HTC Desire - Gingerbread für's Desire

  • Antworten:261
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.08.2011, 22:33:52 via Website

Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software Info - Build Nr.
Da steht dann so ziemlich am Anfang eine der Nummer.

405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

oder hier in einem anderen Threads auch nachzulesen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404931/Desire-Branding-erkennen-bzw-Update-wird-nicht-gefunden

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 22:36:06 via Website

Ali Mente
Peter, hast Du beide Desire heute frisch aufgesetzt? Nur dann wäre das ein "echter" Geschwindigkeitszuwachs.

Sorry, ich vergass !
Ja, das Desire mit 2.2 habe ich auf werkszustand zurückgesetzt und dann auch alle APPs neu drauf gespielt !
Sind incl. die vorinstallierten 95 Stk. :-)

Gruss Peter

PS: Der einzige Unterschied in beiden Geräten von den Installationen ist der Google-Account. Frau und ich !:-)

Antworten
heeshunter
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 22:39:06 via Website

Michael F.
Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software Info - Build Nr.
Da steht dann so ziemlich am Anfang eine der Nummer.

405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

oder hier in einem anderen Threads auch nachzulesen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404931/Desire-Branding-erkennen-bzw-Update-wird-nicht-gefunden

Build-Nummer bei mir (nach dem GB-Upgrade):
3.14.405.1
-> Demnach freies ROM, oder?

Vorher:
2.14.207.1
-> o2-ROM

Antworten
Pascal Z
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2011, 22:40:12 via App

Danke das suchte ich auch gerade Cu


Michael F.
Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software Info - Build Nr.
Da steht dann so ziemlich am Anfang eine der Nummer.

405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

oder hier in einem anderen Threads auch nachzulesen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404931/Desire-Branding-erkennen-bzw-Update-wird-nicht-gefunden

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

02.08.2011, 01:10:57 via Website

Also nach etwas rumprobieren, muss ich doch sagen, dass sich das Update auf alle Fälle gelohnt hat!
Es ist tatsächlich alles etwas flüssiger und das betrifft auch Scrollfelder, die sonst immer von Anfang an geruckelt haben. Teilweise wurde an der Übersichtlichkeit geschraubt. Der Programmmanager ist übersichtlicher. Wie bereits andere geschrieben haben, hat man deutlich mehr Platz frei.
Die 2 Verbesserungen, die mir aufgefallen sind, die das Update in jedem Fall rechtfertigen sind aber:

- verkürzte Reaktionszeit zwischen berühren des Touchscreens und der eigentlichen Reaktion. Macht sich besonders im Browser bemerkbar. Insgesamt spricht alles etwas lebendiger an.

- Endlich!!!! 44 kHz, 65kBit/s Audioqualität bei Videoaufnahmen. Auch in 720p. Vorher waren es grausame 12 kBit/s

Danke, HTC!

— geändert am 02.08.2011, 01:17:49

Antworten
Michael Hausotte
  • Forum-Beiträge: 30

02.08.2011, 08:17:28 via Website

Hallo zusammen,

geht das Update auch für Geräte von der Telekom (Telekom-Branding)?

Gruß
Micha

— geändert am 02.08.2011, 08:17:53

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

02.08.2011, 09:20:06 via App

@Michael müsste eigentlich, da das Branding wohl jetzt entfernt wird so wie ich das hier sehe.

hab z.Z. Leedroid geflasht und deswegen bin ich mir da nicht sicher ;)

geh einfach mal unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftwareupdates - Jetzt prüfen.
Wenn er was findet gehts auch für Telekom kunden.

— geändert am 02.08.2011, 09:25:03

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

02.08.2011, 09:33:59 via App

was hat sich denn im großen und ganzen geändert?
bitte mal um Auflistung
muss man denn die Einstellungen selber machen bei sms usw ?

Antworten
Torsten Ansorge
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2011, 11:31:09 via Website

Jo moin,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt angemacht werde weil ich hier vielleicht im falschen Thread meine Frage stelle...aber wenn alle oder viele nicht so zufrieden sind mit dem was HTC da abgeliefert hat warum macht man sich dann nicht ein anderes ROM drauf ?
Die freien ROMs sollen/ sind doch eh besser oder ?
Ich habe mein Desire noch nicht geflasht und bin am überlegen ob nicht vielleicht lieber ein freies ROM draufspiele.

Gibt es hier vielleicht dann auch eine Anleitung in "deutsch oder englisch" wie man das macht bzw. welches ROM würdet ihr empfehlen ?
Mich würden nur stabile Versionen interessieren.
Ach ja ich habe ein freies HTC Desire ohne Branding und solchen Schnikschnak....

Ein Tip oder ein Link zu einer Seite wo man das nachlesen kann wäre super.

Ach ja eins noch ....mein nächstes Telefon wird auf jeden Fall wieder ein Android aber definitiv "KEIN" HTC sein ! Das steht schonmal fest !!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.08.2011, 11:54:18 via Website

@Torsten

Es wird sich darüber beschwert das jetzt zwar ein ubdate kommt, aber dieses ist auf eigenen Gefahr. Zudem sind alle Einstellungen und Daten weg. Klar man kann sich diese Sichern, aber für eine richtige Sicherung brauchst dann wieder Root. Und Root ist auch auf eigene Gefahr.

Und wie du sicher auch schon gelesen hast, sagen sich einige jetzt dann kann ich mir auch gleich ein anderes ROM rauf machen. Denn wenn ich jetzt das von HTC einspiele (was ja nicht so schwer sein soll) kann ich danach nicht rooten. Und ich kann diesen Leuten auch nur Recht geben. Denn wenn ich jetzt schon etwas mache was auf eigene Gefahr hin durchgeführt wird, dann sollte es etwas sein was ich auch wieder ändern oder rückgängig machen kann und das ist bei der Lösung von HTC nicht der Fall.

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 12:28:08 via App

Torsten A.
Jo moin,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt angemacht werde weil ich hier vielleicht im falschen Thread meine Frage stelle...aber wenn alle oder viele nicht so zufrieden sind mit dem was HTC da abgeliefert hat warum macht man sich dann nicht ein anderes ROM drauf ?
Die freien ROMs sollen/ sind doch eh besser oder ?
Ich habe mein Desire noch nicht geflasht und bin am überlegen ob nicht vielleicht lieber ein freies ROM draufspiele.

Gibt es hier vielleicht dann auch eine Anleitung in "deutsch oder englisch" wie man das macht bzw. welches ROM würdet ihr empfehlen ?
Mich würden nur stabile Versionen interessieren.
Ach ja ich habe ein freies HTC Desire ohne Branding und solchen Schnikschnak....

Ein Tip oder ein Link zu einer Seite wo man das nachlesen kann wäre super.

Ach ja eins noch ....mein nächstes Telefon wird auf jeden Fall wieder ein Android aber definitiv "KEIN" HTC sein ! Das steht schonmal fest !!!!

Bin absolut deiner Meinung.
Schau mal bei xda vorbei da gibt es ausführliche video guides zum rooten, flashen und s-offen.

Die rom Auswahl ist Geschmackssache.

Wenn du auf sense stehst kann ich Leedroid oder Insert coin empfehlen.

Die "pure" android roms auch aosp genannt sind meiner Meinung nach besser und schneller.
Da hatte ich lange zeit das oxygen rom und nie Probleme mit gehabt, ist echt super schnell.
Seit dem weochenende habe ich cyanogenmod drauf, hat einbisschen mehr candy drauf als oxygen.

Laufen alle stabil, hatte noch keine Bugs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

02.08.2011, 13:03:46 via Website

Stephan
Hansi Bierdo

Das ist absolut nichts Neues, vlt. solltest du mal hier die paar Posts vorher lesen.

Ist mir klar dass das nix neues ist, aber wenn DU die paar Posts vorher mal alle durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen das es vielen immer noch nicht so bekannt war.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Torsten Klaas
  • Forum-Beiträge: 226

02.08.2011, 13:49:10 via Website

Benedikt K
@Michael müsste eigentlich, da das Branding wohl jetzt entfernt wird so wie ich das hier sehe.

hab z.Z. Leedroid geflasht und deswegen bin ich mir da nicht sicher ;)

geh einfach mal unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftwareupdates - Jetzt prüfen.
Wenn er was findet gehts auch für Telekom kunden.


Bringt rein gar nichts da das Update nicht OTA ausgeliefert wird !!!

Gruß Torsten

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

02.08.2011, 14:21:25 via Website

Torsten A.

Gibt es hier vielleicht dann auch eine Anleitung in "deutsch oder englisch" wie man das macht bzw. welches ROM würdet ihr empfehlen ?
Mich würden nur stabile Versionen interessieren.

Anleitung: Brains Brutzelstube

ROM: LeeDroid

Dirk

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

02.08.2011, 16:25:57 via Website

Torsten K.
Benedikt K
@Michael müsste eigentlich, da das Branding wohl jetzt entfernt wird so wie ich das hier sehe.

hab z.Z. Leedroid geflasht und deswegen bin ich mir da nicht sicher ;)

geh einfach mal unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftwareupdates - Jetzt prüfen.
Wenn er was findet gehts auch für Telekom kunden.


Bringt rein gar nichts da das Update nicht OTA ausgeliefert wird !!!

Gruß Torsten


Ja hab es ebend auch auf Golem.de gelesen ;) Tut mir Leid

Antworten
HTC User
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2011, 16:38:42 via Website

Hi,

dieser Thread sieht ja ganz vielversprechend aus.
Ich habe ein Desire mit Froyo von T-Mobile Deutschland. Hat es damit jemand mal versucht?
Oder muss man es zuvor De-branden? Wäre ja auch kein Problem. Nur halt blöd, wenn es keinen Weg zurück gibt. Insbesondere deshalb, weil ich nicht soooo unzufrieden mit dem Gerät bin, ganz im Gegenteil. Ein paar neue Eigenschaften würden mich aber schon interessieren, vielleicht kann jemand mal dazu schreiben, was erfüllt wird und was nicht:

-Schnellere Oberfläche (scheint gegeben zu sein)
-Browser: pinch, um in die Tab-Übersicht zu kommen
-Funktion, um Cursor bei Texteingaben in einer Vergrößerung zu platzieren
-Fast-Boot
-Animierte HTC-Widgets, ganz nett, weniger wichtig
-Letzte Anwendungen in Status-Bar
-Systemeinstellungen (WLAN, GPS etc) in Status-Bar
-Ingesamt höhere Performance
-DLNA Support
-Apps nach Kategorien auf versch. Reitern

Danke & Gruß ins Forum

— geändert am 02.08.2011, 17:06:32

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

02.08.2011, 17:09:22 via Website

Hi,
Ich habe gerade das Update gemacht aber meine Statusbar ist immernoch die 'alte'. Ist das eine Einstellungssache?

Danke & Gruß

The ONE and only...

Antworten
J-K
  • Forum-Beiträge: 17

02.08.2011, 17:26:32 via App

Ich habe soeben über den HTC live Chat, mit einem Mitarbeiter von HTC gesprochen, meiner Meinung nach etwas seltsam was die da erzählen: auf meine frage ob es noch ein ota update auf gingerbread für das HTC desire geben wird bekam ich folgende Antwort:"derzeit haben wir noch keine Informationen über ein update des desire auf 2.3.
Es wird aber eins geben, aber wir wissen noch nicht genau wann."
...ich bin mir da nicht sicher ob die einfach überhaupt keine Ahnung haben oder nur wage Informationen weitergeben^^

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

02.08.2011, 17:47:35 via Website

HTC User


-Schnellere Oberfläche (scheint gegeben zu sein) - Ja
-Browser: pinch, um in die Tab-Übersicht zu kommen - Nein
-Funktion, um Cursor bei Texteingaben in einer Vergrößerung zu platzieren - Ja
-Fast-Boot - Ja
-Animierte HTC-Widgets, ganz nett, weniger wichtig - keine neuen Widgets, aber die Uhr flippt wieder
-Letzte Anwendungen in Status-Bar - Nein
-Systemeinstellungen (WLAN, GPS etc) in Status-Bar - Nein
-Ingesamt höhere Performance - Ja
-DLNA Support - keine Ahnung
-Apps nach Kategorien auf versch. Reitern - Nein

Ali Mente

Antworten
HTC User
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2011, 18:30:38 via Website

Oh, vielen dank für die Info.

Die fehlenden "Verbesserungen" sind dann wohl anderen Modellen vorbehalten.... Fragt sich nur, ob sich der Aufwand für diese kleinen Improvements lohnt. Garantie weg, Risiko etc...

Naja, mal schauen.

Grüße

Antworten
Boris Weiberg
  • Forum-Beiträge: 91

02.08.2011, 19:04:47 via Website

Bei den XDA Devs gibts schon Rückmeldung, das aufgrund von Android 2.3.3 die Verbindung zu Exchange Servern durchaus nicht funktionieren kann wenn die SSL verschlüsselt ist. Nicht optimal für ein Business Phone auf das man sich verlassen können muss.

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

02.08.2011, 21:05:38 via App

HTC User
Oh, vielen dank für die Info.

Die fehlenden "Verbesserungen" sind dann wohl anderen Modellen vorbehalten.... Fragt sich nur, ob sich der Aufwand für diese kleinen Improvements lohnt. Garantie weg, Risiko etc...

Naja, mal schauen.

Grüße

Garantie weg? Ich dachte man braucht kein root?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.08.2011, 21:24:18 via Website

Steht auch nichts davon das man Root braucht, nur das die Garantie weg ist, eigenes Risiko usw.

Und natürlich ganz wichtig, dannach gibt es aktuell kein Weg zurück auf 2.2 und root kannst du danach auch vergessen.

Hab auch schon gelesen das es leute danach mit root versucht haben, aber ging nicht mehr.

Somit ist man besser dran wenn man rooten und sich ein anderes ROM flasht, so wiel habe ich schon gelesen, auch wenn mir das ganze noch zu viel ist und ich es aktuell auch nicht unbedingt braucht.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2011, 23:16:19 via App

an alle gingerbread Leute... hat man noch die t9 Tastatur??? oder fehlt die nun komplett???

Antworten
Robert Kähler
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2011, 23:26:48 via App

Markus
an alle gingerbread Leute... hat man noch die t9 Tastatur??? oder fehlt die nun komplett???
Ist nur Touch-Input (XT9 steht da links am Rand) dabei. Ich hatte auf Froyo die GB-Tastatur-App und habe die jetzt wieder nachinstalliert..

— geändert am 02.08.2011, 23:29:56

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2011, 23:37:08 via App

also ist gingerbread für mich durch... wie kann man einen 2m Mann mit Klodeckelgroßen Händen sowas bieten...

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

02.08.2011, 23:59:29 via App

Markus
also ist gingerbread für mich durch... wie kann man einen 2m Mann mit Klodeckelgroßen Händen sowas bieten...

:D sehr gut ausgedrückt, da musst ich heut nochmal herzhaft lachen^^

ich werd auch lieber ne GB Custom Rom flashen.

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

03.08.2011, 21:17:47 via Website

Erst vor einigen Wochen sollte es kein Update für das Desire geben...
Dann kurz danach: "Es wird doch an ein Update gearbeitet..."
Nu ist das Update da, aber nur auf eigenes Risiko und (Verlust von Garantie???)
Da hätte HTC auch sagen können: "BITTE ROOTEN UND FREIES ROM INSTALLIEREN, DANN HABT IHR AUCH GINGER"

Ist das so oder habe ich es nur falsch verstanden. Falls ich richtig liege, dann sollte sich HTC schämen und man hätte es bei der Info damals, das es kein Update für das Desire gibt, belassen können.

...dabei habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir das SENSATION zu holen...

Fazit für mich: es gibt noch andere Hersteller als HTC

Antworten
Hans Meyer
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.08.2011, 21:26:34 via Website

So,

habe das Update bei Desire meiner Frau gemacht.

Ging absolut Problemlos. Auch die sms/mms Funktion läuft einwandfrei.

Das Desire läuft etwas schneller und das Herunterklappen der Ziffern macht Freude.

Ich kann jedem, der ein ungebrandetes Desire hat, das Update empfehlen, mit der beiliegenden Anleitung ist es auch wirklich ein Kinderspiel!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.08.2011, 21:32:55 via Website

@iMaqiC
Ja da gebe ich dir zu 100% recht.
Und das schlimmste ist das du nach dem update von HTC nicht mehr rooten kannst z.B. wenn es bei dir überhaupt nicht läuft oder dir nicht gefällt.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.08.2011, 21:56:58 via Website

Michael F.
[...]
Und das schlimmste ist das du nach dem update von HTC nicht mehr rooten kannst z.B. wenn es bei dir überhaupt nicht läuft oder dir nicht gefällt.

wird wahrscheinlich eh nicht lange dauern, bis es dafür auch nen ordentlichen root gibt. und wer bis jetzt nicht gerootet hat, kann auch noch nen kleinen wenig warten bis es für GB geht.

Ali Mente

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

03.08.2011, 23:01:47 via App

Und hier wird wieder gejammert. Dieses update ist nicht für 08/15 Benutzer, sondern ein Geschenk an die ganzen Entwickler und Modder, die jetzt endlich über eine ordentliche Basis für ihre Roms verfügen und nicht irgendwas zusammenstückeln müssen.

Ich hab das Alex V ROM mal ausprobiert (Offizielles GB rom ist die Basis), ich konnte sogar alle systemeinstellungen von leedroid wiederherstellen, ohne dass es probleme gab. Läuft n tick schneller als vorher. Vom internen Speicher bleiben nur noch 37 mb, TROTZ a2sd+....ich kann Htc gut verstehen...

Aber wir bei jedem gb rom bricht mein wlan häufig ab...

— geändert am 04.08.2011, 10:47:30 durch Moderator

Ali Mente

Antworten
Hans Meyer
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.08.2011, 23:08:19 via App

Das ist nicht nur für Entwickler und Modder.

Jeder der etwas englisch in der Schule hatte und es schafft seinen Computer hochzufahren kann dieses Update durchführen.

Wo liegt den das Problem?

Gruß

Hans

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

03.08.2011, 23:10:36 via App

Es ist zwar einfach durchzuführen, aber nicht für den normalen Anwender gedacht. Das weiß jeder, der ein bisschen englisch in der Schule hatte und die Update-beschreibung lesen kann. Der winzige verbleibende interne Speicher macht das Handy praktisch unbenutzbar, es sei denn man hat a2sd+, d.h. man muss rooten und ein custom rom installieren.
Anstatt zu sagen "es geht nicht" oder ein update anzubieten, das alle normalen Benutzer jammern lässt, weil sie ihr Handy nicht mehr gebrauchen können, hat HTC hier nen mittelweg eingeschlagen und den Entwicklern dieses ROM geschenkt.

— geändert am 03.08.2011, 23:14:01

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

03.08.2011, 23:18:21 via App

kurze Frage:hier bei forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1200261 handelt es sich um ein stock Rom mit root rechte also kann man somit auch wieder zurück auf ein anderes Rom?

Antworten
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 00:04:11 via Website

Mir ist noch Folgendes aufgefallen:
Wenn man längere Zeit auf den An/Aus-Button drückt, bekommt man nun ein Menü namens "Energieoptionen", welches es ermöglicht, dass Handy auszuschalten, in den Flugzeugmodus zu setzen oder neu zu starten.

Früher war dort allerdings auch noch die Option das Handy stumm zu schalten, welche ich häufiger genutzt habe. Ist es irgendwie möglich, diese Option wieder in dieses Menü zu bekommen?!

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

04.08.2011, 01:17:06 via Website

Smuggels

Früher war dort allerdings auch noch die Option das Handy stumm zu schalten, welche ich häufiger genutzt habe. Ist es irgendwie möglich, diese Option wieder in dieses Menü zu bekommen?!

Nein, aber du kannst dich ja mit dem HTC-eigenen Profil-Widget anfreunden. Ist eigentlich nicht minder praktisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2011, 05:14:08 via Website

Stephan
Und hier wird wieder gejammert. Dieses update ist nicht für den Standard Idioten, .....

Thx für den Standard Idioten.

Gruß, der Standard Idiot.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.08.2011, 06:08:18 via App

@stephan
es wird nicht gejammerd sondern festgestellt.
Trotz Root und app2sd+ nur 37mb frei. Da würde ich mal sagen du nutzt deine SD-Karte nicht als internen Speicher.
Gruß eines Standart Idioten der GB nicht braucht

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

04.08.2011, 06:36:24 via App

kurze Frage:hier bei forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1200261 handelt es sich um ein stock Rom mit root rechte?also kann man somit auch wieder zurück auf ein anderes Rom?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

04.08.2011, 10:23:45 via Website

Geht es hier nur noch um Beleidigungen und Root?

der Thread heisst doch "Gingerbread für's Desire"

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.08.2011, 10:27:47 via App

Für mich geht es noch um GB und das es nicht gut ist was HTC jetzt gemacht hat, warum sollte klar sein.

Antworten
Thomas Weissenbacher
  • Forum-Beiträge: 20

04.08.2011, 10:49:07 via Website

Bitte eine vernünftige Gesprächskultur wahren!

Serkan Bakir

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

04.08.2011, 10:50:22 via Website

Michael F.
@stephan
es wird nicht gejammerd sondern festgestellt.
Trotz Root und app2sd+ nur 37mb frei. Da würde ich mal sagen du nutzt deine SD-Karte nicht als internen Speicher.
Gruß eines Standart Idioten der GB nicht braucht

Ich benutze A2sd+, hier mal die Auflistung mit Titanium Backup von meinem Speicher mit dem GB-Rom (A2sd+)
System Rom: 262/32,6 frei
Intern: 154/59 frei (hab getweaked und mehr rausgekitzelt)
SD Karte 6,89/4,19 frei
SD Karte (A2SD+): 960/754 frei


Wenn du wissen willst wer Standard Idioten sind, dann guck dir mal an was nach dem Froyo Update los war. "Hilfe mein Desire blabla nach Update bla unbrandet bla ja wie Goldcard einlegen? Das steht in keinem Tutorial bla".
Sowas haben wir jetzt glücklicherweise nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.08.2011, 10:59:08 via App

@Stephan
ok, lassen wir das einfach mal so wie es ist, es soll hier ja beim Thema GB bleiben.

Mit deinen werten komme ich aber nicht klar da ich kein root habe und mich damit noch nicht so viel beschäftigt habe, nur was man hier so alles liest usw.

— geändert am 04.08.2011, 16:27:24

Antworten
Christoph Schneps
  • Forum-Beiträge: 41

04.08.2011, 11:26:22 via Website

Tag,

hab grad das Update auf meinem Desire aufgespielt.
Alles funkt einwandfrei, nur kann ich auf meine SD-Karte nicht zugreifen!! Hab auch schon versucht über ne "AppMonster" zuzugreifen, der findet aber auch keine SD. Telefon abschalten, SD rausnehmen und wieder einstecken hat auch nichts gebracht!

Noch irgendwelche Ideen? Kann die SD leider nicht über den PC testen da ich keinen passenden Slot zur Verfügung hab.

Bitte um Hilfe, danke!!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

04.08.2011, 11:57:55 via Website

Hast du ein Custom Recovery drauf (Clockworkmod, AmonRa oder ähnliches)?
Darin kannst du mal probieren, ob du den "USB-Storage" mounten kannst.

Wahrscheinlich musst du nur nochmal mit Fat32 formatieren, wenn das nicht funktioniert fällt mir nur noch die Methode über "fastboot oem enableqxdm 0" ein

— geändert am 04.08.2011, 12:00:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.08.2011, 12:02:14 via Website

Hallo,

du hast dein Handy aber nicht mehr über USB an den PC angeschlossen. Denn dann hast ja keine Zugriff auf die Karte.

Ich würde mal folgede Dinge testen
- Zugriff über einen Datei Manager am Handy
- Testen ob eine andere Karte im Handy funktioniert, bzw. ob diese Karte in einem anderen Handy funktioniert

Antworten