Samsung Galaxy Tab — Homescreen / Mainscreen

  • Antworten:8
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

17.03.2011, 22:52:37 via App

Gibt es eigentlich eine Mőglichkeit auf dem Homescreen einen anderen Screen zum Mainscreen (zweimal ' Häuschen ' drücken) zu machen wie den ersten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

18.03.2011, 12:37:08 via App

was soll das denn bringen? dann kannst doch auch wischen um zum screen zu kommen? ob nun 2mal home oder 1mal home und dann wischen ist doch egal oder?

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

20.03.2011, 03:16:20 via App

man kann neun Screens anlegen, wenn ich Screen fünf zum Mainscreen machen möchte müsste ich immer viel wischen.

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

21.03.2011, 11:57:19 via Website

Und dann schiebst du den neuen Startscreen nach oben/links und schon geht das.

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

21.03.2011, 12:19:17 via App

ja das weiß ich. Nein was ich möchte ist das der mittlere der Mainscreen wird, dann links und rechts von diesem meine zwei nächsten wichtigen z.B. Dokumente und Shortcuts . Usabilityoptimiert angeordnet, wenn Du verstehst was ich meine! ;)
Hab mir auch schon diese Launcher angesehen, finde da aber keinen der performant ist, zudem habe ich das Gefühl, dass das Akkukiller sind!?

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

22.03.2011, 03:58:56 via App

@ratman... thx :)
habe mir den launcher pro geholt. Mal die kommenden Tage testen, macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Antworten
constanze nissen
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2011, 17:20:08 via Website

Liebe Android-User,
habt ihr eine Ahnung, wie man vom Home screen des Galaxy Tabs ein Widget entfernt? Ich habe aus Versehen 2 mal das Datum gedrückt und habe das jetzt 2 mal dick und viereckig auf meinen Screen ... Habe im Menü nur "Hinzufügen " gefunden und kann einen doppelt draufgesetzten Verkmüpfung jetzt nicht mehr entfernen. Bin dankbar für einen Tipp. Ebenso für die Antwort auf die Frage, wie man die 8 überflüsssigen Home screens wieder löscht!!!!
Danke für eure Hilfe.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.08.2011, 17:31:11 via Website

Hallo Constanze,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ganz einfach: Das nicht benötigte Widget lange gedrückt halten. Unten in der Mitte erscheint dann der Papierkorb (Symbol) und im gedrückten Zustand auf den Papierkorb ziehen, loslassen, wech ist es. Die überflüssigen Screens bekommst Du weg, wenn Du unten auf Einstellungen gehst, "Bearbeiten" und dann wie bei dem Widgets auf dem Homescreen. Lange gedrückt halten und dann ab in den Papierkorb....

— geändert am 27.08.2011, 17:32:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Kevin P.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2011, 22:08:26 via Website

der GOex Launcher ist noch einen Tick besser !
Da kann man die Widge größenmäßig anpassen und Grafisch macht der ne Menge her. Besonders schön sind die Skins die man installieren kann


T:grin:M

PS: dat mit dem Hom(o) Screen geht dann auch

— geändert am 27.08.2011, 22:08:37

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten