Motorola Xoom - XOOM - Gmail - Honeycomb 3.0

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2011, 08:47:15 via Website

Hallo Zusammen,
hier ist meine erste Post, bitte nicht prügeln....

Ich bin eine Amerikaner und wohne sehr lang hier in Deutschland...
Ich bin jetzt Besitzer eine Xoom mit Honeycomb 3.0 (Update sollte bald kommen).

Ich benutz seit kurzen Gmail (Sonst nur GMX).
Mich würde es sehr interessieren welche Email Client ihr nutzt?
Ich bin eine Thunderbird Benutzer zuhause am Notebook und eine Outlook Nutzer in der Arbeit.

Ich habe jetzt, dank der XOOM meine Notebook verkauft. meine Xoom kann der Notebook vollkommen ersetzen bei meine bedürfen.

ich hab nur eine Problem, ich brauch eine Email Client das Emails Ablegt lokal.
im Moment drucke ich als PDF und liege es manuelle ab, aber das ist sehr unständig.

Der Ablage Möglichkeit und der Möglichkeit eine Sende und Lesebestätigung zu schicken liegt mich sehr am Herzen.

Kann mir jemand eine Client empfehlen? muss nicht kostenlos sein....

K9 hab ich versucht, läuft aber nicht gut an eine Tablett.
Enhanced Email hab ich auch versucht, sehr langsam und

Danke
Gruß
Tim

— geändert am 04.04.2019, 20:59:18 durch Moderator

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.06.2011, 08:51:24 via Website

Hi Tim,

welcome to AndroidPIT!

Die Apps hätte ich jetzt auch empfohlen, aber ich schiebe Deinen Post mal ins Xoom Forum, da findest Du bestimmt Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2011, 08:53:23 via Website

Hi Andreas,
welsche XOOM Forum meinst du?
Hast eine Link für mich?

Danke
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.06.2011, 09:28:10 via App

Das ist ein Unterforum. Recht weit unten. Dieser Thread ist bereits verschoben. Du hattest in in ein Handy Forum gepostet... die Hilfe kommt jetzt hoffentlich... ich habe noch kein Tablet :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2011, 09:41:34 via Website

Hallo Andreas,
Vielen Dank.

Gibt es andere XOOM user drausen?

Hat jemand mehr Information zu diesen Thema?

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2011, 09:48:35 via Website

Geht es dir nur darum die Emails lokal zu Archivieren? Dann könntest du beispielsweise K9 laufen lassen der der die Emails lokal speichert (wenn er das kann) und deinen Standard Gmail-Client weiter für das Lesen und versenden benutzen. Trotzdem hättest du über K9 das lokale Backup.

Gruss,
Alex

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.06.2011, 09:51:25 via Website

ich muss ehrlich sagen, das ich auch mein xoom intexiv nutze, aber noch nie das bedürfnis hatte, die emails lokal zu speichern..

ich benutze auch das standart gmail programm aufm tab.
wenn es einmal geladen wurde, ist es doch dauerhaft drauf, oder nicht? damit ist es doch immer, sobald geladen, lokal.
willst du die mails immer als dokumente speichern?
wenn als datensicherung ist das doch einfacher sie auf dem server zulassen, dann kommst du immer ran. egal ob webbrowser, tab oder handy..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2011, 09:52:46 via Website

Hi Alex,
K9 hab ich installiert. Der ist bei mir am Xoom immer weider abgestürtz.
ich hab bestimmt 10 mal eine Bericht geschickt.

Es geht allgemein an eine gute Client zum archivieren und lesen-(empfang)Bestätigung anzufördern.

ich hat mir gewüncht das Thunderbird oder Oultook geht mit Android...

Gibt es eine Bessere Alternative?

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2011, 09:55:53 via Website

Hi Mike,
nö, der Emails bleib auf der Server, hab ich mir sagen lassen.
das heisst, wenn du kein netz hast, ist deine archive nicht mehr sichtbar denke ich.

Der Platz beim google ist begrenzt. mir würde es echt lieber meine Emails lokal zu speichern.
quasi eine .PST datei.
Gruß
tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2011, 22:03:49 via Website

Hallo Tim,

in eine PST wird wohl nicht gehen da MS wohl kein Outlook für Android auf den Markt bringt. Da ich MS Systemadministrator bin halte ich es für sicherer wenn Du die Mails beim Provider lässt. Hast Du dein Xoom gerootet? Ich schon. Ich sichere die Applikationen und Daten mit Titaniumbackup und sysnchronisiere die Files in die Dropbox. Zusätzlich ziehe ich per USB die Daten auf meinen Rechner. Das sollte reichen.....
K9 ist bei mir im übrigen nicht abgestürzt. Ich verwende i. A. den Xoom Mailclient.

Gruss

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

29.06.2011, 22:08:51 via Website

Hi Michael,
Danke für der info.

Ich hab mich jetzt mit der standard client angefreundt.

Der gmail konto lass ich auf der server. Wichtig sachen druck ich als pdf und liege es auf meine NAS festplatte.

Gruß
tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

02.07.2011, 21:07:51 via Website

Hi Tim,

also ich nutze sowohl auf dem HTC Desire und auch auf dem Xoom den K9 E-Mail Client. Bei mir läuft es stabil, vielleicht auch deshalb, weil ich mir regelmäßig den latest build installiere, den die K9 Programmierer regelmäßig freigeben (als Beta natürlich).

Was mich bei der Einrichtung auf dem Xoom ein wenig genervt hat, war, dass ich die Einstellung des K9 vom Desire nicht exportieren und auf dem Xoom wieder importieren konnte. Diese Funktion soll wohl erst ein wenig später kommen und ist auch für andere interessant, die das Handy/Tablett neu installieren müssen.

Was mir beim K9 sehr wichtig war, und da kenne ich leider keinen anderen E-Mail Client der das auch noch könnte, ist die Tatsache, dass ich auch mit E-Mail Aliase arbeiten kann, also alternativen E-Mail Adressen, die zu ein und dem selben Postfach gehören.

Schade ist, dass K9 nicht mit unserem Exchange Server (kein Webdav in freigeschaltet) in der Arbeit kommunizieren kann, dafür muss ich auf dem Xoom (und auch dem Desire) nach wie vor den Android E-Mail Client verwenden, der kann das nämlich.

Btw, weiß jemand, ob Googlemail auch E-Mail Aliase verwenden kann und wie ich diese sowohl in der Weboberfläche als auch auf dem Xoom/Desire einrichten kann?

cu,
Michael

Antworten