HTC Tattoo - CyanogenMod 7 für HTC Tattoo

  • Antworten:14
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.03.2011, 09:41:16 via Website

Hallöchen z'ammen,

da es momentan offenbar das ROM #1 ist würde ich von Euch gerne mal hören was ihr
vom CM7 auf Eurem Tattoo haltet - wie sieht's bei Euch in Punkto Stabilität und
Geschwindigkeit aus? Seid Ihr zufrieden?

Also ich habe mich mit erscheinen der CM7 endlich dazu durchgerungen mein Tattoo zu
flashen - es ist also mein erstes CustomRom, das ich mir installiert habe und muss sagen
ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich es noch nicht vieeel früher gemacht habe!

Bisher ist mir lediglich 1x der ADW-Launcher abgeschmiert aber ansonsten läuft's flüssig,
ich kann viele neue Spiele daddeln und auch Spiele die aus Performancegründen vorher nicht
liefen können jetzt richtig gerockt werden :)

Gruß,
Kay

— geändert am 04.04.2019, 20:40:29 durch Moderator

Antworten
phone-company
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2011, 17:03:27 via Website

ich nutze den auch rc2.2 rev 7007 und bin begeistert. Es ist garkein vergleich zu vorher. Probleme habe ich bislang nur mit meiner Speicherkarte gehabt was aber an der speicherkarte lag. Jetzt habe ich wieder die 2 gb drin und alles läuft grossartig...... kann ich nur empfehlen und ich bin ansich eher skeptisch bei solchen dingen

Marco

Antworten
phone-company
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2011, 19:34:19 via Website

ja die welt ist sehr klein :) läuft diese Version bei dir? Ich hatte einige negative resonanzen im markt gelesen das diese version nicht zuverlässig pushen soll. Bei mir läuft aber alles gut und sehr zuverlässig

Antworten
phone-company
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2011, 22:33:47 via Website

Du musst gmail noch freigeben zur synch dann funktioniert der Push

Menü / Einstellungen / Konten & Synchr.

Ich denke das ist das Problem warum es auch bei den anderen nicht funktioniert hat. Nach einspielen und installieren der gmail.apk steht diese halt auf nicht synchen ;) Bitte mal testen

Grüsse, Andree

— geändert am 26.03.2011, 22:34:18

Antworten
phone-company
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2011, 23:47:16 via Website

:V:V:V super, danke fürs feedback

— geändert am 26.03.2011, 23:48:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

29.03.2011, 10:29:05 via Website

bin auch tattoo besitzer und hab gestern abend auf den CM7 RC3 upgedated ;)

seit ich vom stock ROM weg bin ist mein tattoo wie neu :D alles flüssig, alles schnell und angy birds läuft wie geschmiert !

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

29.03.2011, 13:02:21 via Website

Ich lad mir gerade RC3 runter und bügel's drüber ... ich bin mal gespannt,
ob sich noch mehr in Sachen Performance getan hat *g*

Gruß,
Kay

€dit: Alles drauf - gut zu wissen, dass Apps nicht gelöscht werden, da hätte ich
mir das Titanium Backup auch sparen können *fg*

— geändert am 29.03.2011, 13:25:40

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2011, 12:33:58 via Website

Hey Leute,
ich habe auch ein Tattoo und habe es gerootet
kann ich das CyanogenMod 7einfach so aus dem market downloaden??
ich habe immer riesige Angst, dass ich i-was kaputt mache.
Und dann schauts ja alt aus mit der Garantie ,durch den Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

06.05.2011, 10:53:59 via Website

kamera funktioniert soweit bei 2.3 - allerdings passiert es mir, dass ich nach erfolgreichen photos die kamera app nicht nochmal aufrufen kann sondern das tattoo neustarten muss. dann funktionierts wieder. allerdings mach ich nicht so viele fotos, dass mich das jetzt grossartig stören würde ;)

Antworten