HTC Wildfire - 1&1 Store "Updates verfügbar"-Notifikation ausschalten

  • Antworten:6
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

14.07.2011, 11:57:22 via Website

Hey,

ich bekommen ständig die Notifikation das Updates für meine Apps verfügbar sind. Das ganze kommt vom 1&1 Store.
Nur nervt mich das extrem. Ich update meine Apps schon selbst wenn ich das will.
Kann ich es iwie ausschalten?

mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:03:03 durch Moderator

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

19.07.2011, 02:30:12 via Website

Kann mir denn da niemand helfen?

Hier auf diesem Bild von meiner Eieruhr App sieht man es. Es geht um das gelbe Symbol Links oben in der Ecke.

— geändert am 19.07.2011, 02:32:54

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 07:06:26 via Website

Hallo Daniel,

da die 1&1 App baugleich mit dem AndroidPIT App Center ist, gehe ich davon aus, dass man diese Benachrichtigung auch nicht abschalten kann...

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

19.07.2011, 07:35:24 via App

Hallo Daniel. wenn du deine Zugangsdaten bei der 1&1 app falsch eingibst dann kann das app sich nicht anmelden und du bekommst keine benachichtugung mehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.07.2011, 08:03:18 via Website

Wenn das 1&1 App Center baugleich mit dem normalen AndroidPIT AppCenter ist (Version 1.6.3) dann kannst Du das Update Intervall in den Einstellungen auf "Nicht automatisch prüfen" stellen. Damit erledigen sich dann auch die Update Benachrichtigungen.

Ich werde die Frage der Baugleichheit/Releasegleichheit aber noch einmal hinterfragen.

lg Voss

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 08:05:14 via Website

Oh, danke Jörg. An die Einstellung hatte ich jetzt nicht gedacht... die Baugleichheit soll nur sagen, sie kommt aus dem hause AndroidPIT. Was die Funktionen angeht gehe ich daher davon aus >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.07.2011, 12:35:34 via Website

Das 1&1 APPCenter ist definitiv baugleich, aber erst bei der Version 1.6.0 angelangt. Dort wurde allerdings auch der Update-Fix bereits implementiert.

Die Möglichkeit die Update Prüfung auszuschalten sollte also in der Version auch bereits bestehen.

Herunterladbar ist der 1&1 Shop in der aktuellen Version hier

lg Voss

Antworten