*BLITZ* ENTDECKT (Spiel) Wisp = Hilf einem Irrlicht auf seinem Weg durch dunkle, magische Wälder und laß dich dabei von meditativer Musik verzaubern!

  • Antworten:6
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.05.2011, 00:52:30 via Website

Noch Fragen? Ehrlich? Na ok........... hab doch geahnt, daß ich die Beschreibung nicht komplett in die Überschrift reinbekomme.... aber ich hab mich wirklich bemüht!
:smug:

[app]Wisp Lite[/app] ist ein... ja, was ist es eigentlich? Ich bin momentan überfragt, wenn ich dieser Art Spiel einen Namen geben müßte. Am besten, ich erklär' euch, wie's funktioniert - und ihr sagt mir, wie man so ein Spiel nennt.

Das kleine Irrlicht, Eira genannt, hat sich verlaufen und muß mit deiner Hilfe durch einen dunklen, magischen Wald nach Hause geleitet werden. Dabei mußt du dem gefährlichen Blut von Fáfnir ausweichen, denn das kostet dich Leben. Aber natürlich kannst du dich unterwegs auch stärken: es finden sich viele Schreine überall im Wald, welche Eira die magischen Kräfte von Erde, Feuer und Eis gewähren.




Um Eira zu steuern, berührst du einfach den Screen und sie wird nach oben fliegen. Laß den Screen los und sie wird nach unten schweben. Um Eira nach rechts oder links zu bewegen, kippe dein Handy zur Seite.

Die nette Grafik wird untermalt von wirklich schöner, meditativer Musik. Muß man mögen, ich mag's jedenfalls. Übrigens gibt's zum offiziellen Soundtrack von [app]Wisp[/app] sogar ein Album! Zu finden hier.

Mehr Screenshots und ein Video direkt im Markt.

Lauffähig ab 2.1 - Wisp Lite Größe 14 MB - App2SD? Ich glaube mich zu erinnern, daß ja.
Berechtigungen im grünen Bereich.

Es gibt 2 Versionen: das kostenlose [app]Wisp Lite[/app] mit einigen exklusiven Leveln (eigentlich 'nur' ein Vorgeschmack auf die Kaufversion [app]Wisp[/app] für ca. € 2,21).


Und hier noch eine klitzekleine Liste der kompatiblen Geräte:
Google Nexus One, OS 2.1 and newer
Google Nexus S, OS 2.3 and newer
Motorola Droid, OS 2.1 and newer
Motorola Droid X, OS 2.1 and newer
Motorola Droid 2
Motorola XT701 OS 2.1
Motorola Xoom OS 3.0
Motorola Defy
HTC EVO 4G, OS 2.1 and newer
HTC Droid Incredible, OS 2.1 and newer
HTC Desire HD, OS 2.2 and newer
HTC Desire Z (T-Mobile G2), OS 2.2 and newer
HTC Desire, OS 2.1 and newer
HTC Inspire 4G OS 2.2
HTC Vision, OS 2.2
HTC EVO 3D
SE X10, OS 2.1 and newer
SE Xperia Play, OS 2.3
Samsung Galaxy S, OS 2.2 and newer
Samsung Galaxy S (Fascinate), OS 2.1
Samsung Galaxy S (Captivate), OS 2.1
Samsung Galaxy Tab, OS 2.2
Samsung Epic 4G
Viewsonic gTablet
Archos 70 Internet Tablet
Archos 43 Internet Tablet
Archos 32 Internet Tablet
Archos 101 Internet Tablet
Nook Color


Evelyn! Sag jetzt endlich "Gut' Nacht"!
Gut' Nacht!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.05.2011, 11:13:21 via Website

@ Thomas
Laß von dir hören bitte!
Ich selbst hatte es ja nur kurze Zeit auf meinem Desire - ich hab einfach nicht die Geduld für sowas. :wink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

08.05.2011, 11:39:20 via App

danke Dir,
habe es gerade drauf gebügelt
und werde es mal antesten

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

08.05.2011, 20:21:38 via App

So, habe gerade mal die ersten 5 Levels gespielt und muss sagen, dass sich hinter der schicken Optik ein feines, wenn bislang auch recht einfaches, Geschicklichkeitsspiel verbirgt.
Durch die feine Musik kann man beim spielen fast ein wenig entspannen und da passt das einfache Gameplay super zu. Bin mir aber noch nicht sicher, ob sich eine Investition in die Vollversion lohnt. Mal schauen. Ich versuchs noch ein wenig mit der Demo.
Die Demo kann ich übrigens jedem empfehlen. Ist echt mal was anderes zwischen all den schnetzel Sachen.

— geändert am 08.05.2011, 20:22:43

Antworten