[gelöst] facebook app / alle alten versionen - wegen sms lese/schreibe rechte etc update

  • Antworten:16
jerome
  • Forum-Beiträge: 59

12.07.2011, 19:24:05 via Website

moin

zuerst .. ne alternative zum app suche ich nicht!

wie der ein oder andere sicherlich schon mitbekommen (falls nicht immer blind updatet wird) hat die app nach dem update so ihre tücken!
https://market.android.com/details?id=com.facebook.katana&feature=search_result

Ihre Nachrichten
SMS empfangen
Ermöglicht der App, Kurzmitteilungen zu empfangen und zu verarbeiten. Schädliche Anwendungen können Ihre Nachrichten möglicherweise überwachen oder löschen, bevor sie angezeigt werden.
SMS oder MMS lesen
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu lesen. Schädliche Anwendungen lesen so möglicherweise Ihre vertraulichen Nachrichten.
SMS oder MMS bearbeiten
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu bearbeiten. Schädliche Anwendungen löschen möglicherweise Ihre Nachrichten.
+
+
+


da ich das nicht möchte hab ich sie deinstalliert und nutze nur noch den zugang via webbrowser ...
vorteil für mich ... geht wesentlich schneller (sgs) und für unterwegs taugt das allemal

so nun aber zu einem problem das ich festgestellt habe ...

diverse apps gehen leider nur in verbindung mit diesem f*** facebook app!

zB ... imageshrink fürs uploaden von bildern zu facebook ... über den browser ist es doch schon recht umständlich
oder die tv spielfilm app ...

jetzt ne frage .. gibts ne alternative möglichkeit ohne die facebook app wieder zu installieren und die funktionen wie "sharen" auf facebook wieder zu bekommen ohne umständlich alles über den browser zu machen?

besten dank



/////////////////////////////////////////////7


alle alten versionen

http://www.freewarelovers.com/android/app/facebook-for-android

— geändert am 13.07.2011, 21:43:56

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2011, 20:18:50 via Website

Hi,

Facebook App einfach wieder aus dem Market installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

12.07.2011, 21:00:02 via Website

naja, aber da bekommt er ja nur wieder die version die er nicht wollte... ich denk er sucht die ältere version (oder hab ich das problem falsch verstanden)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 21:06:00 via Website

Wenn Dein Gerät gerootet ist, kannst Du ja mit LBE Privacy die entsprechende Permission blocken. Obs dann noch geht, wirst Du dann sehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 59

12.07.2011, 21:16:57 via Website

arbeitshandy .. hier ist wegen garantie etc kein rooting möglich ....

ne ältere version wäre super ... aber die gibts eben im market nicht mehr
oder eben ein alternatives app das anderen vormacht es wäre ein facebook app :)

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 59

12.07.2011, 21:20:01 via Website

Carsten Müller
Hi,

Facebook App einfach wieder aus dem Market installieren...

Herzliche Grüße

Carsten


fail .... sorry ... aber du hast die thematik leider nicht verstanden


-----------


facebook kann nach dem update:

Ihre Nachrichten
SMS empfangen
Ermöglicht der App, Kurzmitteilungen zu empfangen und zu verarbeiten. Schädliche Anwendungen können Ihre Nachrichten möglicherweise überwachen oder löschen, bevor sie angezeigt werden.
SMS oder MMS lesen
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu lesen. Schädliche Anwendungen lesen so möglicherweise Ihre vertraulichen Nachrichten.
SMS oder MMS bearbeiten
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu bearbeiten. Schädliche Anwendungen löschen möglicherweise Ihre Nachrichten.

— geändert am 12.07.2011, 21:21:22

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 21:25:16 via Website

Wenn es die alte Version nicht mehr im Market gibt, nach der Vorversion.apk gegooglet? Sollte doch findbar sein, da das Problem viele haben, bzw. nicht das Problem, sondern nicht den Willen DAS alles zu erlauben?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 59

12.07.2011, 21:32:03 via Website

die idee ist eigentlich super .... wieso kam ich da selbst noch nicht drauf ... und immer schön das update ausschalten ;)

tom_cat

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

19.07.2011, 14:56:52 via Website

Super danke für den Link zu den alten Facebook Versionen :cold:

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

19.07.2011, 18:22:11 via Website

Hey,

weis einer wie ich das Update aus dem Market rausschmeissen kann? Er sagt mir immer es wären updates Verfügbar, da ich die Facebook App nicht auf die neue Version update.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.07.2011, 18:24:50 via App

Wenn du Root Zugriff hast geht das mit Titanium Backup denke ich.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

20.07.2011, 08:53:27 via Website

Thomas S.
Hey,

weis einer wie ich das Update aus dem Market rausschmeissen kann? Er sagt mir immer es wären updates Verfügbar, da ich die Facebook App nicht auf die neue Version update.

Gruß

schalte doch einfach die nervige "update-benachrichtigung" vom market aus.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

20.07.2011, 11:53:53 via App

Busty Perry
Thomas S.
Hey,

weis einer wie ich das Update aus dem Market rausschmeissen kann? Er sagt mir immer es wären updates Verfügbar, da ich die Facebook App nicht auf die neue Version update.

Gruß

schalte doch einfach die nervige "update-benachrichtigung" vom market aus.

Das Problem habe ich derzeit mit Skype. Die Benachrichtigung ist nicht das Problem. Man kann halt nicht mehr alle Apps gleichzeitig aktualisieren lassen, wenn nur ein Update dabei ist, das man nicht möchte.

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 59

01.09.2011, 22:37:49 via App

ich hab das alte facebook app via appbrain gesperrt... es kommt jetzt keine nachfrage mehr bezüglich updates!

... hat sich eigentlich in einem neueren facebook update etwas verbessert bzw benötigt das app weiterhin alle rechte?

Antworten
Kevin Hill
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2012, 10:38:10 via App

hat einer die app für mich die alte...

Antworten