Samsung Galaxy S 2 — Samsung Galaxy S2 Anfänge

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.06.2011 11:05:07

Hallo liebe Community,
jetzt habe ich auch endlich das Samsung Galaxy S2 erhalten, aber bin ein totaler Neuling, wenn es um Smartphones geht :P Welche Updates sollte ich laden oder was ist wichtig für das S2 ?? Könnt ihr mir noch nützliche kostenlose Apps empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für die Unterstüzung ;)

LG

14.06.2011 12:32:34

Erstmals hallo hier im Forum.

Zu den Apps empfehle ich einfach mal im Market schnuppern, da gibt es viel zu entdecken. Was genau für Apps du brauchst, kannst nur du für dich êntscheiden. Ich hänge trotzdem mal meine List an.


[SIZE="5"]MrSpin's Apps on the GT-I9100[/SIZE]

Phone: GT-I9100


View this Android app list on AppBrain

Ein Teil wirst du schon von Samsung auf dem Handy haben und ein Teil wird es in verschiedenen Varianten im Markt geben. Ich selber stehe auf Widgets, damit ich schnell einen Überblick habe, was passiert oder wo ich meinen nächsten Termin habe.

Ich würde immer die Update laden, sofern welche wieder anstehen. Egal ob bei den Apps oder über Kies eine neue Firmeware.

Gruess
Matti

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

14.06.2011 12:36:58

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Du bis auf der Suche nach einer App? Dann lege ich Dir den Link in meiner Signatur an Herz. Außerdem kann Du auch mal die Übersichten von Izzy durchschauen. Er hat sich riesige Mühe damit gegeben.

Außerdem gibt es noch dieses schöne Buch: Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene welches ich Dir gerne ans Herz lege :lol:

14.06.2011 19:08:06

hey danke für die antworten ;) habt mir echt weitergeholfen :) aber jez steh ich vor einem anderen problem :D wie bekomm ich überhaupt musik oder andere sachen auf mein galaxy s2 ? ich hab es mit meinem pc verbunden aber hab jez keine ahnung wie das funktionieren soll :( ? wäre cool wenn mir jmd helfen kann ^^

14.06.2011 19:59:25

Du gehst in Einstellungen -Drahtlos /Netzwerk - USB Verbindung - und setzt den Haken bei USB -Speicher.
Dann wird das S1 bei PC Verbindung als normaler Wechsedatenträger erkannt und Du kannst Musik und andere Dateien einfach einfügen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

14.06.2011 19:59:41

Einfach handy per USB-Verbindung oder "Kies air"-app mit dem PC verbinden. Bei USB: Einfach Ordner vom handy-Speicher öffnen(bei Windows sollte sich dieser automatisch öffnen) und Musik in den Ordner /sdcard/Music kopieren. Bei kies air musst du die app öffnen und auf "Start klicken", danach die angegebene URL in deinen Browser eingeben und dann in dem Musikbereich auf "Hochladen" klicken und die dateien auswählen.(Nachteil: Du kannst meiner Erfahrung keine ganzen Ordner hochladen). Ist das getan kannst du mit dem integrierten Musik-Player sofort deine Lieblingsmusik hören.