meinestadt.de

  • Antworten:18
Jenny
  • Forum-Beiträge: 23

02.07.2011, 20:14:01 via App

kennt jemand das Problem das sich die app von meinestadt.de nicht deinstallieren lässt? hätte sie mir runter geladen um mal zu schauen. kann aber damit nichts anfangen und kann sie nun nicht löschen. meine mails an den anbieter werden nicht beantwortet. weiß jemand wie ich die app wieder weg bekomme?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.07.2011, 20:22:28 via Website

Hast Du mal einen Neustart versucht und gleich danach die App zu deinstallieren? Eventuell mal schauen ob namentlich bekannte Prozesse laufen (die auf das App deuten) und die beendet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

02.07.2011, 20:50:11 via App

Guten Abend,
mir ist MeineStadt irgendwie suspekt.
Wollte dort mal Kleinanzeigen schalten und meine Website eintragen lassen. Ohne weiteres wurden meine Anzeigen gelöscht.
In anderen Zeitungen,Foren,Gelbe Seiten ect ist mir das nie passiert.
Kommunikation zwischen MeineStadt und mir konnte man vergessen. Nur Standartmails.

Konntest du die App denn nun löschen und haben die sich bei dir zurück gemeldet?
Mit freundlichem Gruss C.

Lg C.

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 23

03.07.2011, 09:47:51 via App

die app ist leider immer noch drauf. ich kann nur das jeweils letzte update rückgängig machen. im Grund verhält sich die app nun wie die auf dem Handy bereits vorinstallierten. und auf ne Antwort warte ich mittlerweile seit über ner Woche

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2011, 10:01:30 via Website

wie versuchst du denn, die App zu löschen? Über "Meine Apps" im Market?

Schon mal den Weg über "Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten" ausprobiert? Kannst du sie dort auch nicht löschen?

Wenn das auch nicht geht, dann probier es doch mal mit einem der zahlreichen Uninstaller aus dem Market, z.B. Uninstaller von Gannicus oder Fast Uninstaller von Bright Wallace

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
meinestadt.de GmbH
  • Forum-Beiträge: 9

04.07.2011, 12:42:31 via Website

Hallo Jenny,

wir haben Deine Mail am 20.6. beantwortet - vielleicht ist Sie bei Deinem Anbieter im Spam gelandet? Gut, dass Du diesen Thread aufgemacht, denn dann können wir Dir evtl. helfen. Hast Du die oben genannten Deinstallations-Methode ausprobiert? Ansonsten gibt es vielleicht wirklich ein Problem auf unserer Seite.

Grüße,
Hannes von meinestadt.de

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

05.07.2011, 11:08:07 via Website

@carolinehoefener

Ich hatte auch schon versucht einen Eintrag zu machen, leider ohne Erfolg ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 23

11.07.2011, 20:52:24 via App

über das Menü kann ich nur Updates rückgängig machen. die uninstaller erkennen meinestadt.de nicht. geht also auch nicht

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

11.07.2011, 23:27:04 via App

Hi
Ich weiß es nicht wie sie das machen ich habe gerade app Monster pro auf gemacht meintadt. de app einfach deinstalliert, Es Datei explor rein geschaut meintadt. de Ordner auch entfernt, versuch mal wie ich gerade gemacht habe.

LG Yunis

Antworten
meinestadt.de GmbH
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2011, 10:52:38 via Website

Hallo Jenny,

könnten Sie uns mitteilen, welche Version der meinestadt.de App Sie installiert haben? Es gab seit Anfang Mai keine Updates mehr, daher ist es ein wenig verwunderlich, dass Sie Updates in der Verwaltung deinstallieren können. Sie finden die Versionsummer der App, wenn Sie in der meinestadt.de App auf "Einstellungen" tippen und ganz nach unten scrollen.

Beste Grüße!

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2011, 17:05:24 via App

habe die Version 3.1.6.15508.
appmonster habe ich auch gerade runter geladen. dort heißt es ich kann das anwendungsupdate deinstallieren. die Werksversion bliebe aber erhalten.

Antworten
meinestadt.de GmbH
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2011, 13:52:18 via Website

Hallo,

die 3.1.6 Version ist die aktuelle, wenn das die aus dem Market installierte ist, gibt es keine Update-Version. Es könnte sein, dass es ein Problem mit Samsung Kies auf Ihrem Galaxy gibt, wir werden das prüfen. Oder haben Sie einen speziellen Vertrag, bei dem die meinestadt.de App schon vorinstalliert oder als Systemapp installiert wurde?

Samsung hat eine spezielle Nutzeroberfläche auf das Android aufgesetzt und es gibt zwei Arten, die App zu entfernen: Ansonsten versuchen sie bitte ohne zusätzliche Software:

1) Klicken Sie auf der Startseite des Smartphones auf "Anwendungen", dann mit dem Hardwarebutton (mittig) die Option "Bearbeiten" auswählen. Mit dem an der App erscheinenden "Minus" können Sie die App löschen - sie sollte damit deinstalliert werden.

2) Gehen Sie in die Telefoneinstellungen (Startseite des Telefons -> Menütaste drücken und dann "Einstellungen" auswählen) und dort auf "Anwendungen verwalten". Suchen Sie die meinestadt.de App, klicken Sie im Detail auf "Deinstallieren.

Bitte versuchen Sie die, die sie evtl. noch nicht ausprobiert haben.

Grüße,
meinestadt.de Team

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 23

14.07.2011, 18:39:12 via App

Hallo,
ich habe die app selber runter geladen sie war wichtiges vor installiert, verhält sich jetzt aber so. über die Anwendungen kommt auch das die Werksversion bleibt erhalten. über bearbeiten erscheint bei meinestadt.de kein minus

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

14.07.2011, 21:40:55 via Website

allesklar.com AG
Hallo,

[...]

Grüße,
meinestadt.de Team


Ich finds übrigens cool, dass sich das meinestadt.de Team hier einbringt. Bislang hielt ich meinestadt.de größtenteils für eine Spam-Seite, die mir die Google-Ergebnisse versaut ...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.07.2011, 22:04:54 via App

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch diese App noch mal aus dem Market insten...also drüberbügeln und dann erneut ins Menu gehen und deinsten...Gruß Svenne

— geändert am 14.07.2011, 22:05:15

...--- LG G3 ---...

Antworten
meinestadt.de GmbH
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2011, 15:07:17 via Website

Hallo Jenny,

da gehen mir jetzt leider auch die Ideen aus. Ich habe das Problem allerdings bereits an die Technik weitergeleitet und hoffe, dass wir das mit einem der kommenden Updates fixen können. Leider hilft Ihnen das jetzt nicht wirklich weiter, das tut mir leid.

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2011, 13:33:53 via App

Hallo, ich dachte mir ich warte jetzt mal eine weile und versuche es mit der deinstallation nochmal. Leider wieder vergeblich, habe sämtliche varianten probiert :(

Antworten
meinestadt.de GmbH
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2011, 11:19:36 via Website

Hallo Jenny, wir konnten das Problem in der Zwischenzeit leider nicht reproduzieren. Wir haben Kies und auch andere Möglichkeiten getestet, finden aber keinen Anhaltspunkt. Die Beschreibung passt auf das Verhalten einer Systemapp - als solche lässt sich die meinestadt.de App allerdings nicht installieren. Evtl. liegt hier ein Problem mit Kies vor und der Samsung Support kann helfen? In diesem Fall freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

Antworten