METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

  • Antworten:603
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.06.2011, 18:23:15 via Website

Moin,Moin,@all,

Ich habe eine Bitte eines Users erhalten, der nicht genau weiß wie man eine Office-App installiert bzw. findet. Ich wollte hier einmal mit Fotos und einer kleinen Anleitung zeigen wie das funktioniert. Da nicht jeder den Market-Fix durchgeführt hat zeige ich es Anhand des vorinstallierten Meteorit-Marktes.

Die Anleitung zum Fix stelle ich hier ein:

Jeder sollte sich aber klar sein das durch den Fix der Market wieder absolut "Jungfräulich" ist. Alle vorher Heruntergeladenen und unter "meine Apps" gespeicherten Apps sind dann nicht mehr vorhanden. Es werden also auch keine "akuallisierungen" mehr gezeigt.

Vollzugriff auf den Market:

Geht zu
Anwendungen->Anwendungen Verwalten

->Market ->Cache löschen (falls gestartet noch auf Stop erzwingen drücken) nicht auf Daten löschen drücken

zurück und anschließend

->Google-Services-Framework -> Daten löschen (Meldung bestätigen) ->Stop erzwingen drücken.

Aus den Einstellungen rausgehen und den Market anklicken.
Die Fehlermeldung bestätigen und das NB-7 neu starten.
Nach dem Neustart ist der Markt wieder verfügbar.

Hier die Anleitung mit Bildern:

1.

____________________________________________________________________________________________________________
Als erstes das Meteorit App Center öffnen.

2.

____________________________________________________________________________________________________________
Als nächstes bei den oberen Reitern, den Reiter "Apps" anklicken.

3.

____________________________________________________________________________________________________________
Als nächstes bei den unteren 4 Reitern, den Reiter "Suche" anklicken.

4.

____________________________________________________________________________________________________________
Als nächstes in dem Suchfeld den Begriff "documents to go" eingeben und dann den blauen Button "Suchen" klicken.

5.

____________________________________________________________________________________________________________
In dem darauffolgenden Fenster bitte "documents to go 3.0 main app" anklicken. Das ist erst einmal die kostenlose Version.

6.

____________________________________________________________________________________________________________
Jetzt steht da bei mir "öffnen" auf dem blauen Button. Das kommt daher das ich die App bereits bei mir installiert habe. Bei jemanden der die App nicht installiert hat steht dort jetzt "installieren". Also bitte anklicken. Im darauffolgendem Fenster bitte noch einmal bestätigen und dann wird automatisch geloadet und installiert. Danach kann man die App dann benutzen.

7.

____________________________________________________________________________________________________________
Wenn man die Seite herunterscrollt, dann bekommt man zimlich am Ende noch Vorschläge zu anderen Office-Apps. Bitte beherzigen!!!

So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen. Wenn ich was vergessen haben sollte bitte melden. Bin für Vorschläge jederzeit offen.

Gruß
Uli

— geändert am 29.06.2011, 19:05:40

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.06.2011, 19:35:52 via App

Moin,Moin,

Erster Eindruck sagt mir 1500 mAh für ein Tablet mit 7"!? Ich glaube das der Schuß nach hinten losgeht.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Jonas Heuckeroth
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2011, 21:54:54 via Website

Guden zusammen,

Bin durch das NB7 Netbook auf dieses Forum aufmerksam geworden.

So das Netbook hab ich hier vor mir und hatte mir gleich eine 32 GB SD-Karte dazu gekauft.
Diese SD Karte macht seit Anfang nur Probleme. Wenn ich Filme druf schiebe die Karte dann ins Netbook stecke geht alles und die Filme kann ich mir auch angucken. Soweit so gut. Entferne ich die SD Karte wieder aus dem Netbook mit dem "Sicheren" entfernen bei den Einstellungen unter "SD-Karte & Gerätespeicher" kopiere neue Filme drauf dann wieder ins Netbook, sagt das Netbook immer "Beschädigte SD Karte, wollen sie Formatieren"
Desweiteren wenn ich das Netbook aufladen will und es an den Strom hänge läd er bis 69 % und sagt dann wenn das KAbel noch eingesteckt ist 100% wenn ich das kabel rausziehe nur noch 69 %. Den Akku hab ich noch nicht einmal Komplett entladen lassen, was ich Morgen mal tuen werde. Hoffentlich ist das dann weg ? War das vielleicht bei noch jemanden ?

Danke schon mal im vorraus (:

Guden und tschöö

— geändert am 29.06.2011, 21:57:19

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 06:45:06 via App

Jonas Heuckeroth
Guden zusammen,

Bin durch das NB7 Netbook auf dieses Forum aufmerksam geworden.

So das Netbook hab ich hier vor mir und hatte mir gleich eine 32 GB SD-Karte dazu gekauft.
Diese SD Karte macht seit Anfang nur Probleme. Wenn ich Filme druf schiebe die Karte dann ins Netbook stecke geht alles und die Filme kann ich mir auch angucken. Soweit so gut. Entferne ich die SD Karte wieder aus dem Netbook mit dem "Sicheren" entfernen bei den Einstellungen unter "SD-Karte & Gerätespeicher" kopiere neue Filme drauf dann wieder ins Netbook, sagt das Netbook immer "Beschädigte SD Karte, wollen sie Formatieren"
Desweiteren wenn ich das Netbook aufladen will und es an den Strom hänge läd er bis 69 % und sagt dann wenn das KAbel noch eingesteckt ist 100% wenn ich das kabel rausziehe nur noch 69 %. Den Akku hab ich noch nicht einmal Komplett entladen lassen, was ich Morgen mal tuen werde. Hoffentlich ist das dann weg ? War das vielleicht bei noch jemanden ?

Danke schon mal im vorraus (:

Guden und tschöö

Moin,Moin,Jonas,

Ich habe auch eine Speicherkarte mit 32gb von Pearl drin. Die macht bei mir überhaupt keine Probleme. Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht einmal wieder herausgehabt.

Ich für meinen Teil habe eine 80gb externe Festplatte (2,5") dran. Dort habe ich meine Filme die ich mir anschauen möchte drauf. Funktioniert wunderbar. Kann man so oft entfernen und wieder dranstecken wie man möchte und es gibt jedesmal keine Probleme dabei. Ich habe auch mal eine 400gb Platte ausprobiert, da hat sich das NB-7 aber verweigert die zu erkennen. Ich habe auch noch eine 250gb Platte hier herumliegen, die habe ich aber noch nicht getestet. Werde ich nächstes Wochenende mal probieren. Vieleicht mag das NB-7 die ja leiden. Wenn nicht ist das auch net so schlim. Auf die 80er bekommen ich schon einiges an Filmen und Musik drauf. Also weiterprobieren und uns mitteilen was daraus geworden ist. :D

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 12:50:10 via Website

Hallo Uli, Hallo an das Forum,
ich bin der User der Uli Direkt um Hilfe gebeten hat. Meine Frage könnt ihr unter AndroidApp Seite 3 finden.
Ich schreibe das hier nun rein um zu Zeigen wie gut hier geholfen wird. Ich habe die Tipps von Uli ausgeführt, leider noch nicht mit Erfolg. Das App welches ich benötige ist so noch nicht zu bekommen. Aber ich denke auch dafür wird es eine Lösung geben.

Uli nochmal erst Danke
Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 14:08:21 via Website

Moin Moin zusammen :D

Ich kann es fast kaum glauben, aber mein NB7 ist gerade eben angekommen und ich freue mich grad tierisch!
Das einzig Negative ist...und wer hätte das gedacht, das oft erwähnte USB Kabel fehlt auch bei mir... Schade.
Naja ich werde mich dann mal ganz flott beo Pearl melden. Werde später noch berichten wie ich das NB7 finde.

Bis dahin, auf Bald

liebe Grüße
Benny

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 14:51:09 via Website

Hallo Benny,
das mit den USB Kabeln scheint wohl normal zu sein. Ich habe mein fehlendes gleich per Kontakt gemeldet. Es wurde mir umgehend bestätigt das die im moment nicht vorrätig sind aber Anfang Juli da sind und dann ausgeliefert werden. Ich bin mal gespannt ob Du auch das Documets To Go haben möchtest und wenn, es ohne Probleme laden kannst. Viel Spaß beim Einrichten, bis auf das App habe ich einiges hinbekommen, den Rest werde ich mit der Hilfe auch schaffen.

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 15:39:52 via Website

Moin moin ihr lieben

also ich teste grad an meinem NB7 rum. Bisher alles tip top...das einzige was ich komisch finde ist, das ich keinen Ton höre, weder von youtube videos noch von Apps und das obwohl die lautstärke des Netbooks voll aufgedreht und ANGESCHALTET ist. Kann mir hier jemand helfen?

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 16:23:59 via App

Moin,Moin,

@Wilfried:

Wenn du die App bis jetzt noch nicht gefunden hast, dann schicke mir deine Mail-Adresse und ich sende sie dir rüber. Ist nicht wirklich das Problem.

@Benny:

Schön das du dein NB-7 endlich bekommen hast und damit auch zufrieden bist. Du hast nicht zufällig in den Einstellungen unter Töne den Lautlosmodus aktiviert? Dann gibt das NB-7 keinen Ton von sich. Ansonsten starte das Gerät noch mal neu und probiere es dann noch einmal aus. Hat bei mir auch schon geholfen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 16:31:32 via Website

Na super.... ich hab es neugestartet und es will nicht... Ich höre nichtmal nen Benachrichtigungston...hab deshalb grad bei pearl angerufen und die meinten das da ggf nen Defekt vorliegt... die schicken mir jetzt nen Retourschein und ich muss das Nb7 wieder zurückschicken...Ehrlich bin bin etwas genervt.. Danke trotzdem für den Hilfeversuch..

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 16:46:11 via Website

Moin,Moin,Benny,

Wie sieht das den mit der Kopfhörerbuchse aus? Bekommst du dort den einen Ton? Probier das doch mal bitte aus.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 16:50:11 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,Benny,

Wie sieht das den mit der Kopfhörerbuchse aus? Bekommst du dort den einen Ton? Probier das doch mal bitte aus.

Gruß
Uli

Auch das habe ich getan, und wurde enttäuscht... ganz ehrlich das kann doch nicht sein, wieso zum Henker passiert das ausgerechnet mir...
Argh, ich ärger mich echt Schwarz...
Bin dir aber wie schon gesagt sehr dankbar, dass du versuchst bzw versucht hast mir zu helfen.

Und der Mitarbeiter von Pearl meinte, das dieses Netbook, eigentlich von Haus aus, direkt Ton von sich geben sollte, und wie gesagt weder der Lautlosmodus noch sonst irgendwas sind daran schuld...

Grüße
Benny

— geändert am 30.06.2011, 16:51:44

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 17:04:34 via Website

Moin,Moin,Benny,

Beides soll defekt sein. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Eines würde ich sagen "ja" aber beides? Probiere doch mal nen Werksreset. Hast ja noch nicht viel geändert. Das hört sich für mich mehr nach nem Treiber-Problem an. Unter Einstellungen findest du die Werksrückstellung.

Vieleicht lädt er so nochmal alles neu!!! Vieleicht hast du Glück und es geht danach.

Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Bei mir funktionieren heute auf einmal die Maustasten und das Touchpad nicht mehr. Habe aber eigentlich immer ne Maus dran gehabt. Ich denke da hat sich das System verschluckt. Hat aber vor 2-3 Tagen noch funktioniert. Tastatur und alles andere geht aber noch einwandfrei. Werde es also erst einmal so lassen und erst wenn es mich total abnerft eine Werksrückstellung machen. Hatte sowas bei meinem X2 auch schon mal gehabt und ein Werksreset hat alles wieder in Ordnung gebracht. Ist halt ein billig China-Produkt und da kann so was schon mal passieren. Probieren geht über studieren.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 17:11:23 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,Benny,

Beides soll defekt sein. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Eines würde ich sagen "ja" aber beides? Probiere doch mal nen Werksreset. Hast ja noch nicht viel geändert. Das hört sich für mich mehr nach nem Treiber-Problem an. Unter Einstellungen findest du die Werksrückstellung.

Vieleicht lädt er so nochmal alles neu!!! Vieleicht hast du Glück und es geht danach.

Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Bei mir funktionieren heute auf einmal die Maustasten und das Touchpad nicht mehr. Habe aber eigentlich immer ne Maus dran gehabt. Ich denke da hat sich das System verschluckt. Hat aber vor 2-3 Tagen noch funktioniert. Tastatur und alles andere geht aber noch einwandfrei. Werde es also erst einmal so lassen und erst wenn es mich total abnerft eine Werksrückstellung machen. Hatte sowas bei meinem X2 auch schon mal gehabt und ein Werksreset hat alles wieder in Ordnung gebracht. Ist halt ein billig China-Produkt und da kann so was schon mal passieren. Probieren geht über studieren.

Gruß
Uli

Hm Okay dann versuche ich das mal, aber naja das wäre ja jetzt auch der Obergau wenns klappen würde, ich versuch es mal. Übrigens das mit der Maus hatte ich vorhin auch, also das dann Das Touchfeld nichtmehr funktionstüchtig war. Schaun wa mal. Danke für den Tipp, ich melde mich gleich nochmal!

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 17:30:30 via Website

also es gibt neuigkeiten! Es scheint so als funktionieren die Töne nun, da ich jetzt schonmal nen klicken höre, alelrdings will das touchfeld jetzt gar nicht mehr, auch nachdem ich die maus rausgezogen und das netbook neugestartet habe, Selbst nach einer erneuten Werksrückstellung nicht...oh man

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 17:40:26 via Website

Moin,Moin,Benny,

Bei mir will seit Heute das Touchfeld und die Maustasten ja auch nicht mehr. Du sagst selbst mit einer Werksrückstellung will es nicht mehr? Schon sehr wunderlich!!!

Wie ich schon sagte ich habe es bis jetzt nur einmal benutzt. Wichtig ist das die Tastatur geht. Ich stecke sowieso immer ne Maus dran. Habe mir heute die Funk-Maus von Pearl dazubestellt. Das Kabel meiner jetzigen nervt doch almählich. Ich habe bis jetzt noch keine Werksrückstellung probiert. Habe auch nicht wirklich Lust dazu alles wieder neu einzurichten. Kannst ja mal bei Pearl anfragen und sagen das jetzt der Ton wieder funktioniert aber die Steuerung nicht mehr. Vieleicht bringen die dann ja ein Update raus und das könnte man dann ja installieren wenn das Kabel da ist. Ich Glaube nicht das das Touchfeld und die Maustasten defekt sind. Sind mit Sicherheit auch wieder Treiberprobleme. Müssen die von Pearl halt noch nachbessern.

Gruß
Uli

— geändert am 30.06.2011, 17:40:54

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 17:54:06 via Website

Ich Telefoniere just in diesem Moment mit einem Pearl Mitarbeiter und dieser behauptet das es bei dem Betriebssystem Android keine Treiber gibt...er fragte gerade auch noch bei nem Kollegen und die gehen fest davon aus das da Irgendwas defekt ist...ergo bleibt es bei dem Umtausch, die bestehen da ja quasi drauf *seufz*.

Der Knabe sagte auch, das wohl keine Updates für das Netbook vorgesehen sind...irgendwie komisch das Ganze

— geändert am 30.06.2011, 17:55:30

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 17:58:01 via Website

Hallo@ Uli,@Benny,
also wenn ich das so lese hört sich das ja nicht gut an. Ich habe das Prob mit der App die es wohl nicht mehr? gibt. Ihr mit Mauspad und Ton. Also Uli ich habe die Funkmaus von Pearl mit USB und das klappt prima. Ob mir die anderen Sachen erspart bleiebn, mal sehen

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 18:03:39 via Website

Wilfried B.
Hallo@ Uli,@Benny,
also wenn ich das so lese hört sich das ja nicht gut an. Ich habe das Prob mit der App die es wohl nicht mehr? gibt. Ihr mit Mauspad und Ton. Also Uli ich habe die Funkmaus von Pearl mit USB und das klappt prima. Ob mir die anderen Sachen erspart bleiebn, mal sehen

Liebe Grüße Wilfried

Hm also ich bin irgendwie herbe enttäuscht, denn ich war wirklich angetan von dem was das Netbook kann bzw. können sollte. Natürlich kann immer MAL IRGENDWAS sein, aber ich finde es nahezu kurios, dass ich kein Einzelfall bin. Wie gesagt das Ton Problem konnte ich dank Uli, und der Vorhandenen Werkrückstellung beseitigen, aber dass Touchfeld nicht mehr funktionstüchtig ist, nachdem man eine USB Maus angeschlossen hat, finde ich wirklich echt unschön. Ich meine gut, das Touchfeld ist vielleicht nicht s oder Knaller, aber ich habe doch auch ein Recht dadrauf ein einwandfreies Produkt zu erhalten, oder etwa nicht? Nichtsdestotrotz kann ich sagen, das dieses Netbook schon ein wirklich feines Gerät ist.

Naja ich hoffe wirklich sehr, das man für alle aufgetretenen Probleme ne Lösung findet.

Gruß Benny

P.s.: Und danke Uli für deine Bemühungen, ich weiss dies sehr zu schätzen!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 18:06:14 via Website

Moin,Moin,Benny,

Keine Treiber? Wie soll das Gerät den dann die jeweilige Hardware erkennen? Das kann nicht sein.

Ich habe eine Funkmaus an meinem Notebook von Sony dran. Die habe ich mal am NB-7 getestet. Siehe da sie funktioniert nicht. Meine Funktastatur die ich mir von Pearl zu meiner Multimediabox von Meteorit dazubestellt habe, funktioniert einwandfrei. Bei beiden Geräten steht auf der Verpackung für Win&Mac. Also das eine wird erkannt und das andere nicht. Also sagt das mir das das Netbook nur eine begrenzte Anzahl von Geräten erkennt. Die die von Meteorit Supported werden. Wie soll das ohne Treiber funktionieren? Die Funkmaus die man bei Pearl dazubestellen kann ist übrigens auch auf Win&Mac ausgelegt. Soll aber am Netbook funktionieren. Daher denke ich das die von Meteorit den Treiber für die Maus schon in das System eingebaut haben.

Ich denke die Mitarbeiter von Pearl haben mal wieder überhaupt keine Ahnung. Genauso wie ich das beim Kabel erleben mußte. Sollte ja ein stinknormales Kabel sein, das sogar vorrätig sein sollte. Jetzt auf einmal muß es beim Hersteller bezogen werden. Kann also doch nicht so stinknormal sein.

Nachtrag:

@Wilfried:

Danke für deine Antwort bezüglich der Funkmaus von Pearl. Ich habe nichts anderes erwartet, als das die funktioniert. Wie ich schon sagte soll die ja für Win&Mac sein. Aber die läuft wunderlicherweise auf dem Netbook. Also muß der Treiber dafür vorinstalliert sein. Für meine andere Maus aber nicht. Windows hat in etwa 1 Million Treiber vorinstalliert und das Netbook vieleicht nur einige 100. Daher funktioniert ach nicht alles.

Gruß
Uli

— geändert am 30.06.2011, 18:16:36

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 18:11:23 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,Benny,

Keine Treiber? Wie soll das Gerät den dann die jeweilige Hardware erkennen? Das kann nicht sein.

Ich habe eine Funkmaus an meinem Notebook von Sony dran. Die habe ich mal am NB-7 getestet. Siehe da sie funktioniert nicht. Meine Funktastatur die ich mir von Pearl zu meiner Multimediabox von Meteorit dazubestellt habe, funktioniert einwandfrei. Bei beiden Geräten steht auf der Verpackung für Win&Mac. Also das eine wird erkannt und das andere nicht. Also sagt das mir das das Netbook nur eine begrenzte Anzahl von Geräten erkennt. Die die von Meteorit Supported werden. Wie soll das ohne Treiber funktionieren? Die Funkmaus die man bei Pearl dazubestellen kann ist übrigens auch auf Win&Mac ausgelegt. Soll aber am Netbook funktionieren. Daher denke ich das die von Meteorit den Treiber für die Maus schon in das System eingebaut haben.

Ich denke die Mitarbeiter von Pearl haben mal wieder überhaupt keine Ahnung. Genauso wie ich das beim Kabel erleben mußte. Sollte ja ein stinknormales Kabel sein, das sogar vorrätig sein sollte. Jetzt auf einmal muß es beim Hersteller bezogen werden. Kann also doch nicht so stinknormal sein.

Gruß
Uli

Hm da ich da als "Laie" nicht so den Durchblick habe, kann ich eigentlich nur eines tun, und der Person die mir das Gefühl gibt am meisten Ahnung zu haben, zu glauben. Und das Uli bist du. Nun ich bin mir nicht so sicher ob ich das wirklich via Retourschein zurückschicken und von Pearl beheben lassen soll, denn wenn ich wirklich deren Meinung nach ein Neues Gerät benötige, wird es wieder Ewigkeiten dauern....

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 18:27:08 via Website

Moin,Moin,Benny,

Also ich werde das Netbook erst einmal behalten und nicht zurückschicken. Kann mir gut vorstellen das da doch noch das eine oder andere Update für kommen wird.

Wie ich schon sagte benutze ich das Touchfeld ja sowieso nicht. Daher ist mir das nicht so wichtig. Wenn jetzt aber die Tastatur oder der Ton nicht mehr funktionieren, dann ist das auf jeden Fall ein Zurückschickgrund. Ebenso wenn eine Usb-Maus nicht mehr erkannt wird. Aber Wilfried hat ja gesagt das die Funkmaus von Pearl ja geht.

Ob du dein Netbook zurück schickst oder nicht, die Frage kann ich dir nicht beantworten. Das mußt du für dich selber Entscheiden. Natürlich hast du ein Recht auf ein voll funktionstüchtiges Gerät.

Ich glaube ich warte bis das Kabel da ist und werde dann die FW nochmal komplett neu draufflashen. Mal sehn ob dann wieder alles funktioniert.

@Wilfried, Schick mir deine Mail-Adresse rüber und du bekommst dann von mir die App "documents to go" rübergeschickt. Kannst sie dann installieren.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 18:32:38 via Website

Moin,Moin,Benny,

Also ich werde das Netbook erst einmal behalten und nicht zurückschicken. Kann mir gut vorstellen das da doch noch das eine oder andere Update für kommen wird.

Wie ich schon sagte benutze ich das Touchfeld ja sowieso nicht. Daher ist mir das nicht so wichtig. Wenn jetzt aber die Tastatur oder der Ton nicht mehr funktionieren, dann ist das auf jeden Fall ein Zurückschickgrund. Ebenso wenn eine Usb-Maus nicht mehr erkannt wird. Aber Wilfried hat ja gesagt das die Funkmaus von Pearl ja geht.

Ob du dein Netbook zurück schickst oder nicht, die Frage kann ich dir nicht beantworten. Das mußt du für dich selber Entscheiden. Natürlich hast du ein Recht auf ein voll funktionstüchtiges Gerät.

Ich glaube ich warte bis das Kabel da ist und werde dann die FW nochmal komplett neu draufflashen. Mal sehn ob dann wieder alles funktioniert.

@Wilfried, Schick mir deine Mail-Adresse rüber und du bekommst dann von mir die App "documents to go" rübergeschickt. Kannst sie dann installieren.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 18:33:06 via Website

Hallo Uli,
ich weiss noch nicht was ich machen soll wegen der App. Meinst du es macht sinn wenn ich eine URL von Dir bekomme. Ich hatte Dir ja geschrieben das ich die Seite vom Hersteller schon besucht habe. Was empfiehlst Du mir ?
@Benny,

bezüglich der Kenntnisse von Uli geht es mir wie Dir. Ich habe im Vorfeld gelesen wie er sich in das Thema NB-7 reinknieht und das finde ich Spitze

l Grüße Wilfried

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 18:34:02 via Website

Hallo Uli,

meine Addy habe ich Dir schon geschickt

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 18:40:26 via Website

Mir fällt gerade was ein... Und zwar habe ich für mein Acer Laptop sone Kühlplattform und dieser hat keinen Stromstecker sondern ein abnehmbares USB to USB Kabel, ist zwar recht kurz aber, meinst du das könnte ich verwenden ? Oder ist es wirklich so ein sehr spezielles Kabel was bei diesem Nb7 beisein sollte ô.o?

— geändert am 30.06.2011, 18:42:46

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 18:43:03 via Website

Wilfried B.
Hallo Uli,

meine Addy habe ich Dir schon geschickt

Liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Über die ForumMail kann man keine Anhänge verschicken. Wenn du also die App von mir haben möchtest dann benötige ich deine E-Mail-Adresse. Ich schicke dir dann die App rüber und du kannst sie danach einfach bei dir auf deinem NB-7 installieren.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 18:45:42 via Website

Hallo Uli,

ich habe in der Forum Mail wieder etwas geschrieben und auch die Addy aufgeschrieben. Geht das nicht, die kannst Du doch lesen oder wie meinst Du das ?

liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 18:48:20 via Website

Benjamin G.
Mir fällt gerade was ein... Und zwar habe ich für mein Acer Laptop sone Kühlplattform und dieser hat keinen Stromstecker sondern ein abnehmbares USB to USB Kabel, ist zwar recht kurz aber, meinst du das könnte ich verwenden ? Oder ist es wirklich so ein sehr spezielles Kabel was bei diesem Nb7 beisein sollte ô.o?

Moin,Moin,Benny,

Also ich würde lieber auf das originale Herstellerkabel warten. Ich war bei mir in der Stadt bei ProMarkt gewesen und habe dort nach solch einem Kabel Ausschau gehalten. Habe auch son Plug&Play Kabel gefunden. Das sah aber nicht wie ein normales Kabel aus. War an einer Seite besonders modifiziert. Sollte daher auch 29,95 Euro kosten.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt das das das richtige Kabel wäre um mein Netbook mit meinem Notebook zu verbinden.

Ich warte lieber auf das Originale. Wir haben ja schließlich 2 Jahre Garantie. Also läuft uns nichts weg.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 18:50:22 via Website

Wilfried B.
Hallo Uli,

ich habe in der Forum Mail wieder etwas geschrieben und auch die Addy aufgeschrieben. Geht das nicht, die kannst Du doch lesen oder wie meinst Du das ?

liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Habe bis jetzt noch nichts bekommen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 18:55:40 via Website

Ulrich B.
Benjamin G.
Mir fällt gerade was ein... Und zwar habe ich für mein Acer Laptop sone Kühlplattform und dieser hat keinen Stromstecker sondern ein abnehmbares USB to USB Kabel, ist zwar recht kurz aber, meinst du das könnte ich verwenden ? Oder ist es wirklich so ein sehr spezielles Kabel was bei diesem Nb7 beisein sollte ô.o?

Moin,Moin,Benny,

Also ich würde lieber auf das originale Herstellerkabel warten. Ich war bei mir in der Stadt bei ProMarkt gewesen und habe dort nach solch einem Kabel Ausschau gehalten. Habe auch son Plug&Play Kabel gefunden. Das sah aber nicht wie ein normales Kabel aus. War an einer Seite besonders modifiziert. Sollte daher auch 29,95 Euro kosten.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt das das das richtige Kabel wäre um mein Netbook mit meinem Notebook zu verbinden.

Ich warte lieber auf das Originale. Wir haben ja schließlich 2 Jahre Garantie. Also läuft uns nichts weg.

Gruß
Uli

Hmm das ist natürlich nen Argument 29,99 € hm dann hab ich wohl nicht das richtige. Ich weiss klar haben wir Garantie, nur, wärs natürlich schön wenn ich nicht so lange warten müsste und das mit dem Kabel auch so schon funktioniert. Ich meine ich würde es ausprobieren wenn ich mir nur sicher wäre das dann nichts kaputt geht.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 19:01:10 via Website

Benjamin G.
Ulrich B.
Benjamin G.
Mir fällt gerade was ein... Und zwar habe ich für mein Acer Laptop sone Kühlplattform und dieser hat keinen Stromstecker sondern ein abnehmbares USB to USB Kabel, ist zwar recht kurz aber, meinst du das könnte ich verwenden ? Oder ist es wirklich so ein sehr spezielles Kabel was bei diesem Nb7 beisein sollte ô.o?

Moin,Moin,Benny,

Also ich würde lieber auf das originale Herstellerkabel warten. Ich war bei mir in der Stadt bei ProMarkt gewesen und habe dort nach solch einem Kabel Ausschau gehalten. Habe auch son Plug&Play Kabel gefunden. Das sah aber nicht wie ein normales Kabel aus. War an einer Seite besonders modifiziert. Sollte daher auch 29,95 Euro kosten.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt das das das richtige Kabel wäre um mein Netbook mit meinem Notebook zu verbinden.

Ich warte lieber auf das Originale. Wir haben ja schließlich 2 Jahre Garantie. Also läuft uns nichts weg.

Gruß
Uli

Hmm das ist natürlich nen Argument 29,99 € hm dann hab ich wohl nicht das richtige. Ich weiss klar haben wir Garantie, nur, wärs natürlich schön wenn ich nicht so lange warten müsste und das mit dem Kabel auch so schon funktioniert. Ich meine ich würde es ausprobieren wenn ich mir nur sicher wäre das dann nichts kaputt geht.

Moin,Moin,Benny,

Warte lieber noch die kurze Zeit bis das Kabel da ist. Dann kannst du es immer noch ausprobieren. Wenn du dir jetzt mit dem anderen Kabel dein NB-7 schrottest, dann ärgerst du dich noch viel mehr.

Bis auf das Touchfeld und die Tasten funktioniert doch jetzt alles bei dir, oder? Eine USB-Maus benutzt du doch auch wie du sagtest. Also kannst du jetzt erst einmal ja alles machen. Der Ton läuft doch jetzt auch, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 19:02:35 via Website

Hallo Uli,

habe Dir wieder eine Mail hier im Forum geschrieben

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 19:05:44 via Website

Also ich werde dann jetzt nichts ausprobieren, was ich später bereuen könnte. Und ja, der Ton scheint jetzt zu funktionieren, da ich im Gegensatz zu vorher schonmal das "klicken" hören kann. Und ich habe die Maus in dem Fall nur benutzt um zu testen, wie es funktioniert, und da ich das NB7 ja mobil nutzen möchte, fände ich es sehr schön wenn das Touchfeld funktioniert und nicht jedes mal eine Maus mitnehmen müssen. Ich mag etwas penibel sein, aber naja ich denke ich werde es letztendlich doch einschicken. Danke danke danke für deine Hilfe Uli =)

Liebe Grüße
Benny

— geändert am 30.06.2011, 19:06:32

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 19:30:52 via Website

Ulrich B.
Wilfried B.
Hallo Uli,

ich habe in der Forum Mail wieder etwas geschrieben und auch die Addy aufgeschrieben. Geht das nicht, die kannst Du doch lesen oder wie meinst Du das ?

liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Habe bis jetzt noch nichts bekommen.

Gruß
Uli

Moin,Moin,Wilfried,

Ich bekomme von meinem Adminstrator immer die Meldung das deine Mail-Adresse nicht existiert.

Bist du sicher das das die richtige ist?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 20:18:19 via Website

So eine letzte Frage an euch dann bin ich fertig für heute:

Und zwar hat mein Vater schon ein gewisses Wissen von PC´s etc. So wir haben jetzt nen USB Kabel mit dem man das Netbook und nen Laptop verbinden kann (funktioniert auch alles 1A) Nun ist die Frage, wie zur Hölle kann ich die CD nun benutzen bzw die "Firmware" auf das NB7 bringen bzw. das NB7 via CD zurücksetzen. Denn das mit dem "Brennprogramm" was auf der CD ist ist ziemlich unverständlich, hat da jemand ne Ahnung von euch?

Lg
Benny

— geändert am 30.06.2011, 20:22:08

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 20:18:39 via Website

Hallo Uli,
ist die Mail angekommen,Sorry :*) ? Ich habe nunmal die Art. Nr. von meiner Funkmaus rausgesucht.
Ist von Pearl Art. Nr. PX 3640-675 die funktioniert einwandfrei:grin:. Mini-USB einstecken, moment warten und los gehts
Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 20:21:26 via Website

Hallo Benny,
ich Antworte mal. Also meines Wissens ist die CD nur " DABEI ". Ich habe nichts insteallieren brauchen. Es ist doch alles Aufgespielt. Ihc habe die CD nur wegen der BA benutzt. Ich hoffe das hilft Dir. Wenn Uli mehr weiss wird er es mitteilen
Lieber Gruß Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 20:23:44 via Website

Wilfried B.
Hallo Benny,
ich Antworte mal. Also meines Wissens ist die CD nur " DABEI ". Ich habe nichts insteallieren brauchen. Es ist doch alles Aufgespielt. Ihc habe die CD nur wegen der BA benutzt. Ich hoffe das hilft Dir. Wenn Uli mehr weiss wird er es mitteilen
Lieber Gruß Wilfried

Natürlich brauch man soweit nichts installieren, das ist richtig, nur kann man ja meines Wissens nach mit eben dieserr CD das Netbook von der Software her zurücksetzen. Und da wäre es nun die Frage wie genau das funktionieren soll.

Ich glaube ich warte bis das Kabel da ist und werde dann die FW nochmal komplett neu draufflashen. Mal sehn ob dann wieder alles funktioniert.
das was Uli hier schrieb, das Will ich machen nur weiss ich eben nicht wie

— geändert am 30.06.2011, 20:33:57

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 20:36:42 via Website

Hallo Benny,

das zurück setzten geht über das Netbook ohne CD. Das musst Du aufrufen. Ich mache meins gerade an und kann Dir dann schreiben wo das ist
Lieber Gruß Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 20:43:27 via Website

Wilfried B.
Hallo Benny,

das zurück setzten geht über das Netbook ohne CD. Das musst Du aufrufen. Ich mache meins gerade an und kann Dir dann schreiben wo das ist
Lieber Gruß Wilfried

Hey Wilfried, ich weiss das man das Netbook, auch so zurücksetzen kann, allerdings (wie ULI vorhin schrieb) ist es scheinbar über die CD etwas anderes und deshalb sollte ich es seiner Meinung mal probiert haben. Vorhin waren wir ja aber noch davon ausgegangen das ich wenn ich das wirklich über die CD machen wollte, auf dieses USB Kabel warten muss. Da ich aber jetzt so ein USB Kabel gefunden habe und ich demnach eine USB Verbindung ERFOLGREICH herstellen kann. würde ich gerne das machen was ULI schrieb..."flashen der firmware" oder so ähnlich!

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 20:48:38 via Website

Hallo Benny,

ja, ich denke wir meinen das gleiche. Wenn du über Einstellungen, dann Datenschutz gehst hast du die Option den Werkszustand wieder herzustellen. Dann ist nur alles was Du einegeben hast weg.

Lieber Gruß Wilfried

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 20:50:25 via Website

Wilfried B.
Hallo Benny,

ja, ich denke wir meinen das gleiche. Wenn du über Einstellungen, dann Datenschutz gehst hast du die Option den Werkszustand wieder herzustellen. Dann ist nur alles was Du einegeben hast weg.

Lieber Gruß Wilfried

Wie gesagt, dessen bin ich mir bewusst und habe ich folgedessen auch schon gemacht. Naja ich warte mal ob Uli dazu noch irgendwas weiss.
Danke auch für deine Bemühungen Wilfried!

LiebeGrüße
Benny

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 20:53:41 via Website

Hallo Benny,

naklar, ich dachte ich könnte helfen. Ich weiss wie es ist wenn man nicht weiter kommt:cold:

Lieber Gruß Wilfried -_-

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 21:47:31 via App

Moin,Moin,

Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, aber ich war auf Paradise Island in der zwischenzeit. Ist ein kostenloses Game wo man eine Insel besiedel muß. Macht "very Fun".

@Benny:

Ich habe bis jetzt auch noch nicht versucht mein NB-7 neu zu flashen. Ich habe ja auch noch nicht das richtige Kabel dazu von Pearl erhalten. Wenn es den da ist werde ich es ausprobieren. Danach weiß ich dann wie es geht. Manfred ist glaube ich bis jetzt der einzige der sich das mit der CD etwas genauer angesehen hat. Vieleicht weiß er mehr. Ich denke aber nicht, weil er auch noch kein Kabel bis jetzt hat. Also mein lieber Benny bist du der erste der das probiert. Die Frage ist jetzt nur ob das mit dem Kabel was du von deinem Vater bekommen hast auch wirklich geht? Es ist ausserdem sehr schön das dein Vater sich mit Computern auskennt, aber kennt er sich mit dem flashen von Android den auch aus? Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Geräte mir bei Pearl gekauft und jedes wurde unterschiedlich geflasht. Also gibt es für dich nur zwei Möglichkeiten:
1. Du wartest bis das originale USB-Kabel da ist.
2. Du schickst dein Netbook zu Pearl zurück und bekommst danach ein neues wo nach kurzer Zeit das gleiche Problem wieder auftritt.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Bitte sei mir nicht böse aber ich muß mir das mit dem flashen erst einmal selber anschauen "sobald ich das Kabel habe".

@Wilfried:
Das App ist zu dir auf den Weg! Wenn es Probleme gibt mit dem Speichern, dann speichere es lieber auf deinen Windows PC und bringe es danach mit einem USB-Stick den du in den USB-Anschluß an der Seite unter deinem Mausanschluß anschließt auf dein NB-7. Danach über den DateiManager einfach installieren. Wenn Probleme auftauchen einfach bei mir melden.

So macht es mal jut ihr beiden.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2011, 21:53:59 via Website

Hey Uli ist doch kein Problem, hast ja auch noch was anderes zu tun.

Nun, ich wollte (als ich sagte mein vater kennt sich aus) damit sagen, das er jenes Kabel als brauchbar betitelte. Und es er hat Recht behalten, denn das NB7 erkennt die Verbindung. Nunja ich hab wegen Manfred mal im Android-Hilfe Forum gepostet, aber ich denke ich schick es ein und hab keinen ärger mehr...bis auf die Tatsache das ich warten muss. Was solls vielleicht kriegen die es ja auch so hin und schicken mir das SELBE Netbook zurück.

SO denn ich denke ich sag jetzt schonmal gute Nacht, danke an dir Uli und an Wilfried, für eure Hilfe und Bemühungen!

Gute Nacht und bis denne!
Grüße
Benny

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 22:04:01 via Website

Tschau@ Benny und TOI, TOI, Toi das du auch noch Spaß mit dem NB-7 bekommst.
@ Uli,
okay, ich warte auf die App und werde dann auf jedenfall auch den Stick benutzen. Übrigens die Tastatur von Pearl ist
Art. Nr. PX 3640-675. Die spielt einwandfrei.
Ja, dann hoffe ich das ich das hinkriege dank deiner Hilfe. Aber gleich die nächste Frage. Wenn ich die Version habe und will das Upgrate auf Full machen, kann ich dann einfach nur die Lizenz erwerben ?
Aber Okay, dazu dann vielleicht später. Erst mal wieder Danke

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.06.2011, 22:17:46 via App

Moin,Moin,Benny,

Ich denke du bekommst ein neues NB-7 von Pearl , weil ich im X2 Thread bis jetzt nichts neues gelesen habe das User die Probleme mit ihrem X2 hatten immer ein neues bekommen haben. Die Probleme mit dem X2 lagen aber meißt nicht am Gerät sondern an der Software. Daher denke ich das wenn Pearl nicht vom Hersteller eine Nachbesserung der Software verlangt wird sich an dem Problem nichts ändern. Beim X2 sind mittlerweile 4 Software Versionen in nicht mal einem halben Jahr erschienen um die vielen Probleme damit zu beseitigen. Mit der letzten 11.4FW haben sie es dann aber super hinbekommen.

Ich bin seitdem sehr zufrieden mit meinem X2. Ich hatte auch Höhen und Tiefen damit und war auch kurz davor es zurückzuschicken, aber ich habe es nicht getan und im nachhinein bin ich glücklich es nicht getan zu haben.

Aber wie ich vorher schon sagte, die Entscheidung liegt letztendlich ja bei dir. Du mußt Wissen was du willst. Also wundere dich nicht wenn du dann ein anderes Netbook zurückgeschickt bekommst und das gleiche Problem nach kurze Zeit wieder auftaucht.

Ich lese Heute noch bei einigen X2 Usern die ihr X2 zurückgeschickt habe das sie neue X2 mit der veralteten FW 11.0 bekommen, obwohl 11.4 schon seit Monaten zur Verfügung steht.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

30.06.2011, 22:34:37 via Website

Hallo Uli,

ich weiss ja nicht ob Du hier noch liest, aber ich habe bisher noch nichts bekommen. Ich hoffe das es wohl später kommt

Liebe Grüße Wilfried

Antworten