HTC Wildfire - nachrichtenton

  • Antworten:3
Christoph Wellbrock
  • Forum-Beiträge: 13

28.06.2011, 23:34:41 via App

hi Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich möchte gerne wissen ob man bei dem wildfire auch seine nachrichtentöne durch eigene töne ersetzen kann. wenn ja, bitte erklären. Gruß.

— geändert am 04.04.2019, 20:59:41 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.06.2011, 23:42:30 via Website

Hi, na klar kannst du das. Einfach die eigenen Klingeltöne unter "Notifications" auf der SD-Karte speichern. Dann in der entsprechenden App auf die Menü Taste drücken und auf Einstellungen, da sollte es einen Punkt für die Töne geben und Android sollte die eigenen Töne auch anzeigen.

Antworten
Christoph Wellbrock
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2011, 08:56:36 via App

vielen dank probier ich aus.:-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2011, 09:35:08 via Website

Gutes Thema für mein Buch, die Frage kommt ja doch häufiger. Gleich mal recherchiert -- folgendes könnte also für Euch interessant sein:

/sdcard/media/audio/*
ODER /sdcard/media/*
ODER /sdcard/*
[ ODER /sdcard/MP3/* (Evo 4 files in *.mp3 format) ]

Wobei * steht für:
alarms -- Alarm-Töne
notifications -- Benachrichtigungstöne
ringtones -- Klingeltöne
ui -- Tastatur-Klick-sounds etc.

In obiger Reihenfolge probieren, was für Euren Androiden klappt. Laut Entwickler-Handbuch werden folgende Verzeichnisse im Wurzel-Verzeichnis der SD-Karte unterstützt und vom Media-Scanner behandelt:

* Music/ - Media scanner classifies all media found here as user music.
* Podcasts/ - Media scanner classifies all media found here as a podcast.
* Ringtones/ - Media scanner classifies all media found here as a ringtone.
* Alarms/ - Media scanner classifies all media found here as an alarm sound.
* Notifications/ - Media scanner classifies all media found here as a notification sound.
* Pictures/ - All photos (excluding those taken with the camera).
* Movies/ - All movies (excluding those taken with the camcorder).
* Download/ - Miscellaneous downloads.

Ah, Media-Scanner. Wenn ein kopierter Sound nicht gleich zur Auswahl steht, kann der Grund auch sein, dass eben selbiger Media-Scanner noch nicht wieder gelaufen ist, um die Datei zu "katalogisieren"...

Antworten