Diskussions Thread für "Tasker Profile für Androidpit User"

  • Antworten:145
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 19:04:06 via Website

Hier könnt Ihr Diskutieren welche Tasker Profile man noch anlegen könnte oder wo Ihr Probleme bei habt und Hilfe braucht.

Ich hoffe ich konnte den Neulingen helfen die Anfängerprobleme mit Tasker zu beseitigen.

Viel spass mit dem App und jedes Profil ist willkommen, also keine falsche Bescheidenheit von euch..Auch wenn das Profil nur für euch ist kann man auch helfen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 19:10:26 via App

weil ich nur tasker profile poste.
einmal als step by step und ebenfalls als download.
dieser ist dann für neulinge übersichtlicher.

und zum anderen erkläre ich auch welche variablen es gibt und wie man sie einsetzten kann.

leider geht nicht alles an einem tag.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.06.2011, 19:19:23 via Website

so ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Profilen und Tasks nicht!

--> Lege ich mir ein Profil an, das mehrere Tasks enthält?
das Profil nenne ich dann "zu hause" und als Tasks führt mein Handy tausend Dinge aus?

Was sind Kontexte ?


Danke für deine Hilfe, habe mir auch die app bereits gekauft und probiert dein "zu hause" Profil einzu bauen! Klappte schon mal nicht wirklich^^

Und könntest das vielleicht ein mal machen, das du ein Profil zusätzlich Zeile für Zeile erklärst!?
Was heisst z.B. diese Zeile genau?
13Neu → Status → Funkzelle in der Nähe → Fertig
24Neuer Task → Tasker → Profil Status → Name Zuhause „setzten AN“ → Fertig + Netzwerk → Wi-Fi „setzten AN“ → Fertig

Was ist ein Tasker^^:
1Neuer Task → Tasker → Profil Status

Kommt immer ein Exit Taks, also nach bzw. in jedem Profil? Oder nach jedem Kontext?

— geändert am 16.06.2011, 19:24:46

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 19:36:34 via App

ja nicht so schnell.das war gestern einfach nur eine idee gewesen und sollte eigentlich garnicht so groß raus kommen.

ich habe schon vieles geändert und um geschrieben aber es kommt erst morgen da ich jmmer auf nen mod.warten muss der mir den thread aufmacht.

ich habe es jetzt ganz anders aufgebaut das es jeder verstehen sollte anhand der ersten profile weil ich gemerkt habe das nicht jeder weiss was ich meine wenn er neu dabei ist. das hat mir izzy gestern sxhon gesagt das nicht jeder ein profil lesen kann und weiss was gemeint ist.

also morgen abend wird alles anders spätestens 20 uhr da ich für 19 uhr eine öffnung erbeten habe um meine änderungen rein zu bauen.

noch 24 stunden geduld *lach* das schaffst du doch oder? dafür garantier ich das du danach alles verstehst.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.06.2011, 20:16:41 via Website

kein Stress, ich verfolge das hier gespannt!

WLAN macht er schon an, wenn ich in der Funkzelle bin, das reicht mir schon fast^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.06.2011, 11:46:16 via Website

Damit Du nicht so lange ungeduldig durch's Zimmer hüpfst:

Kontext: Wann soll etwas passieren? Beispiele:
  • Zu einer bestimmten Uhrzeit
  • Wenn eine bestimmte App im Vordergrund läuft
  • Wenn Du an einem bestimmten Ort bist
  • Wenn das Telefon "in einem bestimmten Zustand" ist (Anruf aktiv, Ladekabel angeschlossen, Docking Station, ...)
  • ... (gibt noch viiieeel mehr, teilweise auch über Locale-Plugins)

Task: Was soll passieren? Beispiele:
  • Lautstärkeregler anpassen
  • Display Timeout/Beleuchtung
  • App starten
  • GPS/WLAN/... Einstellung togglen
  • ... (wieder sehr viel mehr)

Profil: Verknüpfung eines (oder mehrerer, allerdings nur mit "UND") Kontextes mit einem (oder mehreren) Tasks.

Kleines Beispiel (Gabriel kann das gern in die Sammlung übernehmen):

Profil "Docking-Station"

Kontexte:
  • Status: Docked, Type: Desk (Also nicht im Auto!)
  • Status: Power, Source: Any (nur, wenn Ladekabel für Strom sorgt. USB oder Netzstecker ist egal)

Tasks:
  • Display-Timeout: (Alle Regler auf rechten Anschlag = "kein Timeout", anlassen)
  • WiFi: An (wir haben ja Strom, also Netz her für Wetterupdates, Radiostream & Co)

Kurzbeschreibung: Wenn ich abends mein Motorola Milestone 2 in die ans Stromnetz angeschlossene Docking-Station stelle, wird dort ohnehin automatisch die Desktop-App gestartet (muss mal nachschauen, wie die heißt). Damit ich auch nachts bequem auf die Uhr schauen kann u.a.m., sorgt mir Tasker mit diesem Profil dafür, dass das Display anbleibt und WLAN verfügbar ist.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 12:10:52 via App

danke lieber izzy,

jetzt kann ich mir wieder ein anderes design einfallen lassen.
mein design gleicht dem deinem hier fast wie ein ei dem anderen.

ich nehm deins heut nachmittag mit auf und heut abend füge ich alles ein.
die variablen aktualisier ich dann wenn die neue version raus ist.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 18:53:11 via Website

So habe den Thread überarbeitet und jetzt sieht es was übersichtlicher aus und jetzt sollte es jeder verstehen.

@ izzy

Sorry ich habe vergessen Dein Profil von hier zu übernehmen :( Habe ich aber auf der Liste stehen und wird beim nächsten mal nach geholt.


@ all

Das nächste was auf der Liste steht sind ein paar Videos, damit Ihr auch sehen könnt wie man die Profile erstellt, dann sollte es wirklich jedem klar sein wie man das anstellt.

Und von jetzt an übernehme ich alle Profile mit in die Liste die Ihr nicht selber erstellen könnt oder wo ich noch Schwierigkeiten habt.


Für nächste Woche stehen sämtliche Profile vom Tasker Wiki als Step by Step Anleitung an. Die Downloads kommen wahrscheinlich erst ganz am Ende wenn ich die Wiki Tuts drin habe.


Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.06.2011, 03:17:23 via App

Nice man

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 09:13:42 via App

Wenn ihr tasker profile braucht bitte per mail. nicht danach fragen einfach nur beschreiben was gemacht werden soll.
es ist schlecht zu antworten über die mail fumktion vom forum weil ich dafür immer dolphin starten muss.

und wie ich sehe ist es jetzt besser. wobei ich gerne verbesserungs vorschläge annehme, ausser von Izzy der hat eh immer die gleichen wie ich.
ne spass bei seite izzy bemüht sich wirklich und ich kann ihm nur danken das er mir unter die arme greifen will auch wenn er selber genug zu tun hat


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2011, 00:02:59 via Website

Gabriel G.
@ izzy
Sorry ich habe vergessen Dein Profil von hier zu übernehmen :( Habe ich aber auf der Liste stehen und wird beim nächsten mal nach geholt.

Keine Panik. Da fehlt übrigens noch ein Task -- muss ich nur erst eruieren, ob und wie das geht: Steck ich das Teil ins Dock, klappen zwar die beiden o.g. Tasks prima -- nur dummerweise ist der Bildschirm gesperrt, und ich muss erst den Slider nach rechts ziehen. Habe noch nicht herausgefunden, wie ich das mit Tasker automatisieren kann.

Dann wäre die Frage noch, ob statt "Display Timeout" evtl. besser "Display->Stay on->With AC or USB " zum Einsatz kommen sollte? Dürfte doch auf's gleiche hinauslaufen?

Gabriel G.
Das nächste was auf der Liste steht sind ein paar Videos, damit Ihr auch sehen könnt wie man die Profile erstellt, dann sollte es wirklich jedem klar sein wie man das anstellt.

Cool! Die schau ich mir auf jeden Fall auch mal an. Fliegt vielleicht ja doch noch das eine oder andere Brett von meinem Kopf :grin:

Gabriel G.
Und von jetzt an übernehme ich alle Profile mit in die Liste die Ihr nicht selber erstellen könnt oder wo ich noch Schwierigkeiten habt.

Wenn Du meinst da oben noch um das fehlende "Unlock" ergänzen könntest, wäre das super :lol:

TanteEDIT: TanteGoogle hat es im Tasker-Wiki aufgespürt. Also bitte als 3. Task zufügen:
Display->Keyguard auf "Off"

— geändert am 19.06.2011, 00:37:24

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 09:34:22 via App

hi izzy,

du hättest tante google raus lassen können.
icb habe mir so lange den kopf über tasker zerbrochen das ich jetzt das problem habe wenn einer was will das ich direkt anfange vor dem geistige auge taskerprofile zu bauen.
und ja ich sehe mein tab mit tasker und wie ich es am bedienen bin *lach*

ich ha e auch hier noch wasnaus.dem forum zusammen getragen z.b. bei kalendereinträgen stumm schalten.

kommt alles heute abend.nach.

lg
Gabriel


P.S. danke izzy fürs formatieren. und an die anderen heute abend kommt wieder ein ganzer schwung neues.

danach schieb ich die tasker wiki als step by step anlwitung hinterher.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2011, 10:27:53 via Website

Na dann frag ich doch glatt mal: Ist Dir eine Möglichkeit bekannt, mit "IF" in einem Task zu prüfen, ob das Ladekabel (USB oder AC ist egal) angeschlossen ist und Strom fließt? Dann sollte mein Profil nämlich leicht anders aussehen:

Kontext:
  • Status: Docked, Type: Desk (Also nicht im Auto!)

Tasks:
  • Display->Keyguard auf "Off"
  • Display->Stay on->With AC or USB
  • WiFi: An IF %StromDa ~ 1

Und ich meine jetzt nicht, dass ich dafür ein zweites Profil (Kontext: Status: Power, Source: Any; Task: VARIABLE SET: %STROMDA = 1; Exit-Task: %STROMDA = 0) anlegen möchte. Ich mag solche "Hilfs-Profile" nicht so sehr, das macht die Liste so unübersichtlich...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 10:38:31 via App

hm
lass mich mal heute abend rum versuchen, ich weiß was du meinst aber dann schau mal in meinem tasker vorbei *lach*

das beste ist wirklich mit hilfaprofilen und diese dann nach ganz unten zu schieben so wie ich das auch mache.

aber ich schaue heute mal das ich was anderes finde, aber ich denke eher weniger aber ich schau mal aber große hoffnung habe ich nicht.

überleg dir wirklich mal einige profile nach unten zu verschieben damit du dort mit variablen arbeiten kannst und hast somit möglichkeiten andere profile zu erstellen.
ich selber lasse sogar profile mit tasker an und ausmachen, siehe mein zuhause profil. das ist die beste möglichkeit erstens spare ich dadurch akku und zweitens habe ich andere möglichkeiten mir profile zu erstellen auch wenn das über 5 ecken ist aber ich mag es manchmal kompliziert.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.06.2011, 14:07:51 via Website

Hallo, danke für die Hilfe bisher. Ich frag dann mal was :), was ich gerne hätte:

Wenn ich nach Hause komme (Funkzellen), soll WLAN eingeschaltet werden. Wenn ich wieder wegfahre, WLAN aus. Dazu aber gleichzeitig: Wenn ich jetzt bei Nachbarn 50 m in gleicher Funkzelle entfernt bin (und mein WLAN unerreichbar bzw. zu schwach), soll WLAN ausgeschaltet werden. Und wenn "mein" WLAN wieder in erreichbarer Nähe ist, soll es aktiviert werden.

Kann man so etwas realisieren?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 14:23:23 via App

ja nimm meine zuhause profil weil das das genau macht.
wenn du in der funkzelle bist wird wlan angemacht und wenn du wieder gehst wird dein wlan ausgeschaltet.
nur beim gehen aus der wohnung bleibt zwar dein wlan an aber dein mobiles internet geht an wenn dein wlan nicht verfügbar ist.

ansonsten bei solch einem kleinen radius müßte ich mit gps arbeiten weil die funkzelle zu ungenau ist.

das zuhause an profil ist nur ein wie izzy so schön sagt "hilfsprofil" das kannst du dann ganz nach unten schieben weil du es normalerweise nie brauchst. wie gesagt hilfsprofil, die die izzy nicht mag aber für mich sind sie hilfreich und manchmal akku schonend. weil man die nie braucht kann man die nach ganz unten schieben damit die liste übersichtlicher bleibt.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 15:13:44 via App

Izzy
Ich fürchte auch, dass Du da in Sachen "Power-Variable" (noch) nichts finden wirst. Nicht umsonst ist das im Changelog für die kommende Version als "neues Feature" vermerkt...

ja das hast du mir schon gesagt deswegen habe jch ja gesagt das du es dir mal überlegen sollst mit den hilfsprofilen, denn was spricht dagegen die nach ganz unten zu schieben da stören sie auch nicht.
heute abend habe ich auch ein paar hilsprofile die ich in den thread uppen werde. und bei dem video wirst du sehen was ich meine mit meinem taskerchaos *lach*
keine ahnung wieviel profile und wiebiel hilfsprofile ich habe. und auch mit dem update habe ich keine lust alles umzustellen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.06.2011, 15:39:52 via Website

Hab für meinen Zweck nebenan noch was gefunden zum Rumspielen vom User Haifisch, der auch schon mal hier im Forum aktiv war:
http://www.android-hilfe.de/android-tastaturen-dateimanager-systeminfotools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html#post561629

So wird WLAN nur ab und an angeschaltet zum Scannen.

Quelle - Sammlung von TaskerScripten:
http://www.android-hilfe.de/android-tastaturen-dateimanager-systeminfotools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html

edit: Wollte eigentlich editieren statt neuer Beitrag, sorry.

— geändert am 19.06.2011, 15:47:27

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 15:48:31 via App

nein die power variable kannst dann dafür nutzen das bestimmte tasks nur dann ausgeführt werden wennbdein handy am strom hängt.
geht zwar jetzt schon aber nur als kontext und als variable.auch nur wenn du das vorher als variable gesetzt hast als hilfsprofil.
das was izzy nicht haben wollte und was ich mir gedacht hatte zu machen.

deins geht nur wenn du dein wlan selber wieder aktivierst wenn du nicht die funkzelle verlassen hast.
dann schreib ich dir nen profilnwelches wlan deaktiviert wenn es zu schwach ist. aber aktivieren geht dann nicht nur wenn du die funkzelle verlassen würdest und ihr wieder beitreten würdest.

es gibt auch viele leute die gps immer aktiv haben..wenn du keine apps hast die dadrauf zugreifen dann kann ich dir das auch für den nachbarn gps aktiviert machen oder für dich nur mit gps.
oder aber wenn du die wohnung verlässt aber noch jnnerhalb der funkzelle bist gps aktivieren und wlan deaktivieren und wlan wieder anmachn wenn in reichweite der wohnung bist

das ist dann aber ne richtige frickelei das sag ich dir jetzt schon oder ich denke gerade zu kompliziert was auch schonmal vorkommen kann.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 15:52:33 via App

nica
Hab für meinen Zweck nebenan noch was gefunden zum Rumspielen vom User Haifisch, der auch schon mal hier im Forum aktiv war:
http://www.android-hilfe.de/android-tastaturen-dateimanager-systeminfotools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html#post561629

So wird WLAN nur ab und an angeschaltet zum Scannen.

Quelle - Sammlung von TaskerScripten:
http://www.android-hilfe.de/android-tastaturen-dateimanager-systeminfotools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html

edit: Wollte eigentlich editieren statt neuer Beitrag, sorry.


dann lass es lieber über gps laufen das ist weniger akkufressend find ich.
oder der post über mir, wobei wenn du mir eine aktion gibst die du immer machst wenn du die türe rein kommst kann ich anhand dieser dein wlan wieder starten lassen.
ich z.b. lasse dav drive immer starten, so könnte ich beib dir dann das wlan wieder srarten lassen.


und viele von den android-hilfe profilen habe ich auch schon in der übersicht weil ziemlich vieles mit der zeit zusammen gekommen ist durch user anfragen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.06.2011, 16:09:59 via Website

Danke, ich werde es vielleicht mal mit "Wifi near" versuchen.

— geändert am 19.06.2011, 16:10:06

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 16:29:00 via App

naja das habe ich ja drin aber ich denke du meinst das er nur alle 5 oder 10 min sucjen soll.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 16:55:20 via App

ja aber du weisst schon das das mehr am akku zieht?

gps hingegen braucht nur saft wenn aktiv also meiner meinung würde ich lieber sagen nimm das.

oder bleib bei dem scriot von mir wenn wlan zu schwach dann aus und wenn wieder rein gehst machst wlan über nen homelink an wo du dann tasker für verwenden kannst was dann mit wlan noch gestartet werden soll.

ich mache das auch teilweise oder jmmer wenn ich mehrere sachen auf einmal haben will per knopfdruck. entweder mach ich mir nen menü mit tasker aufm homescreen oder aber nen switch oder nur nen task der mehrere sachen öffnet auf knopfdruck.

aber wie gesagt das ist nur meine meinung jeder hat da andere vorlieben.

ich spare jeden % akku weil mein tab min 8 stunden am tag an ist und damit gearbeitet wird und da achtet man schon auf akkufresser *lach*

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.06.2011, 16:59:55 via Website

Ob ein kurzer Scan soviel zieht? Mal sehen ...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 17:06:47 via App

das ist ja nicht nur einmal. aus dem grund gibt es ja mehrere profile für wlan und ohne wifi.near nennen die meisten dann akkuschonend.

aber du kannst ja mal berichten wieviel es gezogen hat.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 11:21:59 via Website

hallo,

erst mal , daumen hoch, super ! das es so etwas gibt. was würde die welt und ich bloß ohne internet sein !


so nun zu meinem problem.
habe ein SGS2 ;-)

und das programm Kaloer Clock.

Nun zu meine Problem, das app bietet selber die möglichkeit, es zu starten wenn es gedockt ist und wieder zu schließen wenn man es undockt.
das docken geht auch wunderbar, nur das undocken geht leider nicht ! habe dem entwicklter schon geschrieben, er versucht, diese problem zu lösen.
das was mich wundert ist immer, wenn ich das handy undocke erstmal nichts passiert, aber wenn ich dann auf Handytaste zurück drücken, dann fragt er mich auf einmal , "Vorgang abschließen mit,...." da schlägt er mir leider nur Kaloer Clock und Samsung eigenes App Clock (Dockapp) vor.
beides ist ja nicht richtig, ich will ja zurück zum homescreen. nun habe ich scon versucht zu ergoogeln, wie man dort eine zusätliches verknüpfung hinein bekommt, so wie z.b "vorgang abschließen mit homescreen" . bin aber leider nicht fündig geworden.

nun habe ich das ganze deaktivert bei dem app. und versucht es mit tasker zu realisieren. starten klappt auch wunderbar, leider das schließen wieder nicht..........ich könnt heulen.


habe es so gemamcht

Dock
Mit Dockingstation verbunden -> Start app Kaloer // Funktioniert !

Undock
Mit Dockingstation verbunden (Haken bei Umkehren) -> Close Kaloer //Geht nicht

Ich bin einfach zu blöd.

Habe jetzt für Dock und Undock ein extra task gemacht. oder muss ich mit Ausgangstask und Eingangstask arbeiten ? Was heißt das genau, habe es aber auc schon probiert Eingangstak Kaloer starten und Ausgangstask Kaloer schließen.
WIe gehabt, es geht nur starten.


HILFE

Tippefehler ignorieren. ;-)

— geändert am 22.06.2011, 11:24:27

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 11:29:39 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
das was mich wundert ist immer, wenn ich das handy undocke erstmal nichts passiert, aber wenn ich dann auf Handytaste zurück drücken, dann fragt er mich auf einmal , "Vorgang abschließen mit,...." da schlägt er mir leider nur Kaloer Clock und Samsung eigenes App Clock (Dockapp) vor.

Da Haken bei "merken" (bzw. "immer mit...") setzen, und dann Kaloer auswählen.

Hintergrund: Hier passiert folgendes. Das System löst den Event "undock" aus. Dafür haben sich die von Dir genannten beiden Apps registriert: Die Samsung ganz nach Highlander-Manier ("Es kann nur einen geben"), weil ja per Default nix anderes da ist. Und Kaloer, weil es das gleiche denkt.

Hast Du jetzt festgelegt, wer den Event denn nun wirklich bearbeiten soll (Kaloer), und das der gleiche ist, der bei "Dock" auch startet -- dann wird dieser nun benachrichtigt: "Alles klar, das wars -- mach Dich vom Acker!". Kaloer kann nun automatisch auf "undock" reagieren, und sich beenden.

Einer der wenigen Fälle, wo "Tasker" mal nicht die richtige Antwort ist :grin:

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 11:42:47 via Website

vielen dank für die schnelle antwort, jedoch geht es auch nicht, hatte ich schon versucht. dann bleibt die uhr auch einfach an.

......

das ist nicht die lösung des problems.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 12:05:58 via Website

Komisch. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem auf meinem Stein2, und da hat das geholfen... Allerdings war da die Entscheidung zwischen "Mit der Uhr" oder "mit Tasker" -- und ich hab Uhr gesagt, schien zu passen... Die Frage "mit Tasker" hat mich da echt irritiert...

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 12:23:03 via App

genau so sieht es aus. habe jetzt mal setting Profiles genommen. mir dem geht es super. jedoch würde. ich gerne tasker nehmen ..,.. setting profiles gefällt mir mal überhaupt nicht ..... kann jemand das mal ausprobieren. oder mir sagen wie man es programmiert mit tasker

— geändert am 22.06.2011, 12:24:45

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 12:31:50 via Website

Hm -- Du könntest vielleicht noch probieren, die App das nicht selbst machen zu lassen, sondern es komplett über Tasker abzuwickeln:

Bedingung: Docked (auswählen, welche Variante)
Task: Start App (und die App auswählen)
Exit Task: Kill App (nur, wenn's nicht ohne klappt)

Ist nur so ein Gedanke...

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 14:29:46 via Website

Selbst geht nicht und über Tasker habe ich doch schon geschrieben, dass nur das Starten funktioniert.

Siehe anhang, habe auch versucht extra task für schließen zu machen mit Dockend und haken bei Umkehren aber das brachte auch keinen erfolg.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

22.06.2011, 14:37:42 via App

hi leute,

ich weiß das das offtopic ist.

die fragen für tasker profile bitte per mail an mich mit beschreibungen was ihr genau haben wollt, ala nrezteil angeschloßen und dann app öffnen und davdrive starten sowie klingeltöne ändern oder cpu takt ändern oder w-lan anheschaltet lassen.

diese profile werde ich dann entweder hier direkt posten oder in meinem forum weil ich da mehr rechte habe und das einfacj mal zwischendurch machen kann.
weil hier muß immer nen admin da sein, aus dem grund schiebe ich immer direkt nen ganzen schwung hier rein.

lg
Gabriel

p.s. ich habe im moment einfach zuviel arbeit um jeden tag oder jede stunde hir rein zu schauen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 14:57:49 via Website

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 15:05:31 via Website

Grmpf. Wenn Du root hast, könntest Du es mit dem entsprechenden Haken noch versuchen (dürfte dann eine Art "Force-Kill" ergeben). Ansonsten bin ich da mit meinem Latein auch am Ende. Scheinbar wehrt sich Kaloer gegen ein "normales Töten"... Dein Profil sagt auch nix über Deine Android-Version -- da hat sich bzgl. "Kill" ("Anwendung beenden") nämlich auch was geändert mit 2.2 oder 2.3...

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 16:45:40 via Website

da ich im ersten post schon geschriebne habe, dass ich ein sgs2 habe, dachte ich es wäre ausreichend. also. 2.3.3.

hehe


aber stimmt schon habe nichts angegeben.......

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2011, 17:35:46 via Website

ohhhh verdammt, da haste recht...........das war mein altes scheiß htc..............das ist eine anderen geschicht, ich sag nur htc service und arvator......lächerlich


back to topic

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

09.07.2011, 12:23:21 via Website

ohmann... nach dem ganzen gelese über tasker habe ich mir das app dann gestern abend mal herunter geladen und was soll ich sagen...
ich habe bis heute morgen 3 uhr damit umhergespielt... bis der akku komplett runter war :*)

habe wegen diesem thema bereits eine pn an gabriel geschickt aber bin mir nicht sicher, ob er diese auch erhalten hat (vom handy aus)

ich suche eine möglichkeit (mit tasker) allen unbekannten anrufern einen bestimmten anrufton zuzuweisen.

ist dies möglich??

gruß

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

09.07.2011, 13:02:15 via Website

ich bin von tasker wieder weg, es funktioniet nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, nutze nun setting profiles

Antworten
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2011, 13:14:00 via Website

Hi,
nachdem ich hier ein paar Beiträge durchgelesen habe, habe ich mir Tasker auch gekauft und bin recht begeistert über die Möglichkeiten und wie intuitiv sich das Ganze bedienen lässt. Nun stellen sich aber doch Fragen:

Es gibt Profile und Tasks.

Nun kann ich die Tasks benennen, z.B. Wifi on, etc.

Kann ich diesen Task Wifi on nicht einfach verschiedenen Profilen zuordnen? Das wäre doch nett..
Über einen Umweg geht das zwar, indem ich in dem einen Task eine Aktion Tasker -> Task ausführen -> Task <<Taskname>> hinzufüge, aber schöner wäre, wenn ich im Profil z.B. die Tasks 1. Wifi on, 2. Fritbox app laden ..etc.. sehen könnte.

Vielleicht ist dies auch möglich und ich habe es nicht gesehen.


Ansonsten.. mega app.. schön viel zu frickeln ;-)

Antworten
Agent Jay
  • Forum-Beiträge: 33

04.08.2011, 14:46:06 via Website

Hallo Leute !
Bin niegelnagelneuer Android und Tasker-Nutzer, Umsteiger von WinMob, dort viele Jahre rumgehackt, aber mit WP7 ist Schluß für mich
und nun fange ich wieder ganz von vorne an. Mit Tasker beschäftige ich mich schon ein paar Tage, natürlich noch absolut ahnunglos, daher freue ich mich auf Eure Hilfe beim tasken. Nach dem ich die Tage schon zwei sehr kleine Profile als Telefonblocker gebastelt habe (mein Handy schreit jetzt: "Schon wieder so nen Arsch ohne Nummer!", wenn Unbekannter Anrufer klingeln (ich hasse sie!) und blockt den Anruf). Petra als Stimmenmaschine tut dabei ganze Dienste. Der Wecker mit persönlichem Wecktext und Musik funzt auch gut, jetzt habe ich mir eine Aufgabe gestellt, Anrufern aus dem Mobilnetz eine SMS zukommen zu lassen, wenn ich nicht drangehen kann. Wir sind eine Flugschule und ständig in der Luft oder in Schulung,
und die Massen an Anrufern ticken langsam aus, weil sie keine Antwort erhalten. Dazu habe ich jetzt eine SMS-Flat von 3000 Stk/Monat, da kann man doch herrlich mit rumaasen,- oder ?
Mein Problem:
Ich benötige einen Befehl, der die letzte Anrufernummer erfasst (wenn es geht gefiltert nach Mobilfunknutzer, da Festnetz für SMS Quatsch ist).
Diese gewonnene Nummer kann dann für SMS-Versand genutzt werden. ODER:
Ein Popup erscheint und fragt, ob ich dem letzten Anrufer eine vorgefertigte SMS schicken soll (vielleicht aus einer Auswahlliste?)
Das mit der GPS gestützten SMS ab 1000ft Höhe (wir sind eine Flugschule) habe ich fallen gelassen, das Gerät müsste nach jedem Anruf das GPS einschalten, checken, wo und wie hoch ich bin, um dann die enstprechende Task durchzuführen *kopfschüttel*
AkkuVerbrauch hoch zehn...
Also machen wir nur noch SMS Versand an den letzten Anrufer, automatisch (bei Flugbetrieb) oder manuell am Boden, je nach Zeitfenster.
Nach Feierabend kommt die "außerhalb der Geschäftszeiten-SMS". Aber auch hier das Popup: Drangehen oder SMS ?

Aber der letzte Anrufer-Befehl ist der Knackpunkt. Konnte in der Wiki nichts finden...
Habt Ihr eine Idee ???

Danke & Grüße,
Jay

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

13.08.2011, 11:11:41 via Website

Hallo,

habe mir vor paar Tagen Tasker gekauft um eine einzige Funktion zu nutzen und zwar Rückruf. Da ich mit dem Programm noch nicht auskenne bitte ich euch um Hilfe.

Ziel: Falls eine bestimmte Person anruft, duch Knopfdruck der Kamera-Taste, wird der Anruf beendet und sofort soll zurückgerufen werden.

Also, ich habe dann einen neun Profil erstellt:

Als erstes Kontext habe ich beim "Status" in "Status Category" den "eingehenden Anruf" ausgewählt. Im Feld Anrufer habe ich meinen Kontakt ausgewählt. Dann habe ich Task "Beende Anruf" und "Anrufen Nummmer xxxxx" hinzugefügt". Als zweiter Kontext habe ich die Kamera Tast hinzugefügt (Status, Status Category, Hardware, Kamera Taste.


aber das funktioniert nicht (das Gerät reagiert einfach nicht auf Knopfdruck der Kamera Taste), biite um Hilfe, sonst war der Kauf des Taskers umsonst.

Danke im voraus für eure Hilfe

Antworten
Cliff B.
  • Forum-Beiträge: 22

07.09.2011, 08:38:28 via Website

Habe mir um Akku zu sparen den "Juice Defender Ersatz" eingerichtet.
Herausgekommen ist, dass damit mehr Akku verbraucht wird, da mein SGS2 alle 15 Minuten aus dem "Deep Sleep" geholt wird.
Ob das auch beim Originalen Juice Defender der Fall ist, werde ich jetzt testen.



Edit:
Auch beim Juice Defender besteht dieses Problem. Also werde ich erst mal ohne auskommen müssen.

— geändert am 07.09.2011, 12:46:10

Antworten
raven
  • Forum-Beiträge: 42

11.09.2011, 13:38:53 via Website

ich probier schon ne weile mit tasker rum - aber ich bekomm folgende "aufgabe" einfach nicht hin:

telefon befindet sich in "heimat-funkzelle" ---> wlan an für jeweils 4min. in der zeit von 05-22 uhr


wer kann helfen (ich verzichte mal darauf meine untauglichen versuche zu schreiben :-()

Antworten