Android 3.0 auf Samsung Galaxy S I9000 ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.08.2011 14:24:26 via Website

Hi wollte nur mal fragen ob es überhaupt möglich ist beim Samsung Galaxy S I9000 auf 3.0 zu updaten, da bei der neusten Firmware Version nur Android 2.3.3 aufgespielt ist.

oder bedeutet das momentan für mich das ich die ganzen apps die über V2.3.3 sind nicht benutzen können werde?

Würde zB. gerne Air Attack HD part 2 zocken, was leider mit meiner Version von Android nicht läuft.

Gruß
Duz

02.08.2011 14:27:01 via Website

Hallo Dustin,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Android 3.0 ist eine Version nur für Tablets. Für das Galaxy S ist die neueste Version, die man sich per Custom Rom holen kann glaube ich 2.3.4. Die 3.0 wird es für Dich nie geben. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit Android Icecream aussehen wird (2.5/4.0) das steht noch in den Sternen.

02.08.2011 15:15:50 via Website

das bedeutet also das air attack part 2 hd quasi nur für tablets gemacht wurde ?

vielen dank auf jedenfall schonmal für die infos, bin was android und smartphones betrifft absolut auf neuland gestoßen ^^

02.08.2011 16:26:10 via Website

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHDPart2/AirAttack-HD-Part-2

das meinte ich und hier steht wenn ich vom handy aus draus zugreife (nicht kompatibel zu deiner android version)

verstehe auch nicht ganz den zusammenhang hier:
Teil 1 ist demnach kostenlos: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHDLite/AirAttack-HD-Part-1
Teil 2 kostet 1,39: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHDPart2/AirAttack-HD-Part-2

beide teile zusammen kosten 2,09 ?
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHD/AirAttack-HD

check ich nicht so ganz, das man für beide teile dann 70 cent draufzahlt wenn der erste doch umsonst ist

— geändert am 02.08.2011 16:30:58

03.08.2011 10:27:28 via Website

Dustin Lancier
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHDPart2/AirAttack-HD-Part-2

das meinte ich und hier steht wenn ich vom handy aus draus zugreife (nicht kompatibel zu deiner android version)

verstehe auch nicht ganz den zusammenhang hier:
Teil 1 ist demnach kostenlos: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHDLite/AirAttack-HD-Part-1
Teil 2 kostet 1,39: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHDPart2/AirAttack-HD-Part-2

beide teile zusammen kosten 2,09 ?
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ArtInGames.AirAttackHD/AirAttack-HD

check ich nicht so ganz, das man für beide teile dann 70 cent draufzahlt wenn der erste doch umsonst ist

Sei doch froh, dass es für Dich mit 'nem Samsung günstiger wäre, sofern es denn überhaupt installierbar wäre:)

Der Unterschied zw. der All-In-One und den beiden Part-Versionen steht ja in der Beschreibung der All-in-One-App:

AirAttack-HD
**** Samsung, HTC Desire users ****
Please don't try to buy this version.
Download AirAttack HD Part 1 for free,
and buy AirAttack HD Part 2.
Samsung devices have 30 MB download cache limit.
HTC Desire has 40 MB download cache limit.
******

Dass Du denn Versionshinweis (inkompatibel) bekommst, mag ja vielleicht auch daran legen, dass die Entwickler auch Einzelversionen freigeben können - weiß nicht ob das beim Einstellen einer App geht, dazu müsste sich mal ein Entwickler äußern.
Vielleicht wurde AirAttack auf einem Samsung mit 2.3.3 noch nicht getestet und freigegeben - somit wäre Deine Version ggf. eher zu hoch als zu niedrig.
Um dafür eine klare Aussage ohne Spekulationen zu bekommen, wäre es wohl am einfachsten direkt beim Entwickler nach zu fragen.

25.08.2011 09:31:15 via Website

Andreas V.
Android 3.0 ist eine Version nur für Tablets. Für das Galaxy S ist die neueste Version, die man sich per Custom Rom holen kann glaube ich 2.3.4. Die 3.0 wird es für Dich nie geben. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit Android Icecream aussehen wird (2.5/4.0) das steht noch in den Sternen.

Ein Freund von mir, der sich ziemlich gut mit Android usw. auskennt, erzählte mir, dass er sich jetzt das SGS2 gekauft hat und mit einem Bekannten von ihm, der angeblich irgendwie mit Android in Verbindung steht, sich 3.0 Honeycomb auf sein SGS2 geflasht hat. Er schwärmte nur so von den 3D Animationen ;)

Da er ein sehr guter Freund von mir ist, glaube ich ihm das! Also müsste es irgendwie eine Möglichkeit geben, sich 3.0 aufs SGS zu laden...

Außerdem dachte ich, dass auf dem Nexus S schon die offizielle Version von 3.0 Honeycomb zur Verfügung gestellt wurde, oder täusch ich mich da?

Mfg Dominik