Welches Android-tablet??? brauche Hilfe

  • Antworten:9
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2011, 19:11:17 via Website

Hallo,
also ich möchte mir demnächst ein Android-tablet kaufen,hab aber keine Ahnung welches.Zuerst wollte ich mir das Flyer kaufen...das ist aber zu klein,dann das Xoom,das aber auch nicht so der knaller,dann das eeepad transformer,aber das ist blablabla und blablabla schlecht.Ich kann mich einfach nicht entscheiden.Jedes ist mal besser als das andere in bestimmten Sachen,aber dann auch in anderen Sachen voll schlecht.und desshaolb bin ich jetzt auch ein bisschen durcheinander :wacko: .ich wollte mir bis vor kurzem noch das galaxy Tab 10.1 kaufen aber dann hab ich erfahren,dass ende dieses Jahres die neuen Tegra3 Prozessoren rauskommen und das auch Qualcomm angeblich 2,1 Dual-core Prozessoren machen will :) Wenn die rauskommen will ich ja sofort so ein Tablet haben.Wenn die bis Ende 2011 rauskommen,würde ich noch Zähneknirschend darauf warten...
Aber ich möchte erstmal sagen was das Tablet alles für mich haben muss:

-Viel RAM*
-Guter Prozessor und GPU*
-ungefähr so geoß wie das xoom oder galaxy tab 10.1
-Sollte flüssig laufen
-mit vielen apps kompatibel sein
-Gutes Display
-und es sollte auch noch genau so flüssig und gut laufen,wenn man mehrere apps gleichzeitig laufen lässt und nicht gleich an seine grenzen gehen wenn man einen lwp benutzt.

*Ich hab aber gehört,dass das Tablet schneller und besser ist wenn z.B. der Prozessor mit der Ramkarte (oder so) gut miteinander "harmonieren" und dass wenn beide von der gleichen Firma sind,aber von der leistung her eher nicht so gut sind besser sind als das wenn die beiden von 2 verschiedenen Firmen sind aber einzeln von der leistung her besser sind.Stimmt das?

Naja,ich hoffe ihr könnt mir mal dabei helfen mir das perfekte tablet zu finden :)
LG Markus M .

— geändert am 18.06.2011, 19:12:41

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.06.2011, 19:15:10 via Website

und wenn die tegra3 tabs rauskommen, werden die tegra4 chips entwickelt und kommen ein halbes jahr später raus

so wirst du nie ein tablet kaufen :)



ich hab aktuell auch nach einem tablet gesucht. aber es gibt kein brauchbares. das erste wird jetzt das 10.1 galaxy tab. da werde ich jetzt wohl zuschlagen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2011, 19:22:08 via Website

Wie schon Markus gesagt hat, warten kann man immer :P

Ich habe mir vor 2 Wochen das Asus Transformer geholt und bin absolut zufrieden und happy damit. Gut, Honeycomb hat wirklich noch ein paar Probleme, aber insgesamt läuft es wirklich super und das Tablet macht einen hervorragenden Eindruck. Kann ich daher nur empfehlen.
Schade beim Galaxy Tab 10.1 finde ich, dass man einen Adapter für USB etc. braucht. Das hat das Transformer auch nicht am Tablet selber, sondern an dem Tastatur-Dock, aber ich finde das ist ein guter Kompromiss, da sonst das Tablet viel zu dick geworden wäre (siehe Toshiba Thrive).

lg
Bastian

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2011, 19:22:31 via Website

Ich vermutlich auch.Ich weiß ja dass fast jeden Monat neue Sachen entwickelt werden und man so nicht für immer das beste haben kann.Das war bei mir so,als ich mir mein legend gekauft habe...Ich dachte ich hab jetzt so ein gutes Handy,mit dem ich auch in einem Jahr was anfangen kann...was passiert?ein halbes Jahr später kommt das DHD und langsam auch die ersten guten Android-Tabs und fast keine app fumtioniert jetzt auf meinem Legend :( .und beim kauf dieses Tablets jetzt möchte ich ein Tablet mit dem ich auch in einem Jahr ganz viele apps benutzten kann.Glaubst du das galaxy Tab 10.1 wird da mit den neuen Tablets 2012 mithalten können?

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2011, 19:27:11 via Website

@Bastian:ich wollte mir ja auch das Transformer kaufen (und sowieso jedes Tablet hier auf der Welt :grin: ),denn es hat ja auch gute Sachen...Aber es gibt auch einige nicht so gute.Und das ist bei fast jedem Tablet jetzt so...Denn ich finde jetzt leider kein perfektes Tablet für mich und wenn ich mir jetzt doch das Transformere kaufe,werde ich es bestimmt bereuen :(

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2011, 20:27:22 via Website

na z.B. hab ich mir ein paar videos angeguckt und gesehen dass das transformer etwas "buggy" ist wenn man mehrere apps gleichzeitig benutzt und dabei noch musik hört und lwp hat.(Und ich benutze halt 10000 apps gleichzeitig :l).Auch das der Sound nicht so überragend ist trotz stereo 8wegen dem Plastik).Es sind ja nur 2 Gründe die vielleicht einem nicht so wichtig sind,aber ich höre ja mal gerna Musik und mache viel nebenbei und möchte dass das Tablet auch dann flüssig läuft.Daher ist das für mich mal ein grund das Transformer nicht zu kaufen,denn ich will nicht das es bei mirr so ist wie mit meinem legend ist,welches auch nicht so gut in Sachen multitasjking ist :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2011, 21:01:42 via App

Also ich habe an den Lautsprechern gar nichts auszusetzen, eher im Gegenteil, da diese nach vorne gerichtet sind und eben nicht, wie bei sehr vielen andere. Geräten nach hinten.
Das Problem mit der Performance würde ich eher auf Honeycomb schieben als auf das Gerät selber. Oder täusche ich mich da? Das Einzige was beim Transformer wirklich nerven kann, ist, dass der Launcher immer mal wieder Probleme macht. Ab und zu stürzt erst ab und laggt... es kann aber auch gut sein, dass das nur bei meinem Gerät so ist, da ich noch von keinem anderen gehört habe, der ähnliche Probleme hat.

Antworten
tobias schneider
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2012, 18:09:58 via App

ich habe ein problem mit meinem tablet habe mir gestern das intenso tab 7 gekauft mit Android vers. 2.3 habe das problem habe nur androidpit und nicht denn markt mit denn ganzen apps hilfe bitte

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.10.2012, 18:34:50 via App

tobias schneider
ich habe ein problem mit meinem tablet habe mir gestern das intenso tab 7 gekauft mit Android vers. 2.3 habe das problem habe nur androidpit und nicht denn markt mit denn ganzen apps hilfe bitte

Das ist ja bei namhaften Herstellern nicht das Problem.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten