METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

  • Antworten:603
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 23:00:40 via App

Moin,Moin,Wilfried,

So die Mail ist raus! Hat Heute irgendwie etwas länger gedauert. Frag mich nicht warum.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 23:27:27 via Website

Hallo Uli,

danke die Mail ist angekommen und ich habe sie sowohl in einen Ordner bei XP als auch auf einem USB-Stick gespeichert. Nur komme ich nun doch nicht weiter. Ich weiss nun nicht den Inhalt auf das Netbook zu bekommen. Es wäre schön wenn Du mir dazu wieder helfen würdest.
Ich weiss zwar nicht wann Du dies liest, aber ich übe mich in Geduld :lol::)

Liebe Grüße Wilfried

PS: Danke für den Tipp mit dem Spiel, aber das muß erst noch länger warten, ich denke wenn ich mal mit dem NB-7 besser zurecht komme :*)8o:grin:

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

01.07.2011, 00:18:28 via Website

Wilfried B.
Hallo Uli,

danke die Mail ist angekommen und ich habe sie sowohl in einen Ordner bei XP als auch auf einem USB-Stick gespeichert. Nur komme ich nun doch nicht weiter. Ich weiss nun nicht den Inhalt auf das Netbook zu bekommen. Es wäre schön wenn Du mir dazu wieder helfen würdest.
Ich weiss zwar nicht wann Du dies liest, aber ich übe mich in Geduld :lol::)

Liebe Grüße Wilfried

PS: Danke für den Tipp mit dem Spiel, aber das muß erst noch länger warten, ich denke wenn ich mal mit dem NB-7 besser zurecht komme :*)8o:grin:

Moin,Moin,Wilfried,

Du nimmst die apk.Datei und speicherst die auf deinen Stick, jetzt den Stick in den USB-Anschluß an der Seite unter der Maus einstecken. Wenn dein USB-Stick von deinem NB-7 erkannt worden ist, über den Datei-Manager auf den Stick zugreifen und zweimal auf die apk.Datei draufklicken. Das darauffolgende Fenster mit OK bestätigen und das App wird installiert. Das war es dann.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

01.07.2011, 00:46:00 via Website

Hallo Uli,

ups, daß ist geschafft. Ich habe deine App auf dem Netbook und kann darauf zugreifen. Jetzt möchte ich die Full Version erwerben aber er mag nicht. Ich habe die Option Upgrade-Store geöffnet und klicke den Button Kaufen an.Dann gibt er mir die URL von DataViz an und schreibt mir wieder das er in Android Markt dataviz nicht findet. Ich klicke dann oben rechts die Lupe an und finde in der Adressleiste Market durchsuchen. Darunter sind drei möglichkeiten die dann Auswählen kann. dataviz, doc. to go 3.0 Main App und pname:com.dataviz.docstogo. Egal welche möglichkeit ich auswähle erscheint wieder keine treffer für dataviz in Android Markt gefunden. Das ist wieder das gleiche als bei dem vorherigen Versuch. Ich habe die Option Installation von nicht Market Anwendungen geöffnet. Nun weiss ich wieder nicht weiter, schade das hatte nun so gut ausgesehen. Ich bin aber sicher Du wirst mir wieder helfen können, aber nun muß auch erstmal ins Bett :lol: :( :grin:

Liebe Grüße Wilfried -_-

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

01.07.2011, 06:38:40 via App

Moin,Moin,Wilfried,

Ich habe dir ne Mail zukommen lassen. Bitte befolge die Anweisungen genau die ich dir aufgeschrieben habe.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

01.07.2011, 08:29:19 via Website

Hallo Uli,

ja, die habe ich bekommen und werde machen was Du geschrieben hast. Dann müsste das Teil ja laufen.
Ja und das ich Danke sage kennst Du ja wohl schon -_-, aber das gehört sich wohl auch so

Tschau, Liebe Grüße Wilfried

Antworten
amp
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2011, 10:14:39 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,Wilfried,

Ich habe dir ne Mail zukommen lassen. Bitte befolge die Anweisungen genau die ich dir aufgeschrieben habe.

Gruß
Uli
Hallo Uli,
könntest Du mir auch die Anweisungen schicken? Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit der App "Quickoffice Pro". Die ist wohl nur über den Marketstore zu bekommen, und wenn ich dann auf "Market" klicke, öffnet er den Marketstore und der behauptet, dass er die App nicht finden könne.

Liegt es evtl. daran, dass ich den Marketstore nicht freischalten kann, weil ich ja kein Handy mit Android-Software habe (ist doch keine SIM im NB-7?) und deshalb kann ich mich nicht über Google registrieren. Voll nervig, bin gestern mindestens 3 Stunden dran gesessen und immer noch nicht weiter... :angry::angry:

Ich danke Dir schon mal für Deine Mühe! Und übrigens: Großes Lob für Deine Hilfe im Forum und das tolle Video!!!!! DANKE:D

Antworten
Mirko salomon
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2011, 15:30:05 via Website

Hallo,

Pearl hat jetzt folgendes im Service Center stehen bezüglich Lieferzeit:

Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung bereits überfällig.Diese Position kann aus dieser Lieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient werden.

Also jetzt kein genaues Datum mehr. Mal sehen, wann sie liefern.

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

01.07.2011, 19:33:01 via App

amp
Ulrich B.
Moin,Moin,Wilfried,

Ich habe dir ne Mail zukommen lassen. Bitte befolge die Anweisungen genau die ich dir aufgeschrieben habe.

Gruß
Uli
Hallo Uli,
könntest Du mir auch die Anweisungen schicken? Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit der App "Quickoffice Pro". Die ist wohl nur über den Marketstore zu bekommen, und wenn ich dann auf "Market" klicke, öffnet er den Marketstore und der behauptet, dass er die App nicht finden könne.

Liegt es evtl. daran, dass ich den Marketstore nicht freischalten kann, weil ich ja kein Handy mit Android-Software habe (ist doch keine SIM im NB-7?) und deshalb kann ich mich nicht über Google registrieren. Voll nervig, bin gestern mindestens 3 Stunden dran gesessen und immer noch nicht weiter... :angry::angry:

Ich danke Dir schon mal für Deine Mühe! Und übrigens: Großes Lob für Deine Hilfe im Forum und das tolle Video!!!!! DANKE:D

Moin,Moin,amp,

Die Anweisungen die ich Wilfried geschrieben habe, waren bezüglich der App "documents to go". Das hilft dir bei deinem Problem nicht wirklich weiter.

Dein Problem ist das dir die Office-Apps im Market nicht angezeigt werden. Hast du den schon mal den Fix ausprobiert, den ich ein bischen voher gepostet habe? Danach sollte dir die App angezeigt werden. Ist auf jedenfall bei mir so. Probiere es einfach mal aus. Kannst damit an deinem NB-7 nichts kaputmachen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

01.07.2011, 20:10:49 via Website

Hallo Uli,
ich habe deine Anweisungen befolgt und das wohl mit Erfolg. Mich würde aber mal interessieren ob es nicht die möglichkeit gibt die App´s auf einen PC zu laden und über USB Stick auf das Netbook zu bringen. Muß man dafür ein Android Handy haben ? Es ist doch komisch manche, ich glaube wohl die Free App´s klappen wohl auch im Market wenn ich mit dem Netbook Direkt arbeite

Liebe Grüße Wilfried

Noch eine Frage sofort hinterher. Was ist mit der Virensoftware die es gibt. Lohnt sich das oder braucht man die noch nicht für Android

— geändert am 01.07.2011, 20:12:18

Antworten
Milan Spasovski
  • Forum-Beiträge: 14

01.07.2011, 20:20:56 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern mein Netbook erhalten und funktioniert besser als erwartet. :D

Das USB Kabel hat auch gefehlt. Aber kein Problem. Habe einfach an den Support geschrieben und die haben eine gratis Bestellung für das Kabel veranlasst ;)

Mit Android bin ich ehrlich gesagt ein Anfänger. Konnte aber schon so einige hier genannte Apps installieren und ausprobieren^^

Hier wurde auch gefragt ob es ein Ersatzakku gäbe. ---Das Stimmt: www.pearl.de Artikel PX-8691-675. Kostet nur 14,90 Euronen.

Der Einbau dürfte auch nicht schwer sein. 2 Schrauben rausdrehen beim Akkufach.


http://www.pearl.de/a-PX8691-1520.shtml


Liebe Grüße

Milan

— geändert am 01.07.2011, 20:22:29

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

01.07.2011, 20:27:22 via App

Wilfried B.
Hallo Uli,
ich habe deine Anweisungen befolgt und das wohl mit Erfolg. Mich würde aber mal interessieren ob es nicht die möglichkeit gibt die App´s auf einen PC zu laden und über USB Stick auf das Netbook zu bringen. Muß man dafür ein Android Handy haben ? Es ist doch komisch manche, ich glaube wohl die Free App´s klappen wohl auch im Market wenn ich mit dem Netbook Direkt arbeite

Liebe Grüße Wilfried

Noch eine Frage sofort hinterher. Was ist mit der Virensoftware die es gibt. Lohnt sich das oder braucht man die noch nicht für Android

Moin,moin,Wilfried,

Also das mit dem Market ist so, der Market erkennt dein Gerät und die Spezificationen darauf. Du bekommst also nur Apps angezeigt die auch zu deinem Gerät passen. Mit dem Fix kann man den Market schon ein wenig überlisten. Allerdings klappt das beim NB-7 schlechter als beim X2. Nun habe ich aber auch noch ein sehr hochwertiges Android Smartphone (HTC Disiere HD) und das erfüllt fast jede Spezification die der Market fordert. Die Apps die ich also auf den anderen Geräten nicht finde, finde ich dann halt auf meinem DHD und ziehe sie mir mit AppMonster und bringe sie dann auf die jeweiligen Geräte. Du kannst dir mit einem Windows PC den Market anschauen und einzelne Apps vorbestellen. Das herunterladen funktioniert aber nur mit einem Android-Gerät. Also zur Suche ist ein Windows-Pc nicht schlecht.

Vieren-Software für Android, finde ich persönlich für mich nicht angebracht. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

01.07.2011, 20:36:53 via Website

Hallo Uli,

daß hatte ich mir fast schon gedacht. Aber ich denke das ich mit den App´s die mir zur verfügung stehen auch klar kommen werde. Ich muß also sagen für den Preis ist die Leistung echt akzeptabel. Also wegen den Viren bin ich hoffentlich sensiblisiert genug mit dem Download und auch beim Browsen Vorsichtig zu sein.
Ich habe ja auch das fehlende Kabel angemahnt und bin mal gespannt wann das kommt. Nur ob mir das dann alleine hilft weiss ich nicht.
Was ich aber weiss !! Ich kenne jemanden der mir sicherlich wieder helfen kann. Das ist doch das schöne wenn man sich an ein Forum wenden kann wo Leute sind die sich auskennen.
Erst nochmals Danke und Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

01.07.2011, 20:43:12 via App

Wilfried B.
Hallo Uli,

daß hatte ich mir fast schon gedacht. Aber ich denke das ich mit den App´s die mir zur verfügung stehen auch klar kommen werde. Ich muß also sagen für den Preis ist die Leistung echt akzeptabel. Also wegen den Viren bin ich hoffentlich sensiblisiert genug mit dem Download und auch beim Browsen Vorsichtig zu sein.
Ich habe ja auch das fehlende Kabel angemahnt und bin mal gespannt wann das kommt. Nur ob mir das dann alleine hilft weiss ich nicht.
Was ich aber weiss !! Ich kenne jemanden der mir sicherlich wieder helfen kann. Das ist doch das schöne wenn man sich an ein Forum wenden kann wo Leute sind die sich auskennen.
Erst nochmals Danke und Liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Das freut mich das du mit deinem NB-7 zufrieden bist und viel Freude daran hast. Du hast ja meine Mail-Adresse und wenn mal wieder der Schuh drückt eifach melden bei mir. Was in meinen Kräften steht, das bin ich auch bereit einzusetzen.

Also noch viel Spass mit deinem NB-7 und melde dich mal wieder!!!!! :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Jonas Heuckeroth
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2011, 21:07:40 via Website

Guden tach zusammen,

hatte ja die Probleme mit der 32 GB SD Karte von Pearl. Die hat mir immer angezeigt "Beschädigte SD Karte" von meinem Windows PC wurde sie immer richtig erkannt. So da hab ich mir gedacht wenn das USB Kabel beim NB7 fehlt hab ich mir einfach eins beim Media Markt für 9,99€ gekauft (Stecker A auf A) vielleicht funktioniert ja die Karte wenn ich die einfach drinn lasse und einfach USB Plug&Play mach und so alle Daten die ich will auf das NB7 zu schieben.




So Verbindung hergestellt, PC erkannte USB Massenspeicher, soweit so gut dachte es funktioniert jetzt aber nix da, wollte einen Film drauf kopieren, der Vorgang lief auch aber immer wenn er eigentlich fertig mit dem Kopieren sein sollte kam immer so ne tolle Fehlermeldung "Ziel kann Quelldatei nicht lesen, erneut versuchen? " Das ganze hab ich mit meiner 16 GB SD Karte von Kingston ausprobiert und siehe da es funktioniert ohne Probleme.
Also was tun ? Karte zurückschicken ?

Desweiteren der Akku. Der macht irgendwie Probleme wenn ich das NB7 mal "Komplett" auflade und einen Tag nicht angemacht habe, es dann wieder einschalten will startet es zeigt das tolle Meteorit Logo bla bla dann kommt sofort "Fährt herunter"
Kann es sein das der Akku ne Macke hat ?

Bitte um Hilfe ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Antworten
Ulrich B.senjor
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2011, 16:05:26 via App

Hallo,@all,

Ich habe heute auch mein NB-7 bekommen. Der erste Eindruck ist recht gut.

Grüße

Antworten
Klaus Breuer
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2011, 11:50:07 via Website

Das mit dem Akku ist mir auch passiert - hatte einfach das Ding nicht völlig abgeschaltet.
Also: schön lange Pfötchen auf dem an/aus Schalter unter dem Bildschirm rechts, daraufhin muss man bestätigen, dass das Gerät heruntergefahren wird.

Frage von mir: mir werden in der offiziellen Site nur noch gratis Systeme angeboten... was habe ich denn da falsch gemacht?

Ciao,
Klaus

Antworten
Stefan Zerfaß
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2011, 15:39:21 via Website

Gestern kam auch mein NB-7.
Bin allerdings enttäuscht, die W-LAN Signalstärke ist schon direkt bei der FritzBox mittelmäßig, in 5m Entfernung kann er nicht mehr verbinden.
Denke mal das ist ein Hardwareproblem, oder geht es euch ähnlich?

Antworten
Klaus Breuer
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2011, 17:20:44 via Website

Ich benutze den "Fritz!Box 3170 WLAN", und der reicht für den NB-7 bei mir durch das gesamte Apartment - vielleicht verwendest Du eine kleinere Version?

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

04.07.2011, 14:52:58 via Website

Hallo an das Forum,

also das ist bei mir aber besser.- Ich habe die FritzBox 7240 und benutze Wlan aus sicher 10 m entfernung und habe 2 normale Zimmerwände bis auf die Terasse zu überwinden. Ich habe noch keine Abbrüche oder Signalprobleme gehabt. Ich weiss ja nicht, aber man kann an der Box, zumindest bei meiner die Signalstarke durch die Sendeleistung beeinflussen. Seht euch das mal an.

Viel Erfolg,

lieber Gruß Wilfried

Hi @ Uli :grin: :D,
mein NB-7 schlägt sich Wacker, ich habe nun keine Probleme und bin mal auf das Kabel gespannt
Tschau, Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.07.2011, 19:41:46 via App

Wilfried B.

Seht euch das mal an.

?Was meinst du damit mein Lieber Wilfried?

Viel Erfolg,

lieber Gruß Wilfried

Hi @ Uli :grin: :D,
mein NB-7 schlägt sich Wacker, ich habe nun keine Probleme und bin mal auf das Kabel gespannt
Tschau, Liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Schön mal wieder etwas von dir zu hören. Freue mich das du mit deinem NB-7 so zufrieden bist. Auf das Kabel bin ich auch sehr gespannt. Schaun wir mal wann es den dann ankommt. Also ich bin mit meinem NB-7 auch sehr zufrieden. Was mich aber ein wenig abnervt ist. Das wenn man Fotos auf die externe SD kopiert, diese aber dann Speicherplatz auf der internen SD belegen. Das auch nicht zu knapp. Das kann ich für meineserachtens nicht ganz nachvollziehen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Da lohnt es sich nicht wirklich in eine 32gb Speicherkarte zu investieren wenn man dann diese nicht voll ausschöpfen kann. Das ist schon sehr ärgerlich. Bei Apps die ich auf der externe SD abgelegt habe passiert diese Phänomen nicht. Ist schon sehr wunderlich. Werde es auch mal mit Videodatein ausprobieren.

Ausserdem habe ich meinen Festplattentest jetzt entgültig beendet. Habe eine 80gb, 250gb, 300gb, 400gb und 500gb Festplatte angeschlossen. Die einzigste die sauber und ohne Probleme zu machen erkannt worden ist, ist die 80gb. Alle anderen machten Probleme oder wurden erst gar nicht erkannt. Es ging soweit das der USB-Anschluß nicht mehr funktionierte. Nach einem Neustart ging er aber wieder. Das wunderliche ist aber, daß die 80gb Festplatte sowohl im Format Fat, Fat32 und NTFS ohne Problem funktioniert. Vieleicht hat ja jemand von euch noch ne 120gb oder 150gb Platte um die mal zu testen. Mir reichen die 80gb erst einmal aus.

So das war es erst einmal von mir.

Nachtrag:

Habe das mit den Videos jetzt auch mal überprüft. Video belegen keinen Speicherplatz auf der internen SD. Fotos aber schon. Bitte testet das doch auch mal bei euch. Dann ist das mit der 32gb Karte doch nicht für die Katz gewesen.

:D :D :D

Gruß
Uli

— geändert am 04.07.2011, 19:48:03

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

05.07.2011, 09:54:57 via Website

@ Uli, Hi
Seht euch das mal an.

?Was meinst du damit mein Lieber Wilfried?

Grüß Gott Uli :rolleyes:,
das war bezogen auf deren Router. Ich weiss nicht ob das bei allen geht. Ich habe da aber einen Fehler drinn. Man kann nur den Stromverbrauch ändern, nicht die Ausgangsleistung. Sorry, da hab ich mich vertan. Also ich bin im moment auch am Basteln. Ich will versuchen von Computerbild die Apps die auch für Android sind zu verwenden. Ich habe mir die auf einen Stick gezogen und nun muß ich weiter sehen. Bezüglich der Speicherkarte bin ich mal gespannt was hier passiert. Meine Verlobte wird sich sicherlich damit befassen. Eigentlich ist das Netbook für sie gedacht, als Hilfsmittel zur Arbeit. Aber da sie sehr gerne und viel Fotographiert und auch Viedeos macht werde ich bald etwas wissen. Ich habe mir nun einen Adapter für eine Ext. Festplatte bestellt um eine 80 GB Festplatte zu nutzen. Eine SD Karte mit 32 GB haben wir bereits aber da noch kaum etwas gespeichert ist weiss ich dazu noch nichts. Ich bin aber mal gespannt wie das wird. Also bisher bin ich zwar über den Akku etwas enttäuscht, aber sonst doch zufrieden

Tsachu Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.07.2011, 19:38:59 via App

Wilfried B.
@ Uli, Hi
Seht euch das mal an.

?Was meinst du damit mein Lieber Wilfried?

Grüß Gott Uli :rolleyes:,
das war bezogen auf deren Router. Ich weiss nicht ob das bei allen geht. Ich habe da aber einen Fehler drinn. Man kann nur den Stromverbrauch ändern, nicht die Ausgangsleistung. Sorry, da hab ich mich vertan. Also ich bin im moment auch am Basteln. Ich will versuchen von Computerbild die Apps die auch für Android sind zu verwenden. Ich habe mir die auf einen Stick gezogen und nun muß ich weiter sehen. Bezüglich der Speicherkarte bin ich mal gespannt was hier passiert. Meine Verlobte wird sich sicherlich damit befassen. Eigentlich ist das Netbook für sie gedacht, als Hilfsmittel zur Arbeit. Aber da sie sehr gerne und viel Fotographiert und auch Viedeos macht werde ich bald etwas wissen. Ich habe mir nun einen Adapter für eine Ext. Festplatte bestellt um eine 80 GB Festplatte zu nutzen. Eine SD Karte mit 32 GB haben wir bereits aber da noch kaum etwas gespeichert ist weiss ich dazu noch nichts. Ich bin aber mal gespannt wie das wird. Also bisher bin ich zwar über den Akku etwas enttäuscht, aber sonst doch zufrieden

Tsachu Liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Ja der Akku, da braucht man keine Höhenflüge erwarten. Der sollte ja angeblich 4h Dauerstress durchstehen. Das bei 3300mAh. Das das nicht gehen würde war mir aber schon vorher, bevor ich es bestellt habe klar gewesen. Auch das man den Akku als Ersatz bei Pearl bestellen kann, ist eigentlich nur ne Notlösung. Wie man auf dem Bild erkennen kann hat er einen Anschlußstecker wie bei einem Lüfter. Wie will man den auserhalb des NB-7 geladen bekommen. Wenn man ihn dann auch noch tauschen möchte braucht man dazu auch noch einen Schraubendreher. Hat auch jeder mal so in der Hosentasche dabei. Das X2 hat nen 4800mAh Akku drin und hält unter Dauerbelastung ca. 4h durch, wie sollen da 3300mAh 4h durchhalten. Ist doch sehr otopisch. Na ja es sei drum. Ich komme mit meinen ca. 2-2,5h eigentlich ganz gut klar. Ich habe unterwegs aber eigentlich auch immer eine Möglichkeit dabei zu laden. Daher läuft das schon ganz gut.

Wie ich verstanden habe ist das NB-7 für deine Verlobte. Sie möchte es für ihre Fotos und Videos benutzen. Also zur Fotobearbeitung ist das NB-7 glaube ich nicht das vorteilhafteste Gerät, dort wäre ein Notebook mit Windows 7 besser gewesen. Ich habe bis jetzt noch keine wirklich gute App zur Fotobearbeitung auf Androidgeräten gefunden. Habe schon etliche durchprobiert. Müßt ihr mal schaun wie das geht. Vieleicht kannst du ja mal posten was ihr da genau macht und wie das geklappt hat.

Also bis dahin!!!!! :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

05.07.2011, 19:50:50 via Website

Hallo Uli,

ja das mit der Akku-Laufzeit sehe ich auch so. Also Ersatz-Akku wirds nicht geben. Aber wegen der Fotos, die sollen nicht bearbeitet werden sondern nur schon bearbeitet gezeigt. Das wichtigste war das Office. Das muss sein sonst wäre das Book schon lange auf dem " Rückweg ", grins ::lol:. Ich habe heute versucht mal ein App von der Computerbild mit hilfe eines USB Stick´s auf die 32 gb SD Karte zu bekommen. Ich glaube gemerkt zu haben das ein verschieben nicht geht. Ich habe die Karte dann in meinen PC gesteckt und da überspielt. Das klappte auch ganz gut. Ja und die Reichweite vom WLAN ist wie gechrieben ganz gut. Meine Verlobte kann auf der Terasse sitzen, etwa 10 m vom Router, hinter zwei Wänden und Ihre Arbeit machen. Das ist praktisch. Sag mal, ist das dein Daddy der geschrieben hat er hat auch das NB-7, also Unterhaltung per Netbook, smile :*). Okay Uli, daß war es für heute

Tschau liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.07.2011, 20:04:31 via App

Moin,moin,Wilfried,

Jo das war mein Dad. Er hat es jetzt auch bekommen und ist sehr begeistert. Er ist halt schon etwas älter und hat auch nicht so viel Ahnung was Computer angeht. Daher denke ich kann er mit dem Netbook nichts falsch machen. Habe ihm erst mal das wichtigste draufgezogen und ich denke wenn er sich ein wenig eingearbeitet hat, dann klappt das schon.

Du kannst die Apps die du von Computerbild auf deinen WindowsPC gezogen hast auch einfach auf einen USB-Speicherstick ziehen. Danach den Speicherstick in dein NB-7 einstecken. Er sollte dann als Speicherkarte erkannt werden. Danach kannst du die Apps auch einfach durch doppelklick von deinem Stick installieren. Brauchst sie nicht extra auf deinem NB-7 speicher. Probiere das mal aus.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

05.07.2011, 22:45:33 via Website

Hallo Uli,

ich finde das Toll wenn dein Dad etwas älter ist und sich nun an PC oder Netbook wagt. Ich denke immer das neue Herrausfordrungen niemals schaden können. Dein Dad kann nur gewinnen auch wenn es nicht Professionel wird. Ich denke das muß man erstmal machen. Toi, Toi toi das er den Spaß daran behält.
Uli, daß mit den App´s auf dem Stick ist schon okay, aber ich habe die SD Karte um nicht immer den Stick mitnehmen zu müssen. Es ist ja auch kein grosser Aufwand. Mich würde nur Interesieren warum der Akku nach dem fertig Laden immer Anzeigt 100% und wenn dann das Ladekabel abgezogen ist sind es sofort nur noch 82, 84 oder auch mal 87 %. Das verstehe ich nicht, aber gut man muß ja nicht alles verstehen.
So nun gut für heute

Liebe Grüße aus Bayern, Wilfried, Grüß Gott :blink::grin::*)

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.07.2011, 06:42:08 via App

Wilfried B.
Hallo Uli,

ich finde das Toll wenn dein Dad etwas älter ist und sich nun an PC oder Netbook wagt. Ich denke immer das neue Herrausfordrungen niemals schaden können. Dein Dad kann nur gewinnen auch wenn es nicht Professionel wird. Ich denke das muß man erstmal machen. Toi, Toi toi das er den Spaß daran behält.
Uli, daß mit den App´s auf dem Stick ist schon okay, aber ich habe die SD Karte um nicht immer den Stick mitnehmen zu müssen. Es ist ja auch kein grosser Aufwand. Mich würde nur Interesieren warum der Akku nach dem fertig Laden immer Anzeigt 100% und wenn dann das Ladekabel abgezogen ist sind es sofort nur noch 82, 84 oder auch mal 87 %. Das verstehe ich nicht, aber gut man muß ja nicht alles verstehen.
So nun gut für heute

Liebe Grüße aus Bayern, Wilfried, Grüß Gott :blink::grin::*)

Moin,Moin,Wilfried,

Schau doch mal in diesen Thread hinein. Dort wird auch viel ausprobiert mit dem NB-7. Die haben auch was über das Problem mit der Akkuladung gepostet.

Hier der Link:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/101382-pearl-meteorit-nb-7-a.html

Bis später!!!!!! :D :D :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried Brandstetter
  • Forum-Beiträge: 36

06.07.2011, 11:20:43 via Website

Hallo Uli,

ich habe mir den Threat angesehen und finde ihn auch sehr interessant. Ich muß nur dazu sagen das es etwas zu viel für mich ist. Ich habe nun nicht die PC kenntnisse um da mitreden zu können :*). Es ist zwar sehr schön zu lesen welche möglichkeiten der NB-7 wohl noch bietet. Das ein oder andere werde ich vielleicht auch ausprobieren aber ich muß sagen das ich da wohl viel Hilfe von Google oder Dir bräuchte :blink:. Wir haben hier 3 PC´s stehen die ich auch leidlich am laufen halte, aber teilweise mit Hilfe von Google. Erst einmal bietet uns das NB-7 die Funktionen die Notwendig sind. Es ist in erster Linie als mobiles Notizbuch, zum Lesen von E-Mails evt. und für das Office gedacht 8o. Aber wie gesagt nur als kleine Hilfe. Mit der Akkulaufzeit kommen wir auch gut klar. Auf der Terrasse haben wir Strom, im Büro ist Strom und wenn wir mal Unterwegs darauf zugreifen wollen ist es auch kein Problem es so zu machen wir Du. So ein Netzteil ist leicht zu Besorgen.

Tschau aus Bayern, Grüß Gott Wilfried :rolleyes::D

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

08.07.2011, 16:57:45 via Website

Moin,Moin,@all,

Das Kabel was uns allen fehlt soll jetzt verfügbar sein. Schaun wir mal wann es den dann ankommt.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Daniel Masch
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2011, 19:47:27 via Website

Ich hab gelesen, dass das Betriebssystem richtig schlecht laufen soll, (auf dem NB-7)

Gibt es eine Möglichkeit darauf Linux wie Ubuntu oder anderes zu Installieren, dass dafür besser
geeignet wäre ?

MFG
Daniel11

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

11.07.2011, 12:48:53 via Website

Hallo Leute Heute ist mein NB-7 gekommen leider bootet es nicht....

Kommt Schrift NB 7 .... und dann steht links nur ANDROID und es geht nicht weiter....

leider kann ich es ja auch nicht an den PC anschließen da das USB Kabel nicht dabei war...

Hat jemand einen Tipp für mich....? Oder muß ich beim 1. mal einschalten irgendetwas beachten ?

Gruss Kalle

— geändert am 11.07.2011, 13:10:24

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.07.2011, 17:33:03 via App

Kalle Mandl
Hallo Leute Heute ist mein NB-7 gekommen leider bootet es nicht....

Kommt Schrift NB 7 .... und dann steht links nur ANDROID und es geht nicht weiter....

leider kann ich es ja auch nicht an den PC anschließen da das USB Kabel nicht dabei war...

Hat jemand einen Tipp für mich....? Oder muß ich beim 1. mal einschalten irgendetwas beachten ?

Gruss Kalle

Moin,Moin,Kalle,

Eigentlich solltest du es nur einschalten und dann sollte es hochbooten. Hast du schon mal probiert den "reset" Knopf unter deinem NB-7 zu drücken?
Soll dem einen und anderen schon geholfen haben wenn das NB-7 nicht durchbooeten will.

Beim ersten mal dauert der Bootvorgang auf jeden Fall etwas länger als normal. Also solltest du ein bischen Zeit einplanen. Habe bisher 2 NB-7 gehabt und beide haben sofort ohne Probleme durchgebootet. Hat halt nur etwas länger gedauert beim ersten mal.

Ansonsten bleibt dir nur das warten auf das Kabel oder das zurückschicken.

Auf das Kabel warten wir alle ja, soll aber diese Woche wohl ausgeliefert werden.

Also probiere das mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.07.2011, 18:15:27 via App

Moin,Moin,Kalle,

Hier noch ein Link für dich zum Android-Hilfe Forum wo jemand das NB-7 schon per PC neu geflasht hat. Mit Anleitung.

Hier der Link:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/101382-pearl-meteorit-nb-7-a-20.html#post1687942

Schau dir das doch mal genauer an.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
Bernd Rominger
  • Forum-Beiträge: 40

11.07.2011, 18:53:55 via Website

Herrlich zu lesen dass sich der alte Spruch

Kauf was bei Pearl, schlag ein Ei darüber, brate das ganze und werfs zum Fenster raus

immer wieder bewahrheitet.

Versteht mich nicht falsch das ist keine Schadenfreude, ich bin selber gebranntes Kind und habe mir des öfteren schon "Schnäppchen" bei Pearl gekauft, und bin sogut wie immer damit auf die Schnauze gefallen.

Aber es macht halt keinen Sinn, günstigen Müll zu kaufen um den dann hinterher aufwendig aufzumotzen.
Lieber gleich ein Qualitätsprodukt was am Anfang ein paar Euro mehr kostet, aber dafür nicht so viel Folgegedöns und vor allem Folgekosten nach sich zieht.

— geändert am 11.07.2011, 18:55:27

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

12.07.2011, 13:08:16 via Website

Hallo Ulli... danke für deine Antwort....

Habe bei Pearl angerufen .... bekomme ein NEUES NB-7 verr Umme ;-)
der an der Hotline... kannte das Boot Problem schon....

Gruss Kalle

Antworten
Peter Huyoff
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 00:10:36 via App

Bernd R.
Herrlich zu lesen dass sich der alte Spruch

Kauf was bei Pearl, schlag ein Ei darüber, brate das ganze und werfs zum Fenster raus

immer wieder bewahrheitet.

Versteht mich nicht falsch das ist keine Schadenfreude, ich bin selber gebranntes Kind und habe mir des öfteren schon "Schnäppchen" bei Pearl gekauft, und bin sogut wie immer damit auf die Schnauze gefallen.

Aber es macht halt keinen Sinn, günstigen Müll zu kaufen um den dann hinterher aufwendig aufzumotzen.
Lieber gleich ein Qualitätsprodukt was am Anfang ein paar Euro mehr kostet, aber dafür nicht so viel Folgegedöns und vor allem Folgekosten nach sich zieht.
Deine Erfahrung kann ich nicht so bestätigen. Das meiste, was ich bei Pearl gekauft habe -auch das X2G- war funktionsfähig. Daß solcher Billigkram natürlich nicht unbedingt mit Erzeugnissen gestandener Hersteller vergleichbar ist, sollte man vor Kauf berücksichtigen. Das X2G ist durch Updates inzwischen "gereift" und für mich gut zu nutzen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern solcher Produkte hat man bei Pearl die Chance, daß Kinderkrankheiten behoben werden und man im schlimmsten Fall das Gerät wieder zurück geben kann.

Peter (getippt auf X2G)

Kalle Mandl

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.07.2011, 06:40:28 via App

Peter H.
Bernd R.
Herrlich zu lesen dass sich der alte Spruch

Kauf was bei Pearl, schlag ein Ei darüber, brate das ganze und werfs zum Fenster raus

immer wieder bewahrheitet.

Versteht mich nicht falsch das ist keine Schadenfreude, ich bin selber gebranntes Kind und habe mir des öfteren schon "Schnäppchen" bei Pearl gekauft, und bin sogut wie immer damit auf die Schnauze gefallen.

Aber es macht halt keinen Sinn, günstigen Müll zu kaufen um den dann hinterher aufwendig aufzumotzen.
Lieber gleich ein Qualitätsprodukt was am Anfang ein paar Euro mehr kostet, aber dafür nicht so viel Folgegedöns und vor allem Folgekosten nach sich zieht.
Deine Erfahrung kann ich nicht so bestätigen. Das meiste, was ich bei Pearl gekauft habe -auch das X2G- war funktionsfähig. Daß solcher Billigkram natürlich nicht unbedingt mit Erzeugnissen gestandener Hersteller vergleichbar ist, sollte man vor Kauf berücksichtigen. Das X2G ist durch Updates inzwischen "gereift" und für mich gut zu nutzen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern solcher Produkte hat man bei Pearl die Chance, daß Kinderkrankheiten behoben werden und man im schlimmsten Fall das Gerät wieder zurück geben kann.

Peter (getippt auf X2G)

Moin,Moin,

Da kann ich dem Peter nur beipflichten. Ich habe jetzt mein X2 seit Mitte Dezember letzten Jahres. Am Anfang hatte es wirklich noch viele Probleme und als dann die 11.4 FW raus war und ich sie geflasht hatte, seit dem läuft das X2 wie geschmiert. Ausserdem stellt sich Pearl was die Rücknahme oder den Wechsel eines defekten Gerätes angeht überhaupt nicht an. Habe immer wieder gelesen das Leute das X2 zurück gegeben haben und damit überhaupt keine Schwirigkeiten hatten.

Ich denke das Problem liegt ehr darin begründet, daß manche Leute denken sie kaufen ein 160€ Gerät und verwechseln das dann mit einem HTC Flyer. Es geht aber immer nach der Devise "Mann bekommt was man bezaht". Wenn dieser Irrglaube sich dann mal ändert, dann gibt es auch nicht soviele verärgerte User. Also wer nicht viel dran machen möchte muß halt etwas mehr Kohle in die Hand nehmen. Dann wird er auch rundherum "glücklich" werden.
Für mich sind solche Beiträge "Jammern auf hohem Nivau".

Allen anderen wünsche ich noch viel Spass mit ihrem X2/X2G und NB-7. :D :) :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.07.2011, 12:35:53 via App

Moin,Moin,@all,

So ich habe nun endlich Heute die beiden USB-Kabel bekommen. Wunderlicherweise wurden beide Kabel seperat in einem Karton verschickt. Die müssen ja Kohle haben bei Pearl. Kommt bei denen wohl nicht so drauf an.

Jetzt muß ich mich erst einmal schlaulesen, was man damit alles machen kann!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

14.07.2011, 20:26:21 via App

Moin,Moin,@all,

Hat von Euch jemand schon einmal Versucht "nachdem Er das Verbindungskabel bekommen hat" das NB-7 mit dem PC zu verbinden?
Also ich habe es noch nicht getan, weil ich erst herausfinden wollte was dann passiert. Habe mich bis jetzt "dum und duselig" gesucht, aber noch nichts dazu gefunden.

Bin bei solchen Sachen immer etwas übervorsichtig!!!!!

Also wenn es schon User gibt die es gemacht haben, dann Berichtet doch bitte was danach gewesen ist. Wenn das NB-7 hochgefahren ist. Wenn das NB-7 vor dem hochfahren verbunden worden ist und dann angestellt worden ist.

Danke für eure Antworten schon einmal im voraus.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Frank Loewenfoss
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2011, 08:56:27 via Website

Hallo Zusammen,

da ich 2. mal versucht habe das Netbook bei Pearl zu bestellen und immer wieder mit neuen Lieferterminen vertröstet wurde, hab ich mich mal in den Tiefen des Internets nach Vergleichstypen umgesehen.
Bin dann auch eine Händlerseite aus Hongkong gestossen, der einen fast identischen Typ verkauft mit den selben Leistungsdaten.
Also Versuch gewagt und bestellt. Dauerte etwa 20 Tage mit Hongkong Post und hat mich inkl. 19 % Steuern nur 82€ gekostet. Und er ist bis auf den Meteorit Schriftzug und der oberen Funktionstastenleiste identisch.
Werde nachher wenn ich Zuhause bin mal ein Bild machen und einstellen.

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

15.07.2011, 09:00:41 via App

Frank Loewenfoss
Hallo Zusammen,

da ich 2. mal versucht habe das Netbook bei Pearl zu bestellen und immer wieder mit neuen Lieferterminen vertröstet wurde, hab ich mich mal in den Tiefen des Internets nach Vergleichstypen umgesehen.
Bin dann auch eine Händlerseite aus Hongkong gestossen, der einen fast identischen Typ verkauft mit den selben Leistungsdaten.
Also Versuch gewagt und bestellt. Dauerte etwa 20 Tage mit Hongkong Post und hat mich inkl. 19 % Steuern nur 82€ gekostet. Und er ist bis auf den Meteorit Schriftzug und der oberen Funktionstastenleiste identisch.
Werde nachher wenn ich Zuhause bin mal ein Bild machen und einstellen.

Moin,Moin,Frank,

Das ist ja Interessant. Bitte stelle doch auch noch ein paar Bilder von verschiedenen Screens
mit rein. Wäre auch mal interessant zu sehen wie bei dir die Oberflächen aussehen.
Ein Komplettbild der Tastatur wäre auch nicht schlecht.

Bin echt schon gespannt wie das bei dir aussieht. :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Frank Loewenfoss
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2011, 20:38:25 via Website

Hier ein paar Bilder:

















Für weitere Infos bitte fragen.

— geändert am 16.07.2011, 14:33:35

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.07.2011, 07:08:45 via App

Moin,Moin,Frank,

Also wenn ich auf den Link von deinen Bildern klicke, dann wird da nichts gefunden. :(

Du kannst doch ganz einfach die Bilder hier ins Forum hochladen. :)

Dann werden die auch jedem sofort angezeigt. :D :) :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.07.2011, 10:28:16 via Website

Moin,Moin,@all,

Ich habe mein NB-7 mal ein wenig verschönert. Die schwarze Oberfläche finde ich schon echt ein wenig fad.

Hier mal ein Bild dazu:



Sagt mir mal eure Meinung dazu. Vieleicht versucht ja der eine oder andere es auch mal.

:) :D :)

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.07.2011, 10:34:48 via Website

Frank Loewenfoss
Für weitere Infos bitte fragen.

Moin,Moin,Frank,

Sage mal du hast doch die FW auf CD dabei, konntest du die mal hochladen damit wir die evtl. mal auf unseren Geräten testen können?

Das wäre echt super.

Danke und Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

16.07.2011, 12:16:45 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

Ich habe mein NB-7 mal ein wenig verschönert. Die schwarze Oberfläche finde ich schon echt ein wenig fad.

Hier mal ein Bild dazu:



Sagt mir mal eure Meinung dazu. Vieleicht versucht ja der eine oder andere es auch mal.

:) :D :)

Gruß
Uli

Sieht sehr gut aus:huh:
Folie sebstklebend?

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

16.07.2011, 12:23:46 via Website

Ulrich B.

Sagt mir mal eure Meinung dazu.

Sieht auf jeden Fall individueller aus, als irgendwelche "Standard"-Style-Folien, wie es sie ab nächste Woche
auch bei Tchibo geben wird.
http://www.tchibo.de/Technik-Buerobedarf-fuer-farbenfrohes-Arbeiten-t400003748.html
2. Notebookaufkleber für 2,99



Da man bei Tchibo das Produkt nicht einzeln aufrufen kann, hier ein Screenshot mit Quellenangabe:
@ Admin: Falls aus Rechtlichen Gründen ein Problem, bitte Bild entfernen.

nochmals @ Ulrich B:
Ich habe mich bis jetzt darauf beschränkt, die HerstellerLogos bzw. Namenszüge auf meinen NBs und
Filmkameras durch eigene "massgeschneiderte"-Embleme etc. zu ersetzen.
Ist auch wirkungsvoller als Diebstahlschutz. HP, Sony, Panasonic, etc. sind natürlich reizvollere Objekte der
Begierde.

— geändert am 16.07.2011, 12:49:50

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.07.2011, 13:50:08 via Website

@ Ulrich

Zum Thema Urheberrecht Verletzung:
Mit dem Grünen Männchen kannst du machen was du willst...
Der Schriftzug " Android' ist Urheberrechtlich geschützt!
Ob Google bei Verwendung für den Privat Gebrauch etwas
dagegen hat weiß ich nicht..
Aber ich denke du solltest das wissen.

Gruß Manfred

— geändert am 16.07.2011, 18:20:05

Antworten
Frank Loewenfoss
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2011, 14:25:30 via Website

Hallo Uli,

also die Links gehen und ich hab es deswegen gemacht weil einige Bilder sonst nicht komplett angezeigt werden. Die Bilder liegen nämlich bei mir Zuhause auf dem Server.

Und eine CD war nicht dabei.

Gruss
Frank

Nachtrag: Hab's geändert aber die Screenshots sind rechts abgeschnitten

— geändert am 16.07.2011, 14:34:37

Antworten
Ulrich Bornholt
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.07.2011, 17:48:19 via App

Frank Loewenfoss
Hallo Uli,

also die Links gehen und ich hab es deswegen gemacht weil einige Bilder sonst nicht komplett angezeigt werden. Die Bilder liegen nämlich bei mir Zuhause auf dem Server.

Und eine CD war nicht dabei.

Gruss
Frank

Nachtrag: Hab's geändert aber die Screenshots sind rechts abgeschnitten

Moin,Moin,Frank,

Du hast keine FW auf CD dabei!!! Wie willst du dei Netbook den dann mal wiederbeleben wenn es nicht mehr will?
Hast du noch den Link wo du dein Netbook bestellt hast? Da muß es ja einen Support geben wenn das dann mal passiert.

Du mußt doch eine Möglichkeit haben das Netbook wieder herzustellen.

Nachtrag: Wenn du dir die Software "Ifranvwie" ist kostenlos auf deinem Windows PC installiert, dann kannst du damit die zu großen Fotos ganz einfach und ohne viel Aufwand auf die richtige Größe für Forum bringen.

800x480 Pixel ist genau richtig. Einfacher geht es wohl wirklich nicht.

Gruß

@Matze:

Ich habe erst eine weiße Folie bedruckt, die aus 6 einzelnen Teilen besteht. Die habe ich dann alle einzeln und ohne Blasen darunter zu bekommen aufgeklebt. Danach habe ich noch eine transpartente Schutzfolie die aus 2 Teilen besteht drüber aufgebracht. Ist ein wenig Fummelarbeit, damit es keine Lufteinschlüsse gibt.

@Manfred:

Das mit dem Urheberrecht, daß ist mit Sicherheit richtig. Ich denke aber da ich es ja nur für mich Privat nutze wird Google "mich kleines Licht" nicht gleich Verklagen. Ich werde die Bildfolien jetzt bestimmt nicht in großen Stückzahlen herstellen und über das Internet vertreiben. Jeder der sein NB-7 sich verschönern möchte, wird sich seine Folie dann wohl selber bedrucken müssen. Davon wird dann "hoffentlich" ein Unternehmen wie Google nicht gleich Pleitegehen.
Also Mr.Google hier ist noch ne Marktlücke "die vieleicht schon jemand geschlossen hat", Androidfolien für Netbooks mit Android-Betriebssystem. Kann mit Sicherheit noch die eine oder andere Mark äh ich meine Euro verdient werden.

Gruß
Uli

— geändert am 16.07.2011, 17:54:52

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten