Android-Neuling mit Einsteiger-Smartphone (Simvalley SP-40)

  • Antworten:3
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 15

23.07.2011, 22:10:31 via Website

Das Forum hier sieht super aus, deswegen habe ich mich sofort angemeldet. Einen großen Beitrag werde ich vorerst leider nicht leisten können (der Titel erklärt warum ...).

Was macht üblich jeder, der ein neues Android-Gerät in die Hand bekommt? Mit den klassischen Telefonfunktionen bin ich sofort zurecht gekommen, aber was bietet Android zusätzlich? Welche erste Schritte müssen unternommen werden? Ich höre von einem Google-Account (aber ich hab keine Internet-Flatrate ...), von einer SD-Karte für die Anwendungen (muss ich mir sie beschaffen?), ... was würdet ihr an meiner Stelle tun, damit ich ein bisschen die Android-Welt erkunden kann?

Mein Ziel war eigentlich ein Wörterbuch immer greifbar zu haben, gibt es so was überhaupt als offline und kostenloses Tool? Und wo? Hoffentlich ist dessen Installation nicht so kompliziert ...

Danke für jeden Tipp, meinerseits kann ich Fragen über das SP-40 beantworten, soweit ich das Gerät durchchecken kann ...

Grüße an alle und ... wir schreiben uns!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.07.2011, 22:22:56 via Website

Hallo Paul,
Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT.

Ich glaube mit Izzy's Buch bist du bestens gerüstet

Gruß Alexander

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 22:25:09 via App

Wenn Du Dein Android optimal nutzen willst, solltest Du Dir einen Google Account und eine Internet Flatrate zulegen.
Ohne Gmail kannst Du viele Funktionen und Möglichkeiten, wie Market, Synchronisation,Email. Push, Maps nicht nutzen bzw. nur sehr eingeschränkt.

Ansonsten viel Spaß in der Android Welt!!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 22:34:06 via Website

Hallo Paul,

auch von mir ein herzliches Willkommen onBoard.

Das Buch von Izzy ist Dir ja schon ans Herz gelegt worden. Schau doch mal in meine Signatur. Da hast Du einen kompakten Überblick über wichtige oder weniger wichtige Programme.

Na dann noch viel Spaß beim schmökern....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten