LG Homescreen

  • Antworten:8
Karina K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2011, 20:38:48 via Website

Hey, hey :)

ich hätt da nochmal so ne frage ;)
es passiert öfter mal, dass mein Handy sagt der LG Homescreen reagiert nicht mehr. Dann muss ich den schließen.
Wisst ihr wodran das liegen kann?
Im voraus schonmal danke für die Antwortden (:

LG :)

— geändert am 27.04.2011, 20:39:20

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.04.2011, 21:41:17 via Website

Das liegt daran, dass LGs Software ziemlicher Mist ist, was mit dem Optimus Speed mal wieder bewiesen haben. :P
Einziger Tipp: alternativer Launcher, wie Launcher Pro, ADW oder auch Go Launcher EX.

Antworten
Karina K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2011, 22:33:10 via Website

Wo krieg ich den denn her?

ist das eine andere Software? Weil soweit ich weiß gibt es doch keine andere Software für das gw620 (deswegen hab ich auch bluetooth kann aber nix schicken :()

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

27.04.2011, 22:35:00 via App

Also die Launcher gibt es ganz normal im Android Market zum Download

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Karina K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2011, 22:49:36 via Website

achso danke (:

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2011, 07:58:02 via Website

Hallo,

Muss bzw. kann ich überhaupt die LG Homescreen Software deinstallieren, da ich trotz ADW Launcher die Fehlermeldung ständig bekomme?

Danke,
mfg

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

11.07.2011, 08:44:32 via Website

Hallo Lukas und willkommen!

Nein leider wirst du die LG Software nicht so ohne weiteres löschen können! Mit root wird dies wahrscheinlich gehen aber ohne nicht.

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2011, 11:16:33 via Website

Jan Schmees
Hallo Lukas und willkommen!

Nein leider wirst du die LG Software nicht so ohne weiteres löschen können! Mit root wird dies wahrscheinlich gehen aber ohne nicht.
#


Hallo, und danke!

Das hab ich mir schon gedacht nur bin ich mir nicht sicher ob ADW diesen LG Homescreen müll evtl. btaucht, da der LG Homescreen nicht abstürzen würde wenn dieser nicht mehr im hintergrund rennt, oder irre ich da?

mfg

— geändert am 11.07.2011, 11:17:28

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.07.2011, 12:38:38 via Website

Nein, generell braucht ADW diesen nicht. Falls du diesen mit Root Rechten deinstallieren willst, würde ich dir eher empfehlen diesen mithilfe von Titanium Backup einzufrieren. Damit bleibt der LG Launcher installiert, wird aber deaktiviert und läuft somit nicht mehr im Hintergrund. Vorteil ist, dass falls mal irgendwas schief gehen sollte, ist er zur Sicherheit immer noch da.

Antworten