Samsung Galaxy S — ständig com.android.mms Fehler seit Fw 2.3.3 gingerbread

  • Antworten:6
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

05.08.2011, 20:24:06 via Website

Seit dem Update auf android 2.3.3 stürzt bei mir regelmäßig die Orig APP Nachrichten ab.
Ich komm dann nicht mehr in die sms / MMS
Laut versch Foren soll man dann ja sein Galaxy wipen. Das habe ich gemacht, aber es triit immer noch auf.
Nach dem 1. ERinschalten funktioniert es noch. Aber dann irgendwann kommt der fehler und verschwindet auch nihct mehr bis zum Neu Einschalten.

Update : Der Fehler besteht sogar immer noch nach Flashen auf 2.3.4 XXXJVR .
Das Gerät hängt sich dann sogar komplett auf , ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter ....

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.08.2011, 20:33:55 via App

Installiere Dir Handcent SMS kostenlos aus dem Market.
Diese App hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten und ersetzt die Standard Nachrichten App.
In der Standard App nur noch die Benachrichtigung ausschalten, damit Du nicht bei jeder Nachricht doppelte Benachrichtigungen erhälst.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

05.08.2011, 20:40:43 via Website

ich hatte schon mit go sms getestet, da besteht der fehler dann auch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 20:44:55 via Website

Hast Du jetzt aktuell schonmal versucht vom Nachricht-App jeweils Cache und Daten zu löschen? Es werden dabei aber alle SMS/MMS gelöscht. Also ggf. vorher ein Backup erstellen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

05.08.2011, 21:07:33 via Website

das hat bei der 2.3.3 nicht geholfen, aber ich werde es jetzt nochmal versuchen , danke .

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 21:11:03 via Website

Was Du vll. auch mal probieren könntest, wenn noch nicht gemacht: Zugangspunkte zu SMS und MMS löschen, Handy neustarten und dann die beiden vom Provider erneut zusenden lassen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2011, 20:06:12 via Website

Das Problem tritt auch danach noch sporadisch auf, auch die com.android.phone stürzt dann ab, und man kann ca. 30 sec. lang nicht telefonieren / erreicht werden. Statt der Pegelanzeige erscheint damm während der Zeit ein durchgestrichener Kreis .

Antworten