JumpnRoll

  • Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.07.2011 14:57:54 via Website

UPDATE:
Es gab in letzter Zeit einige Updates und das Spiel ist mittlerweile auch schon ziemlich ausgereift! Siehe letzter Post ;)

JumpnRoll ist meine erste Android app, und noch in der Beta phase.
Es geht darum mit einem Ball auf Gegner zu springen und dadurch punkte zu bekommen, demnächst baue ich dann auch einen Highscore (wenn möglich OpenFeint sonst lokal) ein. Gesteuert wird über den Bewegungssensor;-) Auch neue Gegner... kommen bald. Es wäre echt super wenn ihr euch die app mal anschauen würdet:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fleckdalm.JumpnRoll/JumpnRoll
Die app ist zurzeit leider nur hier im market verfügbar da ich keine kreditkarte habe die für den echten Android Market benötigt wird. Ich bitte euch jeden bug oder sonstiges sofort zu posten! Auch verbesserungsvorschläge vorschläge für neue Funktionen.... sind willkommen!
Ich hoffe es gefällt euch;-)
Viel Spaß, mfg Fleckdalm

image

image

— geändert am 07.09.2014 16:33:41

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

09.07.2011 07:00:02 via App

Möchte es den keiner testen oder zumindest sagen warum nicht(also was an der app nicht passt...)? Es gab jetzt schon einige updates mit unter anderem lokalem highscore(online kommt hoffentlich bald!), neue gegnerart, man kann wenn man genug punkte erreicht hat die ball farbe ändern...
Es wäre echt toll wenn ihr es euch mal anschauen würdet!
mfg Fleckdalm

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

09.07.2011 08:54:38 via App

Mit einem Ball auf Gegner springen?

Naja, ich bin für solche grotesken Spielgrundlagen nicht so zugänglich.

Aber selbst wenn ich es wäre, würde ich anhand der Screenshots sofort die Finger davon lassen. Erstens aufgrund der Optik. Insbesondere beim verwendeten Font bekomme ich physische Schmerzen.

Und zweitens, weil schon bei den wenigen Worten der Screenshots Rechtschreibfehler ins Auge springen. Ein Indiz für mangelnde Sorgfalt.

Gruß

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.07.2011 09:40:41 via App

Carsten Müller
Mit einem Ball auf Gegner springen?

Naja, ich bin für solche grotesken Spielgrundlagen nicht so zugänglich.
schade aber das kann ich nicht ändern...
Carsten Müller

Aber selbst wenn ich es wäre, würde ich anhand der Screenshots sofort die Finger davon lassen. Erstens aufgrund der Optik. Insbesondere beim verwendeten Font bekomme ich physische Schmerzen.
welchen font meinst du? im menü die buttons das logo oder im spiel selbst?
Carsten Müller

Und zweitens, weil schon bei den wenigen Worten der Screenshots Rechtschreibfehler ins Auge springen. Ein Indiz für mangelnde Sorgfalt.
rechtschreibfehler sehe ich keine, aber dafür ist mir aufgefallen das im spiel selbst die lebensanzeige und so immer noch deutsch ist. Das passiert mir leider immer wieder da ich weil ich deutsch spreche oft automatisch deutsch schreibe ohne darüber nachzudenken... das werde ich aber bald beheben!

Danke für dein Feedback das ist ja schonmal was und ich werde mich so gut es geht darum kümmern!
Vielleicht möchte es ja wirklich noch jemand testen? Wäre jedenfalls toll!
mfg Fleckdalm

— geändert am 09.07.2011 09:42:57

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

09.07.2011 09:53:27 via Website

Hi,

welchen font meinst du? im menü die buttons das logo oder im spiel selbst?
Im ersten Screenshot die Worte "jumpn" und "roll". Der Font ist grauenhaft, die Anordnung der Buchstaben chaotisch (extrem schwer lesbar) und die grafische Qualität mangelhaft (siehe das Aliasing an den Rändern).

Zum anderen ist die Beschriftung der Buttons überdenkenswert. Jeder Button in unterschiedlicher Schriftgröße -> nicht gut. Das sieht zufällig und chaotisch aus. Nimm eine andere Schriftart und vor allem eine einheitliche Fontgröße.

Vor allem dieser erste Screenshot ist ein typografisches Desaster.

rechtschreibfehler sehe ich keine
Im zweiten Screenshot: "Sekunden" wird groß geschrieben. Substantiv.

Ganz abgesehen davon, dass das ganze Spiel eigentlich "Jump'n'Roll" heißen müsste, wenn das ganze korrektes Englisch sein sollte.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.07.2011 09:55:17

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.07.2011 11:36:08 via Website

Hi,

so, ich habe mir jetzt dieses Spiel mal installiert. Aber irgendwie bin ich nicht kompatibel zu dieser Spielidee.

Ich kann also den Ball zum Hüpfen bringen. Und soll damit offenbar Leute (sind das Männchen, diese Mini-Dinger, die da unten rumfahren?) "erschlagen". Zwischendurch kommt von oben eine Rakete (?) runter, die spätestens nach fünf Sekunden exakt den Ball trifft. Dann ist das Spiel zu Ende. Wenn es nicht schon vorher zu Ende ist, weil die Rakete zwar nicht den Ball trifft, sondern auf dem Boden aufschlägt und das Spiel dann - aus mir nicht ersichtlichen Gründen - Game Over zeigt.

Zusätzlich folgendes Problem: Ich klicke auf Options, dann sehe ich die Einstellungen, kann aber keinerlei Einstellungen vornehmen. App eingefroren. Erst wenn ich die Screen-Ausrichtung (von quer auf hoch) umstelle, kann ich Einstellungen vornehmen und komme über "Back" dann auch wieder zurück...

Also irgendwie bin ich zu blöd für das Ding...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

18.07.2011 03:58:40 via App

Ich glaube es kaum selber aber ich muss nach diesem kurzen Test bereits aufgeben. Momentan ist es unmöglich dieses Spiel für mich zu Spielen.

Das liegt nicht daran das es hässlich wäre sondern an dem Spiel selbst.

In den 1.ten 5 Versuchen versuchte ich erstmal zu raffen wieso ständig Game Over auf meinen Display erscheint. Nach etwa 8 Versuchen sah ich dann erstmals durch den Textwirrwarr auch mal die Rakete die mich immer tötete jetz ging es also darum ihr auszuweichen das ging ja noch relativ einfach aber da kam dann schon die 2,3,4,5........... Rakete wie um alles in der Welt soll man ständing ausweichen die Figuren bespringen und sich auch noch bewegen.?

Momentan denke ich ist das alles sehr undurchdacht. Um den Schwierigkeitsgrad zu heben würde ich Anfangs einfach mal nen paar mehr Figuren ins Spiel bringen und irgendwann dann mal die 1.te Rakete und dann darauf folgend je nach Punktestand die schneller fallen lassen.

Desweiteren überarbeite bitte dringed das Menü das sieht beim besten Willen nicht schön aus du solltest dir einen Plan machen und stück für stück deine Arbeit machen. Ansonsten bin ich gerne Updates davon zu testen aber momentan gehts einfach nicht.

Getestet mit Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro

18.07.2011 11:41:22 via App

Danke für dein Feedback!
Ich glaube der großteil deiner Probleme kommt gon deinem kleinen Display! Da ich leider kein smartphone mit kleinem Display habe und das spiel im emulator wegen dem accelerometer nicht testen kann konnte ich es noch nicht wirklich auf kleine displays anpassen:-( Ich werde jetzt mal ein paar änderungen machen... könntest du mir dann bitte bei der nächsten version sagen ob es besser ist? Es ist nämlich z.B. bei der eaketr die bewegt sich bei dir gleich schnell wie bei mir dein display ist aber kleiner deswegen trifft sie dich leichter/schneller!
Wegen dem menü kannst du vielleicht genauer sagen was nicht passt?

Danke, mfg Fleckdalm

Edit:
Update ist online!
Ich habe jetzt SEHR viele sachen (zumindest versucht) auf kleine dsiplays angepasst! Normalerweise müsste es jetzt viel besser gehen. Könntest du es bitte nochmal probieren?
Danke, mfg Fleckdalm

— geändert am 18.07.2011 13:29:40

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

18.07.2011 17:24:23 via App

bitte nochmal die neueste version vor dem test downloaden! Bei der version habe sich durch die display anpassungen ein paar freeze bugs eingeschlichen die in dder neuesten version (1.4.4) behoben sind!
mfg fleckdalm

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

18.07.2011 17:36:09 via Website

Ich lade mir die App auch gerade mal runter und werde dir nachher Feedback geben.

Was mir aber gerade aufgefallen ist: Die app finde ich 5! Mal. Sowohl im AppCenter auf dem Telefon als auch auf der Website. Da scheint irgendwas mit dem Upload nicht funktioniert zu haben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

18.07.2011 17:51:51 via App

Danke das du es mal testest!:-)
mir ist auch schon aufgefallen das die app so oft vorhanden ist aber ich weiß nicht wieso... in meinem entwicklerprofil ist sie nur einmal ubd ich mache auch immer nur upgrades keine ahnunt wiesobdas so ist. Es ist aber alles die gleiche version also ist es egal welches man nimmt!
mfg Fleckdalm

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

18.07.2011 17:53:23 via Website

fleckdalm
Es ist aber alles die gleiche version also ist es egal welches man nimmt!
mfg Fleckdalm

Das stimmt. :) In meiner Funktion als Mod hatte es mich jedoch gewundert. Werd es mal weitergeben an die Entwickler. Das soll dann erstmal nicht dein Problem sein. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

18.07.2011 18:02:54 via Website

Frank W.
fleckdalm
Es ist aber alles die gleiche version also ist es egal welches man nimmt!
mfg Fleckdalm

Das stimmt. :) In meiner Funktion als Mod hatte es mich jedoch gewundert. Werd es mal weitergeben an die Entwickler. Das soll dann erstmal nicht dein Problem sein. :)

Frank
Danke! Achja und wenn du schonmal dabei bist mit den entwicklern zu reden könntest du vielleicht fragen ob irgendwann noch ein Änderungsbutton für die app beschreibung vorgesehen ist? Ich habe nämlich da ich dachte ich könnte die Beschreibung nachträglich editieren einige sachen reingeschrieben die jetzt nicht mehr zutreffen... Auch die Screenshots die ich am anfang reingestellt habe sind total hässlich! Vielleicht kann ja wenigstens irgendwer die gegen andere von mir tauschen. Ich glaube nämlich das zumindest die schlechten Screenshots die Leute ein bisschen vom download meiner App abhalten:-(
mfg Fleckdalm

— geändert am 18.07.2011 18:14:15

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

19.07.2011 01:43:02 via Website

Also ich habe es mal getestet und es ist jetz wirklich Spielbar geworden.
Auch die Extra´s die jetz vom Himmel fallen sind sehr gut doch ich würde diese vllt anders Konfigurieren die Grünen Steine sollten nur den Spieler verschnellern und nicht die ganze Welt.
Die roten wiederrum nur die Welt und nicht die Kugel so würde ich das vllt machen.
Außerdem ist mir nen kleine Fehler bei den Leben aufgefallen am Anfang sind diese noch Ordentlich sortiert und nebeneinander doch wenn man Extra Leben einsammelt werden diese dann immer ein stück versetzt angezeigt. Desweiteren beendet das Spiel die Runde manchmal von alleine und ich muss neu anfangen.

Wenn man ins Menü geht und dir "Zurück-Taste" drückt beendet man das ganze Spiel optimaler wäre vllt das man dann zurück ins Hauptmenü kommt.

Für das Menü würde ich mir vorerst ein wenig fetzigeres Bild wünschen sowie für das Icon auf dem Handy.

Mfg: Christopher

19.07.2011 18:19:47 via App

Danke für dein Feedback! Das hört sich ja schon viel besser an:-)
Das mit den extras werde ich mir überlegen ob ich es ändere. Das mit den Leben liegt wahrscheinlich noch an deinem kleinen display ich werde schauen das ich das ändere!
Das mit dem plötzlichen beenden hab ich noch nie gehört!! Bist du sicher das da nicht vielleicht die bombe oder ein gegner war? Wenn nicht in welchem game mode ist es, ist es nur wenn du nur noch ein leben hast... wenn es wirklich ein fehler des spiels ist versuch es bitte möglichst genau zu erklären und ich werde versuchen es zu richten! Auch wenn es mich wundert das das nur bei dir auftritt...

@frank
hast schon mit den entwicklern der website wegen dem öfter erscheinen der app und dem eventuellen tauschen der screenshots geredet? Hast du die app schon getestet?

mfg fleckdalm
Christopher B.
Also ich habe es mal getestet und es ist jetz wirklich Spielbar geworden.
Auch die Extra´s die jetz vom Himmel fallen sind sehr gut doch ich würde diese vllt anders Konfigurieren die Grünen Steine sollten nur den Spieler verschnellern und nicht die ganze Welt.
Die roten wiederrum nur die Welt und nicht die . so würde ich das vllt machen.
Außerdem ist mir nen kleine Fehler bei den Leben aufgefallen am Anfang sind diese noch Ordentlich sortiert und nebeneinander doch wenn man Extra Leben einsammelt werden diese dann immer ein stück versetzt angezeigt. Desweiteren beendet das Spiel die Runde manchmal von alleine und ich muss neu anfangen.

Wenn man ins Menü geht und dir "Zurück-Taste" drückt beendet man das ganze Spiel optimaler wäre vllt das man dann zurück ins Hauptmenü kommt.

Für das Menü würde ich mir vorerst ein wenig fetzigeres Bild wünschen sowie für das Icon auf dem Handy.

Mfg: Christopher

— geändert am 19.07.2011 18:22:49

Meine Apps: www.android-apps.at.vu

19.07.2011 21:30:47 via App

Du hast mir die Idee samt Namen geklaut :D, aber ich könnte es eh niemals umsetzen

ok meine Idee war eher so etwas wie ein adventure. Vll kannst du einen adventure mode einbauen und mit dem aktuellen spielmodus kann man Geld für den adventure Modus gewinnen. im adventure Modus kann man sich dann nen jetpack oder so kaufen :D

verbesserungsvorschläge
- die Physik des Balles verbessern
- helleres Hintergrundbild und vll auch eines mit mehreren helligkeitstönen des Blau's
- die Größe des Balles und der Leute vergrößern

hat jedenfalls Potenzial

— geändert am 19.07.2011 21:31:04

19.07.2011 21:56:53 via App

Nutzer nicht g.
Du hast mir die Idee samt Namen geklaut :D, aber ich könnte es eh niemals umsetzen
Das ist ja lustig du hattest wirklich die ganz gleiche idee?:-)
Nutzer nicht g.

ok meine Idee war eher so etwas wie ein adventure. Vll kannst du einen adventure mode einbauen und mit dem aktuellen spielmodus kann man Geld für den adventure Modus gewinnen. im adventure Modus kann man sich dann nen jetpack oder so kaufen :D
vielleicht irgendwann einmal... aber ein ball mit jetpack?;-)
Nutzer nicht g.

verbesserungsvorschläge
- die Physik des Balles verbessern
- helleres Hintergrundbild und vll auch eines mit mehreren helligkeitstönen des Blau's
- die Größe des Balles und der Leute vergrößern

hat jedenfalls Potenzial
Wegen der grafiken ein freunde von mir hat mir versprochen mir neue zu machen(ob er es auch macht und vor allem wann ist jedoch eine andere frage;-))
Die ball physik kriege ich momentan nicht besser hin aber wenn ich mal zeit habe probier ich mal ein bisschen herum...:-)

Toll das es dir gefällt:-):-)

Bei ideen usw. immer nur her damit;-)

Grüße Fleckdalm

— geändert am 19.07.2011 21:58:44

Meine Apps: www.android-apps.at.vu