Facebook App absolute Katastrophe =(

  • Antworten:11
Max
  • Forum-Beiträge: 14

25.03.2011, 16:05:07 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe auf meinem galaxy s die Facebook App bestimmt schon 6 Mon drauf und auch schön öffter aktualiesiert
dennoch ist die App kráuenhaft die Ladezeit viel zulang und die Bedienung überhaupt nich flüssig =(
Habt ihr eine Lösung oder einen Tipp?

P.S. Wenn ich über das WLAN die App aufrufe habe ich das gleiche Prob.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.03.2011, 16:57:00 via Website

Hallo Max,

hast Du denn schon mal eine Alternative aus dem Market probiert? Genug gibt es ja.

Zu Deiner beurteilung der App kann ich nur beipflichten... die ist grausam.

Ich selber nutze Hootsuite, da ich neben Facebook auch noch zwei Twitter-Account "überwache", Eine weitere Alternative ist [app]TweetDeck (Twitter, Facebook)[/app], die hat zwar den Vorteil, dass Twitter und Facebook in einer Timeline dargestellt werden, es hat aber Probleme mit der korrekten Darstellung. Kommentare zu Fotos werden zwar gezeigt, aber die dazugehörigen Fotos nicht, so dass man sich manchmal wundert "Was will der Typ uns sagen?" :lol:

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

25.03.2011, 17:42:25 via Website

ich hänge mich mit meiner frage mal hier rein.

kann es sein, daß facebook ein zwangsupdate macht? ich war im market und ohne was zu tun startet ein update von facebook. ich habe es dann unterbrochen weil ich glaubte, vielleicht bin ich doch irgendwo draufgekommen mit dem finger.

gestern gehe ich wieder in den market und will schauen, für welche meiner apps updates vorliegen. und definitiv ohne etwas zu drücken/bestätigen lief schon wieder der updatebalken der facebook app. ich habe ihn diesmal laufen lassen und habe jetzt eine neuere version drauf.

in den einstellungen der app habe ich keine update funktion gefunden, an der man etwas anders einstellen könnte. wer kann mir was dazu sagen?

Huawei P10

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

25.03.2011, 18:47:01 via App

@Christian: das mit dem Autoupdate merke ich auch oft. wobei ich die App garnicht benutze, da ich ein absoluter Facebookhasser bin.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

26.03.2011, 18:44:02 via App

Im Market das Häkchen bei "automatisch aktualisieren" drin?

@Steffen: wozu braucht ein FB-Hasser eine FB-App?

— geändert am 26.03.2011, 18:45:06

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

26.03.2011, 23:42:30 via Website

nein, der haken ist nicht drin. sonst würden sich ja alle anderen apps auch automatisch aktualisieren. und das tun sie nicht, nur facebook.

Huawei P10

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

28.03.2011, 08:45:08 via App

So nicht richtig. Du kannst im Market für jede App einzeln häkeln, ob sie sich aktualisieren soll (seit Android 2.2).

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

28.03.2011, 18:21:45 via Website

und wie das?

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

28.03.2011, 23:04:31 via App

Im market einfach die App aufrufen und das Häckchen bei "Automatische Updates zulassen" setzen oder aufnehmen.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.03.2011, 07:28:15 via Website

Tom K.
So nicht richtig. Du kannst im Market für jede App einzeln häkeln, ob sie sich aktualisieren soll (seit Android 2.2).

... so leider auch nicht ganz richtig: die youtube-App versucht sich ebenfalls seit ein paar Tagen automatisch zu aktualisieren.
Im Gegensatz zu meinen anderen installierten Apps besteht im Market nicht die Möglichkeit, das automatische Update zuzulassen oder abzuwählen (was mich ganz schön nervt).

Viele Grüße

Harvey

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

29.03.2011, 12:19:48 via App

Bei der Youtube-App lässt sich bei mir der Haken genauso setzen wie bei anderen Apps auch.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

29.03.2011, 18:22:13 via Website

kann das bestätigen: youtube und facebook wollen updaten. der haken war bei den anwendungen jeweils gesetzt (scheinbar als standard, denn ich habe ihn nicht gesetzt) und ich habe ihn jetzt entfernt.

Huawei P10

Antworten