Samsung Galaxy S2 — Google kalender Daten weg (auf Handy)

  • Antworten:8
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

01.08.2011, 17:33:15 via Website

Hallo ihr lieben,
Seid gut einer Woche zeigt mein Handy Google Kalender keinen Einzigen Eintrag mehr an... Jedoch online ist noch alles da!
Bei ner Freundin die ein anders Android hat ist das auch der Fall...

Hab bei Anwendungen jetzt mal bei Kalender die Daten gelöscht in der Hoffnung das er beim neuen Sync sich alles wieder holt.
Tut er aber nicht...

Hat jemand eine Idee???:mellow:

— geändert am 01.08.2011, 17:39:38

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 17:34:11 via Website

Google arbeitet an dem Problem, vll. bekommen sie es diese Woche noch hin. Versuche mal, wenn die Daten alleine nichts gebracht haben, auch den Cache zu löschen.

— geändert am 01.08.2011, 17:35:24

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

01.08.2011, 17:40:39 via Website

Hab ich schon... :(
Ohne Erfolg...
Boahhhh mich kotzt Google soooooooo an!!! Gibts auser Outlook eine Alternative zu Google?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 17:45:53 via Website

Dann arbeite doch nur mit dem internen Kalender und sichere die Daten auf dem PC oder brauchst Du die Termine unbedingt auch am PC?

Google hat da EINMAL ein Problem...wird schon werden....vll. ja schon diese Woche.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

01.08.2011, 18:21:05 via Website

Nehe Google Kalender hatte schon OFT ein Problem und langsam nervts...:unsure: Bin darauf angewiesen das ich auf meinem Kalender zugreifen kann :(
Mit dem PC sichern ist zu umständlich... Fand das mit dem Autosync bei Google echt praktisch...:wub:
Hm hm hm...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

01.08.2011, 18:27:27 via App

Das ist dann jetzt der gefühlt tausendste Thread in den letzten Wochen, der sich damit beschäftigt. Einer davon heißt beispielsweise "Google Kalender Synchronisation". Ist es wirklich so schwierig, wenigstens die Forensuche in Betracht zu ziehen?

Die (provisorische) Lösung: Menü, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle Anwendungen, Kalenderspeicher, Daten löschen, neu synchronisieren (lassen), fertig.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 18:28:19 via Website

Bianca K.
Nehe Google Kalender hatte schon OFT ein Problem und langsam nervts...

Wollte nur ablenken...:bashful: Da kann man immo nur abwarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 22:07:40 via Website

Hallo Bianca,
ich hatte das selbe Problem und hab mich dabei fast tot gesucht. Es gibt tatsächlich etliche threads zu dem Problem, aber kaum Lösungen und vor allem keine verständlichen Erklärungen.
Deswegen habe ich mich jetzt nach langen Mitlesen auch hier registriert.

Bei mir hat es geholfen, alle Einträge im google-Kalender auf "Privat" zu setzen. Dazu gehst Du in den google-Kalender, dann auf Terminübersicht und dann klickst Du jeden Termin einzeln an, klickst auf "Termin bearbeiten" und dann unten bei "Datenschutz" auf "privat".
Nochmals synchronisieren und alle Termine sind wieder da.
Ich hoffe, so klappt es auch bei Dir.
Schöne Grüße
Stefan

Daniel Geil

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

01.08.2011, 22:33:20 via Website

man muss nur einma was an dem termin "ändern" und speichern, dann is der wieder da.

und oft hat mein kalender keine probleme, das war das erste ma und es betraf nur einen einzigen termin.

also ma nich zu sehr aufn putz hauen hier

Antworten