Radio 5.12. Vorteile ggü. 5.08?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.04.2011 09:43:56 via Website

Hallo!

Aktuell habe ich das Radio 5.08.00.04 auf meinem N1. Bei den XDA's gibt es noch ein aktuelleres, das 5.12.00.08. Weiß einer von denen, die ihr Nexus One schon länger haben, ob das neuere Radio Vorteile hat?

Mit meinem 5.08. ist der Empfang gefühlt erstmal gut und es läuft alles rund. Aber vielleicht gibt es ja einen bekannten Grund, doch zu updaten.

Vielen Dank!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

27.04.2011 14:14:35 via Website

Hab mit ein bisschen Wühlen jetzt selbst was gefunden. Einige Berichten, dass ihr Empfang besser geworden ist (mobile und Wifi). Das Umschalten zwischen 2G zu 3G bzw. mobil zu Wifi soll auch schneller gehen. Es steht leider nie dazu, von wo sie gekommen sind.

Eure Erfahrungen würden mich trotzdem mal interessieren. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

03.05.2011 21:38:23 via Website

So...

Um hier mal ein bisschen Leben ins N1-Root-Forum zu bringen, antworte ich mir mal. :P

Ich hab das Radio jetzt seit ein paar Tagen drauf. Großartige Änderungen beim Empfang oder beim Umstellen von Wifi/Mobilfunk bzw. 3G/2G konnte ich nicht feststellen. Aber gefühlt hält der Akku etwas länger. Kein großer Wurf, aber ein bisschen. Wir sind ja auch schon mit kleinen Schritten zufrieden. :)

Mein Fazit also: Wer das 5.08... drauf hat, braucht nicht updaten. Für den, der noch ein 4...-Radio hat, scheint sich das Update zu lohnen, wenn man den Berichten im Netz glauben kann.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"