Android 3.0 zum download

  • Antworten:4
malkoviz
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2011, 09:40:27 via Website

Tach.

Android 3.0 ist nun als SDK zu haben. Ne Frage:

Ist es jetzt eine Version, mit der man APPs entwickeln kann, oder kann man sie ganz normal aufm Tab nutzen. Habe das WeTab und das Betriebssystem ist Schrott. Möchte mal auf Android 3.0 umsteigen. Kann ich jetzt problemlos die SDK draufziehen und nutzen oder kommt noch ne Version raus?

Hab da leider nicht wirklich nen Durchblick.

Danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 09:53:16 via Website

Hallo evgenij! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Die SDK ist nur das development kit. Das heißt Entwickler können damit Befehle in ihre Apps einbauen, die Android 3.0 zur Verfügung stellt. Das ist keine Version von 3.0. :)

Um eine lauffähige Version zu bekommen, musst du abwarten, ob das WeTab ein Update bekommt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
malkoviz
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2011, 10:03:36 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Eins kapier ich aber nicht:
warum soll das Wetab ein geeignetes update bekommen? Soweit ich weiss, läuft es im Moment mit WeeGo. Hat ja mit Andr. nix zu tun oder?

oder heisst es MeeGo? Wie gesagt, habe keinen Plan

gruß

— geändert am 04.03.2011, 10:05:48

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 10:19:06 via Website

evgenij weiß
Danke für die schnelle Antwort.

Eins kapier ich aber nicht:
warum soll das Wetab ein geeignetes update bekommen? Soweit ich weiss, läuft es im Moment mit WeeGo. Hat ja mit Andr. nix zu tun oder?

gruß

Ach sorry! Hatte gedacht, es läuft mit Android. Dann wird es schwieriger. Dazu musst du mal in WeTab-Foren gucken, ob die Android als alternative Firmware anbieten. Das hier hab ich gerade gefunden. Allerdings ohne Android. Oder du guckst mal bei den XDA-Developers. Immer eine gute Anlaufstelle für sowas.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
malkoviz
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2011, 10:24:10 via Website

Danke.

Werd mich mal schlau machen.

Antworten