Diskussions Thread für "Tasker Profile für Androidpit User"

  • Antworten:145
Armin
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2011, 15:22:11 via Website

Hallo Sergejde,

beschreib mal genauer wie du das gemacht hast, aber prüfe erst noch folgende zwei Punkte:
1. Richtige Rufnummer mit 0xxxx funktioniert es bei mir nicht, ich muss dafür +49xxxx eingeben
2. Leider habe ich keine Kamera Taste (Samsung Galaxy S) aber es funktioniert bei mir mit der Button: Long Search zum Beispiel auch nicht. Diese Taste wird anscheinend vom Android bei einem eingehenden Gespräch nicht signalisiert. Ich hab hier einfach mal als Geste Schütteln verwendet dann klappte es.

Kontext:
State / Phone / Incoming Call +49xxxx
Event / Sensor / Shake Left-Right

Task / Phone / End Call
Task / Phone / Call xxxxx

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

02.10.2011, 17:21:29 via Website

Armin
Hallo Sergejde,

beschreib mal genauer wie du das gemacht hast, aber prüfe erst noch folgende zwei Punkte:
1. Richtige Rufnummer mit 0xxxx funktioniert es bei mir nicht, ich muss dafür +49xxxx eingeben
2. Leider habe ich keine Kamera Taste (Samsung Galaxy S) aber es funktioniert bei mir mit der Button: Long Search zum Beispiel auch nicht. Diese Taste wird anscheinend vom Android bei einem eingehenden Gespräch nicht signalisiert. Ich hab hier einfach mal als Geste Schütteln verwendet dann klappte es.

Kontext:
State / Phone / Incoming Call +49xxxx
Event / Sensor / Shake Left-Right

Task / Phone / End Call
Task / Phone / Call xxxxx

Hallo Armin,

danke für deine Nachricht. Mittleweile habe ich mir den Galaxy SII geholt, die Rückruffunktion möchte aber trotzdem haben. Allerdings musste ich Galaxy rooten und den Tasker wieder draufmachen, daher habe ich keine gespeicherte Profile mehr und ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
Ich hatte gerade versucht so einzustellen, wie du beschrieben hast. Leider ist es mir nicht gelungen. Ich raffe einfach nicht, wie ich nach dem eingehenden Anruf den "Event" mit Sensor erstelle, bei mir lassen sich nur die Aufgaben erstellen und keine Events. Vllt verstehe ich was falsch, aber die ganze Anleitung und Hilfe ist auf Englisch, und für mich ist das dann auch sinnlos.
Also ich gehe wie folgt vor:
Ich füge eine Profil hinzu, vergebe ihm einen Namen, zb. "RR", dann wähle ich den ersten Kotnext "Status", dann bei der Kategorie "Telefon" wähle ich den "Eingehender Anruf", dann gebe ich die Nummer ein (mit +49) und dann komme ich nicht mehr weiter, ich kann also die Aufgaben edetieren aber keine Events, was mache ich falsch? Danke im Voraus.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2011, 13:49:51 via Website

Hallo zusammen,

Wie kann ich mit Tasker den Text der Benachrichtigungen auslesen?
Möchte die Livetickerergebnisse zu meiner Bluetoothuhr schicken,
aber %NTITLE liesst nur die erste Zeile der Benachrichtigung.


Gruß Thomas

Antworten
Jens Koschella
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2011, 21:29:00 via Website

Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem im Tasker:
Ich möchte, wenn ein bestimmtes Profil aktiv ist, das ich ein Zeichen inkl. Text unter "Benachrichtigungen" finde. Das habe ich auch geschafft Nur wie erkläre ich Tasker, das dieses Icon mit Text sich wieder löscht, wenn dieses Profil nicht mehr aktiv ist?
Beispiel: Wenn ich daheim bin, und er erkennt mein WLAN, also ich damit verbunden bin, soll oben ein Zeichen in der Statusleiste auftauchen, bin ich nicht mehr verbunden, soll dieses wieder verschwinden.... Dieses möchte ich mit mehreren unterschiedlichen Pofilen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß Jens

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

27.10.2011, 05:17:35 via App

Hi, ich habe mal ne kleine Frage. Wie kann ich überprüfen ob das Profil *mobile Daten aus bei Bildschirm aus* funktioniert? Kann es ja nicht sehen da wie gesagt der Bildschirm aus ist.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.10.2011, 08:34:24 via Website

In den Task ein "Play Audio" einbauen? "Mäuschen, Mäuschen, piep einmal..." Das solltest Du dann auch bei ausgeschaltetem Display zu hören bekommen. Wenn's dann irgendwann nervt, kannst Du daas ja wieder rausnehmen :P

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

05.11.2011, 04:55:39 via Website

Hi, hab da auch mal ne Frage zu Tasker!
Und zwar wollte ich eben einrichten, dass Tasker mein GPS aktiviert, wenn ich Maps starte.
Allerdings sagt mir Tasker, dass Google diese Funktion im Stock Android Rom gesperrt hat!
Gibts da nur die Lösung über eine Custom Rom? Root:vader:Rechte hätte ich ja, da sollte dass doch drin sein, oder?
Selbst finde ich da gerade aber keine Lösung!:(

Antworten
Andreas funke
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2011, 15:44:01 via Website

Gelöscht

— geändert am 28.11.2011, 15:02:10

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

22.11.2011, 23:18:53 via Website

Andreas funke

Habe im Tasker es so eingestellt, das wenn Display aus ist auch Mobile Daten und Auto sync aus ist.
Nun möchte ich aber da dann jedesmal ein Bilderupload unterbrochen wird eine Zeit einsetzten, das erst nach einer Verzögerung von 300 Sekunden Mobile Daten und Auto Sync ausgeschaltet wird. Kann mir da jemand helfen und ein Profil erstellen?

Das ließe sich doch mit dem Wait-Befehl einstellen - oder?

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

22.11.2011, 23:31:20 via Website

Auch mal eine Frage von mir :)

Normalerweise werden bei mir alle eingehenden eMails (nutze die GoogleMail-App) mit einem Signalton und einer Benachrichtigung in der Taskleiste signalisiert.

Nun möchte ich gern zusätzlich einen Sound abspielen lassen, wenn eine eMail empfangen wird, die an "selter@xyz.de" gesendet wurde (also um z.B. Newsletter von wichtigen Mails direkt an mich zu unterscheiden).

Habe versucht ein Event-Profil zu erstellen, welches mittles UI Event / Notification und dann Owner Application/E-Mail angesprochen wird; nur dort gibt es bei den Variablen kein "Email TO" :(
Auch wenn ich das Feld Variable offen lasse, erhalte ich bei keiner Mail einen Signalton ...

Kann mir da bitte jemand helfen???

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

24.11.2011, 19:10:20 via App

Gibt es ein Script, dass ein Nandroid Backup macht und Dateinamen etc übergibt?

Gruß Alexander

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

12.12.2011, 15:12:23 via Website

Hallo,

ich würde gern wissen, ob jemand eine Idee hat, wie ich eine Aktion ausführen kann sobald ich im Auto bin?
Hintergrund:
Wenn ich im Auto bin, dann möchte ich nicht erst das Handy entsperren (Dank Exchangeregel) und dann noch ein paar klicks machen um Bluetooth einzuschalten und später wieder das gleiche um auszuschalten, sondern irgendwie automatisieren.
Ich habe aber wahrscheinlich zu wenig Fantasie um mir einen Auslöser für Auto einfallen zu lassen. Ich habe jetzt mal Rechts-Links-Schütteln versucht, aber das haut nicht richtig hin. Zum einen habe ich es geschafft darüber das BT anzuschalten, aber wenn ich wenig schütteln konfiguriere, dann geht es bei jedem Schritt an, wenn ich stark schütteln koniguriere, dann geht es mal garnicht und ganz plötzlich geht es wieder bei jedem stups. Also da haut etwas nicht ganz hin.
Zum anderen bekomme ich es nicht hin, dass es (wenn es einmal AN geschüttelt ist) auch wieder AUS geschüttelt werden kann.
Ich würde also gern soetwas wie

Ereignis Schütteln (oder bessere Idee)
If BT = AUS Then
BT = anschalten
Else
BT = ausschalten
End If

erreichen.

Könnt Ihr mir eine bessere Idee als Schütteln als Trigger für ins Auto einsteigen nennen?
Könnt Ihr mir sagen wie ich o.g. Entscheidung hinbekomme?

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

12.12.2011, 21:09:02 via App

Wenn du das Phone im Auto quer im Halter mit KFZ-Lader hast käme eine Kombination aus Orientation und Power vielleicht in Frage.

— geändert am 12.12.2011, 21:09:30

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

13.12.2011, 12:57:03 via Website

Eigentlich lasse ich das Phone dort auch imer in der Hosentasche, deshalb dachte ich nur an kurzes schütteln.
Ich habe leider auch keine gute Idee.

BG

Hans

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.12.2011, 11:15:23 via Website

Miau? Da drängt sich mir zwangsweise das Bild eines nassen Pudels auf. Oder wie wolltest Du das Phone in der Hosentasche schütteln? Aber eventuell löst ja auch ein "Draufklopfen" den Schüttel-Event aus. Oder Hüpfen (auch eine lustige Vorstellung)...

Bedingung: State->Event->Sensor->Shake
Task: Net->Bluetooth->Set: Toggle

Fertich. Nix If..then..else :P

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

14.12.2011, 16:21:19 via Website

Hallo Izzy,

hihi, ja tanzen ist bestimmt lustig, aber mir viel leider nichts besseres ein als Trigger.
Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein.
Ich will halt nicht viel machen müssen wenn ich ins Auto steige.
Da kam mir kurz in die Hand nehmen und schütteln noch am leichtesten vor.

Ich bin für jede Idee offen die mich weniger tanzen lässt.

Vielen herzlichen Dank übrigens, umschalten habe ich garnicht gesehen. Ist natürlich besser als erst an und dann wieder aus zu schalten.

Beste Grüße.

Hans

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.12.2011, 16:29:04 via Website

Zwei Startpunkte kann ich Dir nennen für Deine "Tanz-Alternativen":

Event->Sensor
Event->3rd Party

An ersterer Stelle kann ich nichts sinnvolleres alternatives entdecken. Und die zweite Stelle ist halt arg davon abhängig, was Du an "3rd Party" installiert hast. Tipp: In meiner Übersicht (erster Link in meiner Signatur) findest Du am Ende einen Link auf meine Tasker Materialsammlung. Schau doch da einmal durch, ob was passendes drin steht. Außerdem kannst Du im Market nach "locale plugin"s suchen (die sind mit Tasker kompatibel), natürlich ebenfalls nach "tasker plugin"s.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

14.12.2011, 17:26:10 via App

Wenn du dein Zuhause verlässt, könnte man noch das WLAN als Event mit dazu nehmen. Als Kontext dann einstellen, dass das Profil beim Verlassen des WLAN aktiv wird. Das klappt aber dann nur daheim. Unterwegs geht's dann natürlich nicht mehr.

— geändert am 14.12.2011, 17:27:04

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

15.12.2011, 10:00:43 via Website

@Izzy
danke Dir, das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht habe ich dann doch noch eine Idee.

@Thomas G
dann habe ich aber den ganzen Tag nach verlassen der Wohnung das BT an und das kostet Strom

Vielen Dank und beste Grüße.

Hans

Antworten
pnyx
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2012, 14:59:42 via Website

hi,

ich versuche momentan mit tasker folgendes zu realisieren:

ich höre öfters musik auf meinem desire-z und lese dabei pdf dateien, nun möchte ich mit den mediatasten des headsets hoch und runterscrollen im dokument.

also quasi

press media button last -> touchpad eine reihe up (zB in applist) / touchscreen input hoch/hochwischen
press media button next -> touchpad eine reihe down / touchscreen input runter/runterwischen

ist das möglich? die mediatasten werden zwar erkannt, ich finde aber die befehle für hoch/runter nicht. alternativ wär auch ne bluetooth fernbedienung o.ä. ok, aber sowas hab ich noch nicht gefunden.
danke für eure hilfe!

Antworten
Daniel Röhm
  • Forum-Beiträge: 30

27.03.2012, 08:51:59 via Website

HAllo,

ich versuche (seit mehreren Stunden) verzweifelt ein Profil zu erstellen, welches mir Bluetooth ausschaltet, wenn ich mein BT Headset trenne. Warscheinlich bin ich zu blöd ;-)

Danke für kurzen Tipp.

Noch ne Frage: Das Programm ist Deutsch, die Hersteller-HP (Forum) gibt es nur in englisch, spanisch und französisch - ich vermisse die deutsche Version.

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

18.04.2012, 20:11:01 via Website

Hallo zusammen,

ich hab da auch mal ne Tasker Idee, nur ich glaueb das selbige nicht wirklich realisierbar ist, doch dazu schreibe ich ja heir herein, vielleicfht könnt IHR mir weiterhelfen:

Nämlich habe ich mein Telefon auf Arbeit immer neben dem PC liegen und da nervt es unheimlich wenn ich "heimlich" eine Nachricht tippe, d.h. daß das Telefon mit dem Rücken auf dem Schreibtisch liegen bleibt. Nur nervt mich da halt das ständige Haptische Feedback, was mich umgehend "verrät" ;-)

Aber im großen udn ganzen mag ich das haptische Feedback ja und bin es leid jeden morgen und abend umzustellen, zumal: FÜR WAS HAB ICH DENN TASKER :-)

Um Konkreter zu werden: Ist es möglich einen Task zu erstellen der, wenn mein Telefon sich in eine von mir bestimmte Funkzelle einloggt, das Haptische Feedback für SMS und Systemrückmeldungen auszuschalten?


Freue mic hschon sehr auf Antworten und Lösungsansätze.



Viele Grüße


DAN

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

19.04.2012, 01:32:40 via App

Ja klar. Überhaupt kein Problem! Habe Tasker nur länger nicht mehr genutzt und kenne daher den genauen Wortlaut nicht mehr.
Es gibt einen Kontext, der sich glaube ich Cell Near nennt. In diesem Kontext kann man dann die Funkzellen in seiner Umgebung scannen und speichern. Wenn das geschehen ist, sagt man Tasker dann als Task, dass er den Vibrationsalarm ausschalten soll. Voilà. Sobald du zukünftig an deinen Arbeitsplatz kommst, schaltet dein Handy auf völlige Stille.
Den Funkzellenscan solltest du so ca. 10 min, laufen lassen.

— geändert am 19.04.2012, 01:32:54

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

19.04.2012, 11:28:34 via Website

Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist Thomas.

Das mit der Funkzelle ist klar und kein Problem. Es ist wohl eher die Frage ob man das Haptische Feedback ausschalten also ansteuern kann. Das ist nicht das gleiche wie der Vibrationsalarm.

So auch rausgefunden wie es geht.

Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Tasker auskennst? Zunächst erstellst du halt einen Kontext Status ---> Telefon ---> Funkzelle in der Nähe ---> Scannen und durch den Bereich laufen wo das Profil aktiv sein soll.

Dann neue Aufgabe (Task) erstellen. Auf das + drücken und danach Audio wählen und dort dann haptisches Feedback auf aus setzen. Dann noch einen Ausgangstask erstellen und dann schaltet sich das haptische Feedback aus sobald du in dem Bereich der Funkzelle bist.

— geändert am 19.04.2012, 11:41:10

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

19.04.2012, 12:26:51 via App

Hallo und vielen dank euch beiden,
Danke für deine Bemühungen Thomas, aber ich habe es so gemeint wie Jan Schmmees es verstanden hat.

Das mit der Funkzelle ist soweit klar, so handhabe ich das auch mit w-lan für Zuhause.
Wie von dir beschrieben klappt es nur mit dem haptischen Feedback vom System?

Weil mich würde es hauptsächlich für das sms schreiben interessieren.. Ich nutze die "sms app" SwiftKey..

Danke nochmal euch beiden

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

19.04.2012, 15:27:17 via App

Ah ok, jetzt weiß ich was du meintest. An solch ein Problemchen hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber die Lösung ist ja fast die gleiche. :)
Jetzt wäre noch die Frage, ob Tasker auf die Einstellungen von Swiftkey zugreifen kann.
Das würde mich jetzt auch noch interessieren. Bei der Standardtastatur dürfte das ja kein Problem sein.

— geändert am 19.04.2012, 15:28:00

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

19.04.2012, 16:27:41 via App

Ich gebe zu das es doch ein sehr eigenwilliges "problem" ist, doch würde es mir, sofern es klappt, doch den Alltag etwas automatisieren und erleichtern :-)

Also ich werde es nachher wenn ich Zuhause bin mal testen, bin bis dato leider noch nicht dazu gekommen.

Ich denke nämlich das dass Problem in Richtung SwiftKey liegt.

Beste grüße

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

19.04.2012, 20:41:08 via App

So, da bin ich wieder,
der Task funktioniert auf normales haptisches Feedback wunderbar..
Doch leider komme ich bei SwiftKey nicht rein um das dort zu ändern..

Sehr schade..

Hat jemand ne Idee oder hab ich gar etwas überlesen?

Grüße

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2012, 11:58:07 via Website

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein Plan ist es, im Lautlos-Modus (%SILENT = On) das haptische Feedback und das "Beim Tippen vibrieren" abzustellen.

Fürs haptische Feedback funktioniert das auch schon, aber für die Tastatur kann ich keine Aktion finden. Gibt es da noch einen Trick? Kann man vielleicht an den XML-Dateien direkt rumbasteln?

Antworten
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

23.04.2012, 21:36:11 via Website

Ich habe auch ein Anliegen und es wäre sehr toll, wenn wir jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich es lösen könnte und zwar:

Wenn das Display ausgeht, wird nach 3 Minuten die Paßwortsperre eingeschaltet (das habe ich so im Einstellungsmenü eingestellt).
Nun möchte ich, dass das WLAN und die mobile Internetverbindung ausgeschaltet wird, wenn die Paßwortsperre aktiv wird, d.h.
- Display aus, Paßwortsperre nicht aktiv: WLAN bleibt an
- Display aus, Paßwortsperre aktiv: WLAN wird ausgeschaltet

Ist das zu realisieren?

Antworten
chris tom
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2012, 16:50:00 via Website

Servus zusammen,

ich habe mir Tasker gekauft, aber noch nicht geschafft, mich richtig reinzufuchsen.
Ich habe eine Kontaktgruppe "Kollegen". Die Mitglieder dieser Gruppe sollen an meinem freien Tag nicht die Möglichkeit haben, mich telefonisch zu erreichen. Optimalerweise Umleitung auf die Mailbox oder ganz eifach ein Anrufblock. Weiß jemand, wie ich das einrichten kann mit Tasker?

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Antworten
rocco h.
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2012, 22:01:49 via Website

hallo,

ich hätte gern ne anleitung für 2-3 profile, je nachdem, ob man das zusammenfassen kann. gerät htc sensation mit ics.

1. zuhause soll mobil netz aus sein und wlan nur an gehn, wenn "display an". das kann dann für 5-10 min an bleiben. dabei soll auch auto sync dabei sein. kann man auto sync dann noch auf wenige minuten beschränken? 2-3 min sollten reichen.

2. mobil netz soll nachts aus sein (wenn ich zb nachts nicht zu hause in meiner "zelle" bin) und auch bei "display an" "on" gehn. ist es dann akku schonender, wenn man das uhrzeit "von-bis" macht oder uhrzeit "von" zb für 7 std.?

3. mobil netz sollte aller (sagen wir mal) 15 min für 5 min "on" sein.

ich spiel halt nur ab und zu im netz rum. als einziges sollte whats app immermal ins netz gehn können.
bis jetzt hab ich nur ein profil "battery full alert".

ist das zu machen?

mfg picnic

tante edit: ich bin seit 2 wochen android user. tasker is noch in trail fase. will es aber kaufen.

— geändert am 17.05.2012, 22:03:07

Antworten
rocco h.
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 14:53:28 via Website

sorry für den double

jetzt bin ich am probieren, erstmal mit dem wlan an wenn display an. klappte auch gleich, aber warum geht "wlan an" bei "display an" (bzw display entsperren) nur wenn ich auf "wlan erneut verbinden" stelle und nicht bei "wlan verbinden"?

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2012, 18:56:18 via Website

Hallo Leute!

Ich habe Tasker auch erst seit ein paar Tagen. Mit Hilfe dieser Seite http://tasker-skripte.blogspot.de/p/profile.html habe ich schon ein wenig gelernt. Folgende aktuelle Probleme/Fragen habe ich:

1) Ich habe Navigon am Handy. Das Programm ist ein wenig "mistig", weil es - mal im Hintergrund - nicht so leicht wieder nach vor zu bringen ist (manchmal schaltet es sogar gänzllich ab ...aber das ist nicht zu verhindern). Ich hätte nun gerne, dass nach einem Telefonanruf (ob angenommen oder nicht) ..zumindest nach einigen Sekunden ....die ursprüngliche App, die zuvor geöffnet war, wieder in den Vordergrund kommt. D.h. wenn Navigon läuft ...es läutet ...ich nehme Anruf an ...5 Sekunden vergehen (z.B.) ...Navigon rückt wieder automatisch in den Vordergrund (während ich noch telefoniere).

2) Ich habe in meinem Kalender viele Einträge, wo ich nicht verfügbar bin, wo das Handy allerdings trotzdem nicht lautlos sein soll. Allerdings soll es sehr wohl auf "lautlos" gehen, wenn im Termin-Betreff (Tasker nennt das glaube ich "title") "Termin" steht. Mein Problem ist, dass natürlich in meinem Kalender nicht nur "Termin" sondern "Termin Herr xy" steht. Wie kann ich Tasker beibringen, dass, wenn "Termin" im Titel enthalten ist, dann tue dies und das?

3) Wenn ich mich meiner Universität nähere bzw. dort bin (Lokalisierung über Telefonnetz), dann soll WLAN on sein (das habe ich problemlos geschafft) und sich dann EINMALIG der Internetbrowser öffnen (den muss ich nämlich immer öffnen, um meinen Wlan-Account für diesen Tag auf der Uni freizuschalten). Ich kann zwar einstellen, dass sich der Internetbrowser öffnet, aber wenn WLAN mal kurz abbricht oder er neu verbindet, öffnet sich der Mist jedes Mal. Das macht mich irre :mad:. Einmal soll er sich öffen (dann schalte ich WLAN-Account frei) und dann soll Ruhe sein für diesen Tag. Geht so etwas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2012, 10:26:16 via Website

Ich hab eine ganz schlichte Frage: Wie kann ich eine "End If"-Anweisung eingeben? Ich finde es einfach nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.07.2012, 13:07:51 via App

End if gibt es in der Aktionskategorie Task.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

23.10.2012, 09:23:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir Tasker mal für ein paar kleine Tasks zugelegt und das hat auch echt gut funktioniert soweit. Wirklich mächtig!
Nun habe ich eine Frage da ic hes einfach nicht hinbekomme, muss aber auch zugeben das sich meine Tasker Kenntnisse wirklich im unteren Bereich ansiedeln.

Und zwar habe ich festgestellt das sich FastBurst und PowerAmp auf meinem System nicht allzu gut vertragen, soll heißen, wenn PowerAmp an ist udn ich einen Schnappschuss machen möchte hängt sich mein System auf. Doch mache ich powerAmp vorher aus funktioneirt es problemlos.

Somit hat sich der Task ja quasi schon erklärt :-)

Nämlich ich möchte das sich, sobald ich FastBurst öffne, PowerAmp automatisch schließt..

könntet ihr mir da Bitte weiterhelfen?

Ich benutze Momentan ein DHD mit IceColdSandwich


Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße

Dan

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

28.10.2012, 13:56:46 via App

Na dass kannst doch ganz einfach festlegen. Also Kontext nimmst du dann die App Fast Burst. Und als Task nimmst du dann Power Amp und wählst dann halt nicht App starten, sondern killen.

— geändert am 28.10.2012, 13:57:20

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.10.2012, 09:27:49 via Website

Bin grad etwas ratlos... Bisher lief Tasker immer problemlos.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Tasks irgendwie nicht mehr richtig ausgeführt werden (könnte seit dem JB Upgrade sein, bin aber nicht sicher).
Ich habe beispielsweise einen Task, der an einem bestimmten Ort 2 Variablen setzen soll. In der Statusleiste steht bei Tasker der Name dieses Profils, also sollte es ja aktiv sein.
Aber leider werden die Variablen nicht gesetzt.

Hat jemand ne Idee?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

29.10.2012, 12:22:18 via App

Hallo. Hast du mal den Task manuell angestoßen? Sind das Tasker Variablen oder von dir erstellte?

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.10.2012, 12:47:13 via Website

Das sind eigene Variablen.
Manuell anstoßen hab ich nicht probiert, aber ich hab eben mal Tasker deinstalliert und neuinstalliert... Jetzt scheint er es zu machen... Mal beobachten... (Hatte den Tipp ebern zufällig mal via Google gelesen...)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.11.2012, 10:05:08 via Website

So.. nachdem mein letztes Problem nach der Neuinstallation nicht mehr auftritt ist mir etwas anderes aufgefallen:

Ich habe ein Profil, das zum einen prüft ob eine bestimmte Variable gesetzt ist und zum anderen das Handy via Netzteil geladen wird.
Die Variable zeigt an, ob ich mit dem heimischen WLan verbunden bin oder nicht (Wird über einen 2. Task gesteuert).
Wenn ich nicht zu Hause in's Auto steige und das Handy in die Aktivhalterung stecke spricht das Profil sauber an und eine App wird gestartet.
wenn ich aber zu Hause das Handy in die Halterung stecke bin ich noch mit dem WLan verbunden, also spricht das Profil nicht an. Wenn ich dann losfahre wird irgendwann die WLan Variable gelöscht, aber Tasker startet dann die App nicht.
Kann es sein, dass Tasker nur zum Zeipunkt der Statusänderung für das Laden die relevanten Tasks prüft?

Noch ne Frage dazu: Das Profil, dass die App startet, soll sie auch wieder beenden (via Exit Task) wenn die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind. Aber die App muss ich immer manuell beenden. Kann man das ändern?

Noch ne Frage: Ich wollte beim Starten der App sicherheitshalber das Display einschalten. Bei meinem S3 sagt er aber "Bei diesem gerät nicht möglich". Geht das trotzdem irgendwie? Nicht das der die App doch mal "irgendwann" startet und ich die nicht sehe, weil das Display aus bleibt...

Hier mal die relevanten Profile & Tasks:

Profil: Laden Strom? (26)
Status: Power [ Quelle:Steckdose ]
Eingang: Laden Strom (27)
Ausgang: VStrom Löschen (29)

Profil: Wlan Home? (34)
Status: WiFi Verbunden [ SSID:Wizards-Tower1 MAC:* IP:* ]
Eingang: VarWlanEin (35)
Ausgang: VarWlanAus (36)

Profil: Blitzer (30)
Status: Power [ Quelle:Steckdose ]
Status: Variablenwert [ Name:%VARHOME Op:Mathe: kleiner als Wert:1 ]
Eingang: Blitzer Starten (32)
Ausgang: Blitzer Beenden (33)

Task: Laden Strom (27)
A1: Variable Setzen [ Name:%VARSTROM Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Task: VStrom Löschen (29)
A1: Variable Lösche [ Name:%VARSTROM Musterabgleich:Aus ]

Task: VarWlanEin (35)
A1: Variable Setzen [ Name:%VARWLANHOME Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Task: VarWlanAus (36)
A1: Variable Setzen [ Name:%VARWLANHOME Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Task: Blitzer Starten (32)
A1: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]

Task: Blitzer Beenden (33)
A1: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:Aus ]

— geändert am 02.11.2012, 10:07:18

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 07:53:26 via Website

So.. nach längerem Rumprobieren hab ich jetzt folgenden Stand:
Die App wird sauber beendet, wenn das Laden im Auto beendet wird. Dazu musste ich bei dem Task, der die App schließt, sagen, er soll dazu root nutzen.
Die App wird mittlerweile auch sauber gestartet. das Problem ist aber, dass der Screen dunkel bleibt. Ich muss das Handy manuell entsperren. Kennt jemand ne Lösung wie ich das hinbekomme? Bildschirm ein geht wie oben beschrieben ja leider nicht.

Noch eine Frage:
Wenn man bei Tasker die Lautstärke von irgenwas ändert gibt es in dem Menü ja zum einen die Einstellung der Lautstärke, es gibt aber auch noch ne Checkbox "Sound". Was macht die denn?

— geändert am 05.11.2012, 07:59:20

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.11.2012, 08:04:06 via Website

Versuch es mal mit "Keyguard Off". Diese Aktion nutze ich bei Kontakt mit der Docking-Station, bei mir geht dabei das Display automatisch an. Falls Du einen Exit-Task benutzt: Nicht vergessen, "Keyguard On" mit einzubauen :P

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 09:40:20 via Website

Danke. Probier ich mal :)

Keyguard ist die Tastensperre im deutschen Tasker, oder?

— geändert am 05.11.2012, 10:03:28

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 10:26:58 via Website

Hab noch was besseren zum Unlock gefunden... Ich nutze den Widget Locker, und der ist sauber als 3rd Party App im Tasker eingebunden und man dann da gezielt entsperren... Perfekt.

Bye, Oliver

Antworten