Samsung Galaxy S2 — Taschen und Cases

  • Antworten:129
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

26.07.2011, 11:58:55 via Website

Ich hab als Tasche meine Hosentasche und keine Folie drauf! Wozu braucht man sowas bei einem "Gebrauchsgegenstand"? :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 7

26.07.2011, 12:23:51 via App

Hab eine fitbag Tasche jetzt ein paar Wochen in Betrieb. Benutze aber auch eine Silikoncase (gleichzeitig) Tasche wurde extra größer geordert. Ich bin von der Kombi begeistert. Case schützt vor Kratzern auf dem Tisch usw. Tasche schützt zuverlässig vor anderen Einflüssen. Das Innenfutter reinigt das Display richtig gut. Ich kann die fitbag Tasche nur empfehlen. Verarbeitung super!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.07.2011, 12:39:43 via Website

Alex S.
Ich bin von der Kombi begeistert. Case schützt vor Kratzern auf dem Tisch usw. Tasche schützt zuverlässig vor anderen Einflüssen. Das Innenfutter reinigt das Display richtig gut. Ich kann die fitbag Tasche nur empfehlen. Verarbeitung super!


Meine Meinung :) Habe es ganz genauso gemacht wie du.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.07.2011, 12:54:43 via App

Stefan K.
Ich hab als Tasche meine Hosentasche und keine Folie drauf! Wozu braucht man sowas bei einem "Gebrauchsgegenstand"? :grin:

Hi dafür gibt es aus meiner Sicht viele Gründe.

1. trotz dem Argument das es ein Gebrauchsgegenstand ist, kann man diesen pfleglich behandeln und optisch ansprechend erhalten. Dies ist durch das Tragen in der Hosentasche nicht immer gewährleistet.

2. Im Falle einer Reklamation, macht es immer einen besseren Eindruck wenn das Gerät noch optisch gut aussieht. Sprich nicht überall zermackt und zerkratzt.

3. Wenn man das Gerät nach Erhalt eines neuen Smartphones verkaufen möchte (ich lege ja nicht alle meine alten Geräte in den Schrank, oder werfe Sie nachdem ich ein neues habe in den Müll), steigert dies den Wiederverkaufswert. Das allein ist für mich schon ein Grund Folie und Tasche zu nutzen.

und abschließend muss man auch einfach mal ausrechnen, was so eine Folie + Handytasche bzw. Case kosten. Das ist es mir wert. Das da jeder anders denkt ist ja Ok...

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

26.07.2011, 13:38:19 via App

Ich bin eher gegen diese Folien, weil sich das nackte Glas immer noch besser anfasst meiner Meinung nach ;)

Habe mir bei extremdeals.com (eine chinesischer Händler der wirklich alles hat und nach Deutschland versendet, ein blick lohnt sich) ein wirklich billiges case für 1.90 bestellt und bin wirklich begeisternt, es ist exakt das gleiche s-curve case das man bei Amazon für viel mehr Geld bekommt und auch noch in anderen Farben vorhanden!

und momentan warte ich noch auf ein case von iprotect, denn es GIbt noch ein für mich wichtigen Grund ein case zu benutzen:
Es sieht einfach anders und besser aus als Standard!
Mein SGS2 kann grau, blau und grün werden, ja nach belieben :D

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

26.07.2011, 15:23:11 via Website

Das letzte mal als ich eine Tasche benutzt hatte, war beim Touch Pro 2 eine Gürteltasche, da das Teil einfach zu fett für ne Hosentasche war! Auch Displayfolie hatte ich zum ersten und letzten Mal beim XDA 2i drauf gehabt, war glaube ne Brando damals! Und Kratzer sowie Dellen bekommt man auch trotz Taschen, wenn ich mal so den Blick in meinen Freundeskreis richte! ^^



Könnt ja gerne Taschen und Folien nutzen wie ihr wollt, ich sehe darin bis dato keinen Mehrwert für mich persönlich! Ne Unfall-Versicherung macht da schon mehr Sinn!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

27.07.2011, 10:07:03 via Website

Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich hatte auch vor keine Taschen/Cases etc. zu verwenden bin nun aber doch anderer Meinung.
Ich schließe mich da eher origiN85 an und versuche, den Wert des Phones so gut es geht zu erhalten.
Die Displayschutzfolie von Brando ist schon drauf. :-) IIch denken mal, dass sich die Taschen von fitBAG, Yomix und Readan qualitativ alle nicht viel nehmen, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.07.2011, 10:15:57 via Website

Stefan S.
IIch denken mal, dass sich die Taschen von fitBAG, Yomix und Readan qualitativ alle nicht viel nehmen, oder?

Das mag sein, den großen Vorteil von FitBag sehe ich aber darin, dass du eine Tasche auch nach eigenen Maßen anfertigen lassen kannst =) Dafür ist die Lieferzeit mit 2-3 Wochen aber auch länger.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

27.07.2011, 10:25:10 via Website

Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich hatte auch vor keine Taschen/Cases etc. zu verwenden bin nun aber doch anderer Meinung.
Ich schließe mich da eher origiN85 an und versuche, den Wert des Phones so gut es geht zu erhalten.
Die Displayschutzfolie von Brando ist schon drauf. :-) IIch denken mal, dass sich die Taschen von fitBAG, Yomix und Readan qualitativ alle nicht viel nehmen, oder? Stört euch das Rein- und Rausholen nicht bei anrufen etc.?

Leider konnte noch niemand etwas zu eventuellen Kratzern durch die Verwendung der Tasche sagen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand!? :-)

Tasche und Case finde ich zwar eine gute Idee kommt für mich aber(erstmal) nicht in Frage.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

27.07.2011, 13:36:08 via App

Stefan S.
Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich hatte auch vor keine Taschen/Cases etc. zu verwenden bin nun aber doch anderer Meinung.
Ich schließe mich da eher origiN85 an und versuche, den Wert des Phones so gut es geht zu erhalten.
Die Displayschutzfolie von Brando ist schon drauf. :-) IIch denken mal, dass sich die Taschen von fitBAG, Yomix und Readan qualitativ alle nicht viel nehmen, oder? Stört euch das Rein- und Rausholen nicht bei anrufen etc.?

Leider konnte noch niemand etwas zu eventuellen Kratzern durch die Verwendung der Tasche sagen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand!? :-)

Tasche und Case finde ich zwar eine gute Idee kommt für mich aber(erstmal) nicht in Frage.

Hi
also Kratzer habe ich bei meinem Gerät in Verbindung mit der Raedan Tasche nich nicht feststellen können.

Die Lieferzeit inkl. der Herstellung, bei den Maßgefertigten Tasche beträgt ca. 4-5Werktage.

Kann dir die Taschen echt nur empfehlen.

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

27.07.2011, 14:10:00 via Website

Gleiches hier,
und je nach Obermaterial sieht die Tasche sehr edel aus.
Habe die Nappaleder Version.

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2011, 11:49:26 via Website

Ich habe mir vor 2 Wochen die Yomix Tasche zugelegt:
http://www.amazon.de/yomix-Ma%C3%9Fanfertigung-integrierter-Display-Reinigungsfunktion-Microfaserinnenfutter/dp/B004TBZAWE/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311846454&sr=1-10
Und bin sehr zufrieden! Nach dem rein und raus ziehen des SGS2, kein Staub und keine Fingerabdrücke mehr =) richtig toll! Die Tasche die ich vorher hatte, hatte kein Mircoinnenfaser.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

28.07.2011, 14:32:01 via Website

Das es jetzt einer dieser Taschen wird steht für mich jetzt fest. :-)
Nach den ganzen positiven Erfahrungen von euch kann da nichts schief gehen. ;-)
Dann werde ich mir heute Abend alle drei Hersteller noch mal genau anschauen und dann entscheiden und bestellen.

Vielen Dank an alle!

Grüße Stefan

Antworten
Ümit Y.
  • Forum-Beiträge: 32

04.08.2011, 22:27:49 via Website

Hi

Ich habe mir heute dieses Modell bestellt. Link : Edit Link hat nicht funktioniert noch ein Versuch :-) http://www.amazon.de/Alternate-Cases-Protector-Silikon-Schutzh%C3%BClle/dp/B0053CR2T2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312489813&sr=1-1
Mal sehen wie es sich anfühlt, hat schon jemand erfahrung mit diesem Model ?

Testberricht folgt !!!!!

Lg

— geändert am 04.08.2011, 22:32:38

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.08.2011, 22:42:52 via Website

Nein, das kenne ich leider nicht - aber berichte bitte mal :)

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

05.08.2011, 07:43:33 via Website

Ich habe die Version ohne den Ständer.
Kann bisher nichts negatives berichten.

Einzig und allein eine kleine Schramme an der Hülle war von anfang an da, aber who cares.
Sitzt schön fest und schlabber nicht rum

Antworten
Matti B.
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2011, 10:18:42 via Website

Ich habe mir ein TPU-Case und eine Slide-In-Tasche zugelegt, außerdem ein Armband zum Laufen. Damit bin ich für alle Situationen gerüstet.

— geändert am 11.08.2011, 21:54:33

Antworten
Hof Michael
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2011, 12:32:22 via Website

Ich hab ein SGP Neo Hybrid Case in weiß, super Teil besteht aus einem Silikon Case und einem Hartschalen Rahmen, der das Silikon Case fixiert, und die Kanten nochmal Extra schützt. Wenn man ein etwas handlicheres Handy will sicher toll, aber nicht wenn man die das Dünne am SGS2 mag... bei Youtube findet man auch ein paar Videos zum Case.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

06.08.2011, 18:23:38 via Website

Hi,

kann jemand eine Quertasche empfehlen in die ein S2 auch mit aufgestecktem Akku-Pack von Samsung paßt? Mit dem Akku-Pack ändert sich nicht nur Dicke (das sollte bei den Taschen kein Problem sein), sondern vor allem (minimal) die Länge.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

06.08.2011, 20:30:56 via Website

Hallo Leute,

heute sind meine neuen Taschen angekommen :D

Diese ich habe sie mir in schwarz, blau, rot, weiß und gift grün gekauft und muss sagen, sie sind wirklich klasse!
Leicht zu wechseln, super Schutz und alle Anschlüsse sind frei.
Ich habe sie mir übrigens nicht zu diesem Preis gekauft, sondern in einem 5er Pack aus Japan für 5.99$

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 20:43:40 via Website

Magst du mal ein Foto vom SGS 2 in der Hülle machen, vor allem von den Kanten? Und auch sagen wie lange die Lieferung gedauert hat?

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

06.08.2011, 21:27:25 via App

also die Lieferung hat ungefähr 2 Wochen gedauert weil das zeug natürlich noch durch den Zoll muss, aber mit dem gibt es keine Probleme.
also die Fotos reiche ich Montag nach, bin Grade nicht Zuhause sry...aber kurze Beschreibung:
an den Seiten ist es völlig geschützt sowie an den ecken!
oben und unten ist nicht mehr soviel Plastik jedoch reicht es für einen Schutz aus...die Rückseite ist halt in diesem hübschen Loch Muster und schützt die Kamera

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 21:29:14 via Website

Hört sich gut an :) Sah nur so aus, als wären die Ecken oben und unten nicht gut genug geschützt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.08.2011, 11:59:31 via Website

Hey Leute, Anton hat auf unserem anderen (Samsung-)Blog Allaboutsamsung.de mal das original Mesh Case für das Samsung Galaxy S2 getestet:

goo.gl/AQXeO

vielleicht ist es ja auch für euch interessant - die Review bringen wir in den nächsten Tagen auch hier ;)
Greetz,

Lars

sothio

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

09.08.2011, 01:20:55 via Website

wie schaut es aus mit predatorZero hat das schon einer hier?


http://www.ion-factory.com/GS2_predatorZero.php#

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

09.08.2011, 10:53:00 via Website

Hallo,
ich hatte zu Beginn eine TPU-Tasche (S-line) von iProtect, die gab es bei amazon mal für 3 Euro. Für den Preis wirklich top. Allerdings muss sich bei mir das SGS2 häufig in der Arbeits- und in der Sporttasche aufhalten, deshalb suchte ich nach einer Tasche, die auch das Display schützt. Weil ich beim iPhone gute Erfahrung mit der SGP Illuzion gemacht hatte, wollte ich so eine für das SGS2, also Klapptasche ohne Magnet und ohne Druckknopf, möglichst dünn auftragend. Nach langer Suche habe ich die Zenus Prestige Carbon dann gefunden und direkt beim Hersteller gekauft.

Hier ein Link eines deutschen Shops: http://www.mobilefun.de/29793-zenus-prestige-carbon-series-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100-in-schwarz.htm

Hier Diskussion zur Tasche: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx1CA8AZK7MVMZG&asin=B004Q3QSWQ&cdThread=Tx3KKMC4VB7OR5Q

Gruß

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

09.08.2011, 11:48:19 via App

Die meisten Cases sind bei mir nicht zu gebrauchen, da sie beim gegenüber beim telefonieren ein echo erzeugen. Die sprachqualität leidet also erheblich...

Wer hat denn die selben probleme?

— geändert am 09.08.2011, 11:49:00

Antworten
Lutz Folkter
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2011, 15:06:49 via Website

Also die Taschen von http://www.raedan.de kann ich auch nur empfehlen

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

09.08.2011, 20:26:41 via Website

Hiro010
Hallo Leute,

heute sind meine neuen Taschen angekommen :D

Diese ich habe sie mir in schwarz, blau, rot, weiß und gift grün gekauft und muss sagen, sie sind wirklich klasse!
Leicht zu wechseln, super Schutz und alle Anschlüsse sind frei.
Ich habe sie mir übrigens nicht zu diesem Preis gekauft, sondern in einem 5er Pack aus Japan für 5.99$

Tut man das auf den Akkudeckel drauf oder ersetzt das den Akkudeckel?

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

09.08.2011, 21:09:57 via Website

Also meiner Meinung nach beseitigt diese 'Tasche' die einzige Schwachselle des S2 am Besten

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.08.2011, 21:40:55 via Website

Taner D.


Tut man das auf den Akkudeckel drauf oder ersetzt das den Akkudeckel?

Kommt auf den Deckel drauf.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

09.08.2011, 22:07:19 via Website

Mein Galaxy befindet sich in der Bugatti Reißverschluss Tasche, wird nie heiß obwohl es auch noch ständig in der Hosentasche getragen wird..

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

10.08.2011, 12:55:05 via App

Ich habe mir auch das Mesh Case zugelegt (s. Hiros Beitrag).

Look & Feel: Es ist sehr dünn und stört das Auge nicht. Das Sgs2 sieht weiterhin sehr schlank aus. Wenn ich das Phone in der Hand halte, macht sich das Case nicht durch die Dicke bemerkbar, sondern durch ein besseres Anfassgefühl, da auf der Rückseite die Seitenkanten ein wenig runder sind. Im oben genannten Blog wird beschrieben, dass es rutschiger sei. Das ist bei diesem Case schwer zu beschreiben. Es sieht irgendwie griffiger aus als es ist, da es ein mattes Kunststoff ist und dadurch eine radiergummieähnliche Anmutung hat. Mit völlig trockenen Händen, ist der Halt mit dem Case besser als ohne. Meine Meinung. Aber ist sowieso subjektiv und irgendwie kein herausragendes Thema bei dem Case. Liegt gut in der Hand. Und um mal etwas ganz subjektives zu sagen: Das Sgs2 sieht mit diesem Case besser aus als vorher.

Schutz: Achtung, hier kommt es mMm darauf an, zu welcher Fraktion man gehört. Obere und untere Frontkante liegen frei. Obere und unter Rückseitenkante bzw. Rundung sind geschützt. Die Ecken sind mMn bis zu 2/3 geschütz. Wird also darauf ankommen in welchem Winkel es fällt :-). Ich persönlich wollte einen Schutz, der es mir erlaubt, das Phone nicht wie ein rohes Ei zu behandeln. Es schützt die empfindlichsten Stellen. Durch eine geringe Erhebung an der Kameraaussparung sind auch die Kanten an dieser Stelle geschützt. Dieses Case ist evtl. nicht für den Bau.

Passung: Braucht man nicht viel sagen, passt perfekt. Wie ne zweite Haut. Klickt einfach rein und es wackelt nichts oder so.

Persönliches Fazit: Legst du viel Wert auf das Aussehen und lässt dein Sgs2 nicht ständig fallen, dann ist das Teil richtig. Das Case bewahrt die Genuinität, sprich verfälscht nicht das Aussehen des Phones, schützt aber, je nach Gebrauch, in ausreichendem Maße.

— geändert am 10.08.2011, 12:57:54

Antworten
Mayo
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2011, 17:49:14 via App

hi...
also ich hab nen fitBag (googeln) ist zwar etwas teurer als universalschrott von bugatti. aber wirklich nur zu empfehlen. microfaser innenfutter. extrem passgenau. und in 20 versch. materialien erhaeltlich

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.08.2011, 19:54:22 via Website

Willkommen bei AndroidPIT, Mayo!

Kann deine Aussage nur unterstreichen, die Taschen sind wirklich toll. Man sollte nur Wartezeit einplanen :)

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

12.08.2011, 08:49:46 via Website

Raedan Nappaledertasche Verarbeitung 1a Preis 25,00 Euro. Teuer aber für so ein gerät finde ichs angemessen soll ja kratzerfrei bleiben ;)

FK

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2011, 14:57:07 via App

Friedrich Kaiser
Raedan Nappaledertasche Verarbeitung 1a Preis 25,00 Euro. Teuer aber für so ein gerät finde ichs angemessen soll ja kratzerfrei bleiben ;)
Hi habe die gleiche Tasche und bin ebenfalls begeistert. Der Preis ist auch angemessen. Allein schon wenn man die Tasche das erste mal auspackt, kommt einem nicht der typische Kunstledergeruch entgegen, nein es riecht richtig schön wertig nach echtem Leder. Verarbeitung ist auch einfach einsame Klasse. Habe die Tasche jetzt 3 Monate im Einsatz und kann weder am Handy noch an der Tasche irgendwelche Spuren von Abnutzung erkennen...

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

12.08.2011, 23:53:59 via Website

Meine Tasche und jetzt doch irgendwie zufrieden damit! Ach ja, wenn man dem drängen der Mutter einmal nachgibt ...! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 13:08:56 via Website

Hat jemand von euch die Belkin Grip Vue Silikon Case? Hier mal ein Bild
http://www.cravingtech.com/blog/wp-content/uploads/2011/07/Belkin-Grip-Vue-for-Samsung-Galaxy-SII-case1.jpg

Ich hab bei meinem alten Handy immer so ne dünne Tasche mit Microfaser drin benutzt, nur mich hat das rein und rausnehmen immer genervt wenn jemand angerufen hat und wollte mal ein Silikoncase haben.... aber dafür schützt so ne Tasche bei weitem besser, vor allem wenn ich das Handy in meiner Handtasche habe wo allerhand Zeugs rumfliegt.

Kann mich nun nicht zwischen Silikoncase mit eventuell Displayschutzfolie und so nem Bag von yomix bzw. fitbag entscheiden :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 13:09:53 via Website

Sylvie

Kann mich nun nicht zwischen Silikoncase mit eventuell Displayschutzfolie und so nem Bag von yomix bzw. fitbag entscheiden :(

Wieso nicht beides, also Case und Tasche :P ?

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 13:17:34 via Website

Hm, hab auch schon dran gedacht einfach beides zu bestellen.... ich könnt ja dann immer wechseln.
So ein Silikon Case fänd ich praktischer, aber da ist der Bildschirm ja wieder ungeschützt. Da wär ne Folie dann nötig.... Ach ja noch was, hängen denn nicht immer Fusseln an so nem Silikon Case?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.08.2011, 13:18:21 via App

ich hab eine tasche von igadgitz für 5,99€ und displayschutzfolien von mumbi für 5€ = beides exakt und bin voll zufrieden damit! nun warte ich noch auf den kfz halter original samsung von benny-store für 29€ inkl kfz ladekabel etc. Alles natürlich über amazon

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 13:20:46 via Website

Sylvie
Ach ja noch was, hängen denn nicht immer Fusseln an so nem Silikon Case?

Ja, genau deswegen hab' ich eine Tasche geholt :)

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 13:27:05 via Website

Was für eine Tasche hast du denn? Ich finde die von yomix bei amazon nicht schlecht, denke es wird erstmal eine davon. Silikoncase (oder eins aus Plastik) kann ich später ach noch holen, mal sehen.

@ceyngo: Beeinträchtigen die Folien die Empfindlichkeit des Screens?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 13:35:37 via Website

Habe mir eine von Fitbag massanfertigen lassen, damit das Handy samt Case in die Tasche passt. Sitzt super, kostst etwa 15 Euro und ca. drei Wochen Lieferzeit.

Displayschutzfolien verändern vor allem die Haptik des Bildschirms. Habe selbst eine von Brando und bin mit der sehr zufrieden.

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 13:43:11 via Website

Ach so, also hast du auch noch ein Case und Folie und packst das dann zusammen in die Tasche? Schützt denn Case+Folie nicht genug? Hast du auch ein Silikon Case?
Sorry für die vielen Fragen :*)

Antworten