HTC Desire - Mein HTC setzt sich immer selber zurück nach einem Neustart.

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Truong Vu
  • Forum-Beiträge: 25

25.06.2011, 18:02:08 via Website

Ich hatte Cyaogen Mod 7 drauf und alles war gut. Dann hab ich gestern mit S-Off gemacht und seitdem setzt sich das System immer zurück, wenn ich das Handy irgendwie neustarte oder so.

Hab die SDcarte außerdem Partioniert und auf App2sD drauf gehabt. Mit S2E hab ich das dann verschoben.

Kennt ihr das Problem? Woran liegt das? Danke ;-)

— geändert am 04.04.2019, 20:59:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.06.2011, 21:13:56 via Website

yo, das problem kommt mir sehr bekannt vor.
nur dass es sich nicht bei *jeden* neustart zurück setzte, sondern wies dem handy grade passt, kommt mir halt vor.

als du jetzt S2E erwähnst.. das hab ich jetzt nicht mehr drauf, und alles passt perfekt! nutze auch CM7. kanns sein das es an dem liegt.
am besten du machst alles neu, flash, wipe usw.....
aber lass S2E weg und nimm einen anderen data2ext oder app2sd+ patch!

— geändert am 25.06.2011, 21:14:48

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Truong Vu
  • Forum-Beiträge: 25

26.06.2011, 22:57:52 via Website

Ich glaube es liegt an dem App2SD im allgemeinen. Ich hab mal gelesen, dass man das nicht nutzen soll mit S-Off....kann das sein?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.06.2011, 23:01:54 via App

Das Eine schließt das Andere nicht aus, nutze ebenfalls beides und konnte bisher keinerlei Probleme feststellen.

(Edit: jedoch nicht mit Cyanogen ! Ich kann jetzt nur von der Verbindung von S-Off & App2sd sprechen !)

Ich rate dir zu dem selben Vorgehen wie Thomas, sollte bereits ausreichen...

lg

— geändert am 26.06.2011, 23:04:50

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

27.06.2011, 00:10:08 via Website

hmm... ohne das ich ahnung davon hab aber ich meine hier irgendwo von nem ähnlichen problem gelesen zu haben. da hatte jemand das usb debugging ausgeschaltet...

Antworten
Truong Vu
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2011, 11:48:32 via Website

Ich hab bereits das Legacy Script versucht, aber kurzerhand später wurde wieder die Ext nicht erkannt und alle Apps waren wieder weg.
Das geht mir jetzt geradeso auf die nerven, dass ich überlege ein anderes HBoot zu benutzen, da ich sowieso kein Sense draufhaben will.


EDIT: Ich hab beim S-Off Prozess glaube ich einen fehler gemacht, ich hab das mit einem ROM gemacht wo App2sd noch installiert war, allerdings steht da, dass ich ein Stock ROM hätte flashen sollen. Der Prozess war auch fehlerhaft, ich habe auf Gefahr von Brick das Kabel einfach gezogen, weil sich nach einiger Zeit nichts mehr getan hat. Die Eigenschaften von S-OFF hab ich trotzdem.
Kann das deswegen sein?

— geändert am 27.06.2011, 11:59:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.06.2011, 12:14:37 via Website

naja, klar kann das auch schuld drann sein...
hast du schonmal einen kompletten wipe gemacht + die rom neu geflasht?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Truong Vu
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2011, 12:18:02 via Website

Thomas B.
naja, klar kann das auch schuld drann sein...
hast du schonmal einen kompletten wipe gemacht + die rom neu geflasht?


Was heißt denn genau kompletten Wipe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.06.2011, 12:22:22 via Website

das findest du im clockwork menü.
aufs werkseinstellungen zurücksetzen (wipe, incl. dalvik cache).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Truong Vu
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2011, 14:08:09 via Website

Jörg L.
hmm... ohne das ich ahnung davon hab aber ich meine hier irgendwo von nem ähnlichen problem gelesen zu haben. da hatte jemand das usb debugging ausgeschaltet...

Wird durch das debugging ausschalten das beseitigt oder soll ich das an schalten?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

27.06.2011, 15:58:46 via Website

lass debugging mal eingeschaltet...

Antworten
Truong Vu
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2011, 20:54:49 via Website

Okay ich habe es gelöst. Es war das Fehlerhafte S-Off, hab alles von vorne gemacht und es läuft wie gescmiert und Danke ;-)

Antworten