Note Everything Alternative

  • Antworten:6
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

14.04.2011, 21:35:22 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine Mischung aus To-Do-Liste und Notitzbuch.

Eigentlich bin ich mit Note Everything fünndig geworden, weil die Möglichkeit meine To-Do's/Notizen in verschiedenen Formen schnell anzulegen (Audio, Foto, Draw, etc.). Aber mir fehlt die Funktion die To-Do's in einem Widget anzuzeigen, damit ich sie immer vor Augen habe.

Jmd. eine Idee?

Gruß
Klaus

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

17.04.2011, 13:26:06 via App

Nanu, will den niemand ein Rat schlagen? ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2011, 14:48:07 via Website

Also wenn ich dann mal darf - ich möchte gerne 'ein Rat schlagen'...

Ich selbst habe mir gestern zufällig spaßeshalber zum Ausprobieren [app]Canvas memo AD[/app] installiert (2,7 MB ).
Davon gibt es 3 Versionen
  1. einmal free+Ad
  2. dann Pay (€ 0,69)
  3. und noch eine für Tablets (€ 1,38).

Ist insgesamt nicht so nüchtern wie bei Note Everything, aber wenn dich das nicht stört...




Die guten Nachrichten zuerst:
  • Diese App beinhaltet Widgets, Draw, Photo, Schedule und ToDo.
  • Auch kann man (je nach Platz/Gerät) wort- oder satzweise handschriftliche farbige Notizen in verschiedenen Größen und Farben erfassen, mit Leerschritt und Zeilenschaltung, m.E. sehr gut gelöst.
  • Es können außerdem verschiedene Hintergründe gewählt werden.
  • Man kann die Notizen (neudeutsch) sharen, je nachdem, was das Handy hergibt.
  • Von sämtlichen Notizen können Backups auf die SD-Karte gemacht werden.
  • Und die App bringt App2SD mit.

Und jetzt die schlechte Nachricht:
Sie hat keine Audiofunktion.

Außerdem dürften bei einem Verschieben auf die Karte - wie sonst auch - die Widgets ebenfalls verschwunden sein. Hast du Platz? Dann nicht verschieben.


Wenn diese App nicht in Frage kommen sollte, mein Tip: Trenne doch die ToDo-Liste vom Rest. Dann kannst du Note Everything behalten und dir für die ToDo's eine eigenständige App mit Widget besorgen, wie z.B. ToDo List Widget von ChrisBailey.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

18.04.2011, 10:04:02 via App

Vielen Dank für die Empfehlung, ich habe es direkt mal installiert.

Die Trennung von Notizen und Tasks kommt bei mir leider nicht in Frage, da meine meisten spontanen Notizen To-Dos sind...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 10:14:45 via Website

Dann lass' mich doch mal wissen, was du von der App hältst.

Nachdem ich mich nun damit ein bisserl intensiver befaßt habe, denke ich, das könnte noch verbessert werden:

a) Zum einen fehlt mir ein Reminder.

b) Was mir auch nicht gefällt, ist, dass die Widgets nicht interaktiv sind, sprich: sie stehen nur in der Gegend rum und können nicht direkt bearbeitet werden; auch erneuern sie sich auf dem Screen nicht, wenn ich in der App etwas ergänze. Da muß dann jedesmal das Widget gelöscht und neu auf den Screen gezogen werden.

Das habe ich dem Dev auch direkt gemailt. Mal schauen, vielleicht interessiert ihn ja der eine oder andere Verbesserungsvorschlag.


Und um nochmal auf die von dir gesuchte App zurückzukommen: Es ist schwierig,eine App zu finden, die ALLE von dir gewünschten Features mitbringt. Irgendwas fehlt nämlich immer bei den Apps, die ich gefunden habe. Ich fände leichter etwas, wenn die Vorgaben nicht so umfangreich wären.

Wenn du auf EIN Feature verzichten müßtest / könntest, welches wäre das?

— geändert am 18.04.2011, 10:17:15

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

18.04.2011, 10:33:44 via App

Ich kann dir Springpad empfehlen, man braucht zwar einen Account, aber dafür kannst du auf die Art von jedem Pc aus auf deine Notizen zugreifen.

Wegen dem Homescreen, man kann sowohl live Ordner erstellen, es sind aber auch Widgets dabei, z.B. kannst du beim List view direkt auf die Tasks im Ordner zugreifen. Schau es dir mal an, ich verwende es schon ewig.

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

18.04.2011, 23:25:16 via Website

Note Everything wird ja ständig weiter entwickelt und ein Widget für Checklisten steht auch noch auf der ToDo-Liste. Ich kann nur keine Zeitrahmen nennen, weil auch noch ein haufen anderer Dinge (wie z.B. auch ein online Sync) auf der ToDo-Liste stehen.

Antworten