2 Ordner für das gleiche Album

  • Antworten:4
zomfg
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2011, 21:48:47 via Website

Guten Abend,

Ich habe das Samsung Galaxy S2 und wollte nun Musik vom PC aufs Handy übertragen über Kies Air.

Das hat soweit auch einwandfrei geklappt. Jedoch erscheint in dem Reiter "Alben" 2x das gleiche Album mit dem gleichen Namen, wobei in einem 1 Lied und im anderen Album die restlichen 11 Lieder sind. :mad:

Kann man einzelne Lieder manuell in andere Ordner verschieben oder gibt es eine Möglichkeit wie ich das Problem beheben kann?

Mfg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.08.2011, 21:53:21 via App

Mit einem Dateimanager wie Astro kannst Du Dateien in andere Ordner kopieren, verschieben und einfügen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 21:54:14 via Website

Hallo zomfg,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Wenn die Lieder nicht richtig getaggt sind, kann über Kies eine falsche Zuordnung passieren. Schau doch mal (ich persönlich benutze Mp3tag, kostenlos im Netz) mit dem PC, ob bei allen Liedern die richtigen Informationen hinterlegt sind. Wenn alles passt, bist Du schneller mit überspielen, wenn Du die Musik mittels Massenspeichermodus direkt auf die Karte schreibst.

— geändert am 25.08.2011, 21:55:13

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.08.2011, 21:59:11 via Website

Hallo und erste einmal willkommen hier bei AdroidPit und viel Spaß beim lesen und informieren.

Die Informationen zum Album werden aus den ID3-Tag Daten gelessen. Eventuell sind die bei dir doch unterschiedlich. Eventuell auch nur ein Leerzeichen zu viel am Ende oder so.

Ich würde die Änderung dafür einfach mal am PC durchführen für das eine Lied und dann neue auf das Handy spielen. Eventuell mußt du dein Handy dann noch einmal neue starten.

Gruß

Michael

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

26.08.2011, 08:18:38 via App

Passiert mir auch hin und wieder, hab dann beim bearbeiten ausversehen ein Buchstaben bei dem Interpreten oder dem Albumnamen vergessen. Einfach mal gucken, ob der Tag falsch ist.

Antworten