HTC Desire HD - kein mobiles Netz mehr

  • Antworten:6
Patrick E
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2011, 22:08:09 via Website

Hallo, ich hab seit gestern das problem das mein HD kein mobiles Netz mehr bekommt, bei den Kurzeinstelleungen steht immer "einschalten..." und es passiert nichts, heute Mittag ging es kurzzeitig wieder, inzwischen aber nicht mehr. ich habe auch in der oberen Displayzeile neben dem Empfang kein E oder G Zeichen. hab schon mehrmals Neustart gemacht. Ich bin im E-Plus Netz, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

— geändert am 04.04.2019, 21:13:49 durch Moderator

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

22.08.2011, 23:15:49 via App

hast Du ein zusätzliches Widget vor Kurzem installiert? Also eines zum ein-/ausschalten des Datenverkehrs.
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einem solchen Teil. Weiss leider den Namen nicht mehr.
Nach der Deinstallation und einem Neustart war wieder alles okay...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

23.08.2011, 13:11:47 via Website

Hallo Patrick,

das Datennetz von E-Plus wird gerade massiv ausgebaut. Es kann vorkommen, dass es dadurch zu Störungen kommt. Sollte das Problem noch immer bestehen, dann schicke mir bitte eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com mit Deiner Adresse (PLZ, Ort, Str., Hausnr.) und gern auch Deiner Handynr.. Ich frage dann für Dich in der Netztechnik an...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Patrick E
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2011, 20:34:12 via Website

Vielen dank für die Antworten, inzwischen geht es wieder ohne das ich etwas gemacht habe. Könnte dann wohl wirklich am Netz gelegen haben.
Finde es auch komisch das ich bei UMTS oft nicht erreichbar bin und der Anrufer nur ein Besetztzeichen hört, dies hatte ich schon bei meinem Samsung, seitdem schalte ich UMTs nur ein wenn ich länger surfe.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

24.08.2011, 15:46:03 via Website

Hallo Patrick,

prima, dass es wieder funktioniert! Von dem Problem habe ich schon mal gehört...Deine Lösung dafür finde ich doch praktisch. Sollte ich herausfinden, wie man das noch eleganter lösen kann, melde ich mich noch mal...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.08.2011, 18:34:28 via Website

UMTS hat doch nix mit der Telefon-Funktion und der Erreichbarkeit zu tun!?

ich habe auch in der oberen Displayzeile neben dem Empfang kein E oder G Zeichen.
hattest überhaupt schon mal ein 3G oder H Zeichen? Wohnst in einer Großstadt, oder eher auf dem Land?

Das Netz kann der Eplus Support auch direkt am Telefon, wenn du die arsch-teure Hotline anrufst, überprüfen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 18:44:04 via Website

Hier kann man auch schauen. Man kann, damit es nicht zu viele werden, auch nur GPRS oder UMTS oder.... (Zugangsart) auswählen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten