4G Systems OneTab - Usergruppe

  • Antworten:308
traeger226
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2011, 13:28:31 via Website

ich dachte mir vielleicht mit einen usb-netzteil-adabter und einem Y-usb-kabel

http://www.google.de/search?q=usb+netzteil&tbs=shop%3A1&aq=0#q=usb+netzteil&hl=de&safe=off&tbs=p_ord:p&tbm=shop&sa=X&ei=8zBWTvzhDceM4gSsgbW1DA&ved=0CAoQuw0oAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=219bb3c9a4e5b6d2&biw=1252&bih=876

Antworten
traeger226
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2011, 21:13:34 via Website

also ich hab heut versucht mit einem Y-usb-kabel eine externe festplatte anzu schliesen und es ging nicht. was ich schade fin den bei einem archor 5 hab ich gesehn dass es funktioniert.

auf youtube gibts einen test mit 2 externen platten und einem usb-stick

find den link grade leider nicht.

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2011, 23:04:01 via Website

Hat einer Whatsapp zufällig ans laufen gebracht?

Antworten
Konsi Languste
  • Forum-Beiträge: 12

27.08.2011, 18:07:05 via Website

Ich will nicht stören , aber ich habe mir Wopad-ROM draufgehauen und wenn mein OneTab rumliegt , leuchtet der Bildschirm von alleine auf . Meine Frage(n) : Wieso ? und wie kann ich es umgehen ? Danke im Voraus

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2011, 12:51:50 via Website

Konsi Languste
Ich will nicht stören , aber ich habe mir Wopad-ROM draufgehauen und wenn mein OneTab rumliegt , leuchtet der Bildschirm von alleine auf . Meine Frage(n) : Wieso ? und wie kann ich es umgehen ? Danke im Voraus


Nim mal die Firmware http://www.4shared.com/get/IFCYE3hV/Froyo_OneTab_updatev01img.html ist für dich wohl die bessere wahl ich bin damit total zu frieden.

Antworten
Konsi Languste
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2011, 18:35:22 via Website

Hans Meier
Konsi Languste
Ich will nicht stören , aber ich habe mir Wopad-ROM draufgehauen und wenn mein OneTab rumliegt , leuchtet der Bildschirm von alleine auf . Meine Frage(n) : Wieso ? und wie kann ich es umgehen ? Danke im Voraus


Nim mal die Firmware http://www.4shared.com/get/IFCYE3hV/Froyo_OneTab_updatev01img.html ist für dich wohl die bessere wahl ich bin damit total zu frieden.

weiss nicht was an diesem FroyoRom besser ist als am wopad? ich habe zwar die änderungen gelesen aber ich weis trotzdem nicht weiter und sehe keinen grund ihn draufzuhauen
!!!

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

28.08.2011, 19:52:28 via Website

Konsi Languste
Meine Frage(n) : Wieso ? und wie kann ich es umgehen ?
Das habe ich bei meinem OneTab mit Wopad-ROM noch nie beobachtet.

Wie schaltest du das OneTab ab?

Ganz aus geht's normalerweise mit Power-Taste lange drücken, bis Abfrage kommt, dann "Ausschalten" antippen und dann noch mit "OK"-Button bestätigen.

Antworten
Konsi Languste
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2011, 09:30:43 via Website

dRiVen
Konsi Languste
Meine Frage(n) : Wieso ? und wie kann ich es umgehen ?
Das habe ich bei meinem OneTab mit Wopad-ROM noch nie beobachtet.

Wie schaltest du das OneTab ab?

Ganz aus geht's normalerweise mit Power-Taste lange drücken, bis Abfrage kommt, dann "Ausschalten" antippen und dann noch mit "OK"-Button bestätigen.

Also ich tuh einfach nur den Bildschirm aus , also nur einmal kurz auf die Power-Taste und manchmal liegt er rum und von ganz allein geh der Bildschirm kurz an!

— geändert am 29.08.2011, 11:31:38

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

29.08.2011, 12:41:47 via App

Das Verhalten kann ich auf dem originalen Rom, dem Biscotti Eclair V1 und dem V2 bestätigen. Geht im Standby ab und zu kurz an. Wenn es das nicht tat dann trat der Standby Freeze auf - den gibt es aber seit V2 glücklicherweise nicht mehr.

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

30.08.2011, 22:12:20 via Website

Hallo,

das aktuelle unoffizielle CM7 Release habe ich auf die neuen Dateien vom 28.08.2011 aktualisiert, wer es probieren möchte.
Wie immer kann und werde ich keinerlei Garantie für irgendwas geben und gebe das Image wie es ist frei :)

Link: http://dl.dropbox.com/u/17537435/cm7_rk28_7.1.1-RC1-KANG-update-20110828.img

Ronny

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2011, 23:05:05 via Website

Kann mir einer sagen wie ich whatsapp zum laufen kriege?

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2011, 08:10:42 via Website

hi,

so weit ich weiss, ist whatsapp von einer gültigen handynummer/sim-karte abhängig. Da das onetab keine gsm-funktionen besitzt, ist es auch nich für whatsapp möglich zu funtionieren.

tschau flush

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2011, 11:43:40 via Website

Ronny B.
Hallo,

das aktuelle unoffizielle CM7 Release habe ich auf die neuen Dateien vom 28.08.2011 aktualisiert, wer es probieren möchte.
Wie immer kann und werde ich keinerlei Garantie für irgendwas geben und gebe das Image wie es ist frei :)

Link: http://dl.dropbox.com/u/17537435/cm7_rk28_7.1.1-RC1-KANG-update-20110828.img

Ronny


Hast Du das Getestet ? Und ist der bug mit den Videos gucken behoben ???und was sind die Erneuerungen ? und Von wo hast du die Software die seite wäre auch ganz nett , eine antwort währe sehr nett.

— geändert am 31.08.2011, 12:14:19

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 16:37:14 via Website

Hallo,

ich teste Sie immer vorher, wenigstens grundlegend :)

Der XDA Thread hierzu lautet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1038819

Hardwarebschleunigung geht nicht, daher sollten die Videos NICHT in HQ gehen und sonst eher nicht oder nur mit stotternd.
Im o.g. Post bei XDA findest Du, was nicht geht und was geht.
Das ist ein unoffizielles Kompilat mit Stand vom 28.08.2011 von Cyanogenmod 7 (Android 2.3.5) für die Rockchips RK2818.

Leider sind zuwenig Leute dabei, welche die derzeitigen Bugs fixen können, ich bin eher der Imagebauer und Tester und eher kein Java-Freak, leider.

Ronny

— geändert am 31.08.2011, 16:38:37

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 20:44:13 via Website

Hallo,

das ist die Infoseite zum Image was ich immer fürs OneTab baue :) (siehe oben)

Ronny

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2011, 21:36:01 via Website

Ronny kannst Du nicht mal eine bauen wo man richtig Videos gucken kann ? weil sonnst bringt mir die software nicht so richtig was .

— geändert am 01.09.2011, 09:26:53

Antworten
S. Meier
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2011, 10:25:30 via Website

hallo,

obwohl die SD-Karte ohne Probleme vom System zugegriffen und auch benutzt wird, läßt es sich aber keine Apps darauf installieren bzw. verschieben.
Weiß zufällig jem., woran es liegen könnte?
Das Problem tritt sowohl mit Froyo als auch CM7 auf.

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2011, 21:09:39 via Website

S. Meier
hallo,

obwohl die SD-Karte ohne Probleme vom System zugegriffen und auch benutzt wird, läßt es sich aber keine Apps darauf installieren bzw. verschieben.
Weiß zufällig jem., woran es liegen könnte?
Das Problem tritt sowohl mit Froyo als auch CM7 auf.

hi,

jepp, das liegt leider am onetab kernel. dieser unterstützt leider kein verschieben von apps auf sdkarte. deswegen lassen sich manchmal auch einige wenige apps nicht installieren, auch wenn man die nicht unbedingt auf der sdkarte installieren will. da hilft es manchmal das tab an den pc anzuschliessen und die sd für den pc freizugeben. dann funktioniert zumindest meisst die installation von einigen apps.

Andere Lösung wäre es, nen anderen kernel von einem anderen tab zu installieren, welcher es ermöglicht apps auch auf sd zu installieren oder zu verschieben. nachteil ist leider, dass der trackball dann nicht mehr funktioniert.

werde mich am wochenende nochmal an mein rom setzen, dann gibts noch nen update. evtl. auch ne erste gingerbread version von meinem rom.

tschau flush

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2011, 22:28:51 via Website

[quote=flushback666]
S. Meier
hallo,


werde mich am wochenende nochmal an mein rom setzen, dann gibts noch nen update. evtl. auch ne erste gingerbread version von meinem rom.


das finde ich eine sehr gute Idee und ich werde wohl einer der ersten sein die die Rom auf dem Tab haben werden sobald du sie freigibst :)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2011, 14:08:21 via Website

Wie bekomme ich wider andere Software auf mein One Tab nach update wird mein Gerät nicht mehr erkannt was kann ich nun machen ????

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

04.09.2011, 17:11:30 via Website

Was genau hast du denn eingespielt?

Antworten
Ernst Koslowski
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2011, 20:53:12 via Website

Moin,
gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die blaue LED im Trackball abzuschalten ?
Wenn man im Dunkeln einen Film guckt nervt die gewaltig

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2011, 21:03:07 via Website

dRiVen
Was genau hast du denn eingespielt?


immer wen ich eine CM 7 einspiele verabschiedet sich der treiber so das ich so immer 8 bis 10 stunden brauche das mein Pc den richtigen nimmt und das nervt

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2011, 15:34:16 via Website

Obwohl ich weder ein Modder noch ein System-Entwickler bin und nachdem ich alle verfügbaren custom Roms für RK2818 durchprobiert habe, ist es nun doch noch eine eigene custom ROM geworden...

*Allerdings ist es auch eine einmalige (bzw. zweimalige) Aktion und ich kann auch keinen Support/Weiterentwicklung sicherstellen.*

Details:
- Android Gingerbread 2.3.5 + Cyanogenmod Tools
- rooted
- basiert auf dem CM7 RC1 Build für RK2818 (androtab.info) vom 28.08.2011 (credits an fun_ ?= Ronny B, Cyanogenmod)
- enthält: Gapps, Market, DSPManager (endlich ein Equalizer und BassBoost) und die neu implementierte USB Unterstützung (aus den CM7 nightlies)

[Link Update] Download v2: http://www.megaupload.com/?d=E6L4ZVI0

:grin: *** Neue Version *** ab sofort unter :
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433694/4G-System-One-Tab-Diskussionthread-Cyanogen-Mod-7-Rom#p828587

Was nicht funktioniert:
- die Hardware-Grafikbeschleunigung (GPU) und damit auch nicht Youtube HQ. (Standardqualität geht ohne Probleme)
- die Live-Vorschau bei der Camera-App
- App2SD auf /mnt/nand (vermutlich ein Problem mit den crypto Kernel-Params, s. code.google.com/p/openetna/issues/detail?id=196)
- der USB Host Mode (Lesen von MemorySticks) - da fehlt eine Möglichkeit in diesem Modus zu wechseln bzw. ich weiß es nicht wie
- Skype?

Ganz seltsam (und nervig):
- das Gerät schaltet sich alle 15 Min. aus dem Standby ein und bleibt dann eingeschaltet trotz Display-Timeout (keine Ahnung welche App oder Service, den Wakeup auslöst)
Lösung bzw. Workaround: s. neustes Update.

Aber immerhin Gingerbread läuft stabil und mit weniger Probleme als bei den anderen Custom ROMs, bei denen ich WiFi, Browser, Calibration-Probleme hatte.

Versionen
v2
- Optimierung der Geschwindigkeit (48 MB Heap & kein Compacache als Default)
- div. Params um dem ungenauen Touchscreen entgegenzuwirken
- Bugfix: Aktivität zum Ein/Auschalten des USB-File-Sharings eingefügt
- Setups, die beim ersten Start ausgeführt werden, entfernt

Q&A
Market
Q: Der Market-Link ist nicht vorhanden oder funktioniert nicht
A: Der Google Market wird erst nach dem Einrichten einer WiFi-Internet-Verbindung aktiv

Q: Such-Button im Market funktioniert nicht
A: 1x Neustart, bitte!

Q: GMail und andere Apps nicht vorhanden
A: eine "Market Enabler" App installieren und als Provider T-Mobile USA einstellen

Q: Neuer Market installiert und nun lassen sich nicht mehr alle Apps installieren (z.B. Angry Birds)
A: den Zwangs-Update unter der Anwendusverwaltung des Markets deinstallieren und ggf. den Market Updater einfrieren.

— geändert am 10.10.2011, 22:01:12

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

16.09.2011, 21:04:07 via Website

Hoi,

ich bin nicht _fun :) sondern auch nur ein Linux User, welcher aus den vorhanden Daten ein passendes ROM fürs Tab gebaut hat, für alle, welche nicht die Kenntnisse oder Möglichkeiten hierzu haben.

Danke für deine Arbeit. ! Kannst Du mir zukommen lassen, was Du geändert hast ?

Für USB Hostmode probiert mal folgenden Befehl in der Shell:

echo 1 > /sys/bus/platform/drivers/dwc_otg/force_usb_mode

Laut xda Forum (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17529884&postcount=291) soll es funktionieren.

Ronny

— geändert am 16.09.2011, 21:04:27

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

19.09.2011, 18:18:59 via Website

Ok dann Ronny != fun_...
Was sich alles geändert habe.... ääähm! wenn ich es noch wüsste!

1. Einige Props in der build.prop (darunter die sensor.accelerometer, windowsmgr.max_events_per_sec, usw.)
2*. den DSPManager.apk eingefügt und unter etc AudioFilter.csv, AudioPara4.csv, AudioPreProcess.csv (weiß gar nicht ob man die alle braucht)
3*. den Patch für das USB-Sharing unter framework: com.android.future.usb.accessory.jar und die zugehörige
Permission android.hardware.usb.accessory.xml
4. im wpa_supplicant zwei weitere Einstellungen: ap_scan=1, fast_reauth=1

* die Dateien kann man sich aus einem der offiziellen CM daily builds herausfischen.

Ich hoffe das war's dann auch...

Das mit dem USB-Host-Mode habe ich auch gesehen, nachdem ich die Settings.apk von Eclair dekompiliert habe... so ein Setting bräuchte man im CM7 eigentlich auch... vielleitcht mit etwas mehr Optionen, wie UMTS-Modem oder so.

Ciao!

Antworten
Frozen Frog
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2011, 11:54:28 via Website

Moin moin!

Erstmal besten Dank für das Mörder-ROM! Läuft recht gut auf dem 55€ Tab :-)

Allerdings hab ich das Problem das das Touchpad wie oben beschrieben nach 15min. aus dem Standby aufwacht.

Lösung: das Gerät schaltet sich weiterhin regelmäßig spontan ein, aber wenn die Uhr im Vollbildmodus & gedimmt ist, dann lediglich 3-5 Mal für etwa 1 Sek, bevor es wieder im Sleep-Mode wechselt. (REM bei Androiden)t

Wo kann ich das einstellen? :-) bzw. gibt es dafür schon eine Lösung

THX

Antworten
Karl L.
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2011, 21:55:37 via Website

ABL


Q: GMail und andere Apps nicht vorhanden
A: eine "Market Enabler" App installieren und als Provider T-Mobile USA einstellen

Q: Neuer Market installiert und nun lassen sich nicht mehr alle Apps installieren (z.B. Angry Birds)
A: den Zwangs-Update unter der Anwendusverwaltung des Markets deinstallieren und ggf. den Market Updater einfrieren.

Hi Folks!

Was du ->ABL<- da gebastelt hast ist richtig chique! Respekt, erst recht für den "Linux-User" und nicht Entwickler.

Zum Quote:
1. GMail habe ich mir am Market vorbei besorgt und das mit dem MarketEnabler klappt bei mir nicht, keine Ahnung warum, habe zwei Apps getestet.
2. Das mit dem Market einfrieren verstehe ich nicht ganz, aktuell habe ich die 3.1.5 installiert und die reicht den Chipsatz durch. Das verursacht, z.B. bei GMaps, dass ich die Meldung bekomme, dass mein Device nicht kompatibel ist, schade, aber so wichtig dann auch nicht.

Noch mal: Fetten Dank!
Karl

Antworten
Thau
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2011, 20:27:28 via App

@ABL
Hat diese CM7 Version schon die Möglichkeit in der notiification bar die Lautstärke Buttons Anzuzeigen?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.10.2011, 09:44:38 via Website

hanschke
wie sieht es mit einer neuen update.image aus?

http://androtab.info/files/rk2818/cm7/20111002/

gibt es ein neues update. wäre echt klasse!

Falscher Thread! HIER gehört das hin!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Hansen M.
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2011, 21:15:19 via Website

Moin zusammen,

ich habe heute ein onetab bekommen. Das soll in die Küche als WLAN-Radio gehängt werden.
Allerdings flackert das Display.
Bevor ich da jetzt ein Custom Rom draufziehe wollte ich doch noch mal fragen, ob das "normal" ist.
Würde das sonst zurückschicken.

Gruß
hansen

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

06.10.2011, 21:58:49 via Website

Nein, flackern habe ich in Bezug aufs OneTab noch nie gehört, weder als Bug in der Software, noch als Defekt.

Ich würds umtauschen.

Ronny

Antworten
Hansen M.
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2011, 11:40:12 via Website

Ronny B.
Nein, flackern habe ich in Bezug aufs OneTab noch nie gehört, weder als Bug in der Software, noch als Defekt.

Ich würds umtauschen.

Ronny

Ok, danke. Was ich noch festgestellt habe:
Es flackert nur, wenn ich die Displayhelligkeit aufdrehe, die ersten beiden Stufen (getestet mit dem EnergieoptionenWidget) sorgen für ein flackerfreies Bild.

Werde das Teil dann mal zurückschicken. Allerdings scheint es bei Notebooksbilliger keine onetabs mehr zu geben. Bin mal gespannt was sie mir anbieten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 13:32:39 via Website

Also - ich hab das oneTab schon eine Weile und mehrmals versucht, das System (ein anderes) zu installieren. Bislang kein Erfolg! Gibt es in Wien oder näheren Umgebung jemanden, der das schon gemacht hat und bei mir das auch machen könnte?

Ansonsten würde ich sagen: Finger weg davon! Dieses Tab hat einen nicht nutzbaren App-Market. Zumindest ich finde kein App, das ich gebrauchen könnte. Alle, die ich brauchen würde, lassen sich nicht installieren oder laufen nicht.

Das einzige Plus bei diesem Gerät ist für mich die Größe. Gerade richtig - nicht zu klein und auch nicht zu groß. Alles andere kann man nur mit einem Fäkalausdruck belegen. Ich werde, wenn sich in Wien niemand findet, das Gerät unter "Erfahrung" ablegen und mich nach einer Alternative umsehen.

:angry:

Kennt jemand ALternativen? Was haltet ihr von diesem: Oys XPRESS

— geändert am 08.10.2011, 13:53:45

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

08.10.2011, 14:14:18 via Website

Ich habe schon 5 verschiedene Custom-ROMs installiert, dazu noch ein reguläres Upgrade - ohne Probleme (über SD-Karte oder unter WinXP mit den RKTools) - zuletzt Biscottis Eclair V2, das wirklich sehr gut ist.
Die ZIP-Datei zum Biscotti-ROM enthält alles, was man braucht: Treiber, Flasher, ROM-Image und Kurzanleitung.
Die Installationsbeschreibung ist recht gut verständlich.

Das Onetab selbst gefällt mir ausgezeichnet, vor allem wegen der 512 MB RAM. Das haben nicht viele "China-Tablets".
Bei Ebay bekommt man das Gerät mit etwas Geduld für < 50 Euro. Das ist ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 18:44:57 via Website

Tobias
hanschke
wie sieht es mit einer neuen update.image aus?

http://androtab.info/files/rk2818/cm7/20111002/

gibt es ein neues update. wäre echt klasse!

Falscher Thread! HIER gehört das hin!

... OK, der neuste Update wird heute in den CM7-Thread der Untercategorie "Root / Custom Roms / Modding für 4G System One Tab
" gepostet... Diese Mischung von Threads und Unterkategorien ist leider etwas verwirrend. Sorry!

Der neuste CM7-Update vom 2.10.2011 ist nun hier zu finden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433694/4G-System-One-Tab-Diskussionthread-Cyanogen-Mod-7-Rom#p828587

— geändert am 10.10.2011, 22:00:25

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 21:05:14 via Website

Karl L.

Hi Folks!

Was du ->ABL<- da gebastelt hast ist richtig chique! Respekt, erst recht für den "Linux-User" und nicht Entwickler.

Zum Quote:
1. GMail habe ich mir am Market vorbei besorgt und das mit dem MarketEnabler klappt bei mir nicht, keine Ahnung warum, habe zwei Apps getestet.
2. Das mit dem Market einfrieren verstehe ich nicht ganz, aktuell habe ich die 3.1.5 installiert und die reicht den Chipsatz durch. Das verursacht, z.B. bei GMaps, dass ich die Meldung bekomme, dass mein Device nicht kompatibel ist, schade, aber so wichtig dann auch nicht.

Noch mal: Fetten Dank!
Karl

3.1.5 ist die neuste Version des neuen Markets... du hast wahrscheinlich relativ früh, den Zwangsupdate durchmachen müssen.

1. GMail, GTalk und alle anderen Apps die nur für den US-Markt gedacht waren, können im neuen Market leider nicht mehr mit dem Enabler-Trick herunter geladen werden (das merkt man auch an den vielen Kommentaren zur App). Im alten Market ging es ohne Probleme; war aber sicher ein Dorn im Auge von Google, sonst hätten sie diese Markt/Provider-Aufteilung nicht erfunden

2. Es ist nicht der Chipsatz, der Probleme macht, sondern die deklarierte Auflösung (lcd_density). Die war im original ROM und auch im letzten CM7-Image nicht richtig (161 statt 160). Es gibt auch eine App, um diese Auflösung kurzfristig zu ändern, aber noch einfacher geht es indem man zur neusten CM-Version wechselt.

Die findet man nun an der "richtigen" Stelle im Forum, unter:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433694/4G-System-One-Tab-Diskussionthread-Cyanogen-Mod-7-Rom#p828587

— geändert am 10.10.2011, 22:00:11

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 21:31:56 via Website

Frozen Frog
Moin moin!

Erstmal besten Dank für das Mörder-ROM! Läuft recht gut auf dem 55€ Tab :-)

Allerdings hab ich das Problem das das Touchpad wie oben beschrieben nach 15min. aus dem Standby aufwacht.

Lösung: das Gerät schaltet sich weiterhin regelmäßig spontan ein, aber wenn die Uhr im Vollbildmodus & gedimmt ist, dann lediglich 3-5 Mal für etwa 1 Sek, bevor es wieder im Sleep-Mode wechselt. (REM bei Androiden)t

Wo kann ich das einstellen? :-) bzw. gibt es dafür schon eine Lösung

THX

Die "Lösung" war wohl eine kurzlebige Entdeckung, aber mit dem neusten Update habe ich eine viel besser funktionierende "Lösung" gefunden.
Natürlich ist das auch keine Lösung, denn das dumme 55€-Ding schaltet sich nocht immer regelmäßig von alleine ein, aber diesmal alle 30-60 Min. Immerhin funktioniert mit dem Workaround aus dem neusten Update zumindest der Timeout des Lockscreens.

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 21:34:46 via Website

hanschke
wie sieht es mit einer neuen update.image aus?

http://androtab.info/files/rk2818/cm7/20111002/

gibt es ein neues update. wäre echt klasse!

Ja den gibt es! Umgezogen aus dem Haupt-Therad unter:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433694/4G-System-One-Tab-Diskussionthread-Cyanogen-Mod-7-Rom#p828587

— geändert am 10.10.2011, 21:59:48

Antworten
ABL
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 21:41:43 via Website

Thau Exodus
@ABL
Hat diese CM7 Version schon die Möglichkeit in der notiification bar die Lautstärke Buttons Anzuzeigen?

Im CM7 ROM sind diese Buttons in der Statusbar nicht implementiert. Wüsste auch nicht wie man die, ohne Programmierung im Android-Framework einfügen könnte. Aber es gibt doch so tolle Lautstärke-Widgets. Ich verwende (nicht nur) dafür Widgetsoid2.

Antworten
hanschke
  • Forum-Beiträge: 28

14.10.2011, 22:24:57 via Website

verwirrend ist die neue aufteilung auf jeden fall. also bitte nicht steinigen ;)

Antworten
Brain Sandro
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2011, 12:19:15 via Website

Hallo Leute habe hier ein Hilfe zu 4G Systems XST2 Tablet und weiß nicht wirklich weiter. Nach langem habe ich es erst mal aus einer Bootschleife befreit.
Jetzt hab ich folgendes drauf. android 2.1 mit der firmware: 2.1.2010.12.7 und die Build-Nr.: 2.1.0.18.ECLAIR.de.R.zmg.20101014.162937.
Leider ruckelt dasd alles hinten und vorne und macht absolut kein spass.
Ein Custom Firmware kann ich nicht drauf machen das das Gerät derzeit 2 % Akku hat. Über das DC Kabel läd er gar nicht mehr und über USB. Naja da ist der jetzt nach 3:17 minuten bei 2 %. Das Gerät wird gar nicht von windows erkannt. Hab windows 7 Ultimate 64bit. Aber weiß hier langsam nicht mehr weiter. Würde mich wirklich sehr über hilfe von euch freuen.
Liebe Grüße

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

26.10.2011, 16:07:50 via Website

Brain Sandro
Hallo Leute habe hier ein Hilfe zu 4G Systems XST2 Tablet und weiß nicht wirklich weiter. Nach langem habe ich es erst mal aus einer Bootschleife befreit.
Jetzt hab ich folgendes drauf. android 2.1 mit der firmware: 2.1.2010.12.7 und die Build-Nr.: 2.1.0.18.ECLAIR.de.R.zmg.20101014.162937.
Leider ruckelt dasd alles hinten und vorne und macht absolut kein spass.
Ein Custom Firmware kann ich nicht drauf machen das das Gerät derzeit 2 % Akku hat. Über das DC Kabel läd er gar nicht mehr und über USB. Naja da ist der jetzt nach 3:17 minuten bei 2 %. Das Gerät wird gar nicht von windows erkannt. Hab windows 7 Ultimate 64bit. Aber weiß hier langsam nicht mehr weiter. Würde mich wirklich sehr über hilfe von euch freuen.
Liebe Grüße

Ja was willlst du den haben? Habe zwar kopiert was deine Probleme sind aber da du schreibst du willst keine neue Firmware und Laden tut es über USB weis ich ned was du willst!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Härte10
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2011, 20:20:48 via Website

na mein bester drossan-brain sandro,
hatte dir heute schon auf androidhilfe.de tipps gegeben (solltest nach hilferufen auch mal dort nachschauen), bevor ich hier sah, dass das problem wohl tatsächlich der fehlende saft (akkuladung) ist. was du inzwischen schon selber bemerkt hast.
schon geprüft ob dein netzteil ok ist ? (voltmeter, ersatzgerät ... )universalladeräte gibts in amazonien ab 8€ inkl. versand.
grösstes übel wäre eine defekte ladebuchse, dann kannst du höchstens noch der community den gefallen tun das ding zu öffnen und dies hier zu dokumentieren...
zu win7 64bit gibts bei den RKBatchTools die passenden treiber ... musst du halt auch installieren

— geändert am 26.10.2011, 20:23:21

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.10.2011, 07:36:47 via Website

Härte10

grösstes übel wäre eine defekte ladebuchse, dann kannst du höchstens noch der community den gefallen tun das ding zu öffnen und dies hier zu dokumentieren...

Eine Defekte Ladebuchse könnte man nach dem öffnen vlt. versuchen herrauszulöten und durch eine andere zu ersetzten! Vorrausgesetzt das Technische Geschick und die Möglichkeit sind vorhanden!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Brain Sandro
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 13:48:12 via Website

Danke für eure Antworte. Nochmal kurz zu der Treiber Installation. die kann ich ja nur machen wenn Widnows mir sagt das er ein neues Gerät gefunden hat, dann kann man die treiber manuell Installieren. Aber eine Installationsrutine spring *.exe gibbet da ja nicht oder weiß jemand was asnderes :)

Antworten
Härte10
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2011, 14:52:47 via Website

also das ding öffnen ist ähnlich wie dazumal die handyschalen (zb. siemens) wechseln. gehäuse verblistert/geklammert. am besten mit nem kunsstoffspatel/werkzeug wie zum handy öffnen -
("http://www.isibel.de/Bilder/Handy%20Oeffnungswerkzeug/Bild1.jpg" - hier im beispiel das grüne und blaue).

gaaaaanz vorsichtig im bereich der ecken gummiertes gehäuse wegdrücken (vom display) und klammern dabei lösen.
auf schalter und tasten sowie buchsen achten beim abheben.

alle angaben ohne ballermann .. äh flinte ... na gewähr :ph34r:


tobias: nicht jeder hat die lizenz zum löten ... :lol:


Ergänzung:
Da mir das Ding beim letzten Ladevorgang durchgebrannt ist (Gehäuse wurde ca 60-70 °C heiß) und danach Schicht war, habe ich es wie beschrieben geöffnet.
Am besten an der Längsseite gegenüber der Schalter (Ein Reset Menue) anfangen, dann vorsichtig Buchsen (besonders Audio) rausdrücken.
Achtung !!! Lautsprecherlein ist fest mit Rückseite verbunden !! Kabelchen nicht abreissen.
Kann man hier Foto hochladen ?

— geändert am 11.12.2011, 13:21:19

Antworten
Holger Goetze
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 12:53:46 via Website

Hallo,

ich habe jetzt schon viel herumexperimentiert, aber ein Rom welches stabil läuft gibt es wohl NICHT.

Wo bekomme ich denn jetzt die neuste Version froyo her?
Welches ist die neuste?
Gibt es denn nicht die Möglichkeit mal alle mit ihren Macken aufzulisten,
ohne 500 Beiträge durchzulesen wovon mich 495 nicht interessieren?
( Forum eventuell mehrfach unterteilen)
Gibt es die Möglichkeit alle Roms mal irgendwie untereinanger bereitzustellen?
Sind die roms illegal, weil sie immer wieder vom server genommen werden( in anderen Foren)?

Antworten