HTC Desire - Enttäuschend: keine Autohalterung für Desire S verfügbar

  • Antworten:9
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

14.04.2011, 17:24:33 via Website

Hallo,

nach einigem Vergleich hatte ich mich dazu entschlossen, mir ein Desire S zu bestellen.

Leider bin ich sehr enttäuscht, denn die Brodit-Aktivhalterung für das HTC Desire passt nicht zum Desire S, da die USB-Buchse beim Desire S links liegt, beim normalen Desire aber unten.

Mir ist es nicht gelungen, irgendwo eine Autohalterung für das Desire S zu finden. Kann das wirklich sein?

Ich bin schon sehr enttäuscht, dass es keine passende Autohalterung für ein Smartphone im Wert von rund 450 EUR gibt...

Ich habe es heute bekommen und am gleichen Tag noch an meinen Händler zurückgeschickt.

Gruß

Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:44:32 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 17:28:44 via Website

Das war vielleicht etwas voreilig.

Die Zubehör-Industrie muss erstmal in Gang kommen. Bin mir sicher, dass es in ein paar Wochen genug für das Telefon gibt. Das wird bei neuen Geräten immer so sein, wenn der Hersteller nicht von Anfang an sowas mit anbietet. Und Autohalterungen gehören meist nicht zum Sortiment des Handy-Herstellers. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

14.04.2011, 18:19:02 via Website

Hallo,

mir war nicht bewusst, dass es erst seit März auf dem Markt ist...

Aber mein Anruf bei der HTC-Hotline war aber auch wenig hilfreich und hinterliess einen schlechten Eindruck bei mir: ich wollte lediglich wissen, ob es nicht eine passende Handy-Halterung gäbe.

Als erstes fragte die Dame von der HTC-Hotline mich, ob Sie meinen Namen und meine Telefonnummer haben dürfe. Ich antwortete nur "Nein, ich will nur folgendes wissen: ...."

- "Ja, tut mir leid, ich kann das Gespräch nicht fortführen, wenn ich nicht Ihren Namen und Ihre Telefonnummer notieren darf.".

Tja, und nun habe ich es eingepackt und zurückgeschickt, schade...

Aber was für ein Gerät ist eine Alternative?

Viele Grüße

Markus

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.04.2011, 19:11:03 via Website

Für das Siemens S10 gibt es bestimmt eine billige Autohalterung und wenn das für dich der wesentliche Punkt ist, solltest Du Dir diese Antiquität zulegen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

15.04.2011, 05:31:26 via Website

Ali Mente
Für das Siemens S10 gibt es bestimmt eine billige Autohalterung und wenn das für dich der wesentliche Punkt ist, solltest Du Dir diese Antiquität zulegen. ;-)

Von "billig" habe ich nie was gesagt... :grin: Die Brodit-Halterung, die ich mir bestellt habe, war alles andere als billig.

Aber so ein Gerät ist doch prädestiniert, um es als Navi im Auto einzusetzen. Wie befestigt Ihr es denn dort ohne eine passende Halterung?

Viele Grüße

Markus

— geändert am 15.04.2011, 05:32:01

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

15.04.2011, 11:51:47 via App

Hallo,
ich benutzte die Brodit-Grundplatte mit einem simplen runden Klettkleber darauf. Am Desire klebt das flauschige Gegenstück, was absolut nicht stört. So kann auch alles mögliche wie z.B. iPod etc. angebappt werden und für ein neues Gerät erübrigt sich der Kauf einer neuen Halterung. Klett hält unterdessen verdammt gut!

Gruß -otto

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

15.04.2011, 11:59:51 via Website

Hi, schau mal hier ...

http://www.amazon.de/gp/product/B004NO7C0A/ref=oss_product

Da müßte dein mini USB an der Seite zugänglich sein.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

15.04.2011, 12:19:56 via App

Hallo,
Klett ist natürlich eine einfache und günstige Möglichkeit. Gute Idee.
Allerdings dann nicht mehr schwenkbar, weil kein Kugelgelenk, oder?

So einen Universalhalter zum Zusammendrücken hatte ich ganz früher mal. Das war Murks...

Am besten ist eine Aktivhalterung, so dass das lästige Kabel-Gestöpsel nicht mehr notwendig ist.

Mit denen von Brodit habe ich die besten Erfahrungen.

Die haben mir heute auch geantwortet: eine Halterung für das Desire S ist in Vorbereitung. Einen Erscheinungstermin konnte man allerdings nicht nennen.

Viele Grüße

Markus

— geändert am 15.04.2011, 21:38:26

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

24.04.2011, 19:36:21 via App

Hallo,
so, habe mir nun doch wieder ein Desire S zugelegt und ich muss sagen: der Tipp mit dem Klettband ist genial und mein neues Gerät haftet bombenfest auf meinem Brodit Proclip.

Bis zur Verfügbarkeit eines aktiven Halters von Brodit ist das eine wunderbare Lösung. Danke nochmal für den Tipp!

Gruß

Markus

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

07.05.2011, 16:58:06 via App

Hallo,
Nachtrag: habe mir nun eine Brodit Passivhalterung für ein HTC Desire geholt und links, wo die USB Buchse sitzt, ein kleines Loch reingefräst, wo ich das Ladekabel nun reinstöpseln kann.
Nicht perfekt, aber für mich eine akzeptable Lösung. Mal schauen, ob ich mir überhaupt noch einen Aktivhalter zulege...
Gruß
Markus

Antworten