HTC Wildfire - Neues Wildfire, aber Android Newbie

  • Antworten:2
Marcel Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2011, 19:17:51 via Website

Hallo ihr da draussen,

habe mir gestern ein HTC Wildfire zugelegt und wollte ma wissen was geht und was nicht. Bisher habe ich ein IPhone genutzt, die Android Welt ist völlig neu. Wichtig für mich zu wissen wäre was für Coustum Firmwares gibt es, was können die und wie bekomm ich sie auf mein Gerät.
Ich lese mich schon seit Stunden hier durch und stosse auf Wörter wie Root, Kernel ect...Das alles lässt mich schaudern, möchte mein "Schmuckstück" nicht kaputt machen. Was für Gefahren gibt es, was kann schief gehen und kann man diese Fehler wieder beheben.

Danke im vorraus ^^
Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:09:13 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 19:27:02 via Website

Hallo Marcel,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und der Androiden Welt.

Dein erster Post ist gleich zwei mal da gewesen, nehme an das System hat kurz mal gemuckert. Nicht wundern, 1x habe ich gelöscht und in die richtige Sektion verschoben.
Wenn Du mal in meine Signatur schaust, dort findest Du einen Link zu den wichtigsten Programmen mit Erläuterungen, Tests usw., alles schön von Izzy zusammengetragen und für uns aufbereitet.
In seiner Signatur findest Du dann auch den Link (zweiter) zu dem AndroidPITiden-Buch (ich sage immer die Biebel der Einsteiger). Dort ist vieles super gut erklärt, Mit Links und allem drum und dran... Schau mal einfach rein, ich hoffe es hilft Dir für den Einsteig.

Na dann....viel Spaß noch onBoard und wenn Du Fragen hast, immer her damit!

— geändert am 02.08.2011, 19:28:30

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marcel Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2011, 19:41:36 via Website

Hey tom_cat,

erst mal danke die die schnelle Antwort, das löschen und das verschieben ^^
Alles klar werden mich gleich ma durchlesen :D

Vielen Dank

Antworten