Samsung Galaxy Spica (I5700) - Teufelskreis

  • Antworten:7
Icke alleene
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2011, 13:43:52 via Website

Hi, habe ein teufliches Problem. :angry:

Wollte mir das Firmware Update installieren.

Dafür brauche ich nun aber das AppCenter.

Das wiederum funzt aber erst ab Version 1.6 und ich hab 1.5....

Kann mir da wer helfen

Büdde, Büdde :*)

— geändert am 04.04.2019, 20:40:22 durch Moderator

Antworten
Icke alleene
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2011, 13:57:27 via Website

OK - dann anders herum.
Bin hier über die Möglichkeit gestolpert das zu installieren und da mir alle anderen - mir bekannten - Möglichkeiten zu aufregend sind, dachte ich, daß wäre doch eine gute Alternative....
Hinzu kommt, das sich mein Englisch auch in einem sehr kleinen Rahmen bewegt.
Als gibt es jetzt eine Möglichkeit diesem Teufelskreis zu entkommen???
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.03.2011, 14:11:27 via Website

Hallo Icke alleene

Ich glaube, hier versteht niemand, was du überhaupt möchtest. :wink:

Willst du eine neue Firmware aufspielen, oder willst du das App Center installieren?

Das App Center ist leider erst ab Android 1.6 nutzbar, du kannst es also nicht installieren.
Und das Aufspielen einer neuen Firmware hat wiederum nichts mit dem AppCenter App zu tun.
Mit dem AppCenter kann man kein Firmware Update machen.
Was also möchtest du?

Gruß Johann

— geändert am 22.03.2011, 14:13:28

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Icke alleene
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2011, 14:34:37 via Website

Ok - mein Fehler.

Ich dachte, das ich hier so etwas gesehen hätte, aber gut lassen wir das.

Aber das AppCenter Problem bleibt für mich bestehen.

Also - kann mir nun jemand eine "einfache" Möglichkeit nennen, um mir ein Firmware-Update aufzuspielen - oder nicht???

Danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2011, 14:43:49 via Website

Wenn ich nicht ganz falsch liege, brauchst du dafür auch Kies, so wie die anderen Samsung Geräte. Ich verschieb den Thread mal in das Spica-Forum. Wenn, dann sind dort die Spezialisten. :)

Ggf. kannst du ja auch nochmal den Link oder eine Quelle posten, wo der Zusammenhang zw. App-Center und Firmwareupdate her ist.

Frank

Edit: Und bitte benutze für's nächste Mal einen treffenderen Titel. Dann können wir dir gezielter helfen. :)

— geändert am 22.03.2011, 14:44:54

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.03.2011, 16:49:04 via Website

Hiho,

gut ... jetzt habe ich langsam verstanden was Du willst :)

Dass Du noch 1.5 hast stellt im Endeffekt kein Problem dar.

*klick mich*

Dort findest Du eine recht einfach gestrickte Anleitung, wie Du das 2.1er
Update auf Deinem Spica installieren kannst - danach kannst Du auch
das AppCenter und viele weitere Apps und Einstellungen nutzen, die
Dir vorher nicht zur Verfügung standen.

Gruß,
Kay

Antworten
Konrad L.
  • Forum-Beiträge: 27

27.03.2011, 14:08:56 via Website

Was pasiert wenn mein Laptop das USB kabel nicht erkännt weil das ist nicht schrot weil der akku vom handy lädt sich auf aber sonst geht nix wie z.B sachen laden wie Android 2.1 hat jemand eine lösung oder muss ich das was einstellen?

Antworten