HTC Desire HD - Kein SMS-Versand nach Update 2.3

  • Antworten:15
Carsten Münder
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2011, 22:50:05 via App

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

Nach dem Update auf 2.3 ist an nicht geöffnete Konservationen kein Versand von SMS möglich.

Was nun?

— geändert am 04.04.2019, 20:49:47 durch Moderator

Antworten
Michael Fischer
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2011, 08:50:39 via Website

Kann ich nur bestätigen, ohne Fehlermeldung wandert die SMS in den Bereich Entwürfe.
Das Fenster bleibt offen !
Gibt es schon einen Workaround von HTC

Antworten
Carsten Münder
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2011, 21:23:59 via App

Habe eben mit dem HTC Support gesprochen.
Angeblich das Telefon auf Werkszustand zurück setzen.

Das hörte sich für mich aber nicht besonders glaubwürdig an.

Die nette Dame am Telefon hat auch erstmal nachfragen müssen.

Ich habe mich jedenfalls nicht getraut auf Werkszustand zurück zu stellen.

Also , wenn sich einer traut bitte Erfahrungen posten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

12.05.2011, 22:14:27 via Website

Hi,

also ich habe nicht aufs OTA gewartet, sondern die RUU aufgespielt. Ich habe das Problem nicht! Quasi wurde bei mir ein Werksreset durch das Aufspielen des RUU durchgeführt.

Evtl. liegt der Fehler an der SMS-Bug Behebung, vielleicht kann das System bei nem einfachen OTA nicht so sehr aktualisiert werden, wie bei nem Werksreset, bei dem einfach das ganze System neu aufgesetzt wird.

Daher halte ich den Vorschlag für einen Werksreset für plausibel.

Vielleicht kann ja mal jemand Feedback geben, der es mit nem Hardreset versucht hat?!...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2011, 11:41:18 via Website

Oliver D.
Hi,

also ich habe nicht aufs OTA gewartet, sondern die RUU aufgespielt. Ich habe das Problem nicht! Quasi wurde bei mir ein Werksreset durch das Aufspielen des RUU durchgeführt.

Evtl. liegt der Fehler an der SMS-Bug Behebung, vielleicht kann das System bei nem einfachen OTA nicht so sehr aktualisiert werden, wie bei nem Werksreset, bei dem einfach das ganze System neu aufgesetzt wird.

Daher halte ich den Vorschlag für einen Werksreset für plausibel.

Vielleicht kann ja mal jemand Feedback geben, der es mit nem Hardreset versucht hat?!...

Hallo

Ich kann dem ganzen nur Zustimmen, habe ebenfalls nicht auf OTA gewartet und die Ruu so aufgespielt, die ganzen Fehler treten bei mir garnicht auf

Mfg

Antworten
Michael Fischer
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2011, 14:59:32 via Website

Nach einem Werksreset sind soviel ich weiß alle Daten weg! oder ? Gibt es eine Backup Möglichkeit?

Ja diesen Reset hat mir HTC auch empfohlen. Wird man woll nicht drum rum kommen!

Danke für die Infos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

13.05.2011, 16:16:12 via App

ICH FÄNDE ES SEHR INTERESSANT IN WELCHER FORM SICH DER SUPER TOLLE HERSTELLER HTC ZU DIESEM QUALITATIV HOCHWERTIGEM FEHLERFREIEN UPDATE ÄUSSERT.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten Münder
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2011, 19:32:12 via App

Also , ich habe mich getraut.

Gemäß der Empfehlung der netten Damen vom HTC Support habe das Telefon wieder auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Das SMS schreiben und senden klappt nun wieder.

Leider sind nun meine Kontakte futsch, sicher ein Fehler beim sichern gemacht.

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2011, 20:14:07 via Website

Hallo

Denn haste es aber nicht wie gestern besprochen deine Kontakte in Googlemail
Habe doch direkt gesagt setze es auf Werkseinstellung und es geht bestimmt

Gruß

Antworten
Michael Fischer
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2011, 09:42:35 via Website

Ich gehe auch davon aus das nach dem Reset alles geht! Nur der Aufwand ist schon a bissle Zeitaufwendig!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.05.2011, 00:15:47 via Website

Ich habe das selbe Problem allerdings nur bei bestimmten Kontakten. Bisher trat es bei 2 nummern auf! Is schon komisch! Und nur weil Htc es nicht hinbekommt ein fehlerfreies Update raus zu bringen. Und dann noch ein Reset machen deswegen schon peinlich für so ne Firma! Hab jetzt Handsend draufgemacht mit dem Funktioniert es!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

23.05.2011, 03:25:21 via App

der support sagt zu allen immer nur soft reset wenn der nicht hilft zurück auf werkseinstellumg hilft das nicht dann ein schicken....

völlig egal nach was man dort fragt ....

ich hab das Problem mit den sms zum glück nicht..... 2.3 per ota

Antworten
WipeOut
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2011, 14:13:45 via Website

Hallo, ich hatte das Problem ebenfalls.
Habe den Akku eiunfach mal gezogen und danach ging wieder alles. Bin froh dass ich mir das "Komplett -Reset" sparen konnte!

Viel Erfolg

— geändert am 15.06.2011, 14:14:36

Antworten
Michael Fischer
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2011, 14:34:23 via Website

Werde es mal testen ! Super Geil!
Hat geklappt !

Danke für den Tipp

— geändert am 15.06.2011, 14:39:50

Antworten
Nicole Peter
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2011, 15:22:48 via Website

Ich hatte auch das Problem, dass ich nur an 2 Personen keine SMS schicken konnte. Den Trick mit dem Akku hat nicht funktioniert. Ich wollte aber auch nicht alles zurücksetzen (diese Arbeit...). Hab jetzt Lösung für dieses Problem gefunden: Alle SMS löschen. Dann sind immer noch die SMS im Posteingang zu finden von den Personen, denen man nicht schriben konnte. Diese in einem 2 Versuch nochmals löschen. Und siehe da: Alles klappt wieder...Eventuell hat das Problem irgenwie mit Swisscom Xtra-Zone zu tun... Diese 2 Personen haben mir öfters von dort aus SMS geschickt...Ist ja egal, hauptsache es klappt wieder...

— geändert am 09.08.2011, 15:23:40

Antworten