AndroidPIT App Center - Was genau passiert beim "Synchronisieren"

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.07.2011 23:38:05 via Website

Hallo.

Was genau passiert, wenn ich im App Center auf den Button "Synchronisieren" neben "Meine Apps" klicke? Was wird womit synchronisiert?
Dies ist für mich auch insofern interessant, da ich 2 Android-Geräte (Phone und Tab) mit unterschiedlichen Applikationen habe und hier insbesondere keine Synchronisierung wünsche, da auf dem Phone im Vergleich zum Tab nur sehr begrenzter interner Speicher zur Verfügung steht.

Vielen Dank vorab,
Michael.

p.s.: Habe natürlich vorher schon hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber bei hunderten Suchergebnissen zum Thema "App Center" und "Synchronisieren" vorerst aufgegeben :-)

30.07.2011 23:58:10 via Website

Erstmal 'Herzlich Wilkommen' bei AndroidPit.

Beim Synchronisieren wird die Liste der zu installierenden und der zu deinstallierenden Apps abgearbeitet.
Da du mehrere Geräte nutzt kommen diese Listen natürlich etwas durcheinander.

In der neuesten Version des AppCenters kannst du aber ganz einfach im Menü einzelne oder alle Apps aus diesen Listen entfernen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

29.05.2012 21:13:10 via Website

Ja Hallo, und ich habe mir nun noch ein Tablet zugelegt, und möchte genau das Gegenteil-nähmlich die selben Apps mit den selben Daten(Zumindest zu Beginn). Übers appcenter synchronisieren ist ja ok-aber wie verhält es sich mit den apps vom playstore-wie gehe ich da vor.ich möchte ja meine (bezahlten) Apps ja nicht noch mal erwerben müssen
Grüßße von Steffen