Mytracks mehr Aufzeichnungspunkte

  • Antworten:8
Manuel Reichel
  • Forum-Beiträge: 17

23.04.2011, 13:46:14 via Website

Hallo zusammen.

ich verwende seit einiger Zeit MyTracks und bin sehr zufrieden. Doch ich würde mir mehr Aufzeichnungspunkte wünschen also in kürzeren Abständen.

Weiß einer wie ich das mache? Die Einstellungen in MyTracks hab ich irgendwie nicht richtig verstanden.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.04.2011, 14:04:15 via App

Mh ... soweit ich weiß zeichnet mytracks ständig auf, wenn es GPS Empfang hat. Kann es vielleicht sein, dass du ausversehen das GPS behinderst, indem du dein Telefon in die Tasche steckst?

Du kannst aber hier auch mal nach "wandern mit meinem Androiden" suchen. Da steht ne menge zu deinem Problem. Kann durch die App leider keinen Link Posten, sorry. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Manuel Reichel
  • Forum-Beiträge: 17

23.04.2011, 14:10:36 via Website

Hi Frank, naja ich steck das Handy in die Tasche klar. Wo soll ich es denn sonst hin packen.

Was man einstellen kann ist die kürzeste Entfernung zw. 2 Punkten und die kürzeste Strecke zw. 2 Punkten. Versteh ich aber nicht richtig zumal es da auch die Option adaptip batteriesparend, hohe genauigkeit, maximal gibt.

Nur so richtig verstehe ich die Aufzeichnungen nicht. Und ständig aufzeichen ja aber es setzt nicht jede Sekunde einen Punkt, da wäre der Akku wohl sehr sehr schnell runter ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.04.2011, 14:28:43 via App

Wie gesagt, solange er GPS Empfang hat setzt er ständig punkte, sobald man sich bewegt. Ob es jetzt jede Sekunde ist, glaub ich auch nicht. Aber alle 30 mindestens. Ist schon ne weile her, dass ich es genutzt habe. Hab die Einstellungen, die du beschreibst unangetastet gelassen. Die kenn ich gar nicht. :)

Solange ich das Telefon draußen hatte, war die Aufzeichnung kein Problem aber in der Hosentasche war der Track dann tatsächlich sehr abgehackt. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.04.2011, 14:31:45 via Website

In den Einstellungen kannst Du doch sehr genau einstellen, wie wann er einen neuen Punkt anlegt. Dort kannst Du zB die Aufzeichnungsfrequenz oder die Kleinste Entfernung zwischen zwei Punkten einstellen.

Antworten
Manuel Reichel
  • Forum-Beiträge: 17

23.04.2011, 14:52:36 via Website

Ja aber was bedeuten die EInstellungen genau z.b. Aufzeichnungsfrequenz. Da war standardmäßig maximal eingestellt. Wenn ich da jetzt 5 Sekunden einstelle heit also das eralle 5 Sekunden einen Punkt setzt oder das er einen Punkt nicht unter 5 Sekunden setzt?

Das gleiche bei der Entfernung.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.04.2011, 16:08:01 via Website

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Bedingungen in einer Oder-Beziehung stehen. Wenn man sich aber mal einen Track anschaut müsste man es sehen.

Antworten
Manuel Reichel
  • Forum-Beiträge: 17

23.04.2011, 16:15:34 via Website

Naja könnte sein ja aber wenn ich mir meinen letzten Track ansehe dann zeigt er mir gar keine Positionspunkte an. Schon komisch. Vor allen was bedeutet das Maximal. Bedeutet das das er viele Punkte setzt oder etwas ganz anderes?

Antworten
Manuel Reichel
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2011, 21:25:00 via Website

So ich nochmal.
also ich nutze die GPS Strecken imemr um meine Bilder mit Geodaten zu versehen.

Und normalerweiße gebe ich Toleranz von 30 Sekunden ab.

Allerdings haben einige Bilder GPS Daten erst nach 400 Sekunden gefunden d.h. ein Punkt näher exsistiert nicht. Das will ich eben ändern. Er soll häufiger punkte setzen. Vllt liegt es daran wenn man paar Minuten stehen bleibt. hmm

Antworten