HTC Wildfire - Batterieanzeige rechts oben

  • Antworten:19
  • Bentwortet
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.04.2011, 08:31:01 via App

Guten Morgen!
Habe mal eine Frage zur Batterieanzeige rechts oben in meinem Wildfire:
kann man diese, statt als grünen Balken auch in Prozent anzeigen lassen?
Ich hab ein paar Apps gefunden, die machen das zwar, aber zusätzlich. Und doppelt möchte ich das eigentlich nicht da oben haben.
Vielen Dank im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:44:21 durch Moderator

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

14.04.2011, 08:55:37 via App

Das geht soweit ich weiß nur mit Root.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 09:14:25 via Website

Claudia
Das geht soweit ich weiß nur mit Root.

Ja, das stimmt. Ohne Root keine Chance. Mit Root braucht man dann einen entsprechenden Mod, der die Anzeige verändert. Oder man kann es selbst, was aber ein bisschen Wissen voraussetzt.

Ohne Root gibt es leider nur die Widgets für den Homescreen oder eine Anzeige oben links in der Benachrichtigungszeile. Dann natürlich zusätzlich zur Anzeige oben rechts.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.04.2011, 09:15:27 via App

Hmm... hatte mir mal Root überlegt auszuprobieren, aber da ich soweit zufrieden bin, so wie das WG läuft, will ich da noch nicht rumfummeln.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.04.2011, 09:18:31 via App

Könnte man, wenn dann durch eine App linksseitig, die rechte Anzeige entfernen, oder geht die auch nur durch Root weg?

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

14.04.2011, 09:21:19 via Website

Das geht auch nur mit Rootrechten. Wenn du vorhast zu rooten, würde ich dir brutzelstube.de empfehlen, da dort ansich alles sehr gut erklärt wird.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.04.2011, 10:25:32 via App

Also geht ohne Root gar nix...? Na, vielleicht roote ich doch. Dauert das lange und bekommt das ein mittelmässiger Nutzer (natürlich nach Anleitung) selbstständig hin?

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

14.04.2011, 10:44:28 via Website

Wozu rooten? Nimm ein Widget (zB "Quick Battery") und lass es dir auf einem Homescreen anzeigen, ist mit Sicherheit der einfachste Weg!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.04.2011, 11:25:53 via App

Ne, eben kein Widget. Möchte soetwas wie Batteriestatus, Uhr, und wenige "wichtige" Programme in der oberen Leiste sehen können.
Finde zwar manche widgets nicht schlecht, aber so ein Widget-Freund bin ich nicht.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2011, 09:58:35 via Website

Außerdem sieht man das Widget nur dann, wenn man gerade auf dem entsprechenden Home-Screen ist -- nicht aber, wenn eine (andere) App im Vordergrund läuft. Ich stimme kaha da voll zu: Batteriestatus, Uhrzeit und Netzwerk-Status gehören für mich zu den Dingen, die auf jeden Fall über die "Notification Bar" angezeigt gehören. Und die Default-Batterieanzeige ist leider nicht gerade sehr aussagekräftig. Ich habe mir daher auch den "Circular Battery Indicator" (per Google suchen, gibbet bei den XDA-Developern zum Download) zusätzlich installiert, und würde auf die "originale Anzeige" liebend gern verzichten. Die ist aber dummerweise tief in den Ressourcen verankert -- auch mit root habe ich da wenig Lust, an der Stelle zu "basteln", und mir u.U. was zu "zerlegen".

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.04.2011, 10:14:56 via Website

Izzy
Außerdem sieht man das Widget nur dann, wenn man gerade auf dem entsprechenden Home-Screen ist -- nicht aber, wenn eine (andere) App im Vordergrund läuft. Ich stimme kaha da voll zu: Batteriestatus, Uhrzeit und Netzwerk-Status gehören für mich zu den Dingen, die auf jeden Fall über die "Notification Bar" angezeigt gehören. Und die Default-Batterieanzeige ist leider nicht gerade sehr aussagekräftig. Ich habe mir daher auch den "Circular Battery Indicator" (per Google suchen, gibbet bei den XDA-Developern zum Download) zusätzlich installiert, und würde auf die "originale Anzeige" liebend gern verzichten. Die ist aber dummerweise tief in den Ressourcen verankert -- auch mit root habe ich da wenig Lust, an der Stelle zu "basteln", und mir u.U. was zu "zerlegen".

Genauso denk ich auch. Hab eigentlich eh schon genug angestellt mit meinem Phone und wenn ich mir so durchles was anderen so alles passiert ist muss ich sagen dass ich eh schon viel Glück bis jetzt hatte. Man muss es nicht übertreiben bzw. herausfordern.
Gäbe es eine einfache Lösung das Battery Symbol rechts oben auszutauschen dann würd ich es auch machen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.04.2011, 10:25:23 via App

Dinge wie: Desire - Root - Sense ROM - Nandroid Backup vorhanden ?

http://neophyte.vipme.com/ftp/_Extras/framework-res_E_AuraxTSense-signed.zip

Dann kann man diese .zip via Recovery flashen und erhält dadurch eine kreisförmige Batterieanzeige in grau/silber mit integrierter Prozentangabe.

Unbedingt vorher ein Nandroid Backup erstellen um - falls es nicht gefällt - den vorherigen Stand wiederherzustellen !

lg

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.04.2011, 10:25:24 via App

*Doppelpost*...

Ah, passt gut hab noch vergessen zu erwähnen das die .zip eigentlich für eine AuraxTSense ROM gedacht ist, sollte aber bei fast jedem anderen Sense ROM auch klappen - wenn nicht und Fehler tauchen auf, Nandroid zurück spielen und gut :wink:

— geändert am 15.04.2011, 10:28:14

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.04.2011, 10:49:58 via App

Habe eine Batterieanzeige für links oben, gehört dummerweise aber zum zdbox Gesamtpaket. Aber so seh ich wenigstens die Prozent-Zahl. Die zdbox selbst ist so lala. Halte von diesen Gesamtpaketen nicht viel. Lieber Einzelprogramme. Aber falls jmd eine app kennt, die wenigstens das kann..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.04.2011, 11:27:49 via Website

kaha
Habe eine Batterieanzeige für links oben, gehört dummerweise aber zum zdbox Gesamtpaket. Aber so seh ich wenigstens die Prozent-Zahl. Die zdbox selbst ist so lala. Halte von diesen Gesamtpaketen nicht viel. Lieber Einzelprogramme. Aber falls jmd eine app kennt, die wenigstens das kann..

Hat doch Izzy oben schon eins vorgeschlagen: Circular Battery Indicator :)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.04.2011, 15:37:31 via App

Habe Batterie Notifier geladen: zeigt mir in schlichten grünen Zahlen meinen Stand links oben an. Reicht so. Fummel jetzt deswegen (noch nicht) mit Root herum.
Auf jedenfall erstmals einen Grosses DANKE an alle! für Tipps und Ratschläge

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.04.2011, 17:16:25 via Website

Genau - guckst Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8639993 -- übrigens der erste Treffer bei Google-Suche. Und nein, kein root erforderlich (für diese Variante -- es gibt auch eine für root; die bastelt aber in den Ressourcen rum, um die "alte" Anzeige zu ersetzen. Ist mir ein wenig zu heikel).

Antworten
Peter Hougardy
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2011, 11:24:59 via Website

Hi ist vielleicht ein bißchen spät, aber auch ich hab überall gesucht und nix für mich gefunden.
Doch im Custom Rom von GingerVillian kann man bei Einstellungen-Status Bar-Battery Style aus wählen zwischen Default(wie immer), Percentage(Prozent), und Status Bar(schmaler Balken).
Also ich finde es echt klasse und bin auch mit GingerVillian zur Zeit 3.3 sehr zufrieden..
lg

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

26.10.2011, 11:46:21 via App

Das gleiche geht auch mit Cyanogenmod 7.1.
Statt der Balken hat man dann rechts Prozente.
Ansonsten kann man über uot.dakra.lt die Anzeige selber basteln und dann flashen (falls Root). Geht ohne Probleme.

Xiaomi Mi 2S

Antworten