die Entwickler dazu sagen...

— geändert am 28.08.2011, 18:54:31

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2011, 18:59:08 via App

ähm CI ? :-)

MfG Bloodinchen

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2011, 19:15:24 via App

aso ok.
aber ob die verloren geht wenn ich mir als option den hintergrund schwarz mache bezweifel ich.
müssen die entwickler wissen.

MfG Bloodinchen

sothiotom_cat

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

30.08.2011, 17:14:14 via App

tom_cat
Wegem dem CI, da hat Jörg schon Recht. Alles ist in dem gleichem Stil und den gleichen Farben. Mal schauen was die Entwickler dazu sagen...

bei youtube hab ich grade ein androidpit video gesehen da ist der startscreen auch black mit grüner schrift.
sieht edel aus.
gibts schon eine meinung vom entwickler???

das mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=k6HLe0NgJak&feature=youtube_gdata_player

— geändert am 30.08.2011, 17:16:05

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 20:18:51 via Website

Aktuell hochgeladen ist es ja! Irgendwie bin ich blind...B)...hast Du mal eine Minutenzahl, wo das App kommt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2011, 20:31:20 via Website

Ich finde die CI nicht gefährdet, zumal sie neben dem Logo hauptsächlich durch das Grün und das Blau auf der Webseite bestimmt ist.
Das Schwarz passt m.E. sogar ziemlich gut dazu, da die obere und unteren Teile der Webseite ja auch in schwarz dargestellt sind

edit: klasse Idee übrigens

— geändert am 30.08.2011, 20:32:53

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

31.08.2011, 21:14:02 via App

ooooh ich dachte das update heute bringt schon was...
bis jetzt auch noch kein entwickler kommentar

MfG Bloodinchen

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 21:32:19 via App

wirklich gute idee...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2011, 00:03:27 via Website

Bloodinchen
ooooh ich dachte das update heute bringt schon was...
bis jetzt auch noch kein entwickler kommentar

Ich habe aktuell noch kein Feedback bekommen, aber angekommen ist das sicher. Nur sind derlei Dinge manchmal gar nicht so einfach umzusetzen, bzw. bedürfen doch einige Diskussion. Bspw. ob es überhaupt gewünscht ist, dass so umzusetzen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2011, 00:05:49 via Website

Bloodinchen
aso ok.
aber ob die verloren geht wenn ich mir als option den hintergrund schwarz mache bezweifel ich.
müssen die entwickler wissen.

Corporate Identity beschreibt ja unter anderem auch einen möglichst über alle Medien gegebenen Wiedererkennungs-Wert. Hier beginnt sich dann der CI Verfechter bei derlei Ideen meist zu wehren ...

lg Voss

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

03.09.2011, 19:38:17 via App

mal nach vorne gestupst.

ähhhm andere androidforenapps haben schon die schwarz/weiß funktion.

MfG Bloodinchen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.09.2011, 19:40:18 via Website

Hinter anderen Android-Foren steckt aber nicht immer eine Firma ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2011, 20:11:59 via Website

Bloodinchen
mal nach vorne gestupst.

ähhhm andere androidforenapps haben schon die schwarz/weiß funktion.

Bloodinchen, Du musst das nicht pushen. Ich habe das verlässlich an die Technik weitergegeben. Die Antwort kann allerdings bei so einer Sache schon mal ein wenig dauern. Ich deutete ja dahinterliegende Gründe schon an. Ich werde Euch informieren, sobald es ein Info dazu gibt.

lg Voss

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

03.09.2011, 20:17:49 via App

ok das mag wohl sein...
eigentlich hat mich mein bookreader auf dieses thema geschupst. da kann ich stunden lesen und am akku passiert nicht wirklich was.
beim pit muss ich an langen tagen schon abwägen ob ich beim frühstück mal reinschaue oder lieber bis zum abend genug saft habe.
akkuleistung: das erste womit sich die meisten smartphone einsteiger richtig beschäftigen müssen. und auch weiterhin steht die akkulaufzeit immer weit oben auf der liste.
ich leite seit 15 jahren eine firma und sachen die so einfach zu beheben sind stehen immer ganz oben auf meiner liste.
sollte das eine ausrede mit der firma sein oder ist der bürokratie weg so lang?

MfG Bloodinchen

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

03.09.2011, 20:21:11 via App

Jörg V.
Bloodinchen
mal nach vorne gestupst.

ähhhm andere androidforenapps haben schon die schwarz/weiß funktion.

Bloodinchen, Du musst das nicht pushen. Ich habe das verlässlich an die Technik weitergegeben. Die Antwort kann allerdings bei so einer Sache schon mal ein wenig dauern. Ich deutete ja dahinterliegende Gründe schon an. Ich werde Euch informieren, sobald es ein Info dazu gibt.

mein halbes leben ist schon vorbei.
ich sehe es immer gerne wenn es vorran geht.
nix für ungut aber ein bisschen druck hat noch nie geschadet.
:-)

MfG Bloodinchen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.09.2011, 21:03:10 via Website

Davon abgesehen das pushen in keinem Forum gern gesehen wird, kannst Du sicher sein, das die Admins und Programmierer dieser Seite immer an der Software arbeiten und diese auch verbessern. Da Du ja Geschäftsmann/Frau bist, weißt Du ja wie das ist....:bashful:
Wenn Jörg das weitergeleitet hat, dann ist das auch auf der ToDo-Liste und wird abgearbeitet oder wenn es nicht geht, wird auch dazu eine Information kommen.

So lange werden wir doch alle warten können.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2011, 14:23:36 via Website

Hallo zusammen,

wie ich soeben erfahren habe, wurde der Vorschlag auf die To-Do Liste genommen und unser Chef-Entwickler wird versuchen, dass als Innovation schon in die nächste Version des App-Centers einzubauen. Gute Nachrichten, wenn Ihr mich fragt !

lg Voss

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

04.10.2011, 14:59:40 via App

Tolle Neuigkeiten,

Freue mich...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2011, 15:06:15 via Website

DeathMetal
+1

zudem blendet die app doch sehr, wenn man nachts im bett schnell die forumsucht befriedigen muss ;-)

Wie wäre es mit einer AndroidPIT Sonnenbrille, zum "im Bett Forum lesen" ??? :lol::lol:

lg Voss

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 16:11:00 via Website

Jörg V.


Wie wäre es mit einer AndroidPIT Sonnenbrille, zum "im Bett Forum lesen" ??? :lol::lol:

:grin:

Aber super dass es nun umgesetzt wird!

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

14.10.2011, 12:16:59 via App

Ich freue mich auch schon drauf.
Android Pit ist immer noch der Verbraucher Nummer eins bei mir.
Liegt wohl daran das ich ständig hier rumhänge. :-)

MfG Bloodinchen

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

14.10.2011, 12:48:32 via App

Ach, sehr schön, auf so eine Funktion warte ich schon ewig. Weniger wegen dem Akku, sondern weils einfach wesentlich angenehmer für die Augen ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2011, 12:49:08 via Website

Dann kann man im dunklen noch besser lesen :grin:

Antworten