Frage zu Kosten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2011, 14:49:58 via Website

Hallo,

ich habe darüber bisher nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, wenn ich ein kostenpflichtiges App runterlade, was dann mit Updates passiert. Wird bei einem Update nochmals irgend eine Gebühr fällig oder ist es wie mit PC-Software, wenn ich das Programm einmal gekauft habe, dass dann für Updates keine weiteren Kosten kommen?

Sollte dies irgendwo erklärt sein, tut es mir leid, ich habe wirklich gesucht ...

Vielen Dank für ne Antwort.

lg.
Susanne

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.07.2011, 15:06:37 via App

Einmal gekauft und es gehört dir, Updates sind kostenlos. Möglich ist es aber, das künftige neue Versionen eines Programms (wie bspw. derzeit bei Copilot der Fall) wieder gekauft werden müssen. Selten, aber doch möglich.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 15:06:50 via Website

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen bei uns, wenn ich Dich noch nicht begrüßt haben sollte....:bashful: .

Im Normalfall wird keine weitere Gebühr verlangt. Es kann aber sein, wenn im Programm große Veränderungen vorgenommen wurden, das es erneut gekauft werden muss. Nach welchen Regeln das passiert....? Das ist so unterschiedlich, da kann man im Vorfeld nichts sagen.

ich hoffe es hilft Dir erstmal weiter?

Edit an Michael: 13s schneller, Glückwunsch!

— geändert am 29.07.2011, 15:07:47

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

01.08.2011, 07:25:01 via Website

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

lg.
Susi

Antworten