4G Systems OneTab - Usergruppe

  • Antworten:308
ersardo giulio
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 19:51:38 via Website

Richi Green
Hi Leute
ich habe heute mein Tab bekommen.

Allerdings gleich folgende Probleme:

Habe meinen USB Stick angesteckkt -> alles super erkannt. Dann gehe ich in meinem PDF Ordner auf dem Stick und möchte eine PDF öffnen und dann kommt: "Tut uns leid, Die Anwendung Explorer (Prozess com.android.rk) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Das kommt jedes Mal, wenn ich eine PDF öffnen möchte (was für mich sehr wichtig ist)

2. Problem: Habe das Tag jetzt schon gut 3 Stunden am Ladekabel und er hat gerade mal 20% geladen. ISt das normal?

3. Muss ich eine andere ROM installieren, um youtube Videos abspielen zu können?

Kann mir jemand helfen?

Danke euch wie verrückt


wegen video von youtube wenn du original firmware hast also android 2.1 gehe die nicht
aber du kannst oder musst wenn du sehen willst skyfire installieren dann gehen die videos von youtube,
und das video zu sehen musst du von skyfire aufmachen
hoffe hab ales richtig gesagt
wegen PDF weiss nicht
versuch eine alternative über den markt zu installieren

Gruß Richi

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

10.08.2011, 20:06:59 via Website

Richi Green
2. Problem: Habe das Tag jetzt schon gut 3 Stunden am Ladekabel und er hat gerade mal 20% geladen. ISt das normal?
Eine gleichlautende Frage hatte ich weiter oben in diesem Thread (siehe 1. Seite) bereits 'mal beantwortet:
Beim ersten Laden meines (gebraucht gekauften) Onetabs war das Laden des Akkus zunächst auch extrem langsam verlaufen. Das hat sich dann aber ganz schnell normalisiert.

— geändert am 10.08.2011, 20:09:33

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2011, 20:35:00 via Website

Guten Abend!

ich habe mir jetzt alle 11 Seiten diese Threads durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass jedes ROM seine Macken hat.
Jetzt zu meiner Frage:
- Gibt es das ROM welches alle Features des OneTabs unterstützt?
- also auch USB-Hosting und SD-Card-Updates etc.

Noch was Anderes
- Wie kann es sein, dass meine Einstellungen auf den Google-Servern gespeichert werden ,ohne dass ich eine Googlemail-Adresse
hinterlegt hab, wie bei meinem SGS??

vielen Dank vornweg

— geändert am 10.08.2011, 21:20:11

Antworten
Richi Green
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 20:41:45 via Website

Ja ich habe es auch mittlerweile gelesen mit dem Akku-Laden

Wie siehts denn mit PDF aus.
Kann mir da jemand sagen, wie man die am besten öffnet, mit welchem Programm?
Bisher kommt nur der oben genannte Fehler

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

10.08.2011, 21:14:18 via App

Auf dem Biscotti2 Rom laufen sowohl der Adobe Reader als auch der ezPDF Reader bei mir. Wobei der ezPDF besser ist, da er Zoom Buttons hat und das direkte Blättern zu einer Seite ermöglicht sowie Lesezeichen unterstützt. Beim Adobe bräuchte es Multitouch zum Zoomen und er bietet Seitenauswahl nur auf einer Leiste an - extrem ungenau bei PDF Dateien mit sehr vielen Seiten.

— geändert am 10.08.2011, 21:17:16

Richi Green

Antworten
deilama
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2011, 23:11:44 via Website

so einen guten Abend

lese seit einiger zeit hier mit weil ich mir auch vor 2 Wochen ein Onetab gegönnt habe.

eben zum PDF lesen, habe genau die selbe Fehlermeldung bekommen
kann nur sagen hole dir von Acrobat direkt die apk danach hatte ich keine Probleme mehr.

ansonsten kann ich nur sagen bei mir läuft alles mit dem originalen rom gut ,
bis auf den nicht orginal market den vermisse ich

durch suche im netz habe ich die apk gefunden wo ich meinte
die noch drauf sein sollten bei mir.

MFG

deilama

Antworten
Richi Green
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 23:18:42 via Website

Ich habe mir die apad710_froyo_v3 ROM installiert
kanns nur weiterempfehlen.

Leider wird mein USB Stick nicht mehr erkannt, da hilft nur die Micro SD Karte mit 32gb

PDFs lassen sich auch wunderbar öffnen

Kann das Tab bisher nur weiterempfehlen. Für das wenige Geld kann ich nun auch an der firschen Luft Skripte lesen, Google, Mail, Youtube .... checken

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

11.08.2011, 00:46:05 via Website

Hallo flush,
cool das du hier bist. Erstmal Kompliment für das rock froyo. Erstes Rom bei dem man die bootanimation ändern kann, super. Das die gänggigen apps mitgeliefert werden find ich ne gute idee. Wenn die cpu irgendwan mit 800 mhz läuft wäre es noch besser.

— geändert am 11.08.2011, 01:00:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2011, 08:33:38 via Website

Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling bei Android.
Habe mir nun auch das Onetab zugelegt und bin soweit begeistert!!!
Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nun habe ich folgende Problem:

- Bekomme z.b. bei youtube keine Videos zum laufen. Habe mich diesbezüglich hier schon belesen und auch skyfire installiert.
Doch wenn ich ein Video starten will kommt nur "loading video".... und nix passiert.
An was kann das liegen?? Brauche ich dazu eine SD-Karte?? Die hab ich nämlich bis jetzt noch nicht drin.

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2011, 10:05:06 via Website

So, seit gestern bin ich nun also auch stolzer Besitzer eines OneTabs.
Die ersten Tests habe ich gestern abend also mit dem orginal System probiert. Habe dort schon die ein oder andere Fehlermeldung erhalten - schade.
Habe mir nun auch CM7 überlegt - jedoch besteht hier ja das Problem des unerkannten USB-Sticks wie ich dem Thread entnehmen konnte.
Hat jemand schon getestet ob man mit der Facebook-App Bilder vom USB Stick hochladen kann? Ich konnte in dem vorinstallierten Market leider kein FacebookApp finden. :(
Außerdem ist auch mir das lesen von eBooks (bzw pdf Skripten) besonders wichtig.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ein ROM dass also beide Features unterstützt?
Ein neuer Market wäre auch bombig :)

Vlg und danke an alle schlauen köpfe die hier kostenlos wahnsinnig viel arbeit anbieten! :)

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

11.08.2011, 11:08:12 via Website

@Nadine und
@Susi

Ich würde euch vorschlagen auf eine Custom Rom zu wechseln (Link zur Anleitung und Downloads im 3. Post dieses Threads).
Als Rom würde ich euch die RockFro empfehlen. Das Flashen ist sehr einfach gehalten.
Als PDF-Reader funktioniert Adobe Reader noch nicht, dafür kann man aber EzPDF nehmen.

Youtube ist dort auch als Anwendung vorinstalliert. Ich benutze die Custom Rom selber und bin sehr zufrieden.

Susi

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

11.08.2011, 16:54:39 via App

Hallo Sebastian H.
erkennt das neue FroyoRock-ROM meinen USB-Stick?
Wenn ja wäre das der Hammer!!

Antworten
Raiko M.
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2011, 17:59:21 via Website

S. Kurth
erkennt das neue FroyoRock-ROM meinen USB-Stick?
ja den USB Stick kann man einbinden.

Jedoch muss ich sagen ist die genauigkeit vom Touch nicht so besonders, im Querformat komm ich immer auf die Taste daneben.
Selbst mit dem Stift, und erfolgreichen Kalibrieren des Touch <_<

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 18:38:47 via Website

S. Kurth
Hallo Sebastian H.
erkennt das neue FroyoRock-ROM meinen USB-Stick?
Wenn ja wäre das der Hammer!!

@S. Kurth

hi,

hatte bisher keine Probleme diesbezüglich. Dafür hab ich in der Standard-Version in dem unteren Widget das zweite Symbol von rechts für den USB-Host-Mode gesetzt. So dass man schnell den USB-Host-Mode aktivieren kann, um auf USB-Sticks oder Festplatten zuzugreifen. Bei Fat32 formatierten Datenträgern sollte es Android eigentlich sofort erkennen und automatisch mounten(einbinden).Fallls Stick oder Festplatte in NTFS formatiert sind, muss man diese noch mit ntfs volume manuell mounten, da Android von Haus aus ntfs nicht unterstützt. Hierbei kann dann ausgewählt werden, ob ntfs datenträger nur lesend oder auch schreibend gemounted werden können. Kleiner Tip noch, falls man eine 2.5 Festplatte ohne externe Stromversorgung anschliessen will, ist es vorher das Ladegerät ans OneTab anzuschliessen und danach die externe Festplatte. Sobald diese angelaufen ist, kann man das Ladegerät entfernen. Das liegt daran, dass 2.5 Festplatten sehr viel Strom zu Anfang benötigen um den Motor anlaufen zu lassen.

tschau flush

— geändert am 11.08.2011, 18:40:12

Antworten
Anders Rose
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2011, 20:12:57 via Website

@flushback666
Bei Fat32 formatierten Datenträgern sollte es Android eigentlich sofort erkennen und automatisch mounten(einbinden).Fallls Stick oder Festplatte in NTFS formatiert sind, muss man diese noch mit ntfs volume manuell mounten, da Android von Haus aus ntfs nicht unterstützt. Hierbei kann dann ausgewählt werden, ob ntfs datenträger nur lesend oder auch schreibend gemounted werden können.

Hallo,

wie sieht es mit dem einbinden von externen Datenträgern über USB aus, die ext2- oder ext3-formatiert sind?
Meine 2 TB -HD ist ext2-formatiert und voller Filme. Jetzt möchte ich über USB die HD anschließen um die Filme über das Tab anzusehen, ohne Filme auf eine FAT-Partition kopieren zu müssen.

mfg

— geändert am 11.08.2011, 20:14:57

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 21:17:03 via Website

@ Anders Rose

geht auch, wird aber nicht automatisch gemounted. Entweder muss manuell über eine Terminal-App gemounted werden oder man bastelt sich selbst mit Gscript nen mount-script. Hier hatte ich mal ein paar Scripte geschrieben für Gscript. Einfach auf sd entpacken und mit Gscript importieren. Man kann sich dann auch für jedes Script Shortcuts im Launcher anlegen. Vlt. gibt es auch ne app im market die das erledigt, musst du mal schauen. Android ab Froyo mag auch keine partitionierten SDs. Nur so falls jemand von Eclair (Android 2.1) kommt und apps2sd in Kombination mit ner partitonierten SD benutzt hat.

flush

— geändert am 11.08.2011, 21:24:55

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2011, 07:39:09 via Website

Sebastian H.
@Nadine und
@Susi

Ich würde euch vorschlagen auf eine Custom Rom zu wechseln (Link zur Anleitung und Downloads im 3. Post dieses Threads).
Als Rom würde ich euch die RockFro empfehlen. Das Flashen ist sehr einfach gehalten.
Als PDF-Reader funktioniert Adobe Reader noch nicht, dafür kann man aber EzPDF nehmen.

Youtube ist dort auch als Anwendung vorinstalliert. Ich benutze die Custom Rom selber und bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für den Tip - sieht ganz so aus als wäre das genau das richtige für mich. :)
Hatte mir nicht vorgestellt dass das so schnell und problemlos gehen würde.

Antworten
Lothar
  • Forum-Beiträge: 28

12.08.2011, 10:20:24 via Website

Folgendes Problem: Eine 2GB-SD-Karte (nicht SDHC) wird problemlos über einen
Multiport-Kartenleser erkannt, eine 4GB-CF-Karte jedoch nicht (auch mit einem
anderen Multiport-Kartenleser nicht). An einem PC funktioniert dies hingegen problemlos,
bei Karten sind mit FAT32 formatiert. Ein 8GB-USB-Stick funktioniert ebenso ohne
Probleme am Tab.

(Hintergrund: Ich möchte auf dem großen Display die Fotos aus meiner Kamera
via Kartenleser sofort "in groß" betrachten können.)

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2011, 14:55:25 via Website

@Lothar

hi,

leider kann ich dazu mangels Multiport-Kartenleser nicht viel sagen. Vlt. die Kamera direkt mit dem USB-Port verbinden, falls diese sich als Massenspeicher meldet. Ist natürlich blöd jedesmal die Kamera daran anzuschliessen. Kennst du dich ein wenig mit Linux aus? Vlt. muss man die Karte manuell mounten(einbinden). Du könntest mal eine Terminal-App installieren und folgendes ohne Anführungszeichen eingeben: "dmesg>/sdcard/dmesg.txt" und "ls -l /dev/block>/sdcard/block.txt". Dazu muss natürlich der Kartenleser angeschlossen und die Karte eingelegt sein.Danach befinden sich zwei Dateien auf deiner SD-Karte. Einmal dmesg.txt und block.txt. Kannst du die bitte mal irgendwo hochladen oder anhängen, dann schau ich mal.

tschau
flush

— geändert am 12.08.2011, 14:58:08

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2011, 14:49:56 via Website

Hallo,ich habe auch seit 2 Tagen so ein tolles Ding,aber Probleme damit,das Touchscreen reagiert träge oder manchmal garnicht,
die Tastatur ist ungenau schreibt die Buchstaben daneben z.b. kann ich nicht www.bild.de schreiben,was kann ich da machen ?
Gruß Frank

— geändert am 13.08.2011, 15:11:44

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

13.08.2011, 15:44:45 via Website

Frank
was kann ich da machen ?Gruß Frank
Du solltest auf jeden Fall sehen, daß du die neueste offizielle OS-Version drauf hast, oder - noch besser - eines der hier besprochenen Custom-ROMs installieren.

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

13.08.2011, 22:50:28 via Website

Vielleicht auch mal die TSCalibration App neu ausführen, welche die Calibrierung des Bildschirms durchführt, dann sollte es wieder genauer sein und passen.
Ist es auch mit dem Stift so, dass es ungenau ist ?

Ronny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2011, 11:39:30 via Website

@ Sebastian H.: Danke, leider fnde ich die Anleitung zum Download von RockFro nirgends....

Kann mir jemand nochmal die genaue Anleitung schicken (als Link)??
Wie gesagt, bin TOTALE Anfängerin und mache das zum ersten Mal.
Ob ich das überhaupt hinbekomme?!..... Ohje ohje....

— geändert am 14.08.2011, 15:07:52

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2011, 15:34:40 via Website

mit dem Stift ist es auch ungenau und es reagiert manchmal nicht.

Antworten
Raiko M.
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 15:55:04 via Website

@Frank: das Problem hatte ich auch sehr lange. Einfach noch einmal den Touch Kalibrieren mit den Stift etwas stärker aufdrücken, bei den ersten kalibrieren hatte ich sehr leicht nur die Punkte bestätigt, und dadurch war er sehr sensibel eingestellt. Und teilweise Tasten daneben gedrückt.

@Nadine Hansmann: schau mal hier, du brauchst die RKBatchTools und der rest ist auch im ersten Beitrag beschrieben
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433548/4G-System-One-Tab-Custom-Rom-4G-Systems-OneTab

— geändert am 14.08.2011, 15:58:05

Antworten
Richi Green
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2011, 21:17:01 via Website

Habe eine Frage zur Akku-Laufzeit.
Angegeben vom Hersteller waren glaube ich an die 9 Stunden.

Mein Akku hält ca. 3 Stunden, wenn überhaupt (incl. WLAN, Ab und zu ein Lied abgespielt, paar Apps installiert und einfach etwas auf dem Touchscreen rumgedrückt)

Wie lang hält der Akku bei euch? (einer meinte bereits 4h -> wäre immernoch einiges mehr als bei mir -> Grund für Umtausch?)

Danke euch! <3

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

15.08.2011, 22:00:26 via Website

WLAN aus, Touch-Screen aus (sind beides Stromfresser) und nur MP3-Musik abspielen lassen; dann sollte der Akku auch mehr als 3 Stunden halten.

Antworten
Adrian S
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2011, 07:23:06 via Website

Zur Akkulaufzeit: Das ist eine Frage der Tagesform. Der Akku, die kleine Zicke, ist nicht immer gleich gut drauf. Bei mir sind es im Schnitt mit Wlan, reduzierter Displaybeleuchtung, Juice Defender und ohne Musik im Hintergrund so um die 4 Stunden.

Liebe Grüß,
Adrian

— geändert am 16.08.2011, 07:23:53

Antworten
leo maier
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2011, 13:38:23 via Website

hallo ich hab diese "flushs RockFro" firmware und immer wenn ich nach dem booten den lockscreen unlocke kommt sofort "the applaction launcher has stopped unexpectedly

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

16.08.2011, 23:44:34 via Website

Nächstes mal bitte ins Unterforum für das Rom posten.

Die Lösung für das Problem: Du hast den Zeam Launcher nicht als Standart definiert. Der normale Launcher funktioniert nicht.
Am besten einfach auf das Home-Symbol, und wenn dann die Frage kommt, welchen Launcher man benutzen möchte, erst den Haken bei "Diese Einstellung immer verwenden" anklicken und anschließend den Zeam Launcher.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2011, 00:47:35 via Website

Michael Lehmann
Hallo,
habe dank der oberen Anleitung Froyo installiert und nun android 2.2.1 auf dem onePad. :-)
Noch ne Frage:
In der Anleitung wird beschrieben, dass man das Froyo_OneTab_updatev0.1.img installieren soll. Aber auch onetab_froyo_v1-biscotti.img sollte man laut Anleitung runterladen. Ist das als Alternative gedacht oder sollte man das onetab_froyo_v1-biscotti.img noch "drüberinstallieren" (analog zur vorigen Installation)?
Ich blicks nicht so ganz. :-(
Nach dem Upgrade - RKAndroidBatchUpgrade.exe hatte gesagt, dass das Update erfolgrich war - passierte bei mir gar nichts mehr. Ich musste mittels einer Büroklammer das Gerät resetten. Dann startete es mit der 2.2.1- Version.
Kann da etwas schief gelaufen sein, oder ist das so o.k.?

Außerdem wird die SD-Karte nun nicht mehr erkannt. :-( Im PC oder in meinem Android-Handy (Version 2.1) funktioniert sie einwandfrei. Was kann ich tun?

Wo finde ich den den Download für Froyo_OneTab_updatev0.1.img

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2011, 09:38:02 via Website

Kann ich eigendlich auf den 4G-Systems Tab XST2 von http://www.notebooksbilliger.de/tablets/tablets+pcs/4g+systems+tab+xst2 die Froyo_OneTab_updatev0.1.img von da http://www.4shared.com/file/IFCYE3hV/Froyo_OneTab_updatev01img.html drauf machen ???

Und ist das die Beste software für das Tab ? oder ist auch noch was anderes zu empfelen ?? Und was kann ich noch nehmen die aus dem Download hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433548/4G-System-One-Tab-Custom-Rom-4G-Systems-OneTab kann ich die alle testen oder sind die für das Gerät nicht geeignet ??? Ein antwort wäre echt Lieb von euch.
Und gibe es unterschiede zu den 2 geräten 4G-Systems Tab XST2 und ONETAB TABLET PC oder sind das die gleichen Geräte hier mal eine Einkaufsliste sind das alles die Gleichen da nur mit unterschiedliche Namen .http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2500972_-onetab-schwarz-4g-systems.html ? Oder gibst da unterschiede ?

— geändert am 17.08.2011, 13:18:10

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

17.08.2011, 18:14:59 via Website

Hans Meier
Und ist das die Beste software für das Tab ? oder ist auch noch was anderes zu empfelen ??
Ein Großteil deiner Fragen wird beantwortet, wenn du dir die Beiträge dieses Threads 'mal in aller Ruhe durchliest ;-)

Die von dir genannten Geräte sind identisch.
Ein Unterschied kann im Lieferumfang bestehen, nämlich darin, ob die UMTS-Box dabei ist oder nicht.

Antworten
Frank Brandt
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2011, 12:52:09 via Website

Moin!


Ich habe nun auch seit 4 Wochen dieses Gerät und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden, bis auf eben diesen wirklich sehr gewöhnungsbedürftigen Touchscreen.

Ich bin nun auch schon kräftig am googeln usw. , aber habe bis jetzt noch nichts befriedigendes zwecks Übertaktung gefunden.

Deshalb meine Frage an Euch:

Hat es jemand schon geschafft, wirklich erfolgreich zu übertakten?
Wenn ja, mit welcher ROM-Version und mit welcher App?


Kann doch nicht sein, daß da überhaupt nichts gehen soll.......




greetz roxanna118

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2011, 15:34:59 via Website

Hallo zusammen,

bin wohl ab morgen auch hoffentlich stolzer Besitzer eines OneTabs. Bin noch nicht ganz sicher welches Rom ich nutzen soll ... würde gerne Videochat über die eingebaute Webcam nutzen (egal über welchen Dienst (Skype, ICQ, MSN o.ä)). Ist das möglich?


Gruß,

Sebastian

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

19.08.2011, 12:27:35 via App

also in sachen Akku laufzeit kann ich sagen,das ich immer auf 4Stunden komme mit permanent eingeschaltenem wlan und abgedunkeltem display..Dabei habe ich im hintergrund immer eBuddy laufen und ein program was mir die auslastung des prozessors anzeigt,und noch nen baterie überwachungstool.Ich habe immer noch das original Android auf dem onetab..Nun in sachen überacktung......Ich habe auch dieses overclock drauf,kann es aber auch irgendwie nicht benutzen..Es zeigt mir ne minimaltacktung von 218 Android und maximal 385 glaube ich.sobald ich was ändern möchte und apply drücke,passiert aber nix..sobald ich das prog. wieder öffne,steht da wider alles wie vorher..Ka woran das liegt..

Antworten
Kolja Schiffer
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2011, 15:01:06 via Website

Hallo,

auch ich bin seit zwei Tagen Besitzer des OneTab. Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden, die Akkulaufzeit mit eingeschaltetem WLAN und leicht abgedunkelten Display liegt bei etwa 4 Stunden. Ich habe bereits auf die Eclair ROM von biscotti geflasht, funzt alles ohne Probleme.

Allerdings habe ich eine Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Lautstärke z.B. bei einem Youtubevideo ändern kann? Bisher weiß ich nur, dass man die Medienlautstärke in den Systemeinstellungen ändern kann. Gibt es aber keine Alternative während ein Video läuft?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Kolja

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

21.08.2011, 22:52:45 via Website

Habe mal 2 fragen
1 .wo ist das Kamera symbol für die kamera beim One tab bei diese Softrware flushs_rockfro_v1.0 for OneTab XST2
http://www.slatedroid.com/topic/16680-onetab-custom-roms-new-rockfro-v10-new/


2.Welcher Browser kann die Videos von You Tube abspielen ??? habe Miren Browser und Skyfire drauf aber keiner spielt die Videos ab.

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2011, 09:42:15 via App

also skyfire spielt die vidios schon ab, zumindest bei mir..ich klicke das video an, dann sagt er mir,das der flashplayer fehlt..dann gehe ich unten links auf das video symbol von skyfire womit er anfängt den angeklickten link zu analysiren und nach ca. 5 sek. zeigt er mir dann unten links einen player an. .da klicke ich drauf und das video startet...klappt auch super bei rtl now..dort schaue ich dann meine serien übers one tab...nur leider hat er manchmal nach 5min. das problem,das der ton einfach weg geht.dann muss ich das tab neu starten..

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

22.08.2011, 10:01:41 via Website

Das geht bei mir nicht mit skyfire kann da zwar auf Symbol klicken aber abspielen tut er es da nicht

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2011, 10:19:53 via App

hmm..ok,was ich noch empfehlen kann.gib mal hir bei der App suche. ....youtub.... ein..da gibt es ne super app von youtub,die benutze ich selbst auch..wenn du sie instaliert hast,kannste hinterher den gewünschten titel eingeben und dann kannste das video aussuchen...funzt suber und ist meiner meinung nach einfacher mit der suche..;-)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

22.08.2011, 18:51:05 via Website

Wie kann ich die software wider runterschmeissen ??? cm7_rk28_7.1.1-RC1-KANG-update-20110802.img da ja da die auswahl fehlt usb anschluss ?

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

22.08.2011, 18:54:57 via Website

Du mußt eine andere Firmware, also die Original-ROM-Version oder eines der anderen Custom-ROMs, einspielen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

22.08.2011, 20:20:11 via Website

cm7_rk28_7.1.1-RC1-KANG-update-20110802.img und Andere software testen ging nicht weil gerät nicht mehr erkannt wurde nach langen hin und her und treiber neu Installieren ging es dann doch so das ich jetzt doch weiter testen kann :grin::grin::grin:

Ganz sinnvoll ist auch diese instalation finde ich
http://developer.android.com/sdk/index.html


Um die Treiber des Vorgängers zu entfernen.

Um sich alle jemals an Ihren Rechner angeschlossenen Geräte mit USB-Anschluss zeigen zu lassen, bedienen Sie sich einer Systemvariablen:



Klicken Sie dazu auf „Start/Systemsteuerung/System“ und dann auf „Erweiterte Systemeinstellungen“.

Wechseln Sie auf das Register „Erweitert“ und klicken Sie im unteren Bereich dieses Registers auf die Schaltfläche „Umgebungsvariablen“.

Wählen Sie dort „Neu“ aus und geben Sie als Name der Variablen „Devmgr_show_nonpresent_devices“ ein. Als Wert für diese Variable legen Sie „1“ fest.

Bestätigen Sie diese neue Variable mit einem Klick auf die Schaltfläche „OK“ und schließen Sie die weiteren geöffneten Fenster ebenfalls mit einem Klick auf „OK“.



Öffnen Sie jetzt den Geräte-Manager, indem Sie auf „Start/Systemsteuerung/System“ und dann auf „Geräte-Manager“ klicken.

Dort aktivieren Sie unter „Ansicht“ die Option „Ausgeblendete Geräte anzeigen“.

Durch Auswahl dieser Ansicht und durch das Anlegen der Variable werden jetzt auch alle Geräte angezeigt, wie jemals an Ihren Rechner angeschlossen waren. Sie erkennen diese Geräte daran, dass das Symbol nur blass dargestellt wird. Möchten Sie eines dieser Geräte dauerhaft von Ihrem System entfernen, dann markieren Sie es durch einen Klick mit der rechten Maustaste und wählen Sie anschließend „Löschen“ aus dem Kontextmenü.


--------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 23.08.2011, 09:37:10

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2011, 07:49:40 via Website

Ok, folgende Problematik:
Habe zum auslesen meiner SD Karte (von meiner Kamera / NICHT microSD!) einen USB SD-Karten leser besorgt.
In meiner Kamera steckt eine 16 GB 45MB/s SDKarte (fat32) von SanDisk. Hier werden keine Dateien auf dem Tab angezeigt.
Lege ich allerdings eine SD Karte 1 GB (fat32) von extrememory ein, werden alle Bilder inkl. Ordnerstruktur auf dem oneTab korrekt angezeigt.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Oder eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Das OneTab soll auch unterwegs zur besseren Präsentation der gerade eben geschossenen Fotos dienen. (Thematik: Urlaub, Shootings, ...)

Antworten
traeger226
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2011, 22:08:12 via Website

hi ...

ich bin neu hier und auch totaler neuling in sachen android. meine frage ist ob es auch erfahrungen gibt mit größeren externen festplatten.
ich hab eine 1000 gb festplatte 2,5" die eigentlich auh nur ein usb anschluss braucht, versucht an mein neues tab an zu schliesen, doch dann kommt immer die meldung "usb gerät wurde abgemeldet". also meine platte läuft auch wie normal an der leistung kanns nich harpern. mit usb-stick und kameras anschliesen habe ich jedenfalls keine probleme.

hate wer eine idee?
(zur info ich hab das tab noch nicht geflasht da ich keinen windows rechner habe und davon auch keine ahnung)

— geändert am 24.08.2011, 22:15:51

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

24.08.2011, 23:51:18 via Website

ich hab eine 1000 gb festplatte 2,5" die eigentlich auh nur ein usb anschluss braucht, versucht an mein neues tab an zu schliesen, doch dann kommt immer die meldung "usb gerät wurde abgemeldet".

Das TAB gibt nicht genug Strom für den sicheren Betrieb der Platte über USB. Die Platte läuft zwar (rein akustisch normal) an, was aber noch nichts über den sicheren Betrieb via USB aussagt. Ich habe auch keine Festplatte in meiner Sammlung, welche ohne eigene Stromversorgung, an dem TAB funktioniert. Es ist halt ein völlig normales Verhalten Deines TAB's, wobei ich nicht auschließe, das spiezielle stromsparende 2,5" Versionen vielleicht ohne externer Stromzufuhr auch funktionieren.

Antworten
traeger226
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2011, 00:05:39 via Website

danke für die schnelle antwort ;)

meinst du/ihr denn es gibt eine möglichkeit eine festplatte an das tab anzu schliesen ohne eine stromquelle über einen pc zu nutzen?

würd mir ungern eine neue platte besorgen da ich die auch noch nicht all zu lange habe. und es auch grad gut fand das die platte eigentlich grade keinen extra strom zufuhr braucht (so muss ich weniger schnick schnack mit mir rumschleppen wenn ich unterwegs bin).

ich hab gesehn das es für tablets extra externe wlan-festplatten gibt. doch die kosten dann auch dem entsprechend.

Antworten